PC: Cheats für Moorhuhn 2

PC: Cheats für Moorhuhn 2

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Moorhuhn 2
(PC)

Auch bekannt als:
  • Moorhuhn 2 - Die Jagd geht weiter

Genre: Geschicklichkeit/Arcade

Erschienen: August 2000

Entwickler: Spiele dieses Entwicklers Witan

Verleger: Spiele dieses Verlegers Phenomedia

Cover von Moorhuhn 2

Cheatprogramme:

Punkte-Trainer

Unser Punkte-Trainer (ZIP-Paßwort: mogelpower) setzt Ihre Punktzahl auf einen Wert zwischen 0 und 9000. Kopieren Sie den Trainer in das gleiche Verzeichnis, in dem Moorhuhn 2 installiert ist, starten Sie ihn, und klicken Sie auf Ok. Starten Sie nun das Spiel Moorhuhn 2. Mit den Funktionstasten können Sie Ihre Punktzahl nach Belieben ändern ([F1] = 1000 Punkte, [F2] = 2000 Punkte, ..., [F9] = 9000 Punkte, [Ende] = 0 Punkte).

Munitions- und Zeit-Patch

Der Munitions-Patch (ZIP-Paßwort: mogelpower) von SickBoy erhöht die Spielzeit auf sechs Minuten, gibt von Anfang die Spezialmunition, erlaubt es, immer nachzuladen und stellt - nach dem ersten Nachladen - mehr Patronen zur Verfügung. Im ZIP-Archiv liegt die gepatchte EXE-Datei des Spiels. Um die gepatchte Version zu spielen, muß sie ins Spielverzeichnis kopiert und von dort gestartet werden.

MasterCheater

Dieser Trainer (ZIP-Paßwort: mogelpower) hat jede Menge Einstellmöglichkeiten: Spielzeit, Spezialmunition, Anzahl der Patronen, Anzahl der Steine, Moorhuhn-Flut. Von McAlec und ByteBuszta von IceCheat.

ComputerChannel-Trainer

Diesen Trainer (ZIP-Paßwort: mogelpower) von Emir hatte sich ComputerChannel als offziellen auserkoren. Er erlaubt das Einstellen der Punktzahl, kann die Zeit anhalten und schaltet auf Wunsch das Nachladen ab.

Punkte- und Zeit-Cheats fuer GameWiz 32 und Game Trainer

GameWiz 32 ist ein universelles Cheatprogramm, mit dessen Hilfe Werte in beliebigen Spielen gefunden und eingefroren oder verändert werden können. Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung von Nico Ebert, dem Autor der Software, erklärt Ihnen, wie Sie selber Cheats ermitteln. Diese Cheats lassen sich für den späteren Gebrauch in Dateien, sogenannten Tables, abspeichen. Eine fertige Table für Moorhuhn 2 gibt es hier.

Für das ähnliche Freeware-Tool Game Trainer gibt es ebenfalls eine Punkte-Table.

Editor für die Bestenliste

Mit dem MH2Faker von Alexander Jost können Sie auf einfache Weise die Einträge in der Bestenliste - Namen und Punktestand - ändern.

Making-Of-Bild-Patcher

Bestandteil des Spiels ist eine hübsche Collage von Making-of-Bildern, die wohl auf eine abenteuerliche, zumindest im Moment unbekannte Weise auf den Bildschirm gebracht wird. Unser Patch schafft derzeit Abhilfe: Er ersetzt den Boß-Bildschirm, der durch das Drücken der Taste [B] erscheint, durch diese Collage. Kopieren Sie das Programm in das Moorhuhn2-Verzeichnis, führen Sie ihn einmal aus, und drücken Sie während des Spiels [B].

Auspacker für die Spieldateien

Mit Hilfe eines Programms von Benjamin Haisch können Sie alle Grafiken und Sounds aus dem Spiel, in einer großen Archivdatei zusammengespackt sind, als einzelne GIF-, JPG- und MP3-Dateien entfalten. Auf diese Weise können Sie Bilder und Töne des Spiels verändern.


Tipps und Tricks:

* Wenn Sie gleichzeitig mit der Maus und den Pfeiltasten seitwärts scollen, bewegen Sie sich viel schneller und spielen somit effektiver.

* Mit der rechten Maustaste laden Sie nach.

* Drücken Sie auf die Taste [B], um das Spiel blitzschnell zu verstecken (Boss-Taste).

* Wenn Sie alle Steine abgeschossen haben, erhalten Sie besonders markierte Spezialmunition, mit der Sie mehr Gegenstände als mit der Standard-Munition abschießen können.


Normale Punkte:

* 25, 10 oder 5 Punkte für normale Moorhühner, je nach Größe beziehungsweise Entfernung
* 25 Punkte für das riesige Moorhuhn, das zuweilen auftaucht und den ganzen Bildschirm ausfüllt
* 5 Punkte für den Frosch
* 10 Punkte für die rote Blume vor dem Frosch (50 in den letzten 5 Sekunden des Spiels!)
* 50 Punkte für die Spinne (siehe auch Besondere Boni)
* 15 Punkte für die linke Turmspitze
* 25 Punkte für das ganz linke Haus
* 50 Punkte für das Boot (drei Treffer mit Spezialmunition notwendig)
* 50 Punkte für die obere Spitze des ganz rechten gelben Gestrüpps/Busches - das soll ein Blatt sein
* 2 Punkte für die hervorgehobenen Steine im Vordergrund
* diverse Punkte für das Abschießen eines Luftballons (rot - 1, braun - 2, grün - 3, blau - 4 Punkte, mit Aufschrift "2" - 100 Punkte)
* 1 Punkt für ein herabfallendes Blatt
* -35 für das Abschießen des Zeppelins
* -25 für das Abschießen des Flugzeugs
* -25 für die rechte Turmspitze


Besondere Boni:

* 10 Zusatzsekunden: Der rechte Turm bringt zwar -25 Punkte, dafür 10 Sekunden mehr Spielzeit. Sollte gleich am Anfang geholt werden, da von 0 Punkten nichts abgezogen wird.

* Spezialmunition: Alle acht hervorgehobenen Steine abschießen bringt besonders markierte Spezialmunition sowie 100 Punkte und Luftballons.

Mehr Munition: Schießen Sie von den beiden dünnen Bäumen ganz links und ganz rechts beide Äste ab. Beim nächsten Nachladen haben Sie zehn statt bisher acht Patronen.

* Treffer kurz hintereinander: Drei, vier oder gar fünf Treffer in kürzester Zeit geben einen Bonus von 5, 10 oder 15 Punkten.

* Memmenhuhn: Das Huhn, das immer nur kurz hinter dem Baum vorlugt, kann nicht ohne weiteres abgeschossen werden. Schießen Sie einmal auf den linken Baum, und erwischen Sie zehn Blätter. Schießen Sie fünfmal auf die Spinne. Schießen Sie das Gestrüpp-Blatt ganz rechts ab. Nun schnell zum mittleren Baum, wo das Memmenhuhn wartet. 250 Punkte gibt es dafür.

* Spinnen-Bonus: Die Spinne bringt beim ersten Mal 50 Punkte, beim zweiten Mal nichts, beim dritten Mal 100 Punkte sowie Luftballons; beim 25. Mal Bonus "Spider Hero" (150). Wurde die Spinne mindestens dreimal beschossen, gibt es noch mal 400 Punkte, wenn es mit Spezialmunition mindestens ein viertes Mal geschieht.

* Haus: Das linke Haus bringt mehr Punkte, wenn Sie es dreimal mit Spezialmunition beschießen (25 + 10 + 5). Ganz besonders viele Punkte gibt es, wenn Sie gleich zu Spielbeginn die rechte Turmspitze treffen und sich danach sofort (!) um das Haus kümmern. In diesem Fall erhalten Sie nämlich 25 + 20 + 15 + 10 + 5 = 75 Punkte sowie einige Luftballons.

* Vogelscheuche: Die Scheuche bringt besonders viele Punkte, wenn der Kopf (30) vor dem Hut (50) zerschossen wird - dann fallen beide zusammen (130). Die anderen Körperteile bringen je 5-25 Punkte. Verwenden Sie die Reihenfolge linker Arm, rechter Arm, linkes Bein, rechtes Bein, Körper und Kopf, damit Luftballons auftauchen.

* Hochstand-Bonus: normalerweise 25 Punkte für das Huhn; mit Spezialmunition läßt sich der ganze Hochstand zerlegen - erst die Leiter (25), dann Mitte (25)

* Blume: Wird die Blume erst in den letzten fünf Sekunden abgeschossen, erhalten Sie 50 (statt 10) Punkte. Wird die Blume in den ersten fünf Sekunden abgeschossen, erhalten Sie fünf Sekunden extra.


Lob-Meldungen:

* SPIDER HERO für 25maliges Treffen der Spinne = 150 Punkte

* ZEPPELIN KILLER für zweimaliges Treffen des Zeppelins = 0 Punkte

* BALLOON HERO für 25maliges Abschießen eines Ballons = 100 Punkte

* I'M NOT WORTHY für 6 Treffer in schneller Folge = 20 Punkte (?)

* MOORHUHN MASTER für 5 Treffer in schneller Folge = 15 Punkte (?)

* UNBELIEVABLE für 4 Treffer in schneller Folge = 10 Punkte (?)

* TRIPLE HIT für 3 Treffer in schneller Folge = 5 Punkte


Unklares / Fragen / Vermutungen

* Wenn man mit Hilfe es Auspackers alle Grafiken des Spiels entfaltet, entdeckt man die Datei MAKING.JPG. Sie enthält einen Zusammenschnitt von Making-of-Bildern. Ähnlich verhält es sich mit der Datei JENNIE.JPG. Wie werden diese Dateien regulär angezeigt?

* Nicht nachvollziehbar: Beide Bäume kürzen, und dann zum Baumstumpf, wo dort das Huhn erscheint.

* Nicht nachvollziehbar: Wer beide Bäume kürzt und dann den Frosch erschießt, bevor der Counter 1:20 erreicht hat, bekommt 150 Punkte.

* Gibt es einen Bonus, wenn die Ballons in einer bestimmten Farbfolge abgeschossen werden?

* Auf welche Weise erreicht man die zweite (!) Ausbaustufe für noch mehr Munition?

* Bringt der ZEPPELIN HERO keine "richtige" Belohnung?


Trainer:

Trainer sind kleine Programme, die während eines Spiels gestartet werden. Sie ergänzen es um Cheat-Möglichkeiten, die in der Regel mit einer Taste wie F1 ausgelöst werden. Manche Trainer haben eine Oberfläche, in die Werte wie Gold eingetragen werden, die sich dann sofort auf das Spiel auswirken.

Trainer greifen direkt in den Code des Spiels ein. Dadurch haben sie zwei Nachteile.

  1. Sie funktionieren meist nur mit einer bestimmten Version; eine andere Sprache oder ein Update führen oft dazu, daß der Trainer nicht funktioniert. Im schlimmsten Fall kann das Spiel abstürzen.
  2. Trainer ähneln einem Trojanischen Pferd, das andere Programme ausspioniert. Daher schlagen Virenscanner häufig an, wenn Trainer heruntergeladen oder ausgeführt werden.

Um einen Virenalarm zu vermeiden, haben wir alle Trainer-Downloads mit dem Paßwort mogelpower versehen, das beim Auspacken der ZIP-Datei erfragt wird. Für das Verwenden des Trainers kann es nötig sein, den Virenschutz vorübergehend zu deaktivieren oder den Trainer als vertrauenswürdig zu erklären ("white list").

  • Beschreibung: Trainer +2
    Autor: boby1234 – Größe: 99 KB
    [Download]

Lösung:

  • Beschreibung: Lösungshilfe (PDF)
    Autor: Phenomedia – Größe: 816 KB
    [Download]

Codes für Cheatmodule:


Fragen und Antworten:

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Prüfvermerk: Diese Cheats wurden erfolgreich getestet.

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Diese Cheats stammen von MogelPower, www.mogelpower.de. MogelPower ist urheberrechtlich wie wettbewerbsrechtlich geschützt und darf nicht als Grundlage fuer eigene Sammlungen verwendet werden.