Landwirtschafts-Simulator 2011
(PC)
Auch bekannt als:
- Farming Simulator 2011
Genre: Simulation
Erschienen: 2010
Entwickler: Giants Software
Verleger: Astragon
Cheats:
Im Spiel sind spezielle Funktionen eingebaut, die eigentlich Entwicklern vorbehalten sind. Sie müssen sie durch das Verändern einer Spieldatei einmalig freigeschalten. Öffnen Sie dazu mit einem Texteditor wie Notepad die Spieldatei Game.xml. Suchen Sie nahe am Ende der Datei die Zeile
<controls>false</controls>
und ersetzen Sie sie durch
<controls>true</controls>
Speichern Sie die Datei, und starten Sie das Spiel. Dort sind nun folgende Tasten aktiviert:
[^] | Entwickler-Konsole öffnen |
[F2] | Frame-Rate anzeigen ein/aus |
[F3] | Frame-Rate begrenzen ein/aus |
[F4] | Drahtgitter-Modelle anzeigen ein/aus |
[F5] | Entwickler-Rendering mit teilweise Drahtgitter ein/aus |
[F7] | Kamera-Perspektive wechseln |
[F8] | Entwickler-Statistiken ein/aus |
[F9] | Physik-Debugger ein/aus |
[F10] | Remote-Debugger ein/aus |
Entwickler-Konsole:
Nachdem Sie die Entwickler-Tasten (siehe oben) freigeschaltet haben, können Sie ein spezielles Fenster, die Konsole, öffnen, um dort Befehle einzugeben. Sie wenden sich allerdings eher an Entwickler und Experimentierer und eignen sich weniger zum Mogeln.
Drücken Sie 2x [^], um die Konsole zu öffnen und eine Eingabe-Aufforderung zu erhalten. Sie versteht folgende Befehle:
(deutsche Übersetzung folgt in Kürze)
enableFramerateLimit | Enable/disable frame per second limiter |
exit, quit or q | Quits application |
framerateLimitFPS | Frame per second limit attribute |
globalClipDistance | Global clipping distance. Additional distance clipping per object (at center of object). |
globalCullOverride | Global cull override. If true no visibility culling is used. |
listEntities | Print detailed entity list |
listResources | Print detailed resource list |
reload | Reloads resource with given name |
reloadAll | Reload all resources with given type |
showDebugAudioSource | Show debug audio sources |
showDebugLightSources | Show debug lights |
showDebugRendering | Show debug rendering. Global switch for all debug rendering. |
showShapeBoundingVolume | Show shape bounding volumes |
showTransformGroupFrames | Show debug transform group frames |
showFps | Show frames per second |
sortGeometry | Sort render queue by material sort id |
parallelRenderingAndPhysics | Enable parallel rendering and physics |
Spielstand verändern:
Gespeicherte Spielstände werden in Spielordner abgelegt, der je nach Windows-Version ungefähr hier sein sollte:
C:\Users\Benutzername\Documents\My Games\FarmingSimulator2011
Dort gibt es für jeden Spielstand einen Ordner savegame1, savegame2 ..., in dem sich die eigentliche Spielstandsdatei careerSavegame.xml befindet.
Öffnen Sie eine Spielstandsdatei careerSavegame.xml Ihrer Wahl mit einem Texteditor wie Notepad (nicht Word). Sie sehen einen undurchsichtigen Wust an Code, aus dem sich aber bestimmte Strukuren in der Art wert="zahl" erkennen lassen. Ändern Sie vorsichtig die Zahl eines Wertes, in dem Sie zum Beispiel aus
money="5000"
den Eintrag
money="500000"
machen, um Ihr Guthaben zu verhundertfachen. Interessante Werte sind:
Wert | Bedeutung |
money | Geld |
difficulty | Schwierigkeitsgrad (1-3 für leicht, mittel und schwer) |
numCows | Anzahl der Kühe |
farmSiloAmount | Füllmenge der verschiedenen Silos |
fruitPrice | Preis der verschiedenen Früchte heute und gestern |
Speichern Sie nach den Änderungen die Datei ab, und starten Sie das Spiel.
Beispiel für den Inhalt einer Spielstandsdatei:
<?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="no" ?>
<careerSavegame revision="1" valid="true" money="5000"
dayTime="741.520508" playTime="10.672515" densityMapRevision="1"
resetVehicles="false" mapId="Map01" difficulty="2" autoBackupIndex="1"
fuelUsage="1.180927" seedUsage="0.000000" traveledDistance="0.638248"
hectaresSeeded="0.000000" seedingDuration="0.000000" hectaresThreshed="0.000000"
threshingDuration="0.000000" revenue="0.000000" expenses="0.000000"
numCows="0" timeUntilNextRain="6950.479492"
timeUntilRainAfterNext="3043.000000" rainTime="0.000000"
nextRainDuration="167.000000" nextRainType="0" rainTypeAfterNext="1"
nextRainValid="true" currentDay="1" saveDate="10.21.2010" foundBottleCount="0"
deliveredBottles="0"
foundBottles="00000000 ... 00000000"
reputation="0" foundInfoTriggers="11111000000000001100">
<farmSiloAmounts count="9">
<farmSiloAmount fillType="grass" amount="0.000000" />
<farmSiloAmount fillType="maize" amount="8255.000000" />
<farmSiloAmount fillType="barley" amount="8460.000000" />
<farmSiloAmount fillType="liquidManure" amount="0.000000" />
<farmSiloAmount fillType="manure" amount="0.000000" />
<farmSiloAmount fillType="dryGrass" amount="0.000000" />
<farmSiloAmount fillType="chaff" amount="0.000000" />
<farmSiloAmount fillType="wheat" amount="8651.000000" />
<farmSiloAmount fillType="rape" amount="8229.000000" />
</farmSiloAmounts>
<fruitPrices count="7">
<fruitPrice fruitType="wheat" price="0.400000" yesterdaysPrice="0.400000"
/>
<fruitPrice fruitType="maize" price="0.400000" yesterdaysPrice="0.400000"
/>
<fruitPrice fruitType="chaff" price="0.400000" yesterdaysPrice="0.400000"
/>
<fruitPrice fruitType="barley" price="0.400000" yesterdaysPrice="0.400000"
/>
<fruitPrice fruitType="rape" price="0.800000" yesterdaysPrice="0.800000"
/>
<fruitPrice fruitType="grass" price="0.400000" yesterdaysPrice="0.400000"
/>
<fruitPrice fruitType="dryGrass" price="0.450000" yesterdaysPrice="0.450000"
/>
</fruitPrices>
</careerSavegame>
Fragen und Antworten:
Stellen Sie Fragen zum Spiel in unserem Forum und diskutieren Sie mit Tausenden anderen Besuchern unserer Website. Eine Registrierung ist nicht erforderlich.
Direktlink: https://www.mogelpower.de/?pccheat=36516
Prüfvermerk: Diese Cheats wurden erfolgreich getestet.
Abfragen: 279.632
Diese Cheats stammen von MogelPower, www.mogelpower.de. MogelPower ist urheberrechtlich wie wettbewerbsrechtlich geschützt und darf nicht als Grundlage fuer eigene Sammlungen verwendet werden.