Waterworld
(PC)
Auch bekannt als:
- Waterworld - The Quest for Dry Land
Andere Systeme: [SNES]
Genre: Strategie
Erschienen: Oktober 1997
Entwickler:
Intelligent Games
Verleger:
Interplay

Cheats:
In allen Cheat-Datenbanken dieser Welt ist zu lesen, der Kommandozeilen-Parameter -tooledup würde die Taste [W] mit einem Sprung in den nächsten Level belegen. Dieser Cheat ist nicht nachzuvollziehen; das Spiel interpretiert nur die Parameter -freestuff, -getstuffed, -small, -VGA und -subtitles. Von denen klingen die ersten beiden sehr interessant, ihre Wirkung wurde aber noch nicht herausgefunden.
Level-Cheat:
In den Textdateien DATA\M1.MIS bis M22.MIS sind die Eigenschaften jedes Level im Klartext beschrieben. Sie können leicht die Anzahl und Ausrüstung der Gegner verändern, um sich das Spiel zu erleichtern. Außerdem kann die Zahl der Gegner bestimmt werden, die notwendig ist, um den Level zu beenden.
Spieletipps:
1. Einsatz: First Blood (Erste Kämpfe)Er sollte ein Kinderspiel für Sie sein. Die Leute auf diesem Atoll wollen anscheinend gar nicht kämpfen. Vielleicht ist ihnen der Wille zum Leben vergangen wie Hydro, das durch Schiffsplanken tropft.
Ich glaube, der Anführer hat recht: Wir sollten uns in zwei Teams aufteilen, von denen das erste das obere Deck und das zweite das untere Deck angreift.
Ich hab' mich mal mit dem Lagerverwalter unterhalten, und er hat mir zugesichert, daß ich eine unserer vier Armbrüste haben könnte. Ich kann's gar nicht abwarten, da rauszugehen und mir ein paar von den Fischen zu holen (hahaha).
3. Einsatz: First defense (Erste Verteidigung)
Die Smokers kommen. Der Wind trägt den Geruch der Abgase ihrer Schiffe herüber. Wir müssen die Hydromaschine schützen. Ich stell' mich mal sofort an die Geschützlafette, damit können wir sie vielleicht ein wenig aufhalten.
4. Einsatz: Rescue (Rettung)
Ich habe Angst. Ich weiß, daß wir unsere Leute retten müssen, aber ich wünschte, der Anführer hätte sich diesmal jemand anders ausgesucht. Der Lagerverwalter hat mir eine der Pistolen aus dem Arsenal gegeben, aber sicherer fühle ich mich damit auch nicht. Ich stürme einfach rein und versuche, so schnell wie möglich wieder rauszukommen. Ich rase einfach mitten über das Atoll.
5. Einsatz: There for the taking (Raubzug)
Der Lagerverwalter sagt, wir brauchen Vorräte, daher dieses Himmelfahrtskommando. Ich halte auf jeden Fall meine Pistole bereit, die hat mir beim letzten Einsatz gute Dienste geleistet, und solange ich genug Munition für später aufbewahre, kann ich noch eine ganze Menge Leute zum Recycling schicken.
7. Einsatz: The Eye of God (Das Auge Gottes)
Der Anführer rückt nicht mit der Sprache raus. Ich weiß nicht, was wir suchen, aber es muß etwas sehr Wichtiges sein, wenn wir ein so. stark verteidigtes Atoll angreifen.
Ich versuche einen der anderen zu überreden, mir sein Paar Schuhe zu geben. Wenn ich es beim Schießen schon nicht mit den Smokers aufnehmen kann, dann will ich wenigstens schneller laufen können als sie.
8. Einsatz: Easy Target (Leichtes Ziel)
Am Ende des Tages könnten wir alle in Erde baden, behauptet der Anführer, aber ich bin da nicht so sicher. Die Späher sagen, das nächste Atoll ist fast verlassen, aber der erste Eindruck kann trügen, wie wir schon erfahren haben.
Ich habe heute morgen eine meiner Hydro-Rationen gegen eine braune Jacke eingetauscht, mit der ich mich ein bischen sicherer fühle. Der Lagerverwalter sagt, er will versuchen, mir ein bißchen mehr Munition für meine Pistole zu besorgen. Er hat mich aber auch gewarnt, daß er's dem Anführer sagt, wenn ich weiterhin so viel Munition verbrauche, und dann nimmt er mir die Pistole weg. Vielleicht ist es Zeit für eine neue Waffe.
10. Einsatz: Lair of the Beast (Die Höhle des Löwen)
Meine Pistole hat mir schon mehr als einmal die Haut gerettet, aber jetzt geht mir langsam die Munition aus. Der Anführer hat uns gerade angekündigt, daß wir eine Festung der Laien angreifen werden. Wenn das stimmt, werde ich dafür sorgen, daß ich genug Gesundheitspacks dabei habe.
11. Einsatz: U.S.S. Ticonderoga
Jetzt geht's los, wir greifen bald an. Ich kann gerade die Umrisse der Laien-Festung am Horizont erkennen. Die Späher sagen, links von der Basis ist eine Geschützlafette stationiert, aber was soll die denn verteidigen? Na, das werden wir wohl bald herausfinden.
13. Einsatz: Go juice a go-go (Saft und Kraft)
Der Lagerverwalter streitet sich gerade mit dem Anführer darüber, ob wir den Mariner anheuern sollen oder nicht. Ich hoffe ja, denn bei diesem Einsatz werden wir jede Hilfe brauchen, die wir kriegen können.
14. Einsatz: Surprise attack (Überraschungsangriff)
Ich glaube, es wird Zeit, meine Pistole einzutauschen. Die Leute in den Booten, die auf uns zufahren, sehen aus wie Riesen. Ich glaube, ich besorge mir eine doppelläufige Flinte, wenn es eine gibt.
15. Einsatz: Inventors barjee (Erfinders Barkasse)
Der Anführer sagt, wir sollen reinstürmen, uns den Typen greifen und wieder raus, aber ich halte e für sicherer, zuerst die Hubschrauber auszuschalten und uns dann um die Rettungsaktion zu kümmern. Einige andere sind derselben Meinung, und wenn uns der Anführer nur mal zuhören würde, hätten wir eine bessere Überlebenschance
16. Einsatz: Chopper Island (ChopperinseD
Der Lagerverwalter hat mir gerade einen der Flammenwerfer aus dem Arsenal gezeigt. Das ist genau die Art von Feuerkraft, die wir bei unserem nächsten Einsatz brauchen.
17. Einsatz: Power to the people (Alle Macht dem Volk)
Ich habe die Ehre, diesmal den Einsatz anzuführen. Ich habe mich schon von meiner Familie und meinen Freunden auf dem Atoll verabschiedet, weil ich nicht glaube, daß ich sie jemals wiedersehe. Der Anführer hat mir unsere besten Schuhe und eine blaue Jacke gegeben. Ich glaube, ich werde mich mal wieder auf meine bewährte Pistole verlassen, aber viel Hoffnung hab' ich nicht. Rennen wie der Wind ... und machen, daß ich da rauskomme, das ist meine beste Chance. Möge Poseidon mir beistehen.
18. Einsatz: Meet the meat (Hart auf hart)
Die Luft schwirrt von Pfeilen, die Leute fallen um wie die Fliegen, und das Blut fließt wie Hydro. Ich muß diese Ungeheuer aufhalten, bevor sie uns alle erledigen. Gebt mir einen Flammenwerfer, dann lasse ich sie alle in der Hölle braten.
19. Einsatz: Caged (Gefangen)
Der Anführer hat mir wieder den Ehrenplatz zugedacht, aber diesmal sieht es ruhig aus, zu ruhig. Ich behalte mal lieber die Treppe im Auge.
21. Einsatz: Get Fluffy (Ran an den Speck)
Das Atoll-Oberhaupt hat heute persönlich mit uns gesprochen. Hat uns befohlen, jeden einzelnen von dieser Brut zu erledigen. Dann hat er den Lagerverwalter angewiesen, uns alle Waffen und soviel Munition zu geben, die wir brauchen. Ein paar von den Männern nehmen Minikanonen, aber ich lass' mir wieder einen Flammenwerfer geben ... das wird ein Grillfest, hahaha!
22. Einsatz: Dryland assault (Angriff auf Dryland)
Dryland ... und nur ein paar von diesen Smokers im Weg. Die Späher haben mir erzählt, daß der Deacon an Bord ist. Zum ersten Mal habe ich keine Angst ... ich werde ihm eine Rakete verpassen. Dryland - ich komme!
Lösungen und FAQs:
Fragen und Antworten:
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