Tipps und Tricks:
Allgemeine Hinweise zur Navigation und Handhabung
Das Herumwandern im Bauwagen ist ganz einfach - bewegt den Mauscursor an den Bildschirmrand und ihr könnt in das nächste Bild wechseln. Immer wenn der Cursor zu einer Hand wird gibt es etwas zu entdecken oder anzuklicken. Über das Bauwagen-Symbol kommt ihr von überallher wieder zum Bauwagen zurück, über den Löwenzahn kann man die CD ganz verlassen - wenn man will! Mit den Tasten + und - auf eurer Tastatur könnt ihr die Lautstärke korrigieren. Einfach auf + drücken und der Ton wird lauter, mit - wird er wieder leiser.
Die Hasenkiste
Nachdem ihr die CD gestartet habt, müsst ihr euch erst einmal anmelden. Dafür klickt ihr auf eine der abgebildeten Hasenkisten. Das Tolle ist: Es können sich auch mehrere Spieler gleichzeitig anmelden - bis zu sechs!Dafür muss natürlich jeder seine eigene Kiste anklicken, dann geht die Tür der Kiste auf und ihr seid angemeldet. Klar muss man sich das Symbol der eigenen Kiste merken, sonst spielt beim nächsten Anmelden jemand anders mit eurer Kiste weiter. In dieser Kiste kann man sehen was man schon alles gewonnen hat. Einfach auf die Kiste klicken und dann gibt's für jeden eine Abrechnung. Wollt ihr mal wieder bei Null anfangen, dann einfach auf den Schrubber klicken und eure Kiste wird "leergefegt".
Gewinnen kann man beim "Pilzquiz", beim "Uhrzeit-Domino", beim "Igelspiel" und der "Burg und ihren Bewohnern".
Sind mehrere Spieler angemeldet so bereitet der Computer jedes Spiel für diese Spieler vor - er gibt vor, wer gegen wen spielt. Hat einer mal keine Lust mehr, so muss er sich abmelden - einfach die Tür der ausgesuchten Kiste zuklappen, dann können die anderen alleine weiterspielen.
Das Themenklavier
Das Themenklavier nennt Peter Lustig einen "Geräuschomat" und das ist es auch: Auf dem Notenblatt sind neun Geräuschegruppen verteilt. Die klickt ihr an und dann auf die Klaviertasten drücken - schon hört ihr die Geräusche in unterschiedlichen Tonhöhen. Habt ihr euch eingespielt und wollt euer Stück aufnehmen, dann klickt auf den roten Aufnahmeknopf, jetzt wird das Stück auf's Notenblatt übertragen. Mit der Playtaste könnt ihr dann euer Stück jederzeit abspielen. Besser ist es natürlich das Stück erstmal schnell zu spreichern, dann geht es nicht verloren und kann immer wieder eingeladen werden. Man kann das Werk sogar nachträglich noch bearbeiten. Mit der Maus könnt ihr die einzelnen Töne anfassen und verkürzen oder verlängern oder sogar Töne, die euch nicht mehr gefallen, ganz hinaus schmeißen.
Das Pilzquiz
Beim Pilzquiz geht es darum Pilzchips für das "Vier-gewinnt" zu sammeln. Für jede richtige Antwort gibt es einen Pilzchip, tippt man daneben, kommt gleich wieder der andere dran. Gemein ist es natürlich, wenn man gegen den Computer spielen muss - denn der weiß natürlich immer die richtige Antwort. Mit den Pilzchips muss man dann versuchen eine Viererreihe zu bilden, waagrecht, senkrecht oder diagonal. Hat man mal keine Lust auf Pilzfragen kann man auch nur "Vier-gewinnt" spielen, dafür gibt es allerdings keinen "Goldenen Pilz" in der Hasenkiste - ganz so einfach ist es ja nicht.
Das Igelspiel
Das Igelspiel funktioniert so: Überall in der Landschaft sind Äpfel verteilt - die gilt es einzusammeln. Doch hat man einen Apfel aufgespiesst gibt's erst einmal eine Igelexpertenfrage. Hat man diese richtig beantwortet, so kann man den Apfel behalten, muss ihn nur noch sicher ins Quartier zurückbringen. Aber Achtung: Vor dem Uhu muß man sich in Acht nehmen, der nimmt schon gerne mal einen kleinen Igel mit und dann ist auch der Apfel weg. Damit es nicht allzu einfach ist, muss man sich auch noch beeilen, denn es wird Winter im Wald und die Zeit läuft ab. Der Schnellste bekommt einen "Goldenen Igel" als Belohnung.
Das Uhrzeit-Domino
Bei diesem Uhzeit-Domino gilt es möglichst schnell die Domino Steine in der richtigen Reihenfolge aneinander zu legen. Immer eine analoge an die passende digitale Uhrzeit. Spielt ihr gegen den Computer, dann gibt der euch ein Zeitlimit vor, spielt ihr gegen einen Freund oder eine Freundin, dann gewinnt der Schnellere. Ist ja klar! Wer alle Steine angelegt hat ruft "Domino" und drückt eine Taste der Tastatur.
Die Burg und ihre Bewohner
In so einer Burg wohnen ganz schön viele Leute - bloß wo? Hier gilt es eine kleine Auswahl an Burgbewohnern ihrem richtigen Arbeitsbereich zuzuordnen: Der Winzer vielleicht in die Kapelle? Na, ihr wisst's bestimmt besser! Die Figuren könnt ihr einfach mit der Maus anfassen und auf die Burg ziehen. Habt ihr alle verteilt, so werdet ihr bald erfahren, ob sie richtig oder falsch stehen - sie erzählen es euch selbst. Natürlich gibt's den "Goldenen Ritterhelm" nur, wenn alle sieben Bewohner richtig verteilt wurden.
Fragen und Antworten:
Stellen Sie Fragen zum Spiel in unserem Forum und diskutieren Sie mit Tausenden anderen Besuchern unserer Website. Eine Registrierung ist nicht erforderlich.
Direktlink: https://www.mogelpower.de/?pccheat=41598
Prüfvermerk: Diese Cheats wurden erfolgreich getestet.
Abfragen: 331
Diese Cheats stammen von MogelPower, www.mogelpower.de. MogelPower ist urheberrechtlich wie wettbewerbsrechtlich geschützt und darf nicht als Grundlage fuer eigene Sammlungen verwendet werden.