PC: Cheats für Löwenzahn 6

PC: Cheats für Löwenzahn 6

0-9 B D F H J L N P R T V X Z A C E G I K M O Q S U W Y Alphabetische Auswahl
1 A B C D E F G H I J K L N M O P Q R S T U V W X Y Z

Cheat-Suche:

Löwenzahn 6
(PC)

Genre: Kinder-/Lernspiel

Verleger: Spiele dieses Verlegers Terzio

Tipps zu den Spielen:

Es gibt jede Menge Spiele rund um die neuen Themen Fledermäuse, Frösche, Strom, Herbst/Winter, Staudamm/Flüsse, Haare, Nudeln. Manche Spiele werden dir vielleicht noch nicht so vertraut sein. Deshalb findest du hier noch mal eine kurze Anleitung wie jedes Spiel funktioniert. Eine Spielbeschreibung gibt's aber auch in jedem Spiel selbst, wenn du auf den Hilfe-Button, das ist der Rettungsring im Mini-Bauwagen, rechts unten im Bildschirm, klickst.

Schneeballschlacht

Ist denn schon Weihnachten? Auf der Löwenzahn CD-ROM ist alles möglich. Da schneit's sogar das ganze Jahr. Optimal, um sich auf eine richtige Schneeballschlacht vorzubereiten. So bist du im nächsten Winter top fit.

Wer den tanzenden Schneemann am Hut trifft, bekommt ganze 12 Punkte, wer den Kopf trifft kann mit 10 Punkten rechnen, am Bauch gibt's 5 und wer die Beine des Schneemanns trifft, erhält noch 2 Punkte.

Mit der Spacetaste wird losgefeuert und mit den Pfeiltasten links und rechts bewegst du die Hand in die jeweilige Richtung. Mit den Pfeiltasten oben und unten bestimmst du die Höhe der Wurfhand.

Leider ist das Leben deines Schneemanns begrenzt, denn die Sonne setzt dem Armen ganz schön zu. Also, halt dich ran, damit du genug Punkte für den Highscore ergattern kannst.

Fliegen fangen

Stell dir vor, du bist ein Frosch und hast mächtig Hunger. Wie du ja sicher weißt, frisst ein Frosch am liebsten Fliegen. Nur die sind nicht so einfach zu kriegen. Halten fast nie still, sondern brummen die ganze Zeit herum. So eine Froschzunge ist da wirklich praktisch. Ganz ohne Anschleichen kann man die herausschnellen lassen.

Bist du noch nicht so geübt, im Zungenschnalzen, solltest du eher bescheiden sein und den ersten Level wählen. Ein Profi hingegen kann richtig zuschlagen.

Mit den Pfeiltasten kannst du deinen Frosch in alle Richtungen bewegen und mit der Leertaste lässt du die Zunge herausschnalzen.

Aber Vorsicht, nicht nur die Fliegen müssen um ihr Leben bangen, sondern auch du als Frosch, denn überall lauern Gefahren. Ewig Zeit hast du natürlich nicht, sonst knurrt dein Magen so laut, dass jede Fliege das Weite sucht. Im ersten Level kannst du bis zu 35 Fliegen fangen. Um die goldene Fliege zu ergattern musst du im zweiten Level mindestens 70 Fliegen ergattern.

Nachtjäger

In diesem Spiel geht's um Fledermäuse. Diese außergewöhnlichen Tiere jagen bis auf wenige Ausnahmen nachts. Nur, wie machen die das, ohne sich ständig den Kopf zu stoßen und wie finden sie ihre Nahrung?

Sie senden Schallwellen aus. Erreicht eine solche Welle einen Baum, bekommt die Fledermaus ein Signal zurück und jetzt weiß sie: Achtung hier ist ein Hindernis!

Damit du dich mal als Fledermaus versuchen kannst, haben wir uns für dich etwas ganz Besonderes ausgedacht. Wir haben die Schallwellen sichtbar und hörbar gemacht und nun heißt es auf Mottenjagd zu gehen.

Durch Drücken der rechten Pfeiltaste startest du den Flug deiner Fledermaus. Die Fledermaus fliegt automatisch immer in einer bestimmten Geschwindigkeit. Möchtest du die Fluggeschwindigkeit beeinflussen, benutzt du die Pfeiltasten rechts/links. Mit den Pfeiltasten oben/unten kannst du die Flughöhe deines Nachtpiloten festlegen.

Jetzt wird's schwierig. Denn ohne Ultraschallwellen kann sich deine Fledermaus nicht orientieren. Es ist ja stockdunkel. Mit der Leertaste sendest du gelbe Schallwellen aus.

Trifft deine Schallwelle auf ein Hindernis, bekommst du ein rotes Signal zurück. Jetzt heißt es: Schnell die Flughöhe ändern, sonst kracht's.

Bekommst du grüne Signale zurück, hast du eine Motte erwischt. Die Motte wird dabei für einen Moment sichtbar und du kannst sie bequem schnappen.

Wichtig ist noch, dass du bei dem Spiel nie vergisst auf deinen Energiebalken zuachten. Er könnte dir am Ende noch zum Verhängnis werden. Fängst du fleißig Motten und fliegst zügig ins nächste Quartier, kann eigentlich nichts schief gehen.

Hast du aber Pech und die Motten sind schwer zu finden, könnte es schwierig werden, das Ziel zu erreichen. Übrigens: Haut sich dein Nachtpilot zu oft den Kopf an, dann sinkt dein Energiebalken rapide und wenn er weg ist, gibt's leider 'ne neue Runde. Hast du alle Hindernisse hinter dir gelassen und auch noch fleißig gejagt, wartet ein Preis auf dich und in einer Highscoreliste kannst du sehen, wie deine Freunde oder Geschwister bisher gespielt haben.

Und noch ein Tipp: im zweiten Level solltest du auf die Eule achten. Die macht Jagd auf kleine Fledermäuse!

Schleusenspiel

So ein Donauschifffahrtskapitän hat ganz schön viel zu tun. Ständig gibt es neue Ware die von einem Hafen zum nächsten transportiert werden muss. Über die Zentrale erfährst du, welche Ware abgeholt werden soll und welcher Hafen beliefert wird. Du hast zwei Schiffe, mit denen du die Fracht einsammeln kannst. Ein zweiter Kapitän schippert ebenfalls über den Fluss und wenn du nicht schnell genug bist, kann er dir zuvor kommen. Bist du an der Reihe, blinkt deine Kapitänsmütze. Hast du dich entschieden, mit welchem Kahn du die Fracht abholen willst, drücke auf deiner Schaltleiste die richtige Schiffstaste oder das ausgewählte Schiff direkt im Fluss an. Klickst du auf die Pfeile, wird die Fahrtrichtung bestimmt, in die dein Schiff fahren soll.

So ein Fluss hat natürlich seine Tücken: Schleusen behindern deine Weiterfahrt, aber sei froh, dass es solch eine Erfindung gibt, sonst wärst du mit deinem Kahn sicher schon auf Grund gelaufen. Gelangst du an eine Schleuse, kannst du sie mit der Kurbel öffnen. Ist sie durch ein anderes Schiff belegt, heißt es warten. Hast du die Ware abgeholt, solltest du dich beeilen, denn Würstchen, Obst und andere Leckereien bleiben nicht ewig frisch. Brauchst du zu lange oder ein anderer Frachter versperrt dir die Einfahrt in eine Schleuse, ist die Ware verdorben und du musst auf einen neuen Auftrag warten. Sind deine Leckereien heil im Hafen angekommen, leuchtet das richtige Symbol auf. Hast du für beide Schiffe vier verschiedene Symbole zusammen, wartet etwas Goldenes auf dich.

Fledermaus-Puzzle-Quiz

Das ist hier ja was für richtige Fledermaus-Experten und Puzzelbegeisterte sind hier auch goldrichtig. Für jede richtig beantwortete Frage gibt's ein Puzzelteil und wer alle 12 Puzzelteile zusammen hat kann ein tolles Fledermaus-Foto für seine Galerie puzzeln.

Und wenn du fertig bist, kannst du ruhig in die nächste Fragerunde gehen, denn es warten einige Fledermäuse auf dich, die gerne wieder als Bild zusammengesetzt werden wollen.

In der Fledermausgalerie kannst du deine Puzzle nicht nur sammeln und bewundern. Klick doch mal auf dein Lieblingsbild. Du siehst jetzt drei Buttons unter deinem Foto. Klickst du auf den Drucken-Button, kannst du dein Bild ausdrucken. Wer auf den E-Mail-Button klickt, kann seine Lieblingsfledermaus auch per E-Mail verschicken. Das geht natürlich nur, wenn du einen E-Mail-Anschluss hast. Tolle Sache, denn so können auch deine Freunde diese ausgefallenen Insektenjäger kennen lernen. Der Galerie-Button führt dich wieder zurück zur Fledermausgalerie und von dort aus kommst du wieder zurück zum Quiz.

Frosch-Lovestory

Endlich wieder Frühling - Zeit der Frühlingsgefühle! Auch ein kleiner Frosch ist über beide Ohren verliebt und will sich gleich auf den Weg zu seiner Geliebten machen. Mit den Pfeiltasten bewegst du den Frosch in alle Richtungen und mit der Spacetaste macht er riesen Sprünge...

Leider ist er nicht alleine auf Weibchensuche und es lauern viele Gefahren, wie z.B. eine Ameisenstraße, in die man besser nicht hineingeraten sollte. Eine Schlange oder ein Klapperstorch, die einen zum Frühstück verzehren wollen oder ein Maulwurf, der einem den Weg versperrt und was noch dazu kommt: Wir haben es hier mit einem wasserscheuen Frosch zu tun - eine Schande für seine Gattung! Wie soll er da über den Bach kommen? Vielleicht können ihm eine Ente oder ein Seerosenblatt dabei behilflich sein. So ein wasserscheuer Frosch hat natürlich ziemlich schlechte Karten bei einem Froschweibchen. Wie soll er da einen Nebenbuhler ausstechen?

Na klar, mit einem Liebeslied! Damit es auch wirklich gut klingt, sammelst du dafür die Noten ein, die dann unten erscheinen. Je mehr Noten du sammelst, desto schöner wird sein Liebeslied und die Chance wird höher, dass sich die Froschdame in ihn verliebt. Aber du musst dich beeilen, denn eine Wasseruhr läuft mit.

Malbox

Als Künstler bist du in der Malbox genau richtig, denn du kannst deiner Phantasie freien Lauf lassen und lustige Bilder kreieren. Du findest dort eine riesige Palette mit verschiedenen Stiften, Pinseln, Stempeln und Effekten zum Ausprobieren. Mit der Palette kannst du dir sogar deine eigenen Farben mischen und in einem großen Bilderalbum kannst du deine Kunstwerke sogar anschauen und sammeln.

Damit du dich in der Malbox gut zurechtfindest, solltest du dir auf jeden Fall die Hilfe genau anhören und sie dir ausdrucken.

Hinweis zum Speichern von Bildern

Beachte beim Speichern der Bilder, dass du sie im richtigen Ordner ablegst, damit du sie später wieder ohne Probleme findest.

Lexikon

Diesmal gibt's im Lexikon wirklich Außergewöhnliches zu entdecken. Klar, findest du wieder zu allen Themen dieser CD-ROM Wissenswertes zum Nachlesen und ausdrucken, aber nicht nur das... denn diesmal ist hier richtig was los! Du kannst vieles selber ausprobieren und kleine Animationen erklären dir schwierige Sachverhalte.

Froschhüpfen

Wenn du schon viel Zeit am Computer verbracht hast, solltest du dir mal eine Pause gönnen und "Froschhüpfen" spielen.

Das Spiel ist ganz einfach und macht einen riesen Spaß.

Erst mal brauchst du einen Frosch der springen kann. Du findest ihn im Bastelbuch auf dieser CD-ROM. Hast du ihn fertig gefaltet, kann's auch schon fast losgehen.

Nimm die Löwenzahn-Schachtel, klappe sie auf und entferne den Einleg-Karton. Falte das Löwenzahn 6 Booklet auf und du wirst auf der Rückseite drei Seerosen in einem See vorfinden. Wenn du nun das aufgefaltete Booklet in deinen Karton legst, hast du einen Teich, in dem du prima deinen Frosch springen lassen kannst. Platziere deinen Frosch nun 30-50 cm von der Schachtel entfernt und lasse ihn springen. Mal sehen, wie weit er kommt und ob er eine Seerose trifft, denn auf den Seerosen findest du Zahlen. Bei jedem Treffer kannst du dir die Zahl notieren. Jetzt lade dir noch einen Freund ein oder frag deine Geschwister, ob sie mit dir eine Runde "Froschhüpfen" spielen wollen. Versucht es doch am Anfang mit zehn Durchgängen. Wer die höchste Punktzahl hat, ist der Gewinner.


Fragen und Antworten:

Stellen Sie Fragen zum Spiel in unserem Forum und diskutieren Sie mit Tausenden anderen Besuchern unserer Website. Eine Registrierung ist nicht erforderlich.

Direktlink: https://www.mogelpower.de/?pccheat=41605

Prüfvermerk: Diese Cheats wurden erfolgreich getestet.

Abfragen: 336


Diese Cheats stammen von MogelPower, www.mogelpower.de. MogelPower ist urheberrechtlich wie wettbewerbsrechtlich geschützt und darf nicht als Grundlage fuer eigene Sammlungen verwendet werden.