History Line 1914-1918
(PC)
Auch bekannt als:
- The Great War 1914-1918
Andere Systeme: [Amiga]
Genre: Strategie
Erschienen: 1992
Entwickler: Blue Byte
Verleger: Blue Byte
Levelcodes:
Mission | Deutsche | Alliierte | Zwei-Spieler-Modus |
01: | PULSE | BATLE | TRACK |
02: | CIVIL | GOOSE | HUSAR |
03: | MOUSE | SPORT | BEAST |
04: | VENOM | BIMBO | PLATE |
05: | NOISE | TEMPO | LIGHT |
06: | KIGHT | BARON | SCROL |
07: | ORKAN | BUMM | VIRUS |
08: | FRONT | LEVEL | BISON |
09: | RATIO | MODE | DRUCK |
10: | PARTS | PRINC | TROLL |
11: | PLANE | CLEAN | UBOOT |
12: | FLAME | XENON | DROID |
13: | GOTHA | SIGNS | GRAND |
14: | BALON | HOUSE | ROYAL |
15: | PAUSE | SIGMA | WATER |
16: | ELITE | SEVEN | SKILL |
17: | INFRA | ZOMBI | SKULL |
18: | HILLS | MOVES | AUDIO |
19: | COBRA | BLADE | SPELL |
20: | ATLAS | ZORRO | CAMEL |
21: | AMPER | STONE | FLAGS |
22: | KHEIN | MOSEL | STORY |
23: | CANDL | ORDER | SCOUT |
24: | STERN | SODOM | GREEN |
Hex-Cheats:
Die Spielstände werden in den Dateien 01.dat bis 09.dat abgelegt. Die letzten vier Bytes eines Spielstands enthalten die Ressourcen für beide Parteien - erst zwei Bytes für Partei A, dann zwei Bytes für Partei B. Setzen Sie zum Beispiel die Ressourcen Ihrer Partei auf FF FF und die der Gegenseite auf 00 00.
Allgemeine Strategie:
Über Sieg und Niederlage entscheiden zwei wichtige Faktoren. Zum einen ist es die globale Strategie, zum anderen das Verhalten innerhalb eines Gefechtsortes. Unter "globaler Strategie" ist hauptsächlich die Reihenfolge der Eroberung von Gebäuden zu verstehen. Um den Ablauf festzulegen, müssen Sie bewerten, unter welchen Verlusten und zu welchem Zeitpunkt die Gebäude erobert werden können. Diese Kriterien relativieren sich lediglich durch den Inhalt und die taktische Stellung des Gebäudes. Wenn zum Beispiel eine gut ausgerüstete Fabrik unter verträglichen Verlusten zu einem frühen Zeitpunkt von Ihnen vor dem Gegner besetzt werden kann, sollten Sie diese zuerst in Angriff nehmen. Bei der Einschätzung von Depots sollten neben den darin enthaltenen Einheiten vor allem der Energievorrat die Entscheidung zur Besetzung beeinflussen.
Trotz der Wichtigkeit von Gebäuden entscheidet immer wieder der Erfolg in kleinen Gefechten den Ausgang des Spieles. Die Stellung Ihrer Einheiten ist die Basis für Ihre Überlegenheit. Sowohl die defensive als auch die offensive Kapazität Ihrer Einheiten-Gruppe kann durch Ausnutzung von geographischen Begebenheiten um ein Vielfaches verstärkt werden. Hier ein paar Faustregeln:
1. Meiden Sie Straßen und offenes, flaches Gelände. Dadurch würde zwar die Offensivkraft leicht gestärkt, aber die Defensive zu sehr vernachlässigt.
2. Versuchen Sie neben der Gefechtslinie und in Ihrem "Rücken" schwer zugängliches Gelände zu haben, um eine Einkesselung zu vermeiden.
3. Gebäude, die eine Reparatur von Einheiten ermöglichen, sollten in aller nächster Nähe stehen.
4. In vorderster Front sollten entweder schwere Defensivwaffen oder Einheiten stehen, die sich gegen die Angreifer gut verteidigen können. Vor allem bei Luftangriffen sollten Sie Flaks platzieren.
5. Die zweite Linie sollte durch Einheiten mit Fernwaffen gebildet werden. Falls Sie nicht ausreichend Einheiten dieser Art besitzen, benutzen Sie Einheiten, die eine große Reichweite besitzen oder sogar unwegsames Gelände befahren können.
6. Die dritte Reihe sollten Fernwaffen mit großer Reichweite bilden (z. B. Artellerie oder Eisenbahn-Geschütz).
7. In Reserve sollten Sie Transporter mit großer Ladekapazität und Reichweite halten. Falls Sie erkennen können, daß Sie Ihre Einheiten nicht mehr halten können, bleibt Ihnen noch der schnelle Rückzug mit den verbliebenen Einheiten.
Anleitung:
-
Beschreibung:
Handbuch
Autor: Entwickler – Größe: 4694 KB
[Download]
Fragen und Antworten:
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