Stunt Driver
(PC)
Auch bekannt als:
- Crash Course
Genre: Rennspiel
Erschienen: 1990
Verleger: Spectrum HoloByte
Tipps:
Auf der Rennstrecke
Ihr Auto startet mit Automatikgetriebe. Wenn Sie von Hand schalten wollen, dann drücken Sie einfach die Tasten [1] bis [4], [W] und [R]. Versuchen sie beim "Training" die Qualifizierungszeit zu unterbieten, um in höheren Schwierigkeitsgraden von der Pole Position aus zu starten.Drücken Sie [K], dann wird Ihr Fahrzeug der Strecke automatisch folgen; vorausgesetzt Sie fahren nicht zu schnell und driften ab. Der Nachbrenner steigert für kurze Zeit die Leistung. Gehen Sie sparsam damit um, Sie haben davon nur insgesamt 15 Sekunden zur Verfügung.
Das Rennen
Sie können erst losfahren, wenn unten die beiden grünen Lichter aufleuchten. Wenn Sie einen Stunt auslassen, werden Sie bestraft. Kleine Bilder zeigen sowohl die Art der vorausliegenden Strecke als auch die empfohlene Geschwindigkeit an. Wenn Sie die letzte Runde erreicht haben, wird dies durch eine weiße Flagge angezeigt. Eine karierte Flagge erscheint, wenn Sie das Rennen vollendet haben. Im oberen Teil des Bildschirms zeigen Skalen den Schaden von jedem Auto an. Wenn Sie ihr Fahrzeug reparieren lassen wollen, dann steuern Sie eine Werkstatt an und halten Sie zwischen dem Gebäude und den Mechanikern. Wenn Sie die Werkstatt wieder verlassen wollen, geben Sie Gas.
Kamerasichten und Videoaufzeichnung
Die Einstellung "Automatische Kamerasicht" folgt dem Geschehen auf der Rennstrecke durch Umschalten der Kameras nach. Sie müssen "Selbstdefinierte Kamerasicht" wählen, wenn Sie eine der Kameras auswählen wollen, die Sie rund um eine mit dem Editor gestaltete Strecke plaziert haben. Mit Hilfe der Videoaufzeichnung können Sie sich die letzten Sekunden des Rennens aus Sicht irgendeiner Kamera anschauen. Drücken Sie dazu [Esc] und wählen Sie Videowiedergabe. Die Tasten zur Steuerung erscheinen auf dem Bildschirm. Mit Speichern und Laden können Sie Videosequenzen auf einem Datenträger speichern. Neue Videosequenzen müssen als REPLAY1 bis REPLAY9 gespeichert werden. Bestehende Dateien gleichen Namens werden dabei überschrieben. Mit [Esc] oder [P] verlassen Sie die Videowiedergabe.
Editor zur Gestaltung von Rennstrecken
Wenn Sie Strecken aus dem Hauptmenü und dann Editor wählen, können Sie selbst eine Rennstrecke gestalten. Sie können bis zu 32 Kameras um Ihre Strecke positionieren. Wenn die Start- und Ziellinie am unteren Bildschirmrand liegt, verläuft das Rennen gegen den Uhrzeigersinn und andersherum. Mit der Maus suchen Sie die Teilabschnitte aus und plazieren diese. Jede Rennstrecke muß eine Start- und Ziellinie haben und darf keine Sackgasse enthalten. Wenn Sie eine vorhandene Rennstrecke laden und verändern, dann werden beim Speichern die Höchstpunktzahlen gelöscht. Neue Strecken müssen als TRACK1 bis TRACK9 gespeichert werden, wobei unter Umständen existierende Dateien überschrieben werden.
Kopf-an-Kopf-Rennen (2 Spieler)
Jeder Spieler braucht eine Kopie des Spiels und ein Hayes-kompatibles Modem oder ein serielles Nullmodem-Kabel. Es sucht derjenige Spieler die Strecke aus, der ANRUFEN aus dem Setup des Kommunikationsmenü wählt. Wählen Sie OPTIONEN und dann KOPF-AN-KOPF. Benutzen Sie die Pfeiltasten und [ENTER] um folgendes auszuwählen:
Verbindung - Wählen Sie DIREKT, wenn Sie ein Nullmodem-Kabel benutzen oder MODEM, falls Sie per Telefon spielen wollen.
Anschluß - Wählen Sie den COM Anschluß, an dem Ihr Kabel oder Modem angeschlossen ist.
Baud Rate - Beide Spieler müssen unbedingt die gleiche Datenübertragungsrate wählen.
Modus - Ein Spieler sollte ANRUFEN wählen, der andere ANTWORTEN. Dies gilt sowohl für eine DIREKT - als auch eine MODEM-Verbindung.
Wahlverfahren - Der anrufende Spieler muß entweder TON-Wahl oder PLUS-Wahl einstellen. Dies gilt nur für eine MODEM-Verbindung.
Fertig - Wenn Sie die Einstellungen beendet haben und das Spiel beginnen wollen.
Speichern - Einstellungen speichern.
Abbruch - Wenn Sie doch nicht Kopf-an-Kopf spielen möchten und zum Hauptmenü zurückkehren wollen.
Wenn beide Spieler FERTIG gewählt haben, müssen Sie SPIELEN aus dem Hauptmenü anwählen, um das Rennen zu beginnen. Wenn Sie dem anderen Spieler eine Nachricht senden wollen, dann drücken Sie [T] und geben Sie Ihre Nachricht ein. Der andere Spieler kann diese dann lesen.
Wichtige Anmerkung
Löschen Sie auf keinen Fall die Dateien COURSE1.STD bis COURSES5.STD. Das Programm ist ohne diese Dateien nicht lauffähig.
Anleitung:
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Beschreibung:
Anleitung
Autor: Entwickler – Größe: 350 KB
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