V 2000
(PC)
Auch bekannt als:
- Virus 2000
Andere Systeme: [PlayStation]
Genre: Strategie
Erschienen: Oktober 1998
Entwickler: Frontier Developments
Verleger: Grolier Interactive
Cheats:
Geben Sie während des Spiels einen der folgenden Cheats ein, während Sie die linke [Umschalt]-Taste halten. Die Codes fügen im Abschnitt Cheats des Spielmenü ([Esc]), der bei der Eingabe des ersten Codes angelegt wird, jeweils den danebenstehenden Menüpunkt hinzu.
HHROQTAT | Waffen-Menü |
CCHASERQ | Reparatur-Menü (mit Schild, Extraleben ...) |
HTARSREC | Fracht-Menü |
TERHSRER | nächste Welt |
HERHSORE | aktuelle Welt abschließen |
QHEROEST | alle Welten abschließen |
CHEATSEQ | alle Cheat-Menüpunkte aktivieren |
Tipps und Hinweise zum Gewinn eines Netzwerkspiels:
Besorg Dir den großen Frachtraum, und mach ihn voll
Wenn Du es schaffst, den großen Frachtraum zu finden, fülle ihn mit Wissenschaftlern, damit Dein Schiff schnell repariert werden kann. Es gibt nur eine begrenzte Anzahl hiervon in jeder Welt, nicht genug für jeden! Frachträume werden während des Spiels angesammelt. Ein Spieler kann mehr als einen aufsammeln, aber die zusätzlichen werden aus dem Spiel entfernt. Schließlich bleibt nur ein großer Frachtraum übrig.
Wie man herausfindet, wer den großen Frachtraum hat
Du kannst Spieler, die Bewohner oder Wissenschaftler transportieren, auf dem Radar entdecken. Die Schiffe der anderen Spieler erscheinen als weiße Punkte, aber ein Schiff, das Menschen transportiert, erscheint leicht gelblich.
Ein Schiff mit einem großen Frachtraum voller Menschen hinterläßt eine schmale gelbe Spur, während es sich bewegt. Dies ist zwar keine Absicht, aber ein nützlicher Nebeneffekt der Radardarstellung. Es ist gut, das zu wissen.
Punkte räubern
Greif Spieler an, die einen höheren Punktestand als Du haben. Benutze dazu Schnellfeuerwaffen (das Standard-Maschinengewehr ist am schnellsten), da Du dann doppelte Punkte bekommst. Und nicht nur das: Du reißt Dir auch noch die Punkte Deines Gegners unter den Nagel.
Paß auf Deine Punkte auf
Spieler mit hohen Punkteständen haben am meisten zu verlieren. Vermeide es, in lange Zweikämpfe mit niederen Kreaturen verwickelt zu werden. Du mußt schnelle Treffer mit zerstörerischen Waffen erzielen.
Verstecke die Gewichte
Eine Reihe von Welten haben Unterwasserfabriken, die nur durch das Tragen von Gewichten erreicht werden können. Laß überflüssige Gewichte in tiefem Wasser fallen, so daß andere Spieler sie nicht verwenden können, oder verstecke sie hinter Gebäuden. Trage oder verstecke die verbleibenden Gewichte.
Bleibe in Bewegung
Die kleinen fliegenden Kreaturen, die keine Powerups einbringen, sind beabsichtigt. Wenn Du zu lange an einer Stelle bleibst, nehmen sie Dich ins Visier. Damit sollen Leute davon abgehalten werden, nur auf Raketenfabriken herumzusitzen!
Merk Dir die Powerups
Jede Kreatur, die Du erwischst, bringt bei jedem Spiel in einer Welt das gleiche Powerup. Du kannst daraus Nutzen ziehen, indem Du die Kreaturen als Quellen für mobile Waffen betrachtest, denen man einzeln auflauern muß.
Stealth-Schiff
Die Namen der Spieler tauchen vor den Schiffen aus dem Nebel auf. Wenn Du Dein Spielernamenskürzel mit drei Leerzeichen angibst, können Deine Gegner Dein Schiff erst sehen, wenn es zu spät ist. Der Nachteil hierbei ist, daß Deine Gegner dasselbe im nächsten Spiel machen werden und Du dann nicht weißt, wer wer ist. Eine häufige Anwendung führt nur dazu, Deine Gegner zu verärgern. Ha ha.
Verschwende keine Lenkraketen
Das sind sehr wirkungsvolle Waffen und deswegen nur begrenzt verfügbar. Man kann ihnen relativ leicht entkommen. Wenn Du sie bei einem Frontalangriff verwendest, dann wirst Du wahrscheinlich Deinen Gegner vertreiben, aber Du wirst ihn nicht erwischen.
Sie sind am effektivsten, wenn sie überraschend eingesetzt werden. Unglücklicherweise kann schon das Geräusch eines Raketenstarts ausreichen, Deinen Gegner in die Flucht zu schlagen.
Gewöhnliche Raketen sind reichlich vorhanden
Es ist schwierig, die gewöhnlichen Raketen von den Lenkraketen zu unterscheiden. Du kannst anderen Spielern vormachen, Du hättest welche. Dieses Spielchen funktioniert vielleicht nur einen Augenblick lang. Dies ist dann der Moment, in dem Du Deine wirkliche Lenkrakete aktivierst und ihnen eine kleine unangenehme Überraschung bereitest.
Das Problem mit hochexplosivem Sprengstoff
Er geht leicht hoch! Granaten, Lenkwaffen und Raketen können leicht gezündet werden. Ein Schuß aus einem Maschinengewehr reicht aus, um ihnen ein frühzeitiges Ende zu bereiten. Versuche Situationen zu vermeiden, bei denen sie in Deinem Gesicht explodieren könnten. Vermeide es, in Deine eigenen Projektile hineinzufliegen, Du bist schneller als sie. Benutze sie nicht als Schnellfeuerwaffen, da sie dazu neigen zu kollidieren, sowie sie die Abschußrampe verlassen haben. Vermeide es, sie nahe am Boden oder in geschlossenen Räumen zu verwenden, da sie einen ansehnlichen Wirkungsradius haben.
Megablasts
Das sind sehr nützliche Fundstücke. Es gibt nicht viele und das Spiel wird ab und zu einen neuen auf einem Level verstecken. Sei aber vorsichtig, da sie nur ein paar Sekunden brauchen, um loszugehen. Mit der Zeit wirst Du lernen, die verräterischen Druckwellen zu erkennen. Es ist gerade eben möglich, die Explosionszone zu verlassen, wenn man schnell ist und sich im Augenblick der Detonation nicht zu dicht am Zentrum befindet. Wenn Du einen Megablast hast, versuch ihn so lange zu behalten, bis ein richtiges Gefecht stattfindet mit vielen Schiffen auf engem Raum, so daß Du mehrere Treffer auf einmal landen kannst.
Trainer:
Trainer sind kleine Programme, die während eines Spiels gestartet werden. Sie ergänzen es um Cheat-Möglichkeiten, die in der Regel mit einer Taste wie F1 ausgelöst werden. Manche Trainer haben eine Oberfläche, in die Werte wie Gold eingetragen werden, die sich dann sofort auf das Spiel auswirken.
Trainer greifen direkt in den Code des Spiels ein. Dadurch haben sie zwei Nachteile.
- Sie funktionieren meist nur mit einer bestimmten Version; eine andere Sprache oder ein Update führen oft dazu, daß der Trainer nicht funktioniert. Im schlimmsten Fall kann das Spiel abstürzen.
- Trainer ähneln einem Trojanischen Pferd, das andere Programme ausspioniert. Daher schlagen Virenscanner häufig an, wenn Trainer heruntergeladen oder ausgeführt werden.
Um einen Virenalarm zu vermeiden, haben wir alle Trainer-Downloads mit dem Paßwort mogelpower versehen, das beim Auspacken der ZIP-Datei erfragt wird. Für das Verwenden des Trainers kann es nötig sein, den Virenschutz vorübergehend zu deaktivieren oder den Trainer als vertrauenswürdig zu erklären ("white list").
-
Beschreibung:
?
Autor: ? – Größe: 207 KB
[Download]
Tastenbelegung:
-
Beschreibung:
Tastenbelegung/Keycard zum Ausdrucken
Autor: Bani – Größe: 12 KB
[Download]
Lösungen und FAQs:
Codes für Cheatmodule:
Fragen und Antworten:
Stellen Sie Fragen zum Spiel in unserem Forum und diskutieren Sie mit Tausenden anderen Besuchern unserer Website. Eine Registrierung ist nicht erforderlich.
Direktlink: https://www.mogelpower.de/?pccheat=1397
Prüfvermerk: Diese Cheats wurden erfolgreich getestet.
Abfragen: 13.490
Diese Cheats stammen von MogelPower, www.mogelpower.de. MogelPower ist urheberrechtlich wie wettbewerbsrechtlich geschützt und darf nicht als Grundlage fuer eigene Sammlungen verwendet werden.