PC: Cheats für Professor Teacher's xWorld

PC: Cheats für Professor Teacher's xWorld

0-9 B D F H J L N P R T V X Z A C E G I K M O Q S U W Y Alphabetische Auswahl
1 A B C D E F G H I J K L N M O P Q R S T U V W X Y Z

Cheat-Suche:

Professor Teacher's xWorld
(PC)

Genre: Knobelspiel/Puzzle

Erschienen: 1997

Entwickler: Spiele dieses Entwicklers Virtual X-citement (VX Software)

Cover von Professor Teacher's xWorld

Spiel-Strategien:

Um Ihre Chancen zu wahren, sollten Sie einige Strategien kennenlernen.

Strategie 1: Auflegen in einem Wort

Beispiel: Durch Auflegen eines "T" in das Wort "TANNEN" erzielen Sie das Wort "TANTEN". Mit diesem einen Buchstaben kassieren Sie nun alle Werte der Buchstaben auf und unter diesem Wort. Tip: Das Legen mehrerer Buchstaben auf dasselbe Wort erhöht die Punktzahl nicht mehr wesentlich. Tip: Konzentrieren Sie sich dabei auf Wörter, die mindestens vier Buchstaben lang sind, da erst ab dieser Länge darunterliegende Buchstaben mitzählen.

Strategie 2: Auflegen in einer Kreuzung

Wo sich zwei Wörter kreuzen, ist das Auflegen besonders lukrativ, da Sie die Werte sowohl des waagerechten als auch des senkrechten Wortes "einsacken" können.

Strategie 3: Bilden von Wörtern in einer Ebene

Legen oder verlängern Sie durch Anbauen ein Wort, in welchem noch nicht zwei oder mehr Buchstaben übereinanderliegen, so ernten Sie den doppelten Wortwert.

Strategie 4: Was hat der Gegner auf seinem Panel?

Beobachten Sie die Steine des Gegners, die für Sie sichtbar sind. Schaffen Sie ihm keine Möglichkeit, sich etwa durch eine simple Pluralbildung zu bereichern!

Strategie 5: Nachdenken und kompakt zusammenlegen

Je kompakter Sie Ihre Steine plazieren, desto schwieriger ist es für den Gegner, etwas aus dieser Situation zu machen. Achten Sie aber darauf, dass sich fairerweise waagerecht und senkrecht Wörter ergeben, die es wirklich gibt.

Strategie 6: Lange Wörter bilden

Für die Bildung längerer Wörter erhalten Sie Sonderpunkte. Plurale bilden ist hierbei eine beliebte Vorgehensweise.

Strategie 7: Alle Steine auslegen

Wenn Sie nicht gerade für ein "QU" sparen, sollten Sie alle Steine auslegen. Wenn alle Steine ausgelegt sind, erhalten Sie jeweils 10 Sonderpunkte. Manchmal lohnt es sich, auf ein "U" zu warten, wenn man ein "Q" hat. Das Auslegen eines Wortes, das mit "QU" beginnt, wird mit 40 Sonderpunkten belohnt. Das Aufbewahren eines einzelnen Q bringt Ihnen bei diesen Sonderpunkten keine Nachteile: Wenn Sie ein einzelnes Q auf Ihrer Spielsteinebank stehen lassen, erhalten Sie dennoch den Bonus von 10 Punkten.

Strategie 8: Man könnte ja mal passen, aber ACHTUNG!

Gerade bei "Q", wo Sie keine Sonderpunkte verlieren, kann man mit folgendem Ziel einmal passen. Wenn man die Steinmenge beobachtet, bekommt eigentlich immer der Professor die letzten Steine und hat damit den "Nachwurf". Wer geschickt passt, verzichtet zwar im Moment auf Punkte, erhält aber noch Steine, nachdem der Professor seine letzten Steine bekommen hat. Und nun hat man es, gerade wenn das Rennen Kopf an Kopf steht, in der Hand! ACHTUNG! Heben Sie sich diesen Winkelzug nicht zu lange auf! Wenn im Fundus keine Steine mehr sind und der Professor das Spiel ausmachen kann, dann ist die Sache für Sie gelaufen: Das Spiel geht zu Ende und Sie haben noch Steine!

Strategie 9: Vermeiden Sie Legen auf ein bereits verändertes Wort

Wenn Sie einen weiteren Stein auf ein bereits verändertes Wort legen, kann es Ihnen sogar passieren, dass sie eine wertvollere Konstruktion billiger machen. Dies geschieht vornehmlich beim Überlegen wertvollerer Buchstaben auf 2- und 3buchstabigen Wörtern, da erst ab Wörtern mit einer Länge von 4 Buchstaben "in die Tiefe"gezählt wird.


Fragen und Antworten:

Stellen Sie Fragen zum Spiel in unserem Forum und diskutieren Sie mit Tausenden anderen Besuchern unserer Website. Eine Registrierung ist nicht erforderlich.

Direktlink: https://www.mogelpower.de/?pccheat=41808

Prüfvermerk: Diese Cheats wurden erfolgreich getestet.

Abfragen: 91


Diese Cheats stammen von MogelPower, www.mogelpower.de. MogelPower ist urheberrechtlich wie wettbewerbsrechtlich geschützt und darf nicht als Grundlage fuer eigene Sammlungen verwendet werden.