PC: Cheats für Landwirtschafts-Simulator 2011

PC: Cheats für Landwirtschafts-Simulator 2011

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Landwirtschafts-Simulator 2011
(PC)

Auch bekannt als:
  • Farming Simulator 2011

Genre: Simulation

Erschienen: 2010

Entwickler: Spiele dieses Entwicklers Giants Software

Verleger: Spiele dieses Verlegers Astragon

Cover von Landwirtschafts-Simulator 2011

Cheats:

Im Spiel sind spezielle Funktionen eingebaut, die eigentlich Entwicklern vorbehalten sind. Sie müssen sie durch das Verändern einer Spieldatei einmalig freigeschalten. Öffnen Sie dazu mit einem Texteditor wie Notepad die Spieldatei Game.xml. Suchen Sie nahe am Ende der Datei die Zeile

<controls>false</controls>

und ersetzen Sie sie durch

<controls>true</controls>

Speichern Sie die Datei, und starten Sie das Spiel. Dort sind nun folgende Tasten aktiviert:

[^] Entwickler-Konsole öffnen
[F2] Frame-Rate anzeigen ein/aus
[F3] Frame-Rate begrenzen ein/aus
[F4] Drahtgitter-Modelle anzeigen ein/aus
[F5] Entwickler-Rendering mit teilweise Drahtgitter ein/aus
[F7] Kamera-Perspektive wechseln
[F8] Entwickler-Statistiken ein/aus
[F9] Physik-Debugger ein/aus
[F10] Remote-Debugger ein/aus


Entwickler-Konsole:

Nachdem Sie die Entwickler-Tasten (siehe oben) freigeschaltet haben, können Sie ein spezielles Fenster, die Konsole, öffnen, um dort Befehle einzugeben. Sie wenden sich allerdings eher an Entwickler und Experimentierer und eignen sich weniger zum Mogeln.

Drücken Sie 2x [^], um die Konsole zu öffnen und eine Eingabe-Aufforderung zu erhalten. Sie versteht folgende Befehle:

(deutsche Übersetzung folgt in Kürze)

enableFramerateLimit Enable/disable frame per second limiter
exit, quit or q Quits application
framerateLimitFPS Frame per second limit attribute
globalClipDistance Global clipping distance. Additional distance clipping per object (at center of object).
globalCullOverride Global cull override. If true no visibility culling is used.
listEntities Print detailed entity list
listResources Print detailed resource list
reload Reloads resource with given name
reloadAll Reload all resources with given type
showDebugAudioSource Show debug audio sources
showDebugLightSources Show debug lights
showDebugRendering Show debug rendering. Global switch for all debug rendering.
showShapeBoundingVolume Show shape bounding volumes
showTransformGroupFrames Show debug transform group frames
showFps Show frames per second
sortGeometry Sort render queue by material sort id
parallelRenderingAndPhysics Enable parallel rendering and physics


Spielstand verändern:

Gespeicherte Spielstände werden in Spielordner abgelegt, der je nach Windows-Version ungefähr hier sein sollte:

C:\Users\Benutzername\Documents\My Games\FarmingSimulator2011

Dort gibt es für jeden Spielstand einen Ordner savegame1, savegame2 ..., in dem sich die eigentliche Spielstandsdatei careerSavegame.xml befindet.

Öffnen Sie eine Spielstandsdatei careerSavegame.xml Ihrer Wahl mit einem Texteditor wie Notepad (nicht Word). Sie sehen einen undurchsichtigen Wust an Code, aus dem sich aber bestimmte Strukuren in der Art wert="zahl" erkennen lassen. Ändern Sie vorsichtig die Zahl eines Wertes, in dem Sie zum Beispiel aus

money="5000"

den Eintrag

money="500000"

machen, um Ihr Guthaben zu verhundertfachen. Interessante Werte sind:

Wert Bedeutung
money Geld
difficulty Schwierigkeitsgrad (1-3 für leicht, mittel und schwer)
numCows Anzahl der Kühe
farmSiloAmount Füllmenge der verschiedenen Silos
fruitPrice Preis der verschiedenen Früchte heute und gestern

Speichern Sie nach den Änderungen die Datei ab, und starten Sie das Spiel.

Beispiel für den Inhalt einer Spielstandsdatei:

<?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="no" ?>
<careerSavegame revision="1" valid="true" money="5000" dayTime="741.520508" playTime="10.672515" densityMapRevision="1" resetVehicles="false" mapId="Map01" difficulty="2" autoBackupIndex="1" fuelUsage="1.180927" seedUsage="0.000000" traveledDistance="0.638248" hectaresSeeded="0.000000" seedingDuration="0.000000" hectaresThreshed="0.000000" threshingDuration="0.000000" revenue="0.000000" expenses="0.000000" numCows="0" timeUntilNextRain="6950.479492" timeUntilRainAfterNext="3043.000000" rainTime="0.000000" nextRainDuration="167.000000" nextRainType="0" rainTypeAfterNext="1" nextRainValid="true" currentDay="1" saveDate="10.21.2010" foundBottleCount="0" deliveredBottles="0" foundBottles="00000000 ... 00000000" reputation="0" foundInfoTriggers="11111000000000001100">

<farmSiloAmounts count="9">
<farmSiloAmount fillType="grass" amount="0.000000" />
<farmSiloAmount fillType="maize" amount="8255.000000" />
<farmSiloAmount fillType="barley" amount="8460.000000" />
<farmSiloAmount fillType="liquidManure" amount="0.000000" />
<farmSiloAmount fillType="manure" amount="0.000000" />
<farmSiloAmount fillType="dryGrass" amount="0.000000" />
<farmSiloAmount fillType="chaff" amount="0.000000" />
<farmSiloAmount fillType="wheat" amount="8651.000000" />
<farmSiloAmount fillType="rape" amount="8229.000000" />
</farmSiloAmounts>
<fruitPrices count="7">
<fruitPrice fruitType="wheat" price="0.400000" yesterdaysPrice="0.400000" />
<fruitPrice fruitType="maize" price="0.400000" yesterdaysPrice="0.400000" />
<fruitPrice fruitType="chaff" price="0.400000" yesterdaysPrice="0.400000" />
<fruitPrice fruitType="barley" price="0.400000" yesterdaysPrice="0.400000" />
<fruitPrice fruitType="rape" price="0.800000" yesterdaysPrice="0.800000" />
<fruitPrice fruitType="grass" price="0.400000" yesterdaysPrice="0.400000" />
<fruitPrice fruitType="dryGrass" price="0.450000" yesterdaysPrice="0.450000" />
</fruitPrices>
</careerSavegame>


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