Wizardry 7 - Crusaders of the Dark Savant
(PC)
Genre: Rollenspiel
Erschienen: 1992
Entwickler: Sir-Tech
Verleger: Sir-Tech
Tipps und Tricks:
1. Wo finde ich die Option Neues Spiel? Bevor Sie sich ins Abenteuer stürzen können, müssen Sie erst im Charaktermenü eine Party erschaffen. Wenn Sie sechs Charaktere kreiert haben, können Sie zum Hauptmenü zurückkehren und die Option Charakter HINZUFÜGEN anwählen. Wenn Sie mindestens einen Charakter in Ihre Party aufgenommen haben, wird im Hauptmenü die Option Neues Spiel erscheinen.
2. Für Wizardry-Neulinge sind Dracons und Barden wertvolle Kämpfer (und nicht nur für Neulinge). Die Atemattacke (HAUCH) eines Dracon ist sehr zuverlässig und verursacht beim Gegner normalerweise Schaden. Sollte der Dracon ein Dieb oder Zauberer sein, kann es nicht passieren, daß er mitten im Kampf nutzlos wird - nach der Zauberei sollte genug Ausdauer übrig sein, um eine Atemattacke zu starten. Der Barde wiederum besitzt ein Instrument, das unendlich viele Schlafzauber beinhaltet. Man braucht nicht näher zu erläutern, warum das im Kampf ein unschätzbarer Vorteil sein kann.
3. Diplomatie ist alles ... fast alles. Sollten Sie auf eine Gruppe NSCs treffen, versuchen Sie es mit Bezaubern, bevor Sie verhandeln. Je höher die Fähigkeit des Charakters in Diplomatie, desto besser laufen die Verhandlungen. Denken Sie aber auch daran, daß es nicht immer das Beste ist, mit jedem NSC im Dorf zu reden. Was sollen Ihre neugewonnenen Freunde von Ihnen denken, wenn sie hören, daß Sie auch mit anderen Geschäfte machen?
4. Seien Sie vorsichtig, wem Sie was verraten. Wenn Sie Ihr Wissen anbieten, werden Sie vielleicht alles über die Gegend und die Aufgabe der anderen Party erfahren, aber die anderen wissen dann auch alles, was Sie wissen.
5. Notizen sind immer eine gute Rückversicherung. Machen Sie sich Notizen, um festzustellen, ob Sie etwas vergessen haben oder um wichtige Informationen jederzeit nachschlagen zu können.
6. Wenn Sie sicher sind, einen Kampf zu gewinnen, lassen Sie soviele Charaktere wie möglich ausruhen, um Ausdauer zurückzugewinnen.
7. Zauber, welche die Monster kampfunfähig machen (wie z.B. Schlaf) sind immer eine gute Sache. Während die Monster schlafen, können sich Ihre Charaktere erholen oder ein paar großartige Schläge abgeben.
8. Einige Stellen auf Lost Guardia sind sicherer zum Rasten als andere. Die Monster finden Ihre Party schneller, wenn sie ihr Lager in der Mitte einer großen Halle aufgeschlagen hat, statt in einem kleinen Nebenraum zu rasten.
9. Töten Sie nie ohne Grund einen NSC, solange Sie nicht sicher sind, daß er nichts hat, was Sie brauchen könnten. Ist der NSC erstmal tot, verschwindet er und mit ihm alles, was er bei sich hatte.
10. Wenn Sie auf ein neues Monster treffen., halten Sie sich nicht zurück und nehmen Sie nicht an, es wäre leicht zu besiegen. Wenn Sie erstmal wissen, welche Zauber gegen das Monster wirken und was es Ihnen antun kann, können Sie sich immer noch entspannen.
11. Seien Sie sorgfältig! Lesen Sie die auftauchenden Texte sehr aufmerksam. Man weiß nie, wo der nächste Hinweis versteckt ist.
12. Sollten Sie gegen mehrere Monstergruppen kämpfen, töten Sie zuerst die einzelnen Monster, so daß die Gruppen mit Zauberern sich nicht in die hinteren Reihen außerhalb der Reichweite Ihrer Kämpfer zurückziehen können.
13. Haben Sie Spaß an der Geschichte! Selbst wenn es schwierig wird und Sie scheinbar hoffnungslos festsitzen. Es gibt immer einen Ausweg. Untersuchen Sie die Wände um Sie herum. Denken Sie an Sachen, die Sie gehört haben und überprüfen Sie Ihre Notizen.
Hex-Cheats:
Erstellen Sie Ihre Charaktere, und speichern Sie ab. Suchen Sie in der Datei SAVEGAME.DBS nach den Namen Ihrer Charaktere. Die Bytes (gezählt ab dem ersten Byte des Namens) haben folgende Bedeutung:
Abstand | Inhalt |
25-26 | Hit Points |
29-30 | Strength |
37 | Level |
55-56 | Fire Spells |
57-58 | Air Spells |
59-60 | Earth Spells |
61-62 | Mental Spells |
63-64 | Divine Spells |
Fragwürdiger Cheat:
Folgender Cheat hat sich seit vielen Jahren verbreitet, ohne daß jemand bestätigen konnte, daß er wirklich funktioniert. Es könnte sich um eine "Urban Legend" handeln, die einst irgendwo erfunden wurde und seitdem immer wieder kopiert.Gilt nicht für die deutsche Version: Im Speichermenü geben Sie BROTHER MOSER WANTS A TURBO-CHARGED DEATH SWORD ein, worauf folgende Tasten aktiviert werden:
[L] | jeder Charakter rückt in den nächsten Level |
[I] | Teleporter |
[M] | Monster ein/aus |
[F12] | Teleporterkarte |
[X] | 50 000 Erfahrungspunkte |
[Einfg] | Endsequenz |
[W] | durch Mauern gehen |
Anleitung:
-
Beschreibung:
Handbuch
Autor: Entwickler – Größe: 180 KB
[Download]
Lösungen und FAQs:
- Wizardry 7 - Crusaders of the Dark Savant (dt)
- Wizardry 7 - Crusaders of the Dark Savant (e)
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