Strike Base
(PC)
Auch bekannt als:
- Space Visitors
Genre: Adventure Action
Erschienen: 1996
Entwickler: Max Design
Verleger: Max Design
Missionsziele:
In jedem Level wird am Anfang beim Briefing die Anzahl der zu zerstörenden Gegner in Prozenten angegeben. Dieser Wert beinhaltet Fahrzeuge, Gebäude sowie Geschützstationen. Gegner bei deren Zerstörung keine Punkte vergeben werden (ersichtlich aus Datenbank [F9]) werden nicht mitgezählt. Da in manchen Levels gegnerische Produktionsanlagen stehen, kann es sein daß sich der im Cockpit bzw. auf der Taktischen Karte ausgegebene Prozentsatz durch neu hinzugekommene Gegner wieder veringert.
Schwierigkeitsgrade:
Lieutnant (Quadrat) |
Major (Stern) |
Colonel (2 Sterne) |
General (3 Sterne) |
|
Anzahl der Gegner | 80% | 90% | 100% | 100% |
Panzerung der Gegner | 50% | 75% | 100% | 125% |
Schußfrequenz der Gegner | 66% | 80% | 100% | 125% |
Produktionsleistung der gegnerischen Fabriken | 66% | 80% | 100% | 115% |
Um in den nächsten Level zu gelangen muß man in den Levels 5 bis 9 mindestens Stufe Major, in den Levels 10 bis 15 mindestens Stufe Colonel spielen. Die leichteren Stufen können zwar auch weiterhin zu Übungszwecken gewählt werden, jedoch gelangt man nach Beenden eines Levels nicht in den nächsten (Bei der Endauswertung wird eine entsprechende Meldung ausgegeben).
Tipps:
Highscores: Für jeden der 15 Level existiert eine eigene Highscoretabelle, in der die 8 höchsten Punktezahlen, die 8 besten Zeiten und die 8 höchsten Trefferquoten eingetragen werden. Links vom Namen wird das Symbol der gewählten Schwierigkeitsstufe ausgegeben.
Optionen / Spielstand sichern: Das Programm sichert zusätzlich zum Spielstand auch den höchsten erreichten Level. Dadurch können durch Anklicken von "Neustart Level 1-x" vorhergehende Levels noch einmal gespielt werden bzw. der aktuelle Level mit anderem Schwierigkeitsgrad noch einmal gestartet werden. Dies ist besonders in den höheren Levels nützlich, da man sie auf Stufe Lieutnant üben kann, um sie danach auf Major bzw. Colonel durchzuspielen, um den nächsten Level zu erreichen. Außerdem wird mit jedem Spielstand die Lautstärke der Musik und Effekte und die Mausgeschwindigkeit gesichert.
Optionen / Musik und SoundFX: In diesem Menü befindet sich neben der Lautstärkeregelung auch ein Musikmenü. Nach jedem beendeten Level wird ein Musikstück hinzugefügt. Im letzten Level (15) kann zwischen insgesamt 17 verschiedenen Musikstücken gewählt werden.
Ausrüstungsbildschirm: Die Angabe "Maximale Nutzlast" bezieht sich auf die maximale Nutzlast für EINE Ladebucht. Ebenso die Angaben zu den Rohstoffcontainern in der Datenbank. Wird der Ausrüstungsgegenstand schraffiert dargestellt, ist er für diesen Fahrzeugtyp nicht geeignet bzw. kein Stück mehr auf Lager.
Taktische Karte: Wenn man mit der rechten Maustaste auf eines der Fahrzeugsymbole rechts oben klickt, wird die Karte auf dieses Fahrzeug zentriert. Klickt man in der Karte mit der linken Maustaste auf ein eigenes Fahrzeug, wird dieses zum aktiven Fahrzeug.
Zusatzausrüstung / FF-Raketen: Sind die FF-Raketen aktiviert, wird der dem Cursor nächstgelegene Gegner durch eine grüne Raute markiert. Die Rakete kann dann mit der rechten Maustaste abgefeuert werden. Die Rakete reagiert auf Bodengeschütze, Gleiter und Bodenfahrzeuge.
Anleitung:
-
Beschreibung:
Handbuch
Autor: Entwickler – Größe: 4800 KB
[Download]
Fragen und Antworten:
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