Unreal 2 - The Awakening
(PC)
Genre: Ego-Shooter
Erschienen: Februar 2003
Entwickler: Legend Entertainment
Verleger: Atari
Alle Missionen:
Öffnen Sie die Datei SYSTEM\USER.INI mit einem Texteditor. Suchen Sie den Eintrag AutoSaveIndex. Ändern Sie die Zahl dahinter in 24. Über den Menüpunkt Laden/Missions gelangen Sie nun an alle Levels.
Cheats:
Drücken Sie [Tab], um eine Eingabezeile zu öffnen, oder [Ö] für die aufwendigere Konsolenansicht. Geben Sie folgende Cheats ein. Bestätigen Sie mit [Enter].
Die Wirkung der Befehle, die mit Toggle beginnen, läßt sich durch Wiederholung umgekehren.
Der Aktivierungs-Cheat muß nur einmal eingegeben werden, selbst wenn Sie das Spiel beenden und neustarten.
Aktivierungs-Cheat: | |
BeMyMonkey | Cheats erlauben, Voraussetzung für alle folgenden |
Lebensenergie: | |
God | unverwundbar |
SetMyHealth x | Lebensenergie auf x setzen |
HurtMe x | x Lebenspunkte abziehen oder Schild reduzieren |
Waffen und Ausrüstung: | |
Goodies 0 100 | alle Waffen |
AllAmmo | Munition für alle Waffen |
ToggleInfiniteAmmo | unbegrenzt Munition |
ToggleReloads | Nachladen ein/aus |
Phoenix | Phoenix-Schutzanzug erhalten |
Sum xyz | Gegenstand xyz erhalten (siehe Liste) |
Bewegung: | |
Fly | Flug-Modus |
Ghost | Geister-Modus; durch Wände fliegen |
Amphibious | unter Wasser atmen |
Walk | normal bewegen |
Invisible 1 | unsichtbar |
ToggleInvisibility | unsichtbar ein/aus |
Gesture | Spielfigur führt eine Geste aus (mehrfach möglich) |
Geschwindigkeit und Kamera: | |
SetSpeed x | Geschwindigkeit des Spielers auf x setzen (normal: x = 1) |
SloMo x | Spielgeschwindigkeit auf x setzen (normal: x = 1) |
ToggleSpeed | doppelte Spielgeschwindigkeit |
SetJumpZ x | Sprunghöhe auf x setzen (normal: x = ca. 300) |
ChangeSize x | Spielergröße auf x setzen (normal: x = 1) |
SetEyeHeigth x | Augenhöhe der Spielers setzen (normal: x=100) |
BehindView 0/1 | Kamera hinter den Spieler setzen (3rd Person View) aus/ein |
FreeCamera 0/1 | Kamera hinter den Spieler setzen (3rd Person View) aus/ein |
ViewSelf | normale Sicht |
ToggleFov x | Kamerawinkel auf x setzen (normal: x = 90) |
SetCameraDist x | Kamera-Entfernung auf x setzen; scheint nicht zu funktionieren |
ToggleFreezeView | Kamera einfrieren; scheint nicht zu funktionieren |
Andere Lebewesen: | |
FearMe | Gegner flüchten |
PO | alle Lebewesen und Mechanismen (wie Türen) erstarren |
Actors | alle Lebewesen und Gegenstände auflisten |
CheatView xyz | durch die Augen von Lebewesen xyz sehen |
GotoActor xyz | Ort von Lebewesen xyz verändern |
DamageNPCs x | Lebensenergie aller Lebewesen um x reduzieren |
ManCannon x | Lebensenergie aller sichtbaren Lebewesen um x reduzieren |
TogglePawnInvulnerability xyz | Lebewesen xyz wird unverwundbar ein/aus |
GodEx | alle Lebewesen werden unverwundbar |
GodEx xyz | Lebewesen xyz wird unverwundbar |
SetHealth x, xyz | Lebensenergie von Lebewesen xyz auf x setzen |
Damage x, xyz | Lebensenergie von Lebewesen xyz um x reduzieren |
KillActor xyz | Lebewesen xyz töten |
KillActiveNPCs | alle sich bewegenden Lebewesen töten |
KillDormantNPCs | alle stillstehenden Lebewesen töten |
KillHitActor | durch Fadenkreuz anvisiertes Lebewesen töten |
KillHitNPC | durch Fadenkreuz anvisiertes Lebewesen töten |
GibAllNPCS | alle Lebewesen köpfen |
GibHitNPC | durch Fadenkreuz anvisiertes Lebewesen köpfen |
Effekte: | |
SetWeaponFire 0/1 | Waffen funktionstüchtig aus/ein |
SetWeaponTick 0/1 | Waffen-Tick-Code aus/ein |
ToggleImpacts | Einschläge ein/aus |
SetParticleDensity x | Partikeldichte auf x setzen |
ShowViewLine | Blicklinie anzeigen |
SetFogR x | Rot-Anteil des Nebels einstellen (x = 0-255) |
SetFogG x | Gelb-Anteil des Nebels einstellen (x = 0-255) |
SetFogB x | Blau-Anteil des Nebels einstellen (x = 0-255) |
Anzeigen: | |
ToggleHUD | Status-Anzeigen (HUD) ein/aus |
ToggleTimeDemo | Zeit-Demo ein/aus |
ToggleScoreBoard | Punktestand ein/aus |
EnableFreeOrders 1/0 | freie Befehle der Lebewesen ein/aus |
ToggleShowAll | alle versteckten Lebewesen anzeigen |
ToggleShowKPs | alle Schlüsselpunkte anzeigen |
ToggleShowNPs | alle Navigationspunkte anzeigen |
ToggleRMode | verschiedene Graphik-Effekte (mehrfach eingeben) |
ToggleServos | Animation Servos ein/aus |
ShowTeams | Spieler-Teams zeigen |
Spielfortlauf: | |
Difficulty x | Schwierigkeitsstufe auf x setzen (x = 0-2) |
Teleport | zum anvisierten Punkt teleportieren |
NextLevel | in den nächsten (Teil-)Level springen |
Open xyz | in den Level xyz springen |
Gegenstände und Lebewesen für SUM:
Waffen: | |
weaponGrenadeLauncher | Granatenwerfer |
ammoGrenade | Granate |
weaponAssaultRifle | Sturmgewehr |
weaponDispersion | Streupistole |
weaponTakkra | Takkra |
weaponSniperRifle | Scharfschützengewehr |
weaponSingularityCannon | Singularitätskanone |
weaponShotgun | Schrotflinte |
weaponRocketLauncher | Raketenwerfer |
weaponPistol | Pistole |
weaponLeechGun | Spider Gun |
weaponLaserRifle | Lasergewehr |
weaponFlamethrower | Flammenwerfer |
weaponEnergyRifle | Shock Lance |
Munition: | |
ammoSniperRifle | Magazin für Scharfschützengewehr |
ammoSingularityCannon | Quantenkern |
ammoShotgun | 8 Schrotflinten-Geschosse |
ammoRocketLauncher | Raketensatz |
ammoPistol | Pistolenmagazin |
ammoLeechGun | Spinnen-Magazin |
ammoLaserRifle | Lasergewehr-Magazin |
ammoGrenadeToxic | Satz Giftgranaten |
ammoGrenadeSmoke | Satz Rauchgranaten |
ammoGrenadeIncendiary | Satz Brandgranaten |
ammoGrenadeFragment | Satz Splittergranaten |
ammoGrenadeEMP | Satz EMP-Granaten |
ammoGrenadeConcussion | Satz Schockgranaten |
ammoFlamethrower | Napalmkanister |
ammoEnergyRifle | Shocklance-Plasmapack |
ammoAssaultRifle | Magazin für Sturmgewehr |
Geräte: | |
AutoTurret | Auto-Geschütz |
AutoTurretDeployable | Auto-Geschütz, ins Inventar zum Aufstellen |
RocketTurret | Raketengeschütz |
RocketTurretDeployable | Raketengeschütz, ins Inventar zum Aufstellen |
FieldGenerator | Feldgenerator |
FieldGeneratorDeployable | Feldgenerator, ins Inventar zum Aufstellen |
ProximitySensor | Bewegungssensor |
ProximitySensorDeployable | Bewegungssensor, ins Inventar zum Aufstellen |
HealthStation | Auflade-Station für Gesundheit |
EnergyStation | Auflade-Station für Energie |
Lebewesen: | |
Aida | Aida |
Isaak | Isaak |
Neban | Neban |
RaffTrainingBot | Raff Training Bot |
U2AraknidHeavy | Araknid Heavy |
U2AraknidLight | Araknid Light |
U2AraknidMedium | Araknid Medium |
U2Bat | Bat |
U2Bellowfish | Bellowfish |
U2Chiton | Chiton |
U2CivilianScientist | Civilian Scientist |
U2CleaningBot | Cleaning Bot |
U2Cockroach | Cockroach |
U2ColonistHumanFemaleA | Colonist Human Female A |
U2ColonistHumanMaleA | Colonist Human Male A |
U2Cyprid | Cyprid |
U2Diver | Diver |
U2DrakkBoss | Drakk Boss |
U2DrakkDroid | Drakk Droid |
U2DrakkLight | Drakk Light |
U2DrakkMedium | Drakk Medium |
U2FlyingSnake | Flying Snake |
U2Forager | Forager |
U2Hummer | Hummer |
U2IceWorm | Ice Worm |
U2Izarian | Izarian |
U2Jellyfish | Jellyfish |
U2KaiClothed | Kai Clothed |
U2KillerSprout | Killer Sprout |
U2KillerTadpole | Killer Tadpole |
U2MarineHeavy | Marine Heavy |
U2MarineLight | Marine Light |
U2MarineMedium | Marine Medium |
U2MegaParata | Mega Parata |
U2MegaSnipe | Mega Snipe |
U2MercFemHeavy | Mercenary Female Heavy |
U2MercFemLight | Mercenary Female Light |
U2MercFemMedium | Mercenary Female Medium |
U2MercJapHeavy | Mercenary Jap Heavy |
U2MercJapLight | Mercenary Jap Light |
U2MercJapMedium | Mercenary Jap Medium |
U2MiniMukhogg | Mini Mukhogg |
U2NStriderLarge | Large Strider |
U2NStriderSmall | Small Strider |
U2Parata | Parata |
U2PinwheelFish | Pinwheel Fish |
U2Rammer | Rammer |
U2RepairBot | Repair Bot |
U2Schoolfish | Schoolfish |
U2Seagoat | Seagoat |
U2SentryBot | Sentry Bot |
U2ShianWarrior | Shian Warrior |
U2ShianWorker | Shian Worker |
U2SkaarjHeavy | Skaarj Heavy |
U2SkaarjLight | Skaarj Light |
U2SkaarjMedium | Skaarj Medium |
U2Snipe | Snipe |
U2SpecialCivilian | Special Civilian |
U2Spore | Spore |
U2Tosc | Tosc |
U2TubeWorm | Tube Worm |
U2Uglyfish | Uglyfish |
U2WaterDipper | Water Dipper |
Tipps:
Bleiben Sie ständig in Bewegung. Ein bewegliches Ziel ist schwerer zu treffen als ein stationäres. Um nicht im feindlichen Kugelhagel umzukommen, empfiehlt es sich, seitlich auszuweichen (mit der Pfeiltaste links bzw. rechts können Sie einen Schritt zur Seite machen). Behalten Sie die Gegner dabei stets im Visier!
Waffen mit explodierender Munition, wie z. B. der Raketenwerfer, erzeugen Kollateralschaden. Sie können Ihren Feinden damit Schaden zufügen, indem Sie in deren Nähe oder auf den Boden vor ihnen zielen. Ein paar derartige Treffer schalten die Opposition in Windeseile aus!
Einige Waffen eignen sich besonders für den Nahkampf; andere sind eher für größere Distanzen gedacht. Die Schrotflinte zum Beispiel ist eine großartige Waffe, wenn sich das Ziel in nächster Nähe befindet; das Scharfschützengewehr ist aufgrund seines Fernrohrs ideal für größere Entfernungen.
Viele Waffen haben einen Explosionsradius, der Sie selbst gefährdet, wenn Sie sich zu nahe am Ziel befinden. Überlegen Sie sich also besser, wohin Sie schießen! Wenn Sie es nicht schaffen, eine bestimmte Stelle per Sprung zu erreichen, halten Sie einfach die Sprung-Taste gedrückt. Vielleicht schaffen Sie es dann, sich hochzuziehen.
Speichern Sie den Spielstand häufig ab Sie können die aktuelle Mission allerdings mithilfe des Missions-Logs auch jederzeit neu starten.
Isaak bastelt ständig an Ihren Waffen rum. Schauen Sie zwischen den Missionen öfter mal bei ihm vorbei, denn es könnte ja sein, dass ihm ein Durchbruch gelungen ist.
Einige Waffen rufen bei Ihren Gegnern vorübergehende Panik hervor. Machen Sie sich ihre Verwirrung zunutze!
Lehnen Sie sich zur Seite und lugen Sie so um Ecken herum, um zu sehen, was dort auf Sie wartet. Sie können zwar in dieser Haltung nicht schießen, aber Ihre Feinde schießen auch nicht auf Sie!
Die Leichen einiger Feinde sind ergiebige Quellen für Munition und liefern Energie für Ihren Kampfanzug.
Sie können Geschosse von Wänden abprallen lassen und damit quasi auch um die Ecke schießen, um Ihre Gegner auszuschalten. Sowohl der Granatenwerfer als auch das Sekundärfeuer des Sturmgewehrs eignen sich für diesen Abpralltrick.
Gehen Sie in Deckung, wenns zu brenzlig wird. Ihre Feinde tun das auch.
Tastenbelegung:
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Beschreibung:
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Autor: Bani – Größe: 11 KB
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