PC: Cheats für Star Wars - Empire at War: Forces of Corruption

PC: Cheats für Star Wars - Empire at War: Forces of Corruption

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Star Wars - Empire at War: Forces of Corruption
(PC)

Genre: Erweiterung (Add-on)

Erschienen: Oktober 2006

Entwickler: Spiele dieses Entwicklers Petroglyph

Verleger: Spiele dieses Verlegers LucasArts

Cover von Star Wars - Empire at War: Forces of Corruption

Tipps:

Allgemein

Unterschätzen Sie niemals die Kraft von nicht kämpfenden Helden wie Flottenkommandeuren und Gouverneur Tarkin. Beide Helden bringen jeder verbündeten Einheit auf der Karte einen wirksamen Bonus, auch wenn sie niemals eine Waffe feuern werden. Auch viele der großen Helden bringen den Verbündeten einen bestimmten Kampfbonus; Garm Bel Iblis zum Beispiel bringt verbündeten Truppen einen 25% Bonus auf Gesundheit und Schaden.

Alte Defensivtaktiken der Rebellen und des Imperiums funktionieren nicht gegen das Konsortium - gut verteidigte Planeten an der Front können ganz leicht von Konsortiumstruppen passiert werden, wenn sie es auf andere ungeschützte Systeme abgesehen haben. Wenn Ihre Systeme der Korruption verfallen, beseitigen Sie sie zunächst auf den Planeten an den Knotenpunkten der Galaxis - selbst wenn Ihre Planeten in der zweiten Reihe bereits korrumpiert sind, kann das Konsortium nicht zu ihnen gelangen, solange die Kette unterbrochen ist.

Im Galaxismodus können Sie Schiffe, Bodenkompanien oder auch Gebäude verkaufen, die Sie nicht mehr benötigen oder besitzen wollen. Zoomen Sie auf die Oberfläche eines Planeten herein und klicken Sie dann mit der rechten Maustaste auf das gewünschte Objekt. Es erscheint dann der "Verkaufen"-Button, der Ihnen mitteilt, wie viele Credits Sie bekommen, wenn Sie das Objekt verkaufen; klicken Sie mit links, um es wirklich zu verkaufen. Dies ist besonders dann hilfreich, wenn Sie Luft beim Bevölkerungslimit schaffen wollen oder Platz für andere Gebäude benötigen.

Das Übernehmen eines Planeten oder das Aufheben der feindlichen Kontrolle über einen Planeten kann große Unterschiede in der galaktischen Eroberung herbeiführen. Indem Sie die Kontrolle über einen Planeten gewinnen, der Ihnen einen direkten Vorteil einbringt (der Bonus wirkt also auf Einheiten Ihrer Seite), können Sie schneller bessere Einheiten bauen. Das Übernehmen eines Planeten, der Ihrem Gegner einen Vorteil bringt, Ihnen selber aber gar nichts, kann sich dennoch als vorteilhaft erweisen (das Konsortium kann dies erreichen, indem es die Einschüchterung einsetzt, wenn sie verfügbar ist).

Manche der Einheiten der Erweiterung erfordern es, dass ein bestimmter Planet kontrolliert oder korrumpiert wird, um sie auszubilden. Diese Einheiten sind: Schwestern der Nacht (Dathomir), Ewok-Zünder (Endor), TIE-Phantom (Der Schlund), Vornskrs (Myrkr) und Noghri-Attentätertrupps (Honoghr). Dies ähnelt dem Hauptspiel, wo die Schlachtschiffe erforderlich waren, um einen von fünf speziellen Planeten zu besitzen.

Das Imperium und die Rebellion sind nicht auf einen bestimmten Schiffstyp bei ihren Bombardements begrenzt; jede Fregatte und jedes Schlachtschiff mit Turbolasern beim Imperium (Sternenzerstörer, Acclamator, Sternenzerstörer der Victory-Klasse, Executor, Admonitor, Accusor) oder Ionenkanonen bei der Rebellion (Mon-Calamari-Kreuzer, Nebulon-B-Fregatten, Sturmfregatten der Allianz, Home Eins) können für Planetenbombardements eingesetzt werden. Das Konsortium kann nur die Aggressor-Klasse oder die Merciless (Tyber Zanns Flaggschiff) zum Bombardieren einsetzen.

Bestimmte Objekte aus dem Originalspiel wurden aufgerüstet, so dass sie jetzt getarnte Einheiten entdecken können. Zu diesen Einheiten zählen: A-Wing-Geschwader, TIE-Scouts, Sensoranlagen, MPTL-Beobachterdrohnen und alle Jedi-/Sith-Helden.

Allen drei Seiten ist es im Galaxismodus möglich, die jeweiligen Gegner auszuschalten, indem man Welten blockiert. Hierzu müssen Sie eine Raumschlacht über einem Planeten gewinnen und dann mindestens eine Raumeinheit im Orbit über der Welt lassen. Alle feindlichen Einheiten auf der Oberfläche des Planeten sitzen jetzt so lange fest, bis der Raum vom Gegner befreit wurde. Wenn Ihnen dies mit möglichst vielen Welten gelingt, können Sie verhindern, dass der Feind auf galaktischer Ebene richtig agieren kann. Dies bringt Ihnen zwar nicht direkt den Sieg ein, aber so können Sie Zeit gewinnen, um Ihre Einheiten zu landen und die Planeten einen nach dem anderen zu erobern.

Turbolaser-Türme und Schildgeneratoren sind sehr anspruchsvolle Gebäude. Wenn Sie einen Energiegenerator zerstören sollten, schalten Sie in der Regel auch diese Gebäude gleich mit aus. Bitte beachten Sie, dass der Energiegenerator des Konsortiums als Montagepunkt direkt am Palast erscheint.

Wenn Sie einen Stützpunkt oder eine Einheit mit einem Schild angreifen, achten Sie darauf, welche Waffe Sie wählen und bedenken Sie, dass manche Einheiten zwischen verschiedenen Waffentypen wählen können. Laser-basierte Waffen werden keine Schilde durchdringen können und der Schild muss zunächst ausgeschaltet werden, bevor Sie Schaden an der Panzerung darunter anrichten werden. Disruptorwaffen verpassen einem Schild fast nicht einmal einen Kratzer, können aber Panzerungen leicht vernichten, daher sollten Sie also Disruptor-Truppen mit anderen schilddurchdringenden Einheiten kombinieren. Ionen-basierte Waffen richten großen Schaden bei Schilden an, aber gar keinen bei der Panzerung. Projektilwaffen (wie Raketen und Massentreiber) können Schilde einfach passieren und direkt die Rüstung angreifen. Im Gefechtsmodus können Sie die Stützpunktschilde aufrüsten lassen, damit sie Projektilwaffen widerstehen können; als Verteidiger ist dies allemal die Zeit und die Credits wert.

Einer der wichtigsten Montagepunkte im Raumkampf ist der Hangar-Montagepunkt. Die meisten der größeren imperialen Schiffe und alle Raumstationen besitzen diesen Montagepunkt. Er generiert "kostenlose" Einheiten für das Objekt, mit dem er verbunden ist. Während Schiffshangars nur eine begrenzte Garnisonsanzahl haben, sind die Garnisonen bei Raumstationen unbegrenzt, solange dieser Montagepunkt besteht. Visieren Sie ihn daher als primäres Ziel an, um zu verhindern, dass Sie leicht überwältigt werden.

Wenn Sie den Montagepunkt Antrieb auf größeren Schiffen zerstören, verhindern Sie so, dass sie sich zurückziehen können. Dies bedeutet, dass wenn Sie den Gegner zum Rückzug zwingen, alle Schiffe, die sich nicht mehr fortbewegen können, weil ihr Antrieb zerstört wurde, automatisch zerstört werden.

Rebellion

Überfälle sind eines der am meisten unterschätzten Features der Rebellen. Oftmals lassen Imperiumsspieler (und sogar die KI) ihre Planeten am Boden relativ ungeschützt zurück, während sie sich von einer großen Raumflotte und Raumstationen zur Verteidigung abhängig machen. Ein gut geplantes Überfallkommando kann einen ganzen Planeten des Imperiums oder Konsortiums ausnehmen und so sämtliche Flotten im Orbit einfach passieren. Vergessen Sie auch nicht, dass das Hinzufügen eines Helden einen großen Unterschied machen kann.

Die gargantuanische Gefechtsplattform (Garm Bel Iblis' Fahrzeug) ist gleichzeitig ein Truppentransporter. Wenn Sie ihn mit Helden wie Luke Skywalker oder Obi-Wan Kenobi beladen, ergibt dies eine mächtige Kombination.

Han Solo gibt einen guten Leibwächter für Helden ab, wenn Sie sie vor der Elimination durch Kopfgeldjäger-Helden bewahren möchten. Solange Han Solo sich auf einem Planeten aufhält, steigert er die Kosten für feindliche Kopfgeldjäger merklich, wenn diese Ihre Helden ausschalten wollen.

Imperium

Die Arc Hammer ist eine gewaltige Einheit, aber sie wird nicht wie andere Helden wieder neu generiert. Es ist generell besser, sie im Hintergrund der Planeten zu halten und dann von hier Dunkle Truppen zu bauen. Wenn Sie die Arc Hammer auf demselben Planeten wie den Imperator lassen, ist dies ein idealer Weg, günstig an einen Vorrat von Dunklen Truppen zu kommen.

Lancets eignen sich hervorragend gegen Rebellenspieler, da die meisten von ihnen gar nicht wissen, wie sie mit Flugobjekten umgehen müssen. Selbst wenn die Rebellen Flugabwehrtürme bauen, um es mit Ihren Lancets aufzunehmen, nehmen diese Flugabwehrtürme Bauplätze in Anspruch, die nicht auf Ihre Panzer 2-M und AT-ATs feuern. Und wenn Ihre Gegner keine Flugabwehrtürme errichten, können Sie einen Stützpunkt in Windeseile mit den Lancets vernichten.

Darth Vader ist nun ein ganz spezieller Held. Sobald das Imperium die Tech-Stufe 5 erreicht, kann der Executor Super-Sternenzerstörer auf einer Raumstation der Stufe 5 gebaut werden. Darth Vader erscheint dann mit der Executor, wenn sie produziert wird, und sie wird mit ihm wieder neu generiert, wenn Vader besiegt wird.

Konsortium

Es gibt drei Systeme auf der Galaxiskarte (Alderaan, der Schlund und die Vergesso-Asteroiden), die erst dann korrumpiert werden können, wenn Sie erobert wurden. Dies ist ein Vorteil für das Konsortium - nehmen Sie diese Bereiche des Raums so schnell wie möglich ein, um Ihr Bevölkerungslimit zu steigern, ohne Zeit und Credits für ihre Korruption ausgeben zu müssen.

Vergessen Sie nicht, dass für das Korrumpieren eines Planeten eine bis vier Vorraussetzungen erfüllt sein müssen: ein Preis in Credits, eine bestimmte Anzahl von Einheiten eines bestimmten Typs, eine bestimmte Anzahl anderer erfüllter Korruptionseinsätze eines bestimmten Typs oder ein spezieller wichtiger Held (der momentan nicht auf einen Wiedereinstieg wartet). Erfüllte Voraussetzungen leuchten dabei im Korruptionsmenü auf (oder werden weiß als Text); noch nicht erfüllte erscheinen nur schemenhaft (oder in rot als Text).

Wie im Tutorial erklärt wird, benötigt das Konsortium keine Tech-Stufen, um Einheiten zu bauen, sondern seine Einheiten werden über die Korruptionsoption Schwarzmarkt verbessert (mit neuen Sonderfähigkeiten). Wie auch bei allen anderen Korruptionsoptionen müssen Sie zunächst einen Planeten finden, der sie anbietet, die Voraussetzungen für den Schwarzmarkt erfüllen und dann einen Verderber zum Planeten senden. Vergessen Sie nicht, dass das Imperium und die Rebellion jeweils andere Technologien besitzen, und dass die Angebote auf dem Schwarzmarkt sich an den Tech-Stufen des Feindes orientieren, nicht am Konsortium. Daher kann es manchmal von Vorteil sein, den anderen Seiten beim Fortschritt zu helfen (indem Sie keine Welten erobern, die Forschungseinrichtungen beherbergen, oder keine Kopfgeldjäger einsetzen, um z. B. Droiden auszuschalten). Bitte beachten Sie, dass sich durch das Korrumpieren mehrerer Schwarzmarktplaneten die Preise nicht ändern, wohl aber die Helden, die Sie benutzen, um die Technologie zu kaufen.

Helden des Konsortiums können am Schwarzmarkt immer anders einkaufen. Tyber Zann kann auf dem Schwarzmarkt immer eine Tech-Stufe höher agieren, als sie eigentlich freigeschaltet wurden, doch dauert es länger, bis er wieder einsteigen kann. Urai Fen muss mehr investieren, um Technologie zu kaufen, doch kann er dafür auch schneller wieder einsteigen. Silri bekommt einen Rabatt von 25%, die Einstiegszeit liegt irgendwo zwischen Tyber und Urai.

Wenn sie eingesetzt wird, ist die Piraterie eine der profitabelsten Korruptionsoptionen des Spiels. Sie sollten die Piraterie auf einem Planeten einsetzen, über den die KI oder ein anderer Spieler seine Schiffe ziehen muss, um andere wichtige Bereiche der Galaxis zu erreichen, oder vielleicht sogar zwischen feindlichen Planeten. Wenn Sie den richtigen Knotenpunkt wählen, klingelt Ihre Kasse nur noch so!

Während die Korruption die Haupteinnahmequelle für das Konsortium ist, sollten Sie nicht vergessen, dass der Palast des Konsortiums ebenfalls Credits generiert, ähnlich wie die Minen der anderen Seiten. Sollten Sie einmal keine neuen Korruptionen starten können, errichten Sie einfach einen, um dann auf diesem Wege an Credits zu kommen.

Das Konsortium muss seine Credits ständig im Auge behalten. Da es möglich ist, Planeten am anderen Ende der Galaxis anzugreifen, indem Sie mittels Bestechung feindliche Welten passieren, kann es passieren, dass Sie in eine Schlacht ohne jede Credits gehen müssen und dann keine Türme oder anderen Bauplatzobjekte bauen können.

Jedi-Helden sind mächtige Gegner, aber das Konsortium kann Ysalamirikäfige mit den MVEs bauen; wenn Sie Jedi in den Wirkungsbereich des Käfigs locken, können sie ihre Sonderfähigkeiten nicht mehr einsetzen. Rudel von Vornskrwölfen sind ebenfalls fast immun gegen Jedi-Kräfte, ein Lichtschwert richtet bei ihnen aber den normalen Schaden an.

Die Sabotage ist ein leichter (wenn auch teurer) Weg für das Konsortium, den Gegner vor einer Landung zu beseitigen. Sobald Sie einen Planeten korrumpiert haben, können Sie einen Verderber einsetzen und ein Gebäude aus der Liste wählen - wenn Sie die erforderlichen Credits besitzen, wird das Gebäude sofort zerstört. Insgesamt ist es am besten, mit Defensivgebäuden zu beginnen (Turbolaser-Türme, Schildgeneratoren) und dann erst mit den Gebäuden für die Garnisonsproduktion zu beginnen. Denken Sie daran: Je öfter Sie denselben Planeten sabotieren, desto teurer wird seine Zerstörung. Wenn Sie nicht die erforderlichen Credits haben, können Sie sich das Leben dennoch auf Welten leichter machen, die die Korruptionsoption Bestechen besitzen; durch sie verhindern Sie Garnisonen von allen Gebäuden während taktischer Kämpfe.

Die wichtigsten Einheiten des Konsortiums, die Gebäude zerstören können, sind die Rancor-reitenden Schwestern der Nacht. Im Modus Galaktische Eroberung bekommen Sie Zugriff auf sie, indem Sie die Kontrolle über den Planeten Dathomir übernehmen (sie stehen Ihnen sofort im Gefechtsmodus zur Verfügung). Sie können auch Silris Sonderfähigkeit benutzen, um einen eigenen Haustier-Rancor zu generieren. Wenn ein Rancor sich auch nur langsam bewegt und dreht, so kann er doch die meisten Gebäude mir nur 2-5 Treffern zerstören.


Trainer:

Trainer sind kleine Programme, die während eines Spiels gestartet werden. Sie ergänzen es um Cheat-Möglichkeiten, die in der Regel mit einer Taste wie F1 ausgelöst werden. Manche Trainer haben eine Oberfläche, in die Werte wie Gold eingetragen werden, die sich dann sofort auf das Spiel auswirken.

Trainer greifen direkt in den Code des Spiels ein. Dadurch haben sie zwei Nachteile.

  1. Sie funktionieren meist nur mit einer bestimmten Version; eine andere Sprache oder ein Update führen oft dazu, daß der Trainer nicht funktioniert. Im schlimmsten Fall kann das Spiel abstürzen.
  2. Trainer ähneln einem Trojanischen Pferd, das andere Programme ausspioniert. Daher schlagen Virenscanner häufig an, wenn Trainer heruntergeladen oder ausgeführt werden.

Um einen Virenalarm zu vermeiden, haben wir alle Trainer-Downloads mit dem Paßwort mogelpower versehen, das beim Auspacken der ZIP-Datei erfragt wird. Für das Verwenden des Trainers kann es nötig sein, den Virenschutz vorübergehend zu deaktivieren oder den Trainer als vertrauenswürdig zu erklären ("white list").

  • Beschreibung: Trainer +2 Version 1.1
    Autor: PWZ – Größe: 149 KB
    [Download]

Fragen und Antworten:

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Prüfvermerk: Diese Cheats wurden nicht getestet, sollten aber funktionieren.

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