Sacred 2 - Fallen Angel
(Xbox 360)
Auch bekannt als:
- Sacred 2
Andere Systeme: [PC] [PlayStation 3]
Genre: Rollenspiel Action
Erschienen: 2008
Entwickler: Ascaron
Verleger: CDV Software
Spielstart:
Charakterwahl:
Sie können Ihren Charakter entsprechend Ihren Vorlieben wählen.
Jedoch bieten einige Klassen Vorteile die Ihnen womöglich mehr zusagen
als die der anderen Klassen. Entsprechend tragen wir in dieser Tabelle ein
paar Charaktermerkmale zusammen.
Charakter: | Besonderheiten und Stärken: | Gesinnung: |
Seraphim (weiblich) |
- ausgewogen - Nahkampf - Nahkampf, Lichtmagie, T-Energie - Mount - Säbelzahntiger |
- Kampagne nur Licht - Gott - Lumen (Tendenz), Forens, Kybele, Testa |
Tempelwächter (männlich) |
- Fernkampf - T-Energie, Fernkampf, Nahkampf - Mount - Mobikulum |
- Kampagne Licht (Tendenz) oder Dunkel - Gott - Testa (Tendenz), Lumen, Forens, Kuan, Ker |
Dryade (weiblich) |
- ausgewogen - Fernkampf - Mount - Kampfwaren |
- Kampagne Licht (Tendenz) oder Dunkel - Gott - Kybele (Tendenz), Lumen, Forens, Kuan, Ker |
Schattenkrieger (männlich) |
- Nahkampf - Begleiterruf via Magie - Mount - Höllenhund |
- Kampagne Dunkel (Tendenz) oder Licht - Gott - Kuan (Tendenz), Lumen, Forens, Kybele, Testa, Ker |
Hochelfe (weiblich) |
- ausgewogen - Fernkampf - Mount - Feendrache |
- Kampagne Dunkel (Tendenz) oder Licht - Gott - Forens (Tendenz), Lumen, Forens, Kybele, Testa, Kuan, Ker |
Inquisitor (männlich) |
- Fernkampf durch Magie - Mount - Schattenspinne |
- Kampagne nur Dunkel - Gott - Ker (Tendenz), Forens, Kybele, Testa, Kuan |
Schwierigkeit:
Es ist gar nicht so einfach den idealen Schwierigkeitsgrad zu finden. Sie
können mit jedem Ihrer Charaktere alle Schwierigkeitsgrade durchspielen.
Vor Spielstart, im Charakter-Menü können Sie jederzeit die
Schwierigkeit wechseln. Lediglich eine Entscheidung bleibt fest: "Normaler
Modus" oder "Hardcore". Hardcore-Charaktere sterben im Feld und können
nicht wieder zum Leben erweckt werden. Sie sollten Sacred zunächst mit
einem normalen Charakter spielen. Einfach um zu lernen wie Gegner reagieren,
wie Gegner Sie fordern und welche Tücken Sie in Kauf nehmen müssen
um letztendlich nicht zu sterben. Ansonsten gilt:
Bronze: | - Gegner leveln nur indirekt - Monsterlevel ist regional bedingt - absolute Anfängerschwierigkeit |
Silber: | - Gegner sind gleichstark dem Charakterlevel oder leicht stärker - für erfahrene Hack'n Slay Spieler idealer Einstieg |
Gold: | - Gegner sind stärker als Charakterlevel - höhere Herausforderung für Charaktere - muss freigespielt werden |
Platin: | - starke Gegner - Gegner halten deutlich mehr aus - muss freigespielt werden |
Niob: | - schwere Gegner mit starken Angriffen - höhste Schwierigkeit, Gegner haben starke Eigenschaften |
Wichtige Spielhinweise:
Die Erforschung der dunklen Gebiete:
Es lohnt sich durchaus die Karte aufzudecken, auch wenn es manchmal langatmig
ist. Es befinden sich an einigen Gebieten Drachen und andere Boss-Gegner.
Auch die Höhlen verbergen viele Schätze. Für solche Erkundungen
lohnt es sich, Rüstungen mit hohem Magicfind (Chance auf besondere
Gegenstände) anzulegen.
Insofern Sie sich mit dem Spiel Zeit nehmen wollen und der Reihe nach die Nebenquests erledigen möchten, sollten Sie sich nur an der Hauptquest orientieren. Entsprechend der Hauptquest dann die Bereiche erforschen. Siehe Bild:
Allerdings sollten Sie auch etwas vorsichtig sein. Sie gelnagen so von der Elfenwelt direkt in die Wüste, ohne vorher durch ie Hauptquest "Durch die Mauer" zu beenden. Insofern Sie viele (ideal alle) Aufgaben im Elfenland erfüllt haben, sollten Sie in der Wüste keine Probleme bekommen. Da die Gegner hier relativ start sind, steigt Ihr Charakter häufig auf. Level 38+ (Bronze) sollte kein Problem sein. Nun könnten(!) Sie auch noch direkt in den Dschungel weiter laufen. Machen Sie erst dann die Hauptquest weiter, und kommen ins Menschenland, haben Sie keine echten Gegner mehr. Diese (abgesehen von Wölfen) gehen Ihnen dann nur noch aus dem Weg. Als Überstarker haben Sie zwar keine Probleme mehr, jedoch wird das Spiel auf diese Weise auch arg langweilig. Denn auch im Orkland oder auf den Inseln bekommen Sie keine echten Gegner zu Gesicht. Insofern Sie auf höheren Schwierigkeitsgraden spielen, ist dieses "Problem" allerding nicht bekannt. Es ist dennoch generell zum empfehlen zumindest der Hauptquest in etwa zu folgen.
Oft betreten Sie während der Erforschung gerade Höhlen oder Bereiche zweimal. Insofern Sie die Höhlen jedoch nur während der betreffenden Nebenaufgaben erfoschen, verpassen Sie viele geheime Höhlen oder Eastereggs, wie dem Industriemuseum.
Runen für andere Charakterklassen:
Im Spiel finden Sie gerade zu Beginn sehr viele Runen. Vor allem sehr viele
Runen für andere Charakterklassen. Sie können die Runen über
die Spielerkiste natürlich austauschen, und insofern vorhanden einem
anderen Charakter geben. Oder aber Sie tauschen die Runen beim Runenmeister
(steht nach dem Tutorial Runen zur Verfügung) ein. Sie könnten
dem Umtauschpreis durch die Anzahl der Runen natürlich senken, jedoch
wäre das eher ein ungünstiger Schritt. Im späteren Spielverlauf
finden Sie deutlich(!) weniger Runen als zu Spielbeginn. Dafür haben
Sie mehr als genug Gold in der Tasche. Tauschen Sie daher immer nur eine
Rune um. Die restlichen Runen lagern Sie vorerst in der Spielerkiste.
Heiltränke:
Auch Heiltränke finden Sie scheinbar viel zu viele zu Spielbeginn. Jedoch
sollten Sie bedenken, dass Heiltränke viel Geld kosten. Lagern Sie also
unbedingt Ihre überschüßigen Heiltränke in der Spielerkiste.
Spätestens bei Bossgegnern werden Sie sehr viele davon benötigen.
Teleporter:
Es gibt verschiedene Teleportmöglichkeiten. Zum einen gibt es kleine
Portale, die Sie zum Beispiel in einer Höhle nach draußen
teleportieren oder zu Schlüsselpositionen. Diese Teleporter finden Sie
immer in der Nähe von Höhlen oder Dungeons. Die anderen typischen
Teleporttunnel befinden sich immer in Städten. Diese müssen durch
Mausklick zunächste aktiviert werden. Durch diese Teleporter können
Sie von Tunnel zu Tunnel springen. Ebenso zum zuletzt aktivierten Seelenstein!
Es gibt auch einige Portale die Sie direkt zum Himmelsauge teleportieren.
Leider nicht vom Himmelauge zurück zum Portal.
Hardcore-Charakter:
Hardcore-Charaktere haben keine Vorteile, nur einen Nachteil: Sie können
sterben. Sobald Ihr Charakter im Feld das Leben einbüßt, gehen
alle Gegenstände verloren, mit Ausnahme der Gegenstände in der
Gruppenbox. Das kann sehr ärgerlich sein, jedoch können Sie in
der PC-Version Ihre Savegames "Eigene Dateien -> Ascaron -> Sacred
2 -> Savegames" kopieren und auf dem PC speichern. Insofern Sie nach jeder
Spielesitzung so einen "Sicherheitspunkt" erstellen, verlieren Sie also im
Falle Ihres Ableben "nur" einen Spieltag. D.h. Sie kopieren von Ihrer Sicherung
alle Savegames wieder zurück ins Ascaron-Verzeichnis und Sie können
immerhin weiterspielen.
Charakter-Hinweise:
Schattenkrieger:
Nachdem Sie ein paar Tage Spielzeit hinter sich haben, sollten Sie auch kein
echtes Geldproblem mehr haben. Es ist daher praktisch Runen für andere
Charaktere bei einem Runenmeister einzutauschen. Es lohnt sich immer nur
eine Rune einzutauschen. Später droppen die Runen leider nicht mehr
so häufig wie in den ersten Spieltagen. Investieren Sie also ruhig 125.000
Gold, um immer nur eine Rune zu tauschen. Es wäre zudem von Vorteil,
wenn Sie die "Geisterhafte Kohorte" ausbauen. Die bis zu 4 tapferen Skelette,
erledigen später die Aufgabe der Säuberung und es wird nicht zu
langweilig. Ebenso sollten die Fähigkeitspunkte der Astralebene
(nächster Punkt) verbessert werden, um die Anzahl und die Stärke
derer zu verbessern. Die Geisterhafte Kohorte explodiert leider, nachdem
Sie sich auf ein Pferd setzen und verliert somit etwas an Wert. Sobald Sie
aber Ihr eigenes spezielles Reittier besitzen, kann die Kohorte coexistieren.
Um Ihre Fähigkeiten auszubauen, müssen Sie Fähigkeitspunkte in das betreffende Talent investieren. Klingt zunächste logisch, doch ist das vielen Spielern gar nicht so klar. Als Beispiel müssen Sie für die Fähigkeit des Schattenriegers "Geisterhafte Kohorte" Punkte (nach Levelaufstieg) in das Talent "Astralebene" investieren. Nur So können Sie den "Buff" auch voll ausnutzen. So verhält es sich mit jedem der 3 Fähigkeiten, die alle Ihre eigenen Talente besitzen.
Seraphim:
Die Seraphim ist eine sehr guter Allrounderin. Ideal sollten Sie auch bei
einem Levelup Punkte in Ihre schächsten Eigenschaften investieren, so
dass beispielsweise Stärke gleichstark Konstitution ist. Mit dem Levelup
erhalten Sie automatisch weitere Punkt für bestimmte Eigenschaften.
Bauen Sie daher die jeweils schwächeren Eigenschaften aus. Talente wie
Himmelslicht, Heilung oder schneller laufen sind sehr günstig, und der
Ausbau lohnt sich sehr.
Eastereggs:
Automobilmuseum:
Auf der größeren Dschungelinsel befindet sich ein Automobilmuseum,
mit Rezeption und Computer. Unter anderem befindet sich dort auch das "Auto"
von Fred Feuerstein oder ein Formel-1-Rennwagen.
Miniboss-FAQ:
Miniboss - Der weiße Greif:
Der weiße Greif befindet sich im Nordwesten der Elfenwelt. In der
Nähe des großen T-Sees. Der Gegner ist auf Silber schon schwieriger.
Verursacht Schadenspunkte von 550 mit seiner Standartattacke.
Miniboss - Der Koboldfürst Gahunke:
Der Koboldfürst befindet sich im Koboldlager (siehe Karte). Laufen Sie
um den Miniboss herum, sobald dieser einen Stein aufhebt. Ansonsten sollten
Sie noch starke Waffen tragen. Durch einen Bug taucht dieser Miniboss durchaus
zweimal auf.
Anleitung:
-
Beschreibung:
Handbuch
Autor: Entwickler – Größe: 18854 KB
[Download]
Fragen und Antworten:
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