Pokémon - Pearl
(Nintendo DS)
Genre: Action-Adventure
Erschienen: April 2007
Entwickler: Gamefreak
Verleger: Nintendo
Pokémon freizuschalten:
Bonus: | Bedingung: | Ok: |
Abra | rund um Erzelingen zu finden; kann im Spiel auch bei NPC getauscht werden | V |
- Kadabra | Entwicklung von Abra ab Level 16; zu finden ab Herzhofen | V |
- Simsala | Entwicklung von Kadabra, nur durch Tausch | V |
Bamelin | zu finden rund um Flori | V |
- Bojelin | Entwicklung von Bamelin ab Level 26 | V |
Bidiza | zu finden ab Zweiblattdorf bis Herzhofen | V |
- Bidifas | Entwicklung von Bidiza ab Level 14; zu finden ab Herzhofen | V |
Bronzel | rund um Erzelingen | V |
- Bronzong | Entwicklung von Bronzel ab Level 33 | V |
Burmi | Honig an Bäumen streichen und warten bis sich der Baum bewegt | V |
- Burmadame | Entwicklung von weiblichen Burmi ab Level 20 | V |
- Moterpel | Entwicklung von männlichen Burmi ab Level 20 | V |
Chelast | im Koffer vom Pokémon-Professor; am See beim Zweiblattdorf | V |
- Chelcarain | Entwicklung von Chelast ab Level 18 | V |
- Chelterrar | Entwicklung von Chelcarain ab Level 32 | V |
Driftlon | auf der Wiese beim Windkraftwerk (nur am Freitag) | V |
- Drifzepeli | Entwicklung von Driftlon ab Level 28 | V |
Enton | zu finden ab Jubelstadt (verwüsteter Pfad) | V |
- Entoron | Entwicklung von Enton ab Level 33 | V |
Felino | zu finden im Moor oder im Großmoor | V |
- Morlord | Entwicklung von Felino ab Level 20; im Großmoor zu finden | V |
Girafarig | zu finden unterhalb Schleiede | V |
Habitak | zu finden am Kahlberg | V |
- Ibitak | Entwicklung von Habitak ab Level 20 | V |
Haspiror | zu finden ab Ewigwald | V |
- Schlapor | Entwicklung von Haspiror nach hoher Zufriedenheit | V |
Jurob | zu finden in den Gewässern um den Kahlberg | V |
- Jugong | Entwicklung von Jurob ab Level 34 | V |
Karpador | im See um Jubelstadt (Angel benötigt) | V |
- Garados | Entwicklung von Karpador ab Level 20; zu finden in Gewässern im Großmoor | V |
Kaumalat | Bizarre Höhle unter dem Fahrradweg | V |
- Knarksel | Entwicklung von Kaumalat ab Level 24 | V |
- Knakrack | Entwicklung von Knarksel ab Level 48 | V |
Kleinstein | zu finden ab Erzelingen | V |
- Georok | Entwicklung von Kleinstein ab Level 24; zu finden unterhalb Schleiede | V |
- Geowaz | Entwicklung von Georok nach Tausch | V |
Klingplim | zu finden rund um Herzhofen | V |
- Palimpalim | Entwicklung von Klingplim durch hohe Zufriedenheit(Nacht) | V |
Koknodon | nur in Pokémon Diamant zu fangen | V |
- Rameidon | Entwicklung von Koknodon ab Level 30 | V |
Kramurx | zu finden im Ewigwald (Nacht) | V |
- Kramshef | Entwicklung von Kramurx durch Finsterstein | V |
Knospi | rund um Jubelstadt | V |
- Roselia | Entwicklung von Knospi; Knospi muss zufrieden sein; nur am Tag | V |
- Roserade | Entwicklung von Roselia; nur mit Leuchtstein möglich | V |
Machollo | zu finden ab Erzelingen | V |
- Maschock | Entwicklung von Machollo ab Level 28 | V |
- Machomei | Entwicklung von Maschock nach Tausch | V |
Mantirps | zu finden in den Gewässern um Liga | V |
- Mantax | Entwicklung von Mantirps (Remoraid muss im Team sein) | V |
Meditie | zu finden ab Herzhofen | V |
- Meditalis | Entwicklung von Meditie auf Level 37 | V |
Mobai | zu finden ab Herzhofen | V |
- Mogelbaum | Entwicklung von Mobai auf Level 18; zu finden unter Schleiede | V |
Nebulak | zu finden im Turm der Ruhenden oder in der alten Villa | V |
- Alpollo | Entwicklung von Nebulak ab Level 25 | V |
- Gengar | Entwicklung von Alpollo durch Tausch | V |
Onix | zu finden in der Mine von Erzelingen | V |
- Stahlos | Entwicklung von Onix durch Tausch mit Stahlmantel | V |
Pachirisu | zu finden im Ewigwald | V |
Palkia | an der Speersäule zu finden | V |
Panflam | im Koffer vom Pokémon-Professor; am See beim Zweiblattdorf | V |
- Panpyro | Entwicklung von Panflam ab Level 14 | V |
- Panferno | Entwicklung von Panpyro ab Level 36 | V |
Pantimimi | zu finden im Trophäengarten | V |
- Pantimos | Entwicklung von Pantimimi ab Level 18 | V |
Pii | zu finden im Kraterberg | V |
- Piepi | Entwicklung von Pii durch hohe Zufriedenheit | V |
- Pixi | Entwicklung von Piepi durch den Mondstein | V |
Pionskora | im Großmoor zu finden | V |
- Piondragi | Entwicklung von Pionskora ab Level 40 | V |
Plaudagei | zu finden rund um Sonnewik; kann auch bei NPC im Spiel getauscht werden | V |
Plinfa | im Koffer vom Pokémon-Professor; am See beim Zweiblattdorf | V |
- Pliprin | Enwicklung von Plinfa ab Level 16 | V |
- Impoleon | Entwicklung von Pliprin ab Level 36 | V |
Ponita | zu finden rund um Herzhofen | V |
- Gallopa | Entwicklung von Ponita ab Level 40 | V |
Rattfratz | zu finden um den Kahlberg | V |
- Rattikarl | Entwicklung von Rattfratz ab Level 20 | V |
Remoraid | im Meer zu angeln unterhalb Sonnewig oder Weideburg | V |
- Octillery | Entwicklung von Remoraid ab Level 25 | V |
Schalellos | zu finden im Ewigwald | V |
- Gastrodon | Entwicklung von Schalellos ab Level 30 | V |
Schilterus | im Untergrund das Panzerfossil beleben | V |
- Bollterus | Entwicklung von Schilterus ab Level 30 | V |
Sheinux | zu finden ab Jubelstadt | V |
- Luxio | Entwicklung von Sheinux ab Level 15 | V |
- Luxtra | Entwicklung von Luxio ab Level 34 | V |
Shnebedeck | zu finden am Stärkeufer hinter Elyses | V |
- Rexblisar | Entwicklung von Shnebedeck ab Level 40 | V |
Shuppet | durch Tausch / Import aus anderen Pokémon spielen | V |
- Banett | Entwicklung von Shuppet auf Level 36, zu finden um Überlebensareal | V |
Skunkapuh | zu finden ab Erzelingen | V |
- Skuntank | Entwicklung von Skunkapuh ab Level 30 | V |
Sniebel | zu finden am Stärkeufer | V |
- Snibunna | Entwicklung von Sniebel mit Scharfklaue (Nacht) | V |
Staralili | zu finden ab Zweiblattdorf bis Herzhofen | V |
- Staravia | Entwicklung von Staralili ab Level 12; zu finden ab Trostu, Weideburg, Schleiede | V |
- Staraptor | Entwicklung von Staravia ab Level 34 | V |
Tentaxa | in den Gewässern um Sonnewig (Surfen) | V |
- Tentoxa | Entwicklung von Tentaxa ab Level 30 | V |
Traunfugil | zu finden im Ewigwald (Nacht) | V |
- Traunmagil | Entwicklung von Traunfugil durch Finsterstein | V |
Wadribie | Honig an Bäumen streichen und warten bis sich der Baum bewegt | V |
- Honweisel | Entwicklung von weiblicher Wadribie ab Level 20 | V |
Waumpel | zu finden im Ewigwald | V |
- Schaloko | Entwicklung von Waumpel; zu finden ab Ewigwald | V |
- Papinella | Entwicklung von Schaloko auf Level 20 | V |
- Pudox | Entwicklung von Papinella auf Level | V |
Wingull | zu finden auf Gewässer rund um Fleetburg (Surfen) | V |
- Pelipper | Entwicklung von Wingull ab Level 25 | V |
Wonneira | Entwicklung aus einem Ei (bekommt man am unteren Tor von Herzhofen) | V |
- Chaneira | Entwicklung von Wonneira durch den Ovalstein (Tag) | V |
- Heiteira | Entwicklung von Chaneira durch hohe Zufriedenheit | V |
Zirpurze | rund um Jubelstadt (Morgen oder Abend) | V |
- Zirpeise | Entwicklung von Zirpurze ab Level 10; zu finden ab Herzhofen | V |
Zubat | zu finden ab Erzelingen | V |
- Golbat | Entwicklung von Zubat ab Level 22 | V |
- Iksbat | Entwicklung von Golbat; hohe Zufriedenheit nötig | V |
Boni und Items:
Bonus: | Bedingung/ Fundort: |
Pokédex | bekommt man vom Professor in der Silberstadt |
Technische Maschine 10 | in Jubelstadt, nach Sieg über Lasse |
Karte | erhält man vom Freund in Jubelstadt, nachdem man das Paket übergibt |
Pokétch-Kupon 1 | vom 1. Clown in Jubelstadt |
Pokétch-Kupon 2 | vom 2. Clown in Jubelstadt |
Flinkklaue | Jubelstadt, Wohnhaus |
Pokétch-Kupon 3 | vom 3. Clown in Jubelstadt |
Pokétch | in Jubelstadt nach Übergabe der Kupon 1-3 |
Angel | von der Person mit der Mütze in Jubelstadt; im Haus auf dem Weg nach Route 218 |
Hinweise:
Höhle bei Giratina:
Inschrift des ersten Steines:Man kommt nach drei Säulen zum schlafenden Monster (Giratina). Man darf 30 Räume nicht überschreiten, sonst ist man wieder am Anfang der Höhle. Auf den Säulen steht ja immer etwas : zb. 3 12; oben steht welche Säule es ist (bei 3 ist im nächsten Raum meist Giratina) Unten steht, der wievielte Raum es ist (in diesem Falle Raum 12). Geht man durch einen Eingang in einen Raum, und durch den selben wieder heraus, ist man automatisch wieder am Anfang der Höhle. Sinnvoll in der Höhle ist VM Auflockern.
Weiß-Orb:
Hinter Palkia ist das Item Weiß-Orb.
Rätselhafter Marco (ewiges Training):
Ich habe gestern und vorgestern gegen Marco (der blondhaarige Junge) gekämpft. Bekanntlich steht er vor dem Eingang in den Duellpark, aber nur am Wochenende. Gestern habe ich neben ihm gespeichert und ausgemacht. Heute stand er dort immernoch und man konnte wieder gegen ihn kämpfen. Verlässt man aber (Werktags) das Kampfareal, ist Marco (oder besser: euer Freund) wieder weg und man muss bis Samstag warten. So kann man gut trainieren (vorallem wenn man spezielle E Punkte und/oder Pokerus hat).Dies funktioniert auch bei Driftlon.
Danke an Lurchi029 und Würstchengrill!
Endivie, Feurigel und Karnimani bekommen:
Es gibt insgesamt 3 Möglichkeiten, um die G/S-Starter auf die Editionen der 3. und 4. Generation zu bekommen:
1. Pokemon Colosseum:
Lorblatt, Igelavar und Tyracroc begegnen beim normalen Durchspielen (eines eher am Anfang, die anderen gegen Ende des Spiels)
2. Pokemon:
Auf Pokemon XD den Duellberg neu anfangen (beim Duellberg nicht „Weiter“ auswählen) und vom 1. bis zum 100. Trainer durchspielen, OHNE den PC zu verwenden, sein Team zu ändern oder sich mit Abra hinauf oder hinunter zu teleportieren, dann bekommt man als Belohnung Endivie, Feuriegel oder Karnimani (alle 3 erhält man, indem man den Duellberg 3 mal macht)
3. Pokemon Smaragd:
Alle 200 Pokemon des R/S Pokedex (ohne Jirachi/Deoxys) als gefangen eintragen (man braucht auch Pokemon, die man nur auf Rubin oder nur auf Saphir fangen kann, z.B. Sengo, Lunastein), damit man in der ersten Stadt einen G/S-Starter aussuchen kann.
Auf Pokemon Colosseum oder Pokemon XD kann man mit einem Spielstand alle 3 G/S-Starter bekommen. Die Smaragd Methode ist die schwerste und dauert auch am längsten, weil man 3mal (1mal für jeden Starter) den Hoenn-Pokedex vervollständigen muss und dafür auch noch Rubin UND Saphir braucht.
Wenn man ein Pokemon aus Pokemon Colosseum oder Pokemon XD auf D/P bringen will, muss man es zuerst auf eine GBA-Edition (R/S/E/Fr/Bg) tauschen und kann es dann in den Park der Freunde übertragen.
Danke an Black Yoshi!
Zeittrick:
Es hat mal oben einer gefragt, ob der Rivale im Kampfareal noch stärker werden kann.Daraufhin hat ein anderer behauptet, dass das nicht geht.Und ich sage euch, dass er DOCH stärker wird. Man muss einfach 20 Mal die Liga durchmachen. Und dann jeden Samstag & Sonntag sieht es jeder selbst.... der Rivale ist stärker geworden!!! Seine Pokémon sind jetzt alle im 70- er Bereich, sein stärkstes auf LV.74( Sein Starter-Pokémon ). Es gibt allerdings auch ein Trick, wie man jeden Tag X-Beliebig oft gegen den Rivalen im Kampfareal kämpfen kann und der funktioniert so:Wichtig dabei ist, dass man daran denkt, dass man erstmal bei Benutzung des Tricks kein Pokémon auf der Diamant (Perl) von den GBA-Editionen rüberwandern lassen kann. Da man bei dem Trick an der Uhrzeit rumarbeiten muss.
Man speichert am besten auf Route 225 direkt vor dem Kampfareal ab. Es wäre günstig, wenn man als Poketch-Funktion die Digitaluhr aktiv auf dem Touch-Screen hat. Dann schaltet man den DS aus und macht ihn dann gleich wieder an.(Wer sein DS so eingestellt hat, dass das Spiel gleich startet, der hat jetzt ein Problem. Der muss zu erst das DS-Spiel und falls auch noch vorhanden das GBA-Spiel rausnehmen & dann das Automatik- Starten deaktivieren, sonst schafft man das von der Zeit her nicht!)Wenn man dann sein DS eingeschaltet hat, startet nicht das Spiel, sondern drückt auf das Nintendo-DS-Symbol ganz unten in der Mitte. Dann stellt man ein, das es irgendein X- beliebiger Freitag ist und die Uhrzeit auf 23:59 Uhr und bestätigt dies. Ab jetzt sollte man sich sputen.Man verlässt das Optionsmenü und dann schaltet sich der DS ja automatisch aus.Dann schaltet man ihn gleich wieder ein und startet das Pokémon-Spiel. Man sollte sich dann nicht wundern (falls es Geschehen sollte), dass das Spiel anzeigt, was man in den letzten Tagen so gemacht hat.Man drückt einfach den Start-Knopf und dann kann es losgehen. Wenn man noch 23:59 Uhr auf dem Touch-Screen zu stehen hat, der hat´s geschafft.Wer schon 0:00 Uhr oder noch später zu stehen hat, der muss die Zeit auf dem DS nochmal auf 23:59 stellen und es nochmal, aber dieses mal schneller versuchen. Wenn man noch 23:59 Uhr zu stehen hat, war schnell genug und muss nun einen kleinen Moment warten, bis die Poketch-Uhr 00:00 Uhr anzeigt.Wenn es soweit ist, kann man in Ruhe und ohne Hektik zum Kampfareal und damit zum Rivalen gehen um gegen ihn zu kämpfen.Er wird garantiert nicht ablehnen.Wenn der Kampf zu Ende ist und man nochmal gegen den Rivalen kämpfen möchte, geht ins Pokémon-Center vom Kampfareal und lässt seine Pokémon heilen. Dann speichert man und schaltet den DS aus. Man stellt dann wieder zuerst ein dass es ein Freitag ist und anschließend wieder 23:59 Uhr. Und jetzt muss man sich wieder sputen. Dann geht´s wieder so weiter, wie oben beschrieben, nur eben, dass man im Pokemon-Center startet und nicht auf Route 225. Mit dem Trick kann man auch alles andere zeitlich bezogene im Spiel beliebig oft an einem Tag machen.(z.B. mit der 12 Stunden-warterei am Honigbaum oder die Pokémon-Massage oder die Leute,die dir jeden Tag immer nur eine Beere geben...) Man sollte auch natürlich bei verwendung des Tricks daran denken, dass das Datum vom DS danach nicht mehr Stimmt. Aber das kann man ja alles wieder richtig einstellen, wenn man keine Lust mehr zu diesem Trick hat.
Vielen Dank an Romano!
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