Story von FF-8 (* Final Fantasy)

Story von FF-8 (* Final Fantasy)

nun ja ich hab in letzter zeit mal über die story von ff-8 nachgedacht un da sind für ein paar unklarheiten aufgefallen ich werde meine fragen einfach mal da unten aufzählen und hoffen das ihr sie beantworten könnt.

1. Sind Laguna und Raine die Eltern von
Squall?? wenn ja warum ??
2. Is Ellione von Laguna und Raine
aufgenommen worden
(ich glaube scho aber ich weiß es net
mehr genau)
3. warum sind man in der anfangssequenz
rinoa auf dieser wiese stehen? und in
der anfangssequenz sieht man ja dann
auch wie squall und rinoa sich
gegenseitig in die arme fallen warum???
so ne ähnliche sequenz gibts ja auch
später in esthar wo squall rinoa befreit
und.
4. wieso hat laguna ellione gesucht weil
sie abgehauen is oder weil sie entführt
wurde?? wann und wie ist ellione in das
waisenhaus gekommen ??? hat laguna sie
von da wieder abgeholt?? was hat ellione
gemacht nachdem sie von laguna aus
esthar befreit wurde??

ich weiß es sind viele fragen ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen
Alsooooooo:
1.Ja das stimmt!Also Laguna und raine haben ja geheiratet!Das erfährst du in der allerletzten Sequenz, nachdem du Artemisia besiegt hast!Da steckt Laguna ihr nen Ring an den Finger!...So ähm,Laguna und alle anderen sind doch, wo man Ell aus der Pandora retten muss, zusammen auf der Ragnarok!Laguna redet sich da wiedermal den Mund fusslig,Squall sagt irgentwas und da sagt dann Kiros einmal:,,Ein glück kommt er nach seiner Mutter, nicht nach seinem Vater"...so ähnlich!mit seinem Vater ist damit Laguna gemeint...und die einzige Frau soweit in dem Leben von Laguna, Kiros und ward ist Raine1 Laguna ist/war ja auch mit ihr verheiratet!...Squall kam aber ins waisenhaus zu Edea, weil Raine gestorben ist und Laguna sich nicht um ihn kümmern kontte/wollte*wie auch immer* und hat ihn zu Edea gebracht!...
2.ja ich glaube auch1allerdings nennt Squall sie ,,Schwester" und Ell selber nennt Laguna,,Onkel" von daher...vielleicht ist das aber auch nur so!
3. also das ist einfach nur mal das Intro, um einen kleinen einblick aufs Spiel zu geben!Rinoa und squall werden ja bevor sie sich wirklich in die Armen fallen ausgeblendet, also so dass aus diesem teil des intro folgt:,,gibt`s ne lovestory zwischen den beiden?...wenn ja, kommen sie noch zusammen?1...das soll man sich beim intro fragen!so ist das mit den anderen Sequenzen im Intro auch so!sie sollen einfach nur nen einblick ins spiel geben, nicht zuviel verraten und einfach mal zum nachdenekn anregen!..Rinoa ist da auf der Wiese, weil es etwas mit ihrem traum zu tun hat, den sie Squall mal im wiasenhaus erzählt hat!...es ist nämlich ein und dieselbe wiese aus rinoas traum, die im ganzen spile auftaucht!..einmal halt im intro, dann wenn sie den traum erzählt und wieder im letzten abspann, wo sich der ganze traum verwirklicht hat!
4.Laguna hat sie gesucht, weil sie ,,entführt" wurde*häufiger* und Adell ihre kräfte haben wollte, oder Ell sollte nachfolgerin von Adell werden!ganz sicher bin ich mir da nicht1...aber es hat auf jeden fall was mit Esthar und adell zu tun, dass sie so oft entführt wurde!da hat Laguna sie immer retten wollen!
wie wann und wo sie ins Waissnehaus gekommen ist, wird im spiel überhaupt nicht gesagt!sie kam aber ins Waisenhaus, als ihre eltern im krieg gestorben sind!da hat sie dann Squall und alle anderen kennen gelernt, und etwas später wurde sie dann glaub ich von Raine und/ oder Laguna adoptiert!
was nachdem passiert ist, als Laguna sie aus dem Labor abgeholt hat*das meintest du doch mit aus esthar befreit oder...wo sie noch klein war?* weiß ich nicht1wird im spiel auch nicht erwähnt!...

so ich hoffe du kannst damit was anfangen, so in etwa sind die sachen im zusammenhang!Smiley
zu punkt 3 kann ich sagen:

warst du schon da, wo squall und rinoa in edeas weisenhaus stehen und reden? da erzählt rinoa von einem traum, wo sie sich mit squall treffen wollte, dennoch nicht mehr wusste wo dieser sei.
dann meinte squall das sie sich auf der wiese vor edeas weisenhaus treffen wollen.
Und Rinoa sagt, sie wird da sein, sie verspreche es ("Ich werde hier sein, ich verspreche es") genau dieser satz kommt auch am anfang vor
"I'll be here, I promise!"

Hoffe ich konnte es einigermaßen erklären
aah rinoa war schneller :)
ah ich danke euch
So hier noch mal ne ausführliche danksagung und noch einiges mehr tut mir leid aber vorhin musste ich mich knapp fassen weil ich wech musste. Also noch mal herzlichen dank an euch is echt nett das ihr meine fragen beantwortet habt und das du rinoa das so ausführlich gemacht hast.
Ja rinoa ich kann sehr gut was mit dem anfangen was du geschrieben hast.
Und ja KleinerKecksKruemmel ich war scho in dem Waisenhaus. Na ja um es korrekt zu sagen habe ich FF-8 schon einmal ganz und gar durch gespielt allerdings ist des scho so 3 jahre her.
So ich schweif hier jetzt mal nen bissel aus dann versteht ihr vielleicht auch warum ich einige fragen gestellt hab. nun ja ich hab vor 1 ein halb jahren noch mal neu bei ff-8 angefangen und bis dahin gespielt wo man den esthar präsidenten also laguna treffen soll auf der dritten cd (ich hoffe ihr versteht wo ich bin) allerdings hab ich dann andere neue spiele gekauft und diese erst mal gespielt. Jetzt habe ich gut 1 woche wieder angefangen ff-8 spielen und da ich dass so lang nich mehr gespielt hab sind mir einige dinge entfallen (wie zum beispiel, des mit laguna in der endsequenz und des wo rauskommt das laguna squalls dad is).

So ich hoff mal ihr versteht was ich da geschrieben hab und ich hoffe es hat euch net zu sehr gelangweilt.

So jetzt zu anderen dingen:
Gut also des mit squall und laguna is mit jetzt auch wieder eingefallen das wäre also scho mal geklärt.
Ich glaub squall kam ins Weisenhaus weil raine gestorben is (des is ja klar) und weil laguna wieder nach der ell gesucht hat. Laguna is ja auch glaub ich von der raine weggegangen weil er die ell wieder retten wollt. jetzt frag ich mich wenn laguna wirklich squall zu edea gebracht hat woher kennen sich die beiden. Wann is die raine eigentlich gestorben weiß das jemand? Vielleicht hat s ja auch raine squall zu edea gebracht.

ja du hast recht ell nennt laguna onkel des weißt ja scho mal darauf hin das laguna net der vater von der ell is. Kann es sein das die raine die mutter von der ell is?

Zu 4. kk er wollte sie ja also wieder befreien des versteh ich.
Aber ich glaub das die ell als sie im waisenhaus war älter war als da wo sie bei raine und laguna gewohnt hat. Ich hab das zumin. so in erinnerung.
Also wenn ell im weisenhaus wirklich älter is dann glaub ich das das so war.
Ells eltern kamen im krieg ums leben sie wurde von raine adoptiert und später kam dann der laguna zur raine und sie heirateten. Nun ja ell wurde dann ja nen paar mal entführt und laguna hat sie gerettet. (jetzt müsst ich halt wissen wann raine gestorben is). Naja ich nehm mal an das laguna als er wieder in das dorf (winhill?) kam „bemerkte“ das raine gestorben is un ell erst mal zur sicherheit (das sie nich wieder von esthar gefangen genommen wird) zu edea brachte. Dort lernte sie dann die anderen kennen. Edea erbte ja dann die fähigkeiten dieser hexe und vielleicht zum schutz auch vor sich selbst brachte edea ell dann zu den weißen seeds. Doch als die weißen seeds merkten das sie ell auf ihrem schiff nich vor edea schützen können brachten sie sie in den balamb garden.

Die obrige vermutung enthält bzw. kann viele fehler enthalten da ich wie gesagt nich mehr all zu viel über die story weiß. So ich hoffe ihr könnt des einigermaßen verstehen. Ach ja noch ne bitte auf fehler in der obrigen vermutung will ich gern hingewiesen werden.
an KleinerKeksKruemel:ja das passiert mir auch häufig!*hihi*

an Pandora:also vermutungen zu dem thema kann man wirklich viele anstellen!es ist auch wirklich nicht so ganz einfach da 100%ig durchzusehen!wann genau Raine gestorben ist weiß ich jetzt auch nicht mehr so genau!ich hab während des spiels immer mehr auf die geschichte zwischen Rinoa und Squall geachtet!*grins*
ach übrigens es ist schon verständlich, was du schreibst!...wer jetzt wann genau wo hingekommen ist lässt sich glaub ich gar nicht wirklich sagen!ich muss einfach nochmal drauf achten!Smiley
Sicher ist auf jeden Fall, das Ellione zu dem Zeitpunkt als Squall als Kind bei Edea war, bereits erwachsen ist. Sie sieht in allen Sequenzen vom Weisenhaus so aus, wie auch in der "Gegenwart".
hmm ja wahrscheinlich haste recht rinoa aber ich werde versuchen das alles irgendwie noch herauszufinden

hmm gut ell is also erwachsen dann könnt ja meine theorie mit ell stimmen was wann wo war

hmm naja

scho mal ne ankündigung ihc hab mir gedanken über die anfangssequenz gemacht und mir is ne theorie eingefallen die sogar mehr oder weniger logisch sein könnte aber ich muss das was ich mir bis jetzt darüber aufgeschrieben hab noch ausformulieren also macht euch scho mal auf nen langen artickel gefasst
Darf ich um Absätze bitten? Ich will niemandem auf die Füße treten, aber ohne Absätze ist das lesen von sehr langen Texten echt anstrengend. Smiley
Gute Idee.

@ Pandora

Dann leg mal los. Wir sind gewapnet. ^^
hehe gut ich hab absätze reingemacht *g*
also viel Spaß beim lesen.
wenn euch irgendetwas auffällt was an dieser theorie überhaupt net stimmen kann dann sagt mir bescheid des wäre net
Nun gut also ich habe mir über die Story Gedanken macht (den Grundgedanken für diese Theorie hab ich von einem anderen Forum). Ich werde erst mal aufschreiben was ich für eine Theorie hab und dann näher darauf eingehen warum.

Nehmen wir an alles was wir in der Anfangssequenz sehen hat einen sinn, dann müsste es auch einen Grund dafür geben das wir Rinoa auf der wiese sehen also ich hab mir das so gedacht:

Die Story verläuft so ab wie wir sie kennen der einzige unterschied Squall findet am ende nicht zu Rinoa, da er sich im Raum-Zeit-Kontinuum verirrt.
Also Rinoa wartet dort auf der wiese sie wartet und wartet doch Squall kommt nicht zu ihr, da er es nicht kann. Sie ist verzweifelt und nach einiger Zeit wird ihr bewusst dass, wenn Squall nicht zu ihr kommt ihm irgendetwas im Zeit-Raum-Kontinuum passiert sein muss und das sie in dieser Zeitlinie Squall nicht mehr sehen wird. Sie überlegt wie sie es schaffen kann für ihr früheres ich eine Zeitlinie zu schaffen in der sie und Squall zusammenfinden werden, doch sie findet keine Lösung. Sie verzweifelt immer mehr. Ihr Zweifel wird zu hass. Sie fängt an die ganze Welt zu hassen und wird bösartig. Doch nicht nur ihr Charakter sondern auch ihr aussehen verändert sich. Sie wird zu Artemisia.
Nun leitet Artemisia (sprich die frühere Rinoa) die Zeitkomprimierung ein um die ganze Welt, die sie so hasst auszulöschen.
Nun ist aber das Ende der Anfang. Ohne die Zeitkomprimierung aus der Zukunft hätte sich Squall nicht verirrt und Rinoa wäre nicht zu Artemisia geworden. Es wäre eine ganz andere Zeitlinie entstanden, eine Zeitlinie in der es wahrscheinlich keine Seeds, keine Garden ... geben würde und Squall und die anderen hätten sich vermutlich nicht kennen gelernt.
Die ganze Ursache für die Story von FF-8 liegt also in der Zukunft.
Betrachtet man die Story so hat man es hier mit einer Zeitschleife zu tun in der sich Rinoa immer wieder in Artemisia verwandeln wird, wenn sie nicht mit Squall zusammenkommt. Erst wenn Squall und Rinoa zusammenkommen wird diese Zeitschleife durchbrochen werden. Nehmen wir nun an das der zweiten Version von Rinoa wenn sie auf der Wiese ist und längere Zeit auf Squall warten muss bewusst wird das sie sich in einer Zeitschleife befindet. So wird diese versuchen sich nicht in Artemisia zu verwandeln. Doch sie schafft das nicht und wird wieder zu Artemisia weil sie ohne Squall nicht leben kann/will.
Nun kommt die dritte Version von Rinoa ihr wird als sie auf der wiese steht und wieder längere Zeit auf Squall wartet wiederum bewusst das sie in einer Zeitschleife ist doch zu dem weiß sie das ihr Versuch nicht zu Artemisia zu werden missglückte. Somit versucht sie eine andere Lösung zu finden und sie findet tatsächlich eine. Sie bereitet eine Botschaft vor die, wenn sie die Zeitkomprimierung einleitet, in die Vergangenheit geschickt wird.
Tja und durch die Botschaft die Rinoa in die Vergangenheit geschickt hat findet Rinoa (genauer gesagt die vierte Version von Rinoa) Squall.
Wir spielen bei FF-8 dann sozusagen die vierte Version von Rinoa. Und die Rinoa die wir in der Anfangssequenz sehen ist die dritte Version von Rinoa, wir sehen sie gerade als sie die Botschaft (durch die Feder dargestellt) losschickt.
Es hat also mehrere Anläufe gebraucht damit das Ende das wir in der Endsequenz sehen entstehen konnte.

So nun die Frage wie komme ich zu dieser Theorie?
Im Anfangsvideo ist Rinoa auf der Wiese zu sehen sie wartet auf Squall.
Durch meine Theorie wäre die Frage warum man ausgerechnet das im Anfangsvideo sieht (obwohl das ja erst am ende passiert) mehr oder weniger gut beantwort.

Die Feder die Rinoa am Anfang losschickt findet im Endvideo ihren zu Squall.
Ich hab mir das so gedacht die Feder (Federn stellen häufig den Flug zu einer anderen weniger vertrauten Seite des selbst dar) stellt die Botschaft dar die Rinoa (dritte Version) losschickt. Diese Feder wird von Artemisia (Rinoas anderem ich) gefunden und diese kann die Botschaft deuten. nachdem Artemisia von uns besiegt wurde erfüllt sie die Botschaft indem sie die Feder, welche den Weg zu Squall (da Squall so gesehen auch eine andere Seite von Rinoa ist) findet, weiter zu Squall schickt und indem sie sich mit Rinoa vereint um sie zu Squall zu führen.
So nun wie komme ich darauf das Artemisia Rinoa zu Squall führt und sich mit ihr vereint:
Im Endvideo sieht man wie Squall kurz teilweise verschwindet und Rinoa durchsichtig wird auch Artemisia ist kurzeitig zu sehen, als Rinoa durchsichtig wird dies könnte ein Hinweis darauf sein das Artemisia Rinoa zu Squall führte und das sie mit ihr verbunden war und in dem Moment in dem Rinoa unsichtbar wird und man Artemisia sieht löst sich Artemisia wieder von Rinoa.

Wie komme ich darauf das Rinoa zu Artemisia wird?
Dies kann man auch im Endvideo sehen.
Squall sieht (kurz nachdem Rinoa durchsichtig wurde) Rinoa von hinten, welche plötzlich schwarze Flügel bekommt, als sie auf Squall wartet.
Dies könnte ein Hinweis darauf sein das wenn Squall nicht zu Rinoa kommt Rinoa zu Artemisia wird.
da Artemisia eine Hexe aus der Zukunft ist könnte das halt echt hinhauen mit der Theorie das Rinoa Artemisia ist.

So zum Schluss hab ich mir noch einige dinge, die in der Anfangssequenz vorkommen, herausgegriffen und gedeutet (man sollte dies alles symbolisch sehen, also die einzelnen dinge die man in der Sequenz sieht sind symbolisch gemeint:

Den Sand steht für die Vergänglichkeit
Das Meer steht für das ursprüngliche Chaos
Ich denke das deutet auf die Zeitkomprimierung hin der Sand (die Vergänglichkeit) steht dafür das die Welt durch die Zeitkomprimierung unterging / vernichtet worden ist und das Meer (ursprünglich Chaos) steht dafür das durch die Zeitkomprimierung der Ursprung für das Chaos (der Ursprung für die Zeitschleife) entstanden ist.

„Wüste“ steht für fehlende emotionale Erfüllung und Einsamkeit.
Ich denke dies deutet auf Rinoa hin, da sie nicht mit Squall zusammenkommen konnte wurden ihre Sehnsüchte nicht erfüllt und sie fühlte sich allein gelassen.

die Wiese (ohne Rinoa) deutet darauf hin das mit dieser wiese schöne Erinnerungen verbunden sind.
Ich denke damit sind die Erinnerungen von Rinoa an Squall gemeint.

Rinoa fängt die rosa Blüte und verwandelt sie in eine weiße Feder.
Rosa steht für das Ziel einer Erbauung.
Die Blüten stellen Verbindung zu Gefühlen der Freude und Schönheit dar.
Weiß steht für Unschuld.
Die Feder stellt den Flug zu einer anderen weniger vertrauten Seite des selbst dar.
Gen Himmel fliegen steht für den Versuch dem weltlichen auszuweichen und den Wunsch andere Dimension zu erkunden.
Ich deute diese Szene so:
Die rosa Farbe der Blüte steht für das Ziel welches Rinoa hat, das ziel eine neue Zukunft für ihr vergangenes ich zu „erbauen“.
Die Blüte soll die Verbindung zu ihren schönen Gefühlen herstellen d.h. sie soll Verbindung zu Squall herstellen da dieser in ihr, ihr schönstes Gefühl, die Liebe erweckt hat.
Die Blüte ist auch gleich die Botschaft die sie überbringen will. Die Botschaft lautet dass sie mit Squall (demjenigen der ihre schönsten Gefühle geweckt hat) zusammenkommen muss.
Die Farbe weiß steht dafür dass ihre unschuldige Seite d.h. Rinoa und nicht Artemisia mit Squall zusammenkommen muss.
Tja und letzt endlich ist die Feder dann der Überbringer der Botschaft da die Feder zu ihrem anderen ich fliegen / finden wird.

Feder fliegt gen Himmel (dunkler Himmel
Gen Himmel fliegen steht für den Versuch dem weltlichen zu entkommen und dem Wunsch andere Dimensionen zu erkunden und ein dunkler Himmel steht für eine bedrückte Stimmung.
In meiner Theorie ergibt das auch einen Sinn, denn sie versucht ja der Zeitschleife zu entkommen und hat den Wunsch eine andere Dimension (bzw. die Vergangenheit) zu ändern (zwar nicht zu erkunden aber zu verändern) und der dunkle Himmel steht für ihre bedrückte Stimmung sie ist ja traurig wegen Squall.

Gewitter steht für eine unerwartete Veränderung die bereits abgelaufen ist oder demnächst stattfinden wird. Sie vollzieht sich auf Grund einer Erkenntnis oder Offenbarung. Eine solche Offenbarung kann eine Struktur zerstören.
Dies deutet alles auf eine Veränderung in der Zeitschleife hin. Die unerwartete Veränderung ist das Squall und Rinoa zusammenkommen. Sie vollzieht sich auf Grund der Erkenntnis / Offenbarung von Rinoa das sie eine Botschaft in die Vergangenheit schicken muss und diese Offenbarung zerstört die Struktur der Zeitschleife.

Man sieht wie die Feder gen Himmel fliegt und wie aus genau dem selben Himmel das Schwert erscheint
Feder steht für „siehe oben“
Schwert steht für das kriegerische Element oder auch für eine besondere Macht.
So meine Erklärung. Dass das Schwert genau aus dem Himmel erscheint in den auch die Feder verschwunden ist soll uns zeigen das die Feder wirklich in der Vergangenheit angekommen ist in der sie ankommen sollte. Das Schwert das aus dem Himmel erscheint steht für Squall, da dieser ja ein Krieger ist. (es könnte auch sein das diese Szene bedeuten soll das Squall von einer höheren Macht geschützt wird, da ein ausgehändigtes Schwert dies bedeutet.

Edea erscheint neben dem Schwert von Squall dies könnte ein Hinweis darauf sein dass wir gegen sie Kämpfen müssen oder auch ein Hinweis darauf das Edea eine besondere Kraft hat.

Dann sieht man weiße federn wenn Squall zum Schlag ausholt und danach Rinoa:
Die weißen Federn sind ein Hinweis auf Rinoas unschuldige Seite. Das man danach Rinoa sieht könnte darauf hinweisen das Rinoa die „andere Seite“ von Squall ist.

Man sieht ziemlich oft Rinoa und danach Edea (oder anders herum):
Ich nehme an dies ist ein Hinweis darauf das Rinoa eine Hexe ist / wird. Es könnte auch ein Hinweis darauf sein das Rinoa durch Edea zur Hexe wird.

Edea geht durch ein Tor
Tor steht für eine Veränderung
Das Tor steht vermutlich für die Veränderung in der Zeitschleife.
Das Edea durch das Tor geht könnte für die Durchbrechung der Zeitschleife stehen.

Man sieht Rinoa und Squall:
Dies könnte ein Hinweis darauf sein, dass die beiden zusammen gehören

Squall holt zum zweiten Schlag aus diesmal sind da schwarze Federn man sieht Rinoa:
Das die Federn erst weiß und dann schwarz sind könnte für eine Veränderung stehen.
Die schwarzen Federn deuten diesmal auf die dunkle Seite von Rinoa hin also auf Artemisia und das man danach Rinoa sieht deutet wieder darauf hin das Rinoa die andere Seite von Squall ist.

Dann sieht man Squall und Rinoa aufeinander zu fliegen und schwarze Federn und dann is Ende:
Diese Szene stellt sozusagen die Frage: Werden Rinoa und Squall diesmal zusammenkommen?
Tja und die schwarzen Federn könnten ein Hinweis auf Artemisia (andere Seite von Rinoa) sein, da ja nur durch Artemisia diese Frage entstehen konnte und sie könnten ein Hinweis darauf sein das nur durch Artemisia die beiden zusammenfinden (sie führt ja Rinoa zu Squall)

So puh endlich fertig, also wenn man diese Anfangsszenen so interpretiert passt meine Theorie.
Noch was wie schon gesagt es ist eine Theorie die durch diese Erklärungen unterstrichen wird, was aber nicht bedeutet das diese Theorie stimmen muss.
Nun gut nun hoffe ich ihr könnt was mit der nun ja nicht gerade einfach zu verstehenden Theorie was anfangen.
ähm den einen satz den ich geschrieben hab das Rinoa nen teil von squall is den müsst ihr einfach ignorieren hab vergessen den zu löschen
ich hab nen bericht gefunden allerdings wird durch diesen meine theorie verworfen:

Das Gerücht

Es war Samstag Nacht, als wir plötzlich auf eine GENIALE Seite stießen. Wir fanden dort eine Theorie, die euch (wahrscheinlich) echt schockieren wird! (Die Seite - FF Pandora (englisch) - existiert mittlerweile leider nicht mehr...) Wahrscheinlich ist das der Text mit den meisten "vielleicht", den ihr je gelesen habt, aber es ist eben nur eine Theorie (aber ehrlich gesagt kann man die vielen Hinweise und Andeutungen gar nicht für Zufall halten).
das hier sollten nur die unter euch lesen, die FF8 schon durchgespielt haben
Ist Rinoa Artemisia?
Wir sind mittlerweile davon überzeugt. Mindestens zehn Fakten sprechen dafür:

Punkt 1: Hexen scheinen nicht zu altern
Im ganzen Spiel wird von keiner Hexe berichtet, die stirbt. Adell z.B. soll es schon seit langer Zeit geben, aber sie lebt und auch wenn sie nicht gerade schön ist, sie sieht nicht aus, als hätte sie schon ihre dritten Zähne. Außerdem sieht Cid um einiges älter aus als Edea, vielleicht haben sich die beiden kennen gelernt, als sie beide gleich alt aussahen, dann hat aber Edea ihre Kräfte erhalten und ist nicht mehr weitergealtert, Cid hingegen schon.
Wenn das so ist, wäre es möglich, dass Rinoa nie starb und in der Zukunft zu Artemisia wurde.
Punkt 2: Rinoa wurde nicht "normal" zur Hexe
Im Spiel wird gesagt, dass eine Hexe die stirbt ihre Kräfte weitergeben muss um in Frieden ruhen zu können. Eine Hexe stirbt, eine andere wird so geboren. Bei Rinoa war das aber anders, sie wurde zwar nach dem Kampf mit Edea zur Hexe, die starb aber danach nicht. Es wird auch später im Spiel nicht eindeutig geklärt, wie Rinoa zur Hexe wurde. Es könnte aber folgendermaßen zu erklären sein: Wie man im Laufe des Spiels erfährt, hat Edea ihre Kräfte von Artemisia. Vielleicht wollten diese Hexenkräfte ja wieder zurück zu ihrem Ursprung und sind so auf eine unübliche Art und Weise zu Rinoa zurückgekehrt. Es handelt sich also um eine Art Kreislauf: Rinoa, Artemisia, Edea, Rinoa,...
Außerdem war Edea auch schon bevor sie Artemisias Kräfte annahm eine Hexe, setzte sie aber offensichtlich nicht ein. Vielleicht war Rinoa auch schon vorher eine Hexe und hat es nur nicht gewusst, oder niemandem gesagt.
Punkt 3: Artemisias letzte Worte
"Erinnerungen...
aus ferner Kindheit
Jenes Empfinden...
Jene Worte...
Jene Gefühle...
Mit dem erwachsen werden
geht vieles verloren.
Die Zeit wartet nicht.
Man hält sie fest
und doch zerrinnt sie.
Doch jetzt..." "Reflect on your...
Childhood...
Your sensation...
Your words...
Your emotions...
Time...
It will not wait
No matter
...how hard you hold on
it escapes you..."
"Die Zeit wartet nicht. Man hält sie fest und doch zerrinnt sie." Die Zeit nahm keine Rücksicht auf sie und Squall. Wahrscheinlich ist er gestorben, obwohl sie weiter an ihm festhielt, die Zeit lässt sich nicht zurückdrehen, sie zerrinnt...
Punkt 4: "I'll be waiting here" "I promise"
Vielleicht ist Rinoa nie gealtert, Squall hingegen schon. Vielleicht ist Squall gestorben, doch Rinoa musste weiterleben. Vielleicht war es dieser Verlust, der sie böse gemacht hat, vielleicht konnte sie einfach nicht ertragen alle zu verlieren, die sie je geliebt hat, allen voran Squall. Vielleicht ist es die Ewigkeit die alle Hexen irgendwann böse lassen wird...
Dass Rinoa den Tod nicht auf die leichte Schulter nimmt, hat sie ja gezeigt als alle glaubten Cifer sei von Edea getötet worden. Sie wollte es nicht glauben, sie konnte seinen Tod nicht akzeptieren. Vielleicht hat sie auf Squalls Tod genau so reagiert. Im Spiel sagt er einmal zu ihr, dass er auf der Blumenwiese vor Edeas Haus auf sie warten würde. Rinoa hatte nämlich einen Traum, sie hatte sich hübsch gemacht und wollte sich mit Squall treffen, doch sie konnte ihn nicht finden. Ganz am Ende des Spiels, nachdem Artemisia besiegt wurde, suchte sie ihn an der selben Stelle.
Ist es Zufall, dass sich Artemisias Schloss auf eben dieser Stelle befindet?- Vielleicht hat Rinoa nie aufgehört hier auf Squall zu warten.
Punkt 5: Der Hexenritter
Jede Hexe braucht einen Ritter, der sie beschützt, das wird im Spiel gesagt. Aber ist das alles? Wie stark muss jemand sein um die absolute Macht allein ertragen zu können, ist das überhaupt möglich? Was ist die wahre Aufgabe eines Hexenritteres? Die Hexe zu beschützen? Sicher nicht, eher müsste es wohl umgekehrt sein, denn es steht wohl außer Frage, dass eine Hexe auf sich allein aufpassen kann. Vielmehr muss ein Hexenritter dafür sorgen, dass die Kräfte der Hexe nicht außer Kontrolle geraten, dass die Hexe nicht die Macht über ihre eigenen Kräfte verliert. Edea wurde böse, sie hatte keinen Hexenritter, erst später wählte sie Cifer, doch zu diesem Zeitpunkt war sie schon nicht mehr sie selbst.
Rinoas Hexenritter ist Squall, durch seine Liebe und Zuneigung dürfte Rinoa dieses Schicksal wohl erspart bleiben, man muss aber auch bedenken, dass Hexen ja nicht altern. Wie schon gesagt ist Squall wohl irgendwann gestorben, zu Rinoas Schmerz über diesen Verlust kommt die Tatsache, dass sie keinen Hexenritter mehr hat, niemand der sie zurückhält, niemand an den sie sich halten kann, sie ist auf sich gestellt, mit einer unglaublichen Macht gesegnet (oder gestraft?), die sie nicht ohne Rückhalt kontrollieren kann. Wahrscheinlich hat sie ganz einfach die Kontrolle verloren, nachdem sie schon alles andere verloren hatte...
Punkt 6: Erinnerungen
Bleibt die Frage warum Artemisia Squall töten will, wenn sie nichts anderes will, als wieder mit ihm zusammen zu sein. Die Erklärung dafür könnte sein, dass sie ihn einfach nicht erkennt. Edea erkannte ihre Kinder aus dem Waisenhaus auch erst wieder, als sie ihre Kräfte verlor. Vielleicht haben Hexenkräfte die selbe Wirkung wie GF, sie lassen Erinnerungen verblassen. Irgendwie schien sich Artemisia dennoch an die Party erinnern zu können. Denn obwohl sie nicht, wie die toten SEEDs vor dem Schloss eine Uniform trugen, hat sie sie als SEEDs erkannt.
Eine andere Möglichkeit wäre, dass sie Squall doch erkannt hat. Den Kampf könnte sie dann aus zwei Gründen gewollt haben:
1. Ihr Ziel war es Squall zu töten, sie wären dann nie ein Paar gewesen und ihr und der Welt wäre viel Leid erspart geblieben. Einmal sagt Artemisia "Je größer dein Wille... um so größer dein Schmerz", vielleicht hat sie damit gemeint, dass je mehr sie sich Squall zurück wünscht, um so mehr leidet sie darunter, um so größer wird ihr Hass und um so mehr leiden andere unter ihrer Macht. Warum sollte sich aber Artemisia Gedanken um andere machen, schließlich ist sie ja böse.- Vielleicht war sie es ja nicht ganz, denn nachdem man sie besiegt hat fliegen hunderte weiße Federn durch die Luft (zu den Federn steht weiter unten noch mehr).
2. Sie wollte getötet werden. Denn sie sagte "Ich verneine das Dasein" und kurz bevor sie starb sagte sie dass die Zeit verrinnt, egal wie sehr man an ihr festhält, ihr letzter Satz war schließlich "Doch jetzt...". Vielleicht war der Schmerz jetzt für sie vorbei.
Punkt 7: Der Ring
Ok, jetzt kommt ein echt guter Hinweis: Xell lieh sich Squalls Lieblingsring aus, um für Rinoa eine Kopie anzufertigen. Auf dem Ring ist eine Art Löwe abgebildet, der Griever heißt. Rinoa gab den Ring nie zurück, Squall erlaubte ihr ihn weiter zu tragen. Artemisia beschwört eine GF mit dem Namen Griever (bzw. dem Namen, den du dem Ring gegeben hast). Dass man aus Ringen GFs machen kann, zeigt der Ring des Salomon mit dessen Hilfe du Doomtrain beschwören kannst. Es wäre also möglich, dass Artemisia diese GF, die Squall für die stärkste Kreatur der Welt hält, aus dem Ring gemacht hat, denn wenn Rinoa zu Artemisia wurde, hat sie den Ring wahrscheinlich nie zurückgegeben.
Punkt 8: Flügel und Federn
Im ganzen Spiel wird Rinoa immer wieder in Verbindung mit weißen Flügeln und Federn gezeigt. Sie hat Flügel auf ihrer Kleidung, bekommt welche bei ihrer Spezialattacke "Vari" und ihr Hund heißt Angel, also Engel. Im Intro nimmt sie ein Blütenblatt in die Hand und verwandelt es in eine Feder. In der Endsequenz gleitet eine Feder zu dem verirrten Squall, der darauf eine Vision von Rinoa hat, die plötzlich Flügel bekommt.
Artemisia hat schwarze Flügel. Weiß ist gut und schwarz ist böse. Wenn Rinoa böse geworden ist, wäre diese Verfärbung irgendwie logisch.
Dafür dass es so war, spricht auch die Endsequenz: Squall wandert durch die Zeitkomprimierung so zu sagen durch Raum und Zeit. Er denkt an Rinoa und daran wie sie auf dem Ball getanzt haben, dabei passiert etwas merkwürdiges. Wahrscheinlich durch die Zeitkomprimierung, sieht Squall was mit Rinoa in der Zukunft passiert, ihre weißen Flügel werden für einen kurzen Augenblick schwarz und dann wieder weiß. Nach dieser Vision bricht er weinend zusammen. Nur Squalls Einbildung, oder Zufall?
Zugegeben man kann auf den Bildern die Flügel nicht ganz genau erkennen, aber sie sind da.

Punkt 9: Artemisias Bilder
Im ganzen Spiel kommen ganze 3 FMV Bilder von Artemisia vor. Alle drei sind für einen Bruchteil einer Sekunde in der Endsequenz zu sehen, kurz bevor Rinoas Flügel schwarz werden. Square ist nicht dumm, warum sollten sie sich die Mühe für diese Bilder machen um sie dann nur so kurz zu zeigen, wenn nicht mehr dahinter stecken würde.

Punkt 10: Die Ähnlichkeit
Ok, wenn wir dir jetzt sagen, dass sich Rinoa und Artemisia ähnlich sehen, wirst du es uns wahrscheinlich nicht glauben, aber die Bilder die wir auf der Seite gefunden haben, dürften dich überzeugen (hier nur zwei von insgesamt 6 Bildern):

Dieser Punkt ist der, der am häufigsten dafür verwendet wir um diese Theorie zu "widerlegen". Es heißt dann, die beiden sähen sich absolut nicht ähnlich oder Artemisia sei ja ganz anders geschminkt und vieles mehr in die Richtung. Dazu kann ich nur sagen: Leute denkt doch bitte mal eine Sekunde nach bevor ihr eure Klappe so weit aufreißt (entschuldigt, aber das muss ja wohl echt mal gesagt werden)! Wir wissen ja selbst dass Punkt 10 wohl der schlechteste von allen ist (deshalb steht er übrigens auch erst ganz am Ende ;o)), aber das als Anhaltspunkt zu nehmen um die ganze Theorie gleich zu verwerfen?! Aber dennoch, dass bestimmte Gesichtszüge bei den beiden sehr ähnlich sind, kann glaub ich niemand abstreiten, der sich die Bilder von Artemisia und Rinoa genau angesehen hat, natürlich ist das kein echter Beweis, schließlich ähneln sich ja alle Charaktere ein bisschen was wohl einfach daran liegt, dass sie alle denselben Vater haben, Papa Computer.
Über "Argumente" wie Schminke und Kleidung kann ich eigentlich auch nur lachen (auch wenn mich die Oberflächlichkeit bestimmter Personen manchmal echt traurig macht...)! Kennt ihr das Engelchen und das Teufelchen das den Menschen in einigen Filmen auf den Schultern sitzt? Haben die nicht auch dasselbe Gesicht? JA, und doch sind sie verschieden, denn wie heißt es so schön "Kleider machen Leute". Für alle die jetzt vielleicht nicht wissen was ich meine:

Glaubt ihr mir jetzt vielleicht, dass unter Artes kunstvoll verziertem Gesicht durchaus das von Rinoa stecken könnte?

Einzelne Punkte der Theorie scheinen nicht für alle einleuchtend zu sein, aber alle zusammengenommen können wohl kaum Zufall sein! Wir glauben jedenfalls nicht daran, genauso wenig wie der "Gerüchteverbreiter".
Sein letzter Kommentar zu dieser Theorie:
"As stated before, all of the above are FACTS, however none of these prove the theory 100% but just ask yourself which is most likely:
This is a coincidence
Or Square, being the geniuses they are, planned this....? "
Tja, was soll man dazu noch sagen...

sy aber die bilder die dazu gezeigt wurden kann ich net hier reinstellen
wow! interresante theorien...
danke an Mars
hhhm, des hast du von www.fitforfinalfantasy.de kopiert^^!
hmm sorry aber ich kenn die seite net.
das ich den letzten langen text auf ner seite gefunden hab hab ich ja gesagt.
Pandora,DEINE theorien sind wirklich interesannt!aber ich hab auch sehr lange schon immer über diese theorien nachgedacht,wenn ich auf seiten gestoßen bin,wo sowas steht!und ganz ehrlich,die wiedersprechen sich doch selbst total! mal ist Rinoa von geburt an ne hexe, mal nicht, dann bekommt sie die kräfte von Edea,mal von Arte(also angeblich sich selber) und mal von beiden ach ja hin und wieder spielt Adell auch noch mit in dem dreh dich im kreis spielchen!das is doch wirklich total beschissen!außerdem,wie kann man die zukunft VOR die gegenward rücken?...wenn Rinoa schon Artemisia sein soll, dass muss sie irgentwann im laufe der zeit zu ihr geworden sein, also als Squall gestorben ist*da geh ich mit*aber dann würde es nicht gehen, dass Artemisia erst da war, sich an Squall erinner, obwohl sie nach punkt 6 ja eigentlich die erinnerungen gar nicht haben kann!das ist der wiedersprüchlichste punkt, den ich je gehört hab!,,hexen verlieren vielleicht ihr gedächtnis, so wie die GF das bei ihren ,,besitzern" machen!demnach könnte sich Artemisia eigentlich an gar nichts mehr erinnern!wenn sie dann aber in die Gegenward reist um als Rinoa mit Squall zusammen sein zu können frag ich mich 1.wieso erinnert sie sich plötzlich an ihre vergangenheit mit Squall und dass sie Rinoa ist und ,,nicht" Artemisia und 2.aus diesen punkten da oben lässt sich schließen, dass Rinoa aus Artemisia entsprungen ist und nicht umgekehrt!sprich:es gab Artemisia schon bevor Rinoa überhaupt geboren wurde!doch wenn Rinoa da noch nicht mal existiert hat geschweige denn Squall, wie soll das gelaufen sein?Artemisia hat sich mal schnell ein paar Hexen kreiert, sie Adell, Rinoa und Edea genannt und sie auf die erde geschickt oder wie?
Rinoa wurde als ganz normaler mensch geboren,ich glaube nämlich nicht dass Julia(ihre Mutter) ne hexe war!sonst hätte Oberts Carway sie wohl nie geheiratet*wegen seiner ich nenns mal ,,abneigung" gegen hexen!die können nicht einfach schreiben Rinoa wurde als Hexe geboren und wusste es bloß nicht,...dann wurde sie aber als Rinoa geboren und nicht als Artemisia!...für mich sind Rinoa und Artemisia 2 ganz andere personen!ich gebe zu, dass die sache mit dem ring und ihren letzten worten wirklich was damit zu tun haben könnten!aber schon mal irgentjemand dran gedacht, dass Rinoa ihre Hexenkräfte beim kampf gegen Artemisia an sie hätte verlieren können und damit wieder ,,normal" werden können?
Warum Hexen anscheind nicht sterben...nun Adell ist nicht gestorben,weil ihre Kräfte versiegelt wurden, dass ist quasi so wie einfrieren!tja Rinoa und Edea sind die Hexen in der gegenward,die können schlecht sterben und Artemisia gäbe es ohne die zeitkomprimierung ja wahrscheinlich gar nicht!
nochmal wie Rinoa zur Hexe wurde:normal geboren, das Mädel, Artemisia während der ganzen zeit bis zu CD2 in Edea...fällt euch was auf?Rinoa anscheind noch gar keine hexe, Artemisia gibt`s aber schon...hm...komisch!
als Edea ,,ihre" kräfte verliert sieht man auch den Cifer!Rinoa hat ihn ja mal geliebt..Artemisia verlässt Edea, krallt sich Rinoa`s körper um Cifer zu ihren hexenritter zu machen und Rinoa fällt dann ins koma!das könnte der einzige grund sein, warum Artemisia überhaupt anfangs hinter Rinoa her war!...wenn jetzt Rinoa aber Artemisia sein soll, würde sie sich ja selbst jagen, sie würde ihren eigenen kräften hinter hetzen, dass macht keinen sinn!wie ihr seht es gibt schon ein paar punkte die gewaltig dagegen sprechen!es sind zwar nicht 10, aber es sind welche und ich finde sie sind nicht grade unbegründet!
also ich will ja wirklich niemanden seine träume kaputt machen, aber ich glaub das alles nicht!ihr müsst alle bedenken, dass ich und Pandora nur menschen sind,genauso wie die leute mit diesen 10 punkten!wir sind alle nicht die hersteller des spiels, nur die wissen, wie es wirklich ist!daher sollte jeder sich eine eigene meinung davon machen, es gibt kein es ist richtig!sämtliche theorien die auf irgentwelchen internet seiten stehen sind richtig genau so wenig gibt es ein 100%iges zeichen dafür, dass alle nur gerüchte sind!
ich halte persönlich nur nichts von der Rinoa ist Artemisia theorie,dass ist meine meinung und ihr könnt ja anders denken!ich sag nichts, wenn jemand anderer meinung ist!wie gesagt, es ist im spiel nicht festgelegt, dass es so ist, oder nicht ist!tut mir auch leid, wenn ich auf sowas ein bisschen krass reagieren, aber es regt mich auf, wenn machne leute wie auf diesen internet seiten zwanghaft versuchen die welt von ihrer meinung zu überzeugen!sowas regt mich einfach auf!...
Oh Gott! Ihr verlangt doch jetz net wirklich dass ich das alles lese oder? ^^
aber sicher!doch!hopp hopp!^.^
hi erst mal danke es wieder jemand in mein forum geschrieben war sehr interessant un teilweise sehr kompliziert *g*.
hmm ja du hast recht jeder sollte seine meinung haben. hmm ich hoffe du meinst nich mich mit "machne leute wie auf diesen internet seiten zwanghaft versuchen die welt von ihrer meinung zu überzeugen".

nun also (überleg wo ich jetzt anfang)

also meiner meinung nach ist sie ohne hexenkräfte geboren und bekommt die kräfte von edea und zwar erst oben in der raumstation nachdem artemisia ihren körper verlassen hat.
das mit der zukunft vor die gegenwart rücken tja wie soll man das erklären nun ja man kann das net erklären. nun ja die ursache dafür das das alles passiert liegt in der zukunft nur weil das in der zukunft passierst ist. in filmen is das manchmal so.

so dann also squall ist gestorben rinoa lebt weiter doch weil sie nicht sterben kann verliert sie immer ihre freunde. sie wird traurig und bösartig und verwandelt sich in artemisia.

was ich nich versteh is das mit dem das artemisia zu erst da war und so wie meinst du das?
nun ja wenn das jetzt auf meinen arickel bezogen war ich hab den anderen arickel meinen zweiten langen erst nachdem ich meine theorie geschrieben habe gesehen.

das rinoa ihre hexenkräfte abgibt könnte natürlich sein dann bleibt aber die frage wohr kommt artemisia. sie ist ja eine hexe aus der zukunft.

was das mit dem hexen sterben nicht angeht. dafür ist ja der beweis das edea nicht gealtert ist oder wie erklärst du das edea viel viel jünger aussieht als cid. ich glaub kaum das edea einen viel älteren mann geheiratet hätte.

hmm ich finde aus den punkten lässt sich schließen das rinoa zu artemisia wurde.

artemisia gibts schon weil sie aus der zukunft kommt und soweit in die vergangenheit "gereist" ist.

als edea ihre kräfte verliert beugt sich rinoa über cifer damit artemisia ,die in rinoa eingedrungen ist, cifer losschicken kann damit er die lunatic pandora findet und somit artemisias plan adell auf die erde zu holen und so funzen kann. sie hat cifer ja schon zu ihrem hexenritter gemacht als sie im körper von edea war.

wieso sollte sie sich selbst jagen ? nach punkt 6 erinnert sie sich ja nicht an ihr eigenes vergangenes ich.
ach ja bin jetzt für zwei wochen weg deshalb kanns mit meinen artickeln nen bissel dauern
kein problem Pandora!...lass uns aber nicht zu lang warten,ich will weiter diskutieren ^_^achja stell dich schomal drauf ein, dass du alles was schreib wahrscheinlich nicht sofort verstehen wirst!das hat bisher noch NIEMAND geschafft, wenn ich irgentwas erklärt hab!es ist also nicht schlimm, frag ruhig nach, wenn du was nicht verstanden hast!^^

mit diesen leuten aus dem internet meinte ich nicht dich!ich meinte halt beispielsweise diese leute mit den 10 punkten, die dafür sprechen, dass Rinoa Artemisia ist!*solche leute regen mich auf*
ne ich glaub Rinoa bekommt die kräfte gleich nach dem kampf gegen Edea! da wo sie Cifer in den arm nimmt, dass ist sie schon gar nicht mehr!da kontrolliert bereits Arte ihren körper!...danach fällt sie ins Koma!
,,Artemisia war vor Rinoa da, sprich Rinoa ist aus Artemisia entsprungen, nicht umgekehr"...dass ist eine logische schlussfolgerung aus deinem,,eigentlich ist das Ende der Geschichte der anfang"du hast sinngemäß gesagt, dass Arte sich in die gegenward einmischt und dann später Rinoa kontrolliert!...wenn jetzt Artemisia aber Rinoa in der Zukunft ist müsste sie sich doch daran erinnern!*ihre letzten worte:
"Erinnerungen...
aus ferner Kindheit
Jenes Empfinden...
Jene Worte...
Jene Gefühle...
Mit dem erwachsen werden
geht vieles verloren.
Die Zeit wartet nicht.
Man hält sie fest
und doch zerrinnt sie.
Doch jetzt..."
das sagt sie doch angeblich, weil da die ,,böse gewordene" Rinoa spricht, die die sich an Squall erinnert, an den schmerz als sie ihn verloren hat, all die schöne zeit, die sie mit ihm hatte!wenn sie sich daran erinnert, dann erinnert sie sich auch an alles andere!deshalb hab ich ja auch gesagt, dass sich punkt nummer 6 selbst ausradiert und elemeniert, weil er total von widersprüchen ferziert istSmiley
auch das sie(Arte) eigentlich Rinoa ist!das würde bedeuten, dass Arte auf CD2 nach dem kampf gegen Edea Edea`s körper verlässt und in ihren ursprünglichen zurückkehrt*in Rinoa`s...ihr ursprünglicher körper, weil sie ja angeblich Rinoa ist*
Woher kommt Artemisa,wenn Rinoa ihre Kräfte beim kampf gegen Artemisa verliert?*tja das ist ziemlich schwer, woher Arte nun wirklich kommt*ich glaub zuerst einmal müssen wir alle den gedanken ablegen, dass die zukunft nicht während, bzw. vor der gegenward spielen kann!es ist ein spiel und da ist alles möglich!wir wissen nicht, wie Adell zur Hexe wurde, Edea hat sie irgentwann von einer hexe üebrnommen, die ihren kindern gedroht hat!welche hexe das war, kann sich wohl jeder denken...Artemisia!wers nicht glaub braucht sich nur an die stelle aus der letzten Sequenz zu erinnern, wo Squall plötzlich wieder allein ist, nach Rinoa und den adneren ruft und dann plötzlich in der vergangenheit beim Waisenhaus ist!da sieht man die ,,alte" Edea,noch als mama!mit ihren langen schwarzen haare, dem schwarzem kleid und dem KLEINEN Squall!dann taucht eine hexe auf, die ihre Kräfte weitervererben ,,muss" ,das ist unschwer zu erkennen Arte!wenn ihr jetzt aber mal schnell überlegt wie alt Squall da ist, schlussfolgert, wie alt Rinoa ist und dass sie zu dem zeitpunkt noch keine hexe ist, Artemisia aber schon existiert,dann wäre klar, dass Rinoa nicht Artemisia sein kann!und wisst ihr, desto mehr ich drüber nachdenk und drüber schreib, desto mehr kommt mir der gedanke, dass Artemisia irgentwann irgentwie aus Edea entsprungen sein KÖNNTE!aber auch das nicht...die zukunft kann nicht vor der gegenwart spielen!auch nicht im spiel!wie komm ich jetzt darauf, dass Arte mehr mit Edea zu tun hat, als Rinoa!also warum ich nicht glaube, dass Rinoa Artemisa ist, dürfte euch langsam klar sein!ich glaube sowieso, dass die hexen nur aufgrund des kräftewechsels in unmittelbarer verbindung zueinander stehen, jede für sich aber eine ganz andere Person ist!Arte aus Edea nicht aus Rinoa, wie folgt:Rinoa ist noch keine Hexe,als es Artemisia aber schon gibt!wo sich immer viele dran festklammern sind die zwei punkte, ,,ihre letzten worte" und ,,der ring"...diese beiden punkte haben mich schon lange beschäftigt,ob was dran ist, oder nicht und ich muss sagen, ich hab jetzt was gefunden, was ich dagegen setzen kann!ihre letzten worte könnten genausogut von Edea sein!Edea hatte ein sehr schweres leben als hexe, sie hat ihre kinder verraten, ihren mann und für die zeit alles verloren!diese letzten worte könnten auch aus Edeas munde stammen!ich weiß es klingt komisch, aber ich kanns nicht richtig begründen!genau das gleiche mit dem ring!Rinoa hatte den ring zwar von Squall und sie war es letztendlich, die den ring getragen hat!aber Edea kennt Squall auch sehr gut, daher könnte man annehmen, dass sie auch Griever kennt und sie ebenfalls in der lage wäre ihn zu rufen!immerhin war sie eine der mächtigsten hexen ihrer zeit!
das mit Cid und Edea wird im spiel ja nicht gesagt!könnte also sein, dass sie nen relativ älteren typen geheiratet hat!...gut bei Edea ist das mit dem altern vielelicht schwer zu sagen,aber schaut euch mal Adell an,wenn die nicht gealtert ist bin rumpelstielschen!^^und schaut mal genau hin bei Rinoa und Edea!...ich find die beiden sehen sich total ähnlich!richtig aufgefallen ist mir das erst im ,,ENDVIDEO" was Irvine und Selphie drehen, da wo Edea+ Cid nachher vor Quistis und Irvine stehen und Irvine die kamera ausmacht!...da hab ich mir die ersten male so gedacht:,,also vom gesicht her könnte Edea Rinoa`s mutter sein, nicht Julia"...wenn ihr dann mal die Hexe Edea nehmt, mit ihrem ganzen Make up und was sie nicht noch alles hat und das mal mit Artemisa vergleicht, gibt es viel mehr ähnlichkeiten als bei Rinoa*find ich*das mit Cifer ist anscheind das einzige worin wir uns einig sind PandoraSmiley
auf den punkt dass Artemisia sich an nichts erinnert kann man sich einfach nicht verlassen!ich glaube auch nicht, dass der stimmt!ihre letzten worte sind aus erinnerungen entsprungen und von diesen internetseitenleuten mit den 10 punkten wird, dass hexen ihr gedächtniss verlieren ja so begründet, dass Edea nicht mitkriegt, dass sie gegen ihre eigenen kinder kämpft!das liegt aber nicht daran, dass sie sich nicht erinnern kann, sondern sie schlicht und einfach nur unter der kontrolle von Artemisia steht, die das leiden der welt nicht interessiert und die aufgrund ihrer bosheit niemanden erkennen zu scheint!...so seh ich das!
so Smiley bin müde, geh jetzt schlafen!bis späetr dann!^^
oh gott... rinoa... wenn das jez nicht aus irgendeiner seite rauskopiert is, weiß ich auch nich...also ich mein, ich bewundere ja schon immer, wieviel du schreibst, aber...
dann will ich dich jez mal loben!^^
Smiley
dankeschön Japan-Girl!...aber die ,,unterstellung", das das aus einer seite kopiert ist unmöglich!Smiley...Smiley
du kannst ja mal versuchen, eine seite zu finden, wo das geschrieben steht...*kleiner tipp:du wirst dich totsuchen* Smiley

@ all:ihr sollt auch eure meinung dazu sagen!also schreibt schreibt schreibt!
hi ich kann hier ab und zu ins internet *freu*
gut ich werde mir merken was du am anfang geschrieben hast *g*.

also arte is der anfang und das ende der zeitschleife weil nur durch sie der anfang gestartet wirst. verstehtst du. die zeitlinie hört durch die zeitkompression von arte auf doch dadurch fängt die neue zeitlinie an. so musst du dir des vorstellen.

hmm wann sagt sie noch mal die worte das ist mir entfallen also wann genau vor dem kampf, während dem kampf oder nach dem kampf?
vielleicht erinnert sie sich an die schmerzen aber nicht mehr an squall und nicht mehr an ihr früheres ich.

nun ja sie geht in ihren ursprünglichen körper aber sie weiß ja noch nicht das das ihr ursprünglicher körper ist.

zitier:
wenn ihr jetzt aber mal schnell überlegt wie alt Squall da ist, schlussfolgert, wie alt Rinoa ist und dass sie zu dem zeitpunkt noch keine hexe ist, Artemisia aber schon existiert,dann wäre klar, dass Rinoa nicht Artemisia sein kann

rinoa ist da noch keine hexe ja das stimmt. atemisia existiert da sie aus der zukunft kommt. also kann rinoa arte sein.

ich glaub nicht das die worte von edea sind. sie weiß zwar das sie ihre kinder verraten hat doch sie kann sich nicht mehr genau daran erinnern was sie als bessesene hexe gemacht hat.
zudem wieso sollte sie es sagen als sie wieder normal war war doch ihre welt wieder in ordnung cid ist zu ihr gegangen und ihre kinder haben ihr verziehen.
edea kennt squall aber doch nur als kleines kind. als squall größer war und in den gardn kam(und ich glaube er hat erst dann den ring bekommen) hat sie ja den kontakt zu ihm verloren.
sie weiß vielleicht von griever aber nicht das das squalls lieblingsring ist. wieso sollte sie griever rufen wenn er erst am ende des spiels auftaucht? was hätte sie davon sie ist doch später wieder nett?

und wie sollte artemisia aus edea entsprungen sein sie gibts ja min. genauso lang wie edea.
also das mit der zeitschleife versteh ich nicht so ganz!...ich weiß nicht, wo da ne schleife im übertragenen sein soll,was genaui meinst du damit?*ausführlich...grins*
die letzten worte,das sagst doch oder?!kurz bevor sie drauf geht, redet sie davon!also relativ am ende des kampfes!wenn sie sich an die schmerzen erinnert, müsste sie sich doch auch noch daran erinnern,woher diese stammen!es könte natürlich sein, dass sie sich nur an einen gewissen teil erinnern kann!es könnte!
das mit Edea mein ich so:als Artemisia auf CD2 in Rinoa wechselt, beschließen doch alle nach Esthar um Rinoa zu retten und damit Prof.Odyne Edea von ihrer Hexenkräften befreit!als sie wieder zurück kommen und man Edea dann mal besucht, dann sagt sie doch ,,meine kinder es tut mir so leid...!wenn Artemisia wieder kommt und mich regiert, kann das alles wieder von vorne losgehen",dass heißt Edea ist noch ne Hexe! Rinoa war zu dem zeitpunkt nicht ,,besessen" und Adell und arte haben sich zusammen getan!dann gings zur Lunatic Pandora Adell wurde beseitig, Arte war wieder in Rinoa, sie wurden durch Ell getrennt und dann begann die zeitkomprimierung!der rest spielt sich in der zukunft ab!es könnte doch genauso sein, dass Edea ja angeblich nicht altert, Cid dann bald verstorben ist und Edea so wieder böse wurde und dadurch Arte entstanden ist!außerdem Àrtemisia`s schloss steht ja nicht auf dieser wiese, wo sich Rinoa`s traum abspielt!eigentlich steht das schloss in direkter vebindung mit dem waisenhaus!und da war halt Edea immer!außerdem lagen dei weißen SEED getöte oder halt verletzt da, wo Cid und Edea immer standen!die weißen SEEDs haben nun wirklich nichts mit Rinoa zu tun, aber mit Edea!daher meien ich könnte Artemesia Edea sein, aber meien eigentlich meinung steht ja schon oben, das sie vom werd wird Artemisia nichts miteinander zu tun haben!aber wenns es sowas ähnliches sein sollte, glaub ich eher Edea als Rinoa!wegen dem Ring:wie gesagt, Edea kennt den ring!da bin ich mir eigentlich ziemlich sicher!hexen verfügen über imense kräfte!daher könnte es doch genausogut sein, dass sie ihn so rufen konnte und den ring ja gar nicht brauchte!sie hat Griver gerufen, um die SEEDs durch ihn auszulöschen!
zitat:wieso sollte sie Griever rufen wenn er erst am ende des spiels auftaucht?...wen meinst du mit ER? und wie meinst du das:und wie sollte Artemisia aus Edea entsprungen sein sie gibts ja min. genauso lang wie Edea.was du damit meinst, versteh ich grade überhaupt nicht!
also weißt du das könnte sein.
edea wurde böse weil all ihr kinder wieder weg waren oder so sie hatte ja auch keinen hexenritter. hmm das is für mich logisch wenn edea noch eine hexe ist.
jetzt ist die frage war sie wirklich keine hexe mehr. meiner meinung nach sagt sie das bevor sie nach esthar aufbrechen mit es kann jederzeit wieder losgehen.... wenn rinoa wieder wach ist und man edea besucht sagt sie es tut mir leid rinoa. such dir einen hexenritter.

zitat
wieso sollte sie Griever rufen wenn er erst am ende des spiels auftaucht?...wen meinst du mit ER? und wie meinst du das:und wie sollte Artemisia aus Edea entsprungen sein sie gibts ja min. genauso lang wie Edea.was du damit meinst, versteh ich grade überhaupt nicht!

mit er mein ich griever er erscheint in seiner form erst auf der vierten cd.
du hast ja auch immer gemeint rinoa kann nich arte sein da arte genau zu der zeit existiert zu der rinoa existiert.
ich hab also dein argument welches deiner meinung nach gegen arte=rinoa spricht auch als argument genommen das edea=artemisia.

zeitschleife :
also stell dir vor du bist an einer wegspaltung (der ausgangspunkt) du kannst entweder nach links oder nach rechts gehen. du gehts nach rechts. doch immer wenn du nach rechts gehtst kommst du wieder an den ausgangspunkt zurück. doch da du nicht weißt das du immer wieder an den ausgangspunkt kommst wenn du nach rechts gehst gehtst du immer wieder nach rechts. du bist somit in einer zeitschleife gefangen.
genauso is es mit rinoa. dadurch das sie nicht sterben kann und all ihre freunde verliert wird sie böse (immer sie kann nix dagegen machen) und so mit zu arte die die zeitkompression einleitet und dadurch fängt alles wieder von vorne an.

hoffe habs diesmal besser erklärt
Ok,jetzt fang ich auch mal das schreiben an,bloß nich so lang und ausführlich *gg*Also:
Für mich könnte an der Theorie Rinoa=Artemisia was dran sein.Warum? Naja es könnte ganz einfach so sein dass Rinoa echt zu Artemisia wurde und Arte aus der Zukunft in die Vergangenheit ist um die Zeitkompremierung auszulösen.
Also gibt sie Edea ihre Kräfte und dann kehrt sie wieder zu Rinoa zurück,um Adell zu befreien.Naja da aber Rinoa nur die Kräfte von Edea bekommen hat,IST sie nicht gleich Artemisia also ist Artemisia noch eine eigene Person (also die Rinona aus der Zukunft) und deswegen können Squall+Co. gegen sie kämpfen am Ende.
Naja und den Rest habt ihr ja schon erklärt^^ Wenn ihr was nicht verstanden habt fragt mich einfach =) Und ich will euch nich von der Theorie überzeugen ,ich wollte bloß meine Meinung äussern.
ich kann im moment nichts schreiben da meine tastatur im ***** ist...ihr wisst schon,was ich mein.!*grins* kommentare gibts daher später ihr lieben^^
ich bin da auch vollkommen deiner meinung arte=rinoa.
dass sie in die vergangenheit ging um die zeitkompression auszulösen könnt natürlich a sein.
hmm ja das is logisch so jetzt haben wir den grund warum sie in der zukunft die zeitkoompression eingeleitet hat. einfach damit sie in die vergangenheit kann um dort die zeitkompression einzuleiten.
hmm jetzt die frage wieso will sie unbedingt in der vergangenheit die zeitkompression einleiten wenn sie des a in der zukunft kann.
naja vielleicht um Squall wiederzusehen oder weil sie alle hexen aus der vergangenheit braucht^^
Wow ihr seit ja richtige Philosophen! Ich bin beeindruckt. ^^
wilkommen im club, laguna! ^^
hab ich je gesagt, dass Rinoa nicht Arte sein könnte!ich hab nur gesagt, dass ich von der theorie nicht überzeugt bin!wieso, weshalb warum steht ja schon geschrieben!es gibt halt leute die es glauben, und welche die tun es nicht!die chancen stehen meiner meinung nach 50:50!nur is es jedem seine sache, woran er nun glaub oder nicht*philosophier*Smiley
was ne zeitschleife is, weiß ich auch^^nur hab ich immernoch nicht ganz geschnallt, wie du sie mit Artemisia und dem hexenkreislauf in verbindung setzt?
dass Arte in die vergangenheit will und deshalb die zeitkomprimierung einleitet wird sogar im spiel gesagt!Smiley ich glaube der grund wurde auch genannt, wenn ich mich nicht täusche war es,weil sie sich Ell`s kräfte aneignen wollte, die wiederrum in die vergangenheit sehen kann!...wartet mal, die vegangenheit ,,sehen"...sich daran erinnern,was passiert is?...ähm, ja...vielleicht stehen die chancen doch 60:40 dass Rinoa zu Arte wird*grübel, grübel, grübel*...das würde jetzt so alles einen sinn ergeben!und zwar komplett!ich kanns nicht glauben...Smiley

an rinona:hast dich wohl vertippt was? zitat:,,also die Rinona aus der Zukunft" *grins*
@ Japan-Girl

Ach du auch? ^^
@laguna: ja! bist du auch so beeindruckt, wieviel alle dazu nachdenken, schreiben und philosophieren? wenn du die drei punkte gemeistert hast, bist du wilkommen im club!^^
hä, welche drei punkte?*überfragt is*

ihr könnt ja auch mal schreiben*eure meinung*Smiley is ganz einfach^.^
hmm gut nun ja zeitschleife in verbindung mit arte:
also rinoa wird zu arte. arte leitet zeitkomprimierung ein und wird dadurch wieder in die vergangenheit gesetzt. und dann beginnt alles wieder von vorne. du kämpfst gegen arte ..... rinoa wird wieder zu arte leitet zeitkopremierung ein und wird wieder in die vergangenheit gesetzt und so gehts immer weiter bis die zeitschleife durchbrochen wird.

was meinst du mit "woran er nun glaubt oder nicht"?

ja der grund wird genannt, aber das war ja auf den artickel von rinona bezogen.sie meinte ja arte will in die vergangenheit um die zeitkompriemirung einzuleiten obwohl sie des eigentlich auch in der zukunft machen könnte.
aber du hast ja recht sie will ja die kräfte von der ell.
und der gedanke von dir rinoa das sie sich daran erinnern will was passiert ist, is brillant.

ach ja @ laguna und japan-girl bin auch der meinung das ihr mal eure meinung reinposten könnt.

und @ japan-girl frag mich auc was du mit 3 punkte meinst.
ok das mit der zeitschleife hab ich glaub ich jetzt geschnallt, also was du damit meinst!...wodurch meintest du nochmal, wird sie durchbrochen?*grübel*
mit,,nur is es jedem seine sache, woran er nun glaub oder nicht" meinte ich, es steht jedem selbst zu zuglauben, dass Rinoa Artemisia ist genauso wie es jedem zu steht das nicht zu glauben!

Für alle die grade nur bahnhof verstehen hier mal ne kurze und knappe zusammenfassungen, dafür, dass Rinoa Artemisia sein könnte!
Rinoa wird ab CD2 zur Hexe.Sie übernimmt die Kräfte von Edea, welche wiederrum ihre Kräfte von Artemisia hat!Artemisia ist die hexe aus der zukunft!sie kontrolliert raum und zeit in der zukunft!dort existiert nichts außer ihr schloss*wird so im spiel gesagt^^*bei der übernahme von Edea`s*eigentlich Artes* kräften verliert Rinoa das bewusstsein! Squall macht sich sorgen und bringt sie zu Ell auf die Mondstation!er will so herausfinden, was damals(kampf gegen Edea) passiert ist, um Rinoa zu retten!im All jedoch ergreift Artemisia erneut besitzt von Rinoa, um mit ihrem körper Adell aus ihrem Sarg zu befreien!schließlich gelingt ihr das, sie verlässt Rinoa wieder und wechselt zu Adell!Rinoa treibt im all herum, wird von Squall gerettet und die beiden kommen wieder zurück auf die erde!dann beginnt der kampf *ab in die Lunatic Pandora...ihr wisst ja was alles passiert!ich spring jetzt mal zum ende*...(hopp)
Die truppe kämpft gegen Artemisia!gegen Griever, gegen beide und dann gegen die eigentliches artemisia!der kampf endet, Arte ist besiegt,Rinoa und Squall haben schließlich doch noch zusammen gefunden, Xell hat sein HotDog bekommen und alle sind glücklich!zum krönenden abschluss natürlich noch der kuss*nicht zu vergessen! so um zu verstehen wie Arte ,,entstanden ist" müsst ihr euch einfach folgendes vorstellen!...das spiel geht weiter!alle werden sie älter, nur Rinoa aufgrund ihrer kräfte nicht!...sie verliert ihre freunde, Angel und das schlimmste Squall! sie hat nun niemanden mehr und ist vollkommen auf sich allein gestellt!sie hat auch keinen hexenritter mehr, der ihre kräfte hält!Rinoa wird zu tiefst traurig, sie ist einsam!ihr herz füllt sich mit Trauer, schlussendlich wird sie böse!...ohne hexenritter, der die hexenkräfte im zaum hält, ist sie zu allem fähig!*bis hierher müsst ihr euch vorstellen, dass die story so in etwa von Square weitergespielt wurde, bloß nicht für uns sichtbar*sonst wüssten wir ja 100&ig dass rinoa zu Artemisia wird,und das wollen sie ja nicht!verstanden?...stellt euch einfach vor, dass spiel sei so weitergelaufen!
Artemisia taucht das erste mal bei Edea auf und bedroht sie ihre kinder zu verletzten!daher nimmt Edea Artes kräfte an!genau dieser zustand, indem Arte gerade ist, das könnte der zustand sein, wo Rinoa gerade böse und verzweifelt geworden ist!daher erinnert sie sich auch noch, dass sie in die vergangenheit kann,sprich zu dem zeitpunkt wo sie Edea ihre kräfte vermacht hat, hat sie die zeit schonmal komprimiert...*wahrscheinlich*!jedenfalls übernimmt dann Edea ihre kräfte!sie hatte jedoch noch keinen hexenritter also wurde sie böse!sie will sich die ganze welt unterlegen machen und macht den Galbadia-Garden zu ihrem sitz!es folgt das attentat auf sie, nun hat sie sogar Cifer als hexenritter!doch ändern tut dies nichts, da Edea nicht Edea ist, sondern eigentlich Artemisia in einem anderen körper!dann läuft alles so ab, wies im spiel ist!
Pandora jetzt weiß ich auch, was du mit zeitschleife meinst!^^...soviel zur entstehung von Artemisia!dei entstehung von ihr wird im spiel natürlich nicht gezeigt, wir bruchten uns ja sonst nicht diese gedanken zu machen!...so Arte hat im laufe der zeit wohl etwas ihr gedächtnis verloren!doch von zeit zu zeit scheint sie sich an gewisse dinge erinnern zu können!z.B. wenn man gegen die erste verwandlung kämpft:Se...eed...SEED.....!wir nehmen an, dass Artemisa sich an alles genau erinnern will!doch das kann sie nicht so!...selbst nicht mit ihren kräften!doch es gibt da jemanden im spiel, der die vergangenheit sehen kann, also sie hautnah miterlebt!diese person ist Ell!Ellione lebt allerdings in der gegenward,daran scheint sich Artemisia auch erinnern zu können!Arte selbst existiert jedoch nur in der zukunft!also leitet sie die zeitkomprimierung ein, damit gegenwart zukunft und vergangenheit miteinander verbunden werden!so könnte sie sich Ell schnappen, ihre kräfte übernehmen und sich stück für stück an alles gewesene erinnern!das ist höchst wahrscheinlich ihr ziel!...daher die zeitkomprimierung!
das wars so in groben zügen, worüber wir die ganze zeit diskutiert und uns unseren kleinen kopf zerbrochen haben!...alles verstanden?

an Japan-Girl und Laguna...jetzt wäre der perfekte zeitpunkt sich mal zu äußernSmiley
also erst mal *klatsch* ich habs mir mehr oder weniger genauso gedacht wie du es geschrieben hast mit einigen unterschieden bzw. ich füg noch was dazu.

Rinoa wird ab CD2 zur Hexe.....
...ihr herz füllt sich mit Trauer, schlussendlich wird sie böse!...ohne hexenritter, der die hexenkräfte im zaum hält und verwandelt sich in arte. da sie ihre kräfte nicht im zaum halten kann löst sie die zeitkomprimierung aus. Mit dieser zeitkomprimierung kommt sie in die vergangenheit. sie weiß das sie jetzt in der vergangenheit ist aber nicht das sie in der vergangenheit als rinoa lebt. sie ist in der vergangenheit doch sie kann sich nicht erinnern was sie da gemacht hat (weil sie in der vergangenheit rinoa war und durch die verwandlung in arte sind ihre erinnerungen verblasst und teilweise gelöscht worden).sie will sich aber erinnern doch dazu muss sie sich einen körper suchen, da ihr eigener körper durch die zeitkomprimierung nicht mehr direkt existiert(deswegen sieht man sie auch anfangs immer so halbdurchsichtig) und sie ohne körper nich viel unternehmen kann. sie findet edea, droht ihr und übernimmt ihren körper.
(frage: Weiß arte von ell weil edea es ihr gesagt hat? Edea muss gewusst haben das arte ell sucht da sie am anfang der dritten cd fragt „konnte ich ell beschützen?)
ich denke arte hat das von edea erfahren (edea sagte es natürlich net freiwillig, sie wollte ja ihre kinder beschützen). Sie weiß nun das ell die fähigkeit hat in die vergangenheit zu sehen sie weiß aber nicht wo sie ist. Sie beschließt das es das beste wäre wenn sie erst mal mehr macht hätte sie wird also botschafterin übernimmt galbadia garden… (kennt ihr ja).
Naja dann passiert alles wie wirs kennen das attentat, suche nach ell…..
@rinoa: ........... *kein wort heraus bekomm*
aber denkst vielleicht, dass ich alles lese?^^ Smileyich hab nur mitbekommen, dass ihr über arte redet, mehr auch nich. also kann ich mich nich ganz dazu äußern.^^ alles was ich sage, is:
ich glaub, rinoa ist arte. punkt.
so, mehr will ich auch nich dazu schreiben XD
hmm schade
Ich würd ja gern was schreiben. Nur mir fällt irgendwie keine logische Theorie ein. ^^
Wenn ich was hab dann poste ich es natürlich hier rein. ;)
an Japan-Girl:aber sicher ließt du das noch!*hopp hopp hopp*...du könntest dich schon äußern,wenn du wolltest^^lesen kannst du ja!*grins*

an Laguna:du brauchst doch noch nicht mal so umfangreiche kommentare zu schreiben!jeder fängt klein an!^^außer ich vielleicht, ich bin geboren zum über ff8 schreiben!*hihi*...ne aber wirklich deises gerüchteküche aufdecken macht voll spaß und Rinoa=Artemisia ist genau mein thema!*voll ins schwarze getroffen*

also weiter:hm woher wird Artemisia wohl von Ell wissen, wenn sie die Rinoa der zukunft ist?*grins*...würde ich mir so erklären, da Edea ja sofort von Artemisia in besitzt genommen wurde, als die beiden sich zum ersten mal getroffen haben!ich glaub da blieb keine zeit für SmalltalkSmiley als eigentlich Rinoa müsste Arte daher wissen, wer Ell ist und welche fähigkeiten sie hat!wie schon gesagt, an einiges kann Artemisia sich ja noch erinnern!bzw. zu dem zeitpunkt wo Rinoa dann zur bösen hexen Artemisia wird, kann sie sich bestimmt noch an alles ziemlich genau erinnern!dann mit der zeit vergisst sie alles*naja fast alles*
ich hab noch eine andere theorie :
und zwar das sie von cifer das über ell erfahren hat er war ja ihr hexenritter und cifer und ell kannten sich ja.
klingt auch logisch!vor allem hat Cifer ja jeden auftrag ausgeführt, den er bekommen hat!wäre noch ne möglichkeit!^^
ach ja ich weiß nich obs schon jemand gesagt hat auf alle fälle weiß ich jetzt wo man erfährt das ell nich squalls schwester is.
wenn man mit laguna in winhill is sagt er kurz bevor man das erste mal zu raine in die kneipe geht
"ells papa und mama sie war heut wieder brav" oder so ähnlich. des is der beweis das sie eine waise is.
@rinoa: naaaaaaiiiin, ich will niiiiiicht! *wie ein kleines kind schrei* du kriegst mich nicht dazu, deine und pandoras hektar langen berichte zu lesen!^^
sowieso, dann müssten Laguna und Raine auch Ell`s eltern sein!Ell nennt Laguna aber immer Onkel^^

an Japan_girl:ach komm!hast du schonmal nen hektar gesehen, der is viel viel größer!das sind kleine aufsätzchen, was wier hier geschrieben haben!Smiley
hm ? nicht verstehe dann müssten Laguna und Raine auch Ell`s eltern sein?
naja wahrscheinlich schon zu spät deswegen raff ichs net.

hehe *g*. sorry @ japan-girl aber naja musst halt viel zu dem thema schreiben
Sie hat dich viellicht falsch verstanden^^also:
@Rinoa:Pandora meinte dass wenn man wieder in der kneipe iss Laguna zu einem foto hingeht und sagt sowas ähnliches wie "ells mama und papa sie war heut wieder brav" naja und
@Pandora wenn Rinoa es so verstanden hat dann iss der Satz auch logisch ja dann müssten sie ja auch ihre eltern sein^^
Nochmal:

Ell's Eltern sind tot (auch schon in den Laguna-Träumen von Squall usw.)
Laguna ist NICHT mit Ellione verwandt. Sie sagt aber halt immer "ONKEL Laguna" was aber viele kleine Kinder zu Erwachsenen sagen (mich mit eingeschlossen ^^).
Deshalb ist es etwas verwirrend.

Fazit: Da Ell's Eltern tot sind kümmern sich Raine und Laguna um Ell. Genauso wie sich Edea um Squall, Selphie etc. im Waisenhaus kümmert. Aber sie war ja auch nicht ihre richtige Mutter.
@rinoa+pandora: nagut... dann verzieh ich mich mal ganz einsam und alleine, sonst werd ich noch wegen spam gesperrt... aber ich werde eure berichte/aufsätze trotzdem nicht lesen!^^
an Japan-Girl:schadeSmiley

an Laguna:ja das stimmt!mich verwirrt dieses ,,Onkel Laguna" immer total!...wäre ja auch schwierig gewesen, dann müsste Laguna ja nen bruder gehabt haben!....hm, könnte aber sein!.....

an rinona+Pandora:puh also ich weiß jetzt nicht so ganz, was ihr mir erklären wolltet!...also ich meinte, ichh atte das immer so verstanden!
Laguna+Raine verheiratet=Squalls eltern
Ell`s eltern=tot, von Raine+ Laguna aufgenommen!
Squall nennt Ell bei der mondstation mal schwesterchen!....deshalb meinte ich, wenn die zwei verwandt WÄREN, dann wären Raine und Laguna, oder zumindest einer von beide Ell`s mutter oder vater, damit Squall und Ell geschwistern sind!^^aber Laguna htas ja bereits aufgeklärt!
Laguna+Raine verheiratet=Squalls eltern
Ell`s eltern=tot, von Raine+ Laguna aufgenommen!
jap das stimmt das glaub ich ja auch.

ich schrieb doch oben.

man erfährt das ell NICHT squalls schwester is.
wenn man mit laguna in winhill is schimpft laguna ell weil sie einfach in die kneipe gelaufen ist obwohl sie das net soll. wenn man dann die treppe runtergeht geht er zum foto und sagte "liebe eltern von ell sie war heut wieder brav".
mit eltern von ell sind irgendwelche leute gemeint aber net raine und net laguna.
hoffe es is jetzt verständlicher
an Pandora:...schon klar!Smiley
Mir is noch was "Seltsames" aufgefallen:

Ich finds komisch dass sie alle (außer Rinoa) im Waisenhaus früher waren und dann zufälligerweise auch alle wieder zusammenfinden. Kann man sowas überhaupt "Zufall" nennen? Ich denke nicht. Ich würde es als "Schicksal" bezeichnen.
Was meint ihr?

P.S.: Ich komme darauf weil ich gerade die lange Sequenz im T-Garden mal aufmerksam verfolgt habe. ^^
Hm naja, dadrüber hab ich mir noch nie n kopf gemacht!stellen sich 2 fragen!
1.warum ist Rinoa dabei?
2.wie sind alles dorthin gekommen?
also zur ersten!Rinoa musste denk ich mal nicht ins waisenhaus, weil sie bei ihrem Daddy in Deling aufgewachsen ist!...wieso sollte sie da ins waisenhaus!
tja dei anderen wurden entweder von ihren Eltern persönlich zu Edea gebracht, oder sie sind dort hingekommen, weil ihre eltern durch den krieg oder sonst was umgekommen sind!ich würde auch sagen, dass es kein zufall ist, es ist ein festgeschriebenes schciksaal von SquareSmiley...das macht die geschichte doch noch schöner, als sie sowieso schon ist!alle waren schon als kinder zusammen, wurden dann getrennt und sind jetzt wieder zusammen!*freu*
die sind alle im waisenhaus weil die entwickler das von ff-8 so wollten. ganz einfach *g*
ganz genau!.......
@ Pandora

-.- Echt? Darauf wäre ich ja jetz nie gekommen. ;)
Aber es muss ja einen tieferen Sinn haben denke ich.........
wie gesagt, Square wollte sicherlich nen tieferen sinn dahinter stecken!ich mein, so sind dei charas irgentwie allea auf eien art und weise miteinander verbunden!...ich farg mich nur, wieso sie dei kleine hexe aus dre reihe haben tanzen lassen?...man müsste an Square wirklich post schreibenSmiley
du hast gefragt *g*.
der tiefere grund liegt doch in der story. das sie im waisenhaus waren ist doch so gesehen schon der tiefere sinn. den dadurch das alle darin waren wird die story noch viel verwobener. dadurch konnten sie edea richtig reinbringen und zu hexe machen....

nen noch tieferen grund gibts net das waisenhaus is ein teil der komplexen story.
Entschuldigt, wenn ich diese Theorie nochmal wiederholen sollte, aber ich habe hier nicht alles durchgelesen.
Vieleicht ist diese Idee ja hier noch nicht erwähnt worden, aber wie auch immer:

Kann es sein, dass Artemisia eine Mischung aus Rinoa, Edea und Adell ist?
Das mag am Anfang ja schwachsinnig klingen, aber ich glaube man kann das am besten so erklären:

Es ist ja so, dass es Artemisias Ziel ist die Zeit zu komprimieren, um so aus der Vergangenheit, der Gegenwart und der Zukunft eine einzige Welt zu Schaffen, in der nur sie existieren kann.
Aber warum kann nur Artemisia in einer solchen Welt existieren?
Ganz einfach:

Es gibt in jeder Zeit eine Hexe!
In der Vergangenheit war es Adell
In der Gegenwart ist es Edea
In der Zukunft wird es Rinoa sein
Die Macht der drei Hexen wird immer von einer zur anderen übertragen, so dass es in jeder Zeit immer nur EINE Hexe geben kann.
Wenn Artemisia jedoch die Vergangenheit, die Gegenwart und die Zukunft miteinander vereint, dann werden alle drei Hexen, die alle zu der jeweiligen Zeit unter Artemisias Kontrolle standen und somit ihre Macht in sich trugen, miteinander verschmelzen und dann als ein Wesen wieder geboren, dass dem entsprechend auch dreimal so mächtig ist.
Und dieses Wesen ist Artemisia.

Darüber hinaus würde das auch erklären, wie Squalls Ring, den er Rinoa gegeben hatte, in der komprimierten Zeit zu Artemisias mächtigen GF Griever wird.
Ganz einfach weil Rinoa den Ring bei sich trug, als sie unter Artemisias Kontrolle stand.
Und so ist der Ring dann bei der Zeitkomprimierung mit den drei Hexen verschmolzen...
an Pandora:mit der kleinen hexe meinte ich nicht Edea!Smiley

an wer will das wissen:du hast recht!die theorie gabs noch nicht!klingt alles wieder sehr verwirrend!dabei haben wir doch aufgeräumt*grins*...naja, es könnte eventuell was dran sein, aber so wirklich vorstellen kann ich mir das nicht!die theorie is aber nicht schlecht!
ich hab das ja auch nicht gedacht rinoa.

an wer will das wissen:
das es nur eine hexe pro zeitalter gibt stimmt nicht ganz. artemisia edea und rinoa existieren gleichzeitig als hexen.
zudem:adells kräfte wurden versiegelt d.h. sie hat ihre kräfte nie weiter vererbt. edea hat ihre kräfte von arte bekommen. aber arte kann ihr kräfte nicht von adell bekommen haben da arte aus der zukunft kommt.
es gibt also einen hacken in deiner theorie.
n haken gibt's irgentwie überall!...naja klingt fast wie das nächste aufsatzthema was Pandora?*grins*
hehe *g*.
naja aber hier ist ja nen richtiger beweis warums net sein kann. oder mehr oder weniger richtiger beweis.
Also ich hab mir auch fast nix durchgelesen (sorry aber Rinoa weiß warum.........denke ich).

Und ich hab nur mitbekommen dass ihr ungefähr so denkt:

Rinoa=Artemesia (oder irre ich mich?)

Nur das stimmt net. Rinoa ist NICHT Artemesia. Als Squall und Rinoa nämlich mit der Ragnarok wieder zur Erde kommen Unach den Kämpfen gegen Propagator) sagt ja der Fluglotze als Squall erzählt hat dass Rinoa an Bord ist: "Was Rinoa? Die Hexe Rinoa ist an Bord?".

Und Squall denkt dann nämlich: "Also doch........"

Wenn sie dann wieder auf dem Erdboden sind erklärt Rinoa dass Artemesia IN IHR war. Das heißt also dass Rinoa gar nicht Artemesia ist.

P.S.: Falls ihr das aber schon lange gemerkt haben solltet ignoriert meinen Post einfach ok? ^^
ähm ich/wir haben das anders gemeint rinoa=arte
da sich rinoa später in arte verwandelt. sie ist in zu dem zeitpunkt zu dem wir spielen noch nicht arte sondern die vorstufe sozusagen.

tja ich weiß es ist viel zu lesen aber es lohnt sich dann verstehst du (und auch andere) alles besser
an Pandora:hm, ich hak mich irgwentwann mal nochmal richtig dahinter!*obwohl ich nicht glaube, dass es noch so viel drüber nachzudenken gibt*!

an Laguna:das Rinoa nicht Artemisia IST, is schon klar!....aber andersrum geht das schon!Artemisia ist Rinoa, bzw. Rinoa WIRD zu Artemisia!also die person, gegen die man am ende kämpft ist die Zukunft von Rinoa!Rinoa ist sie selbst in der Gegenward!LOGO!du hättest dir alles mal durchlesen sollen, was wir geschrieben haben!da steht*haargenau*...wie warum und weshalb wir so denken und wieso es stimmen KANN!ich sags immer wieder es KÖNNTE so sein!es gibt aber keine garantie dafür!aber selbst ich glaube mittlerweile daran, obwohl ich vorher 100%ig dagegen war!ich hab mich so zu sagen selbst ertappt!
Rinoa kennt ihr zukunft doch nicht!weißt du, wie du in 40 jahren aussiehst?*glaub ich nicht*...niemand kennt seine zukunft!woher sollte Rinoa dann wissen, dass sie gegen ihre zukunft kämpf!Artemisia könnte sich daran erinnern, dass sie irgentwie mal Rinoa war!...aber anscheind hat sie ihr gedächtnis verloren und kann sich an nichts außer SEEDS, eventuell Squall und mit ihm in verbindung an schmerz denken!...daher die zeitkomprimierung, um an Ells kräfte*in die vergangenheit gucken zu können*...dadurch könnte sie alles sehen, was in IHRER vergangenheit passiert ist! gell?*das wra jetzt wirklich nicht so lang, dass auch DU es durchlesen kannst!*Smiley
An Pandora

1. Edea und Rinoa existieren nicht gleichzeitig als Hexen.
2. Natürlich hat Artemisia ihre Macht nicht von Adell bekommen!
3. Ich sagte ja auch nicht, dass Adell ihre Macht an jemanden vererbt hat.

Die Macht, die Adell kontrollierte war ja schließlich Artemisia selbst.
Warum sonst sollte Adell hinter Ellione her gewesen sein?
Nachdem Adell eingefroren wurde, wechselte Artemisia einfach den Körper und ergriff darauf hin besitz von Edea, die unter der Kontrolle von Artemisia die Jagt nach Ellione vortsetzte.
Nach Edeas Niederlage im Galbadia-Garden, wechselte Artemisia dann zu Rinoa, die dann Adell wieder befreien sollte.

Es existiert also demnach zu jeder Zeit immer nur EINE Hexe!
aber du hast gemeint dich zitier:
Die Macht der drei Hexen wird immer von einer zur anderen übertragen, so dass es in jeder Zeit immer nur EINE Hexe geben kann.

1. naja indirekt gesehen existieren sie alle in der gegenwart. edea=artemisia=adell, rino=adell=artemisia. so hab ich das gemeint war unglücklich ausgedrückt.

2/3. na siehste also kann es nicht stimmen das was du geschrieben hast zitier:Die Macht der drei Hexen wird immer von einer zur anderen übertragen.

es existieren nämlich mehrere hexen gleichzeitig und die haben alle ihre kräfte nicht übertragen bekommen außer rinoa von edea.

adell wurde in der vergangenheit nicht von arte kontrolliert soweit ich weiß.
adell war hinter vielen kindern hinterher um eine nachfolgerin zu finden. dann fand sie ell und wollte sie untersuchen da sie diese fähigkeit hatte.
ich glaub sogar adell wurde nie von arte kontrolliert oder doch hmm weiß net mehr...
wer hat wo wann erwähnt, dass Edea keine hexe mehr ist?nur weil sie mit ihrem geliebten Cid im Waisenhaus sitzt und jetzt ein ruhiges leben führt,heißt das nicht, dass sie keine hexe mehr ist!ich glaube, dass sie irgentwie noch ne hexe ist!....ich glaube sie sagt auch einmal, dass wenn Artemisia wiederkommt der ganze terror wieder von vorn losgeht!...ich bin mir aber nicht mehr 100%ig sicher, ob das nun vor dem besuch bei Prof. Odyne war, oder danach?!....

doch doch, Adell wurde mal von Arte beherrscht!Nämlich gleich nachdem Rinoa Adell befreit hatte, geisterten die beiden (Arte+Adell) doch in der Pandora herum! Ihr müsst zu dem Zeitpunkt nur Laguna, oder wars Prof. Odyne...zuhören! Einer von den beiden sagt das!
hmm das der ganze terror beginnt sagt sie vor dem besuch bei odyne.
tja aber ich glaub auch das sie noch ne hexe ist.

okay. aber in der vergangenheit wurde adell net von arte gesteuert
ne glaub ich auch nicht!ich glaub es gibt nur deises eine mal, wo Rinoa auf der mondbasis Adell befreit und genau zu dem zeitpunkt wechselt Arte in Adell, dei beiden fliegen samt Adell-Sarg zurück zur Erde und Rinoa wird wieder normal und treibt hilflos durch den Weltraum*das will ich auch mal machen*.....Aber dann kommt ja der hexenritter und rettet dei hexe...*man klingt das doof*Smiley
An Pandora

...Naja, ich denke mal, dass es zu der Story von Final Fantasy VIII viele Theorien gibt, die zwar alle stimmen KÖNNTEN, aber die auch alle irgendwo einen Haken haben (gerade die, die über Artemisias Herkunft verbreitet werden).
Die Story von Final Fantasy VIII hat einfach viele Geheimnisse, die am Ende viele Fragen offen lassen im Vergleich zu den anderen Teilen.

Eins davon ist zum Beispiel die GF Gilgamesh...
In welcher Verbindung steht er (abgesehen vom "Eisenschneider") zu Odin (wenn es denn eine Verbindung geben sollte).
Und was meint er, als er in der Lunatic Pandora zu Cifer sagt:
"Das vierte Schwert..."
"Ist er es wirklich?"
"Dann wehre er meine Klinge ab!"
"Wo bleibt der Sog der Zeit?"

Was er mit dem "vierten Schwert" meint, ist mir schon klar und mit dem "Sog der Zeit" wird er wohl von der Zeitkomprimierung sprechen (Wieso weiß er eigendlich davon?).
Aber was meint er mit dem, was er zu Cifer sagt?
tja dazu hab ich mal keine ahnung da muss ich erst mal überlegen....
an wer will das wissen:
ja genau!es gibt viel bei ff8, was nicht gelüftet ist!und es gibr keine garantie, dass irgentwas, was einem einfällt auch richtig ist!*ich weiß nicht, wie oft ich das schon gesagt habe*...
dei sache mit gilgamesh, ich hab zwar auch immer gehört, er soll der ,,bruder" von Odin sein oder sowas in der art!...aber ich weiß nicht, wie es zwischen den beiden ne direkte verbindung geben soll!ich glaube Square wolte durch ihn wiedermal nur dei geschichte ausschöpfen und besser machen und noch eienen weiteren ,,coolen" krieger dazubringen!*ich mag ihn aber überhaupt nicht* man könnte sich nun wirklich über alles im spiel nen gedanken machen und alles hinterfragen, aber das find ich irgentwie blöd!es gibt eienige ganz schön auffallende dinge zum anfang!...aber das mit gilgamesh ist genau so`ne sachen wie mit,, warum sind alles charas i waisenhaus gewesen und haben jetzt wieder zusammen gefunden"...das ist genauso, als würde man sich fragen:,,wieso wurde ich geboren, oder warum uss ich leben!...man sollte wirklich nicht ALLES untersuchen wollen!das find ich blöd!
was das mit dem gespräch mit cifer soll und überhaupt was gilgamesh da vor sich hin labert hab ich noch nie begriffen!*vielelicht liegts daran, dass der typ mich einfach nur aufregt* Smiley
ja ich bin auch eurer meinung man kann echt über alles diskutieren und alles hinterfragen aber so würden wir nie zu einem ergebnis kommen.
jap das was wir daoben geschrieben haben kann natürlich alles falsch sein aber es kann auch zu 60% 80% oder 100% richtig sein was ich net glaube..
rinoa du hast das jezt echt schon zum 20 mal oder so gesagt *g*. aber egal betons nur immer wieder hast ja recht.
zu gilgamesh ich mag ihn auch net diese billige form von odin zudem sieht er sch**** aus odin war toll total toll.

so zu der sache mit gilgamesh:
ähm.
gilgamesh odins bruder glaub ich net (will ich net glauben)
ich hab mir gedacht das gilgamesh eventuell (das will ich a net glauben aber) ein verwandelter odin is wobei ne viel zu absurt.
hmm das is logischer die haben odin raus damit es in artes schoss schwerer is. odin is ja ne tolle hilfe.
gilgamesh attacken attacken sind ja net so wirkungsvoll wie die von odin abgesehen von eisenschneider.

Und was meint er, als er in der Lunatic Pandora zu Cifer sagt:
"Das vierte Schwert..."
"Ist er es wirklich?"
"Dann wehre er meine Klinge ab!"
"Wo bleibt der Sog der Zeit?"

nun ja damit könnt er das meinen:
das vierte schwert ist das schwert von cifer.
die frage ist er es wirklich sagt er weil er sich fragt/wundert ob/das cifer der auserwählte ist der ihm das vierte schwert gibt.
dan wehre er mein klinge ab ist der text ob er der auserwählte ist.
und wo bleibt der sog der zeit ist die zeitkomprimierung ganz klar des sagtest du ja schon.

ich hab keine ahnung das stimt höchstwahrscheinlich net aber das kann ja sein.

weiß gar net mehr kriegt gilgamesh sein 4. schwert von cifer ? hmm ka
an Pandora:ne ich glaub mittlerweile sind wir bei 100 angekommen!*grins*
hach Gilgamesh mein liebling!eh der typ is so strohdoof und kann echt gar nix!*SORRY* aber der typ macht mich fertig!Odin wurde wirklich sehr schlecht ersetzt!....ok, genug davon!
als ne, ich glaub net, dass Cifer was mit den letzten *oh gott jetzt bin ich wieder bei Arte ...grins* ich mein, ich glaub nicht, dass Cifer was mit dem 4 schwertern von Gilga zu tun hat!es gibt kein schwert, dass Hyperion heißt! Gilgamesh hat :Eisenschneider, Exkalibur, Excalipoor und noch son rotziges schwert!das hat glaub ich mit dem Cifer nichts zu tun!ich glaube Gilgamesh hat nicht unbedingt nen tieferen Sinn!
ja rinoa schön wärs *g*.
jap ich versteh dich odin so toll und stark. gilgamesh hässlich und schwach.
gilgamesh schwerter: eisenschneider,masamune, excalibur und excalipoor.

hmm das könnt natürlich sein. aber wie sollte square gilga so nen zeuch labbern lassen wenns keinen sinn hat. wir wissen doch das bei ff nix ohne sinn passiert..
man kann alles immmer verschieden sehen.entweder so alles hat einen sinn oder so nur einiges hat einen sinn.
ok vielleicht hat er sowas wie ne funktion!...du hast recht, Square macht ,,EIGENTLICH" nichts ohne grund!...aber anderer seits glaub ich auch nicht, dass alles nen hintergrund hat!zu diesem nicht tieferen hintergrund gehört Gilgamesh für mich* bis jetzt*!ich mein vielelicht gibt es ja tatsächlich eien ganz logische erklärung für sein dummes gerede!aber mit Cifer hat das ganz sicher nichts zu tun!
ja. das kann natürlich sein. aber er hat ja cifer angesprochen.
hmm ich muss das noch mal spielen.
hm er hat Cifer angesprochen,...vielleicht weil Cifer der gegner ist und er Odin um die ecke gebracht hat?...Odin redet ja auch mit Squall, wenn man dabei ist ihn zu besiegen!...willst du das jetzt etwa auch interpretieren*ich mein das mit Odin und Squall*
na gut lassen wir das thema erstma...
zu kompliziert jetzt
wobei mir kommt da grad ne idee.

odin redet mit squall damit man merkt das mit odin was passiert. was besseres fällt mir dazu jetzt net ein.

gilgamesh sagt das, weil alle g.f wenn du neue bekommst irgendetwas sagen.
als du ifrit gewonnen hast hat er irgendwas gesagt das selbe mit cerberus,bahamut,kaktor und tombery...
das könnts sein was ganz simples...
eben, nicht alles hat nen tieferen grund!Smiley
jap *g*.
hab grad (endlich wieder) ff-8 gezockt und bin jetzt auf der 4. cd hab mal über das nachgedacht was gilga sagt.

q rinoa du hst doch gemeint odin redet mit squall. squall meint doch nur odin?!
oder hab ich was verpasst *überleg*....
Ja alles klar*grins*...wenn ich jetzt noch verstehen würde, was du meinst könnten wir weiter grübelnSmiley sorry, bin heut nicht ganz anwesend!
du sagtest oben dich zitir:
Odin redet ja auch mit Squall, wenn man dabei ist ihn zu besiegen

aber odin redet doch gar net mit odin sondern sagt nur: "odin"
ach ja hab hier noch nen paar antworten auf einige fragen von mir und anderen "entdeckt":

also arte weiß von ell da es in der zukunft ein gerät gibt das Kopplungsmaschine ellione heißt. odyne entwickelte es irgendwann. doch zu der zeit zu der wir ff-8 spielen ist das gerät noch nicht einsatzbereit es ist erst in der zukunft fähig menschen in die vergangenheit und in die zukunft zu schicken.
sie hat keinen körper da ihr körper noch in der zukunft ist und nur ihr geist in die vergangenheit geschickt wurde (wie bei ell).
damit arte ihr ziel erreicht muss sie in die hexe der gegenwart eindringen.
ach ja an wer will das wissen? deine theorie es gibt nur eine hexe pro "zeitalter" ist nicht richtig der beweis wird auch in ff-8 genannt und zwar sagt odyne in der gegenwart gibt es zwei hexen .....)

so zu ell:
als ell 2 jahre alt war wurde eine mädchenjagd gestartet. die esthar soldaten kamen auch nach winhill dabei starben ells eltern. adell machte dies um eine nachfolgerin zu finden. raine nahm ell auf. einige jahre später wurde wieder eine mädchenjagd gemacht. ell wurde vor lagunas augen entführt. laguna rettete ell und schickte sie nach winhill zurück doch raine war tot. ell kam ins "waisenhaus" da laguna ell nicht behalten konnte.
odyne suchte ell. das waisenhaus gehörte cid und edea. die beiden brachten ell ins sicherheit dazu benutzten sie ein weißes schiff (ihr wisst bestimmt welches schiff *g*... natürlich das schiff der weißen seeds). später wurde das schiff zum waisenhaus. ell verbrachte zehn jahre auf dem schiff.

wie laguna präsident wurde:
Laguna hat ell gerette. doch odyn wollte ihn nicht gehen lassen. zudem wollte er sich bei den anti-adells (adell herrschte damals über esthar) revangieren. während odyne für adell arbeitete entwickelte er auch anderes zeuchs darunter die versieglungsanlage.... naja auf alle fälle erlöste laguna esthar von der hexe adell (ihr sarg wurde mit drei ragnaroks ins weltraum geschossen) und wurde als dank präsident. trotz allem wollte odyne ell immer noch untersuchen und deswegen musste laguna ell ins sicherheit bringen sprich zurück nach winhill doch raine war tot, ell kam ins waisenhaus. weil er präsi war konnte er sich nicht um ell kümmern und auch nicht mehr nach winhill zurück.

so wer was net versteht sagt mir bescheid bitte...
achso Odin redet mit Odin?*jetzt seh ich überhaupt nicht mehr durch*Smiley
ach mist verschrieben meinte
odin redet gar net mit squall sondern squall sagt nur : "odin"
ach naja, irgentwas wirres labern die da auch!genau wie GilgameshSmiley...*grins und lach*
echt hmm.... dann musss ichs verpasst haben.. aber wieso *überleg*
wann labern die den?
nein ich meinte wegen:wieso Gilga mit Cifer redet?...hat für mich keinen tieferen sinn!^^
die reden doch, weil cifer das 4. schwert hat, oder bin ich falsch informiert. gilgamesh hat also quasi das dritte grad aufgefangen, wusste das der besitzer geschlagen wurde und suchte deswegen das 4. schwert, oder so ähnlich...
ja so ähnlich, aber das 4.schwert ist von Odin, nicht von Cifer!^^
vielleicht redet Gilgsmesh mit Cifer, da er denkt, weil er Odin platt gemacht hat, dass sein Schwrt das 4. sei
PS: falls es jemanden interessiert, Cifers Gunblade heisst Hyperion
so in ungefähr mein ichs ja. odin is ja nicht gerade mit jeder waffe zu besiegen, also muss eine andere mächtige waffe her, die odin töten kann. und da odin nuneinmal von cifer gekillt wurde, muss cifer ja wohl der mit dem 4. schwert sein. das sagt gilgamesh ja auch: "das vierte schwert?!" und dann sowas wie "versuche zu wiederstehen!" also legendäres schwert vs. legendäres schwert:"uuund gewooooonnen haaaat: legendäres schwert"*grins*. spaß beiseite, ich meinte es eigentlich genauso wie rls es grade beschrieben hat...
hmm jap q rinoalovessquall das klingt logisch...

d.h.
Das vierte Schwert..." er glaubt das vierte schwert zu haben
"Ist er es wirklich?" da fragt er sich ob odin der war der das vierte schwert hat oder cifer.
"Dann wehre er meine Klinge ab!" prüft ob cifer der auserwählte ist der das 4. schwert hat.
"Wo bleibt der Sog der Zeit?" könnte natürlich auch bedueten das er sich fragt warum cifer durch seine attacke nicht verschwunden (sprich besiegt) ist
jaja Cifer der unbesiegbareSmiley....hm, aber Gilgamesh besitz doch nach Odins tot 4 schwerter!sprich mit Odins Eisenschneider hat er das 4.bekommen!^^die Hyperion von Cifer wäre ja dann schon das 5. schwert!
ich ja mit odins schwert hat er das 4. schwert bekommen:hat nur überlegt ob das schwert von odin das falsche ist und das schwert von cifer das richtige ... denk ich mal
ach ja, da wir nun schon mal bei den mysterien von ffVIII sind hab ich da mal ne frage bzw. vermutung anzustellen. der ring von squall hat doch nen namen, griever glaub ich. so, genauso hieß aber auch der 2./3. endendgegner. also erklärt mal bitte das. kanns sein, dass es da ne verbindung zwichen den beiden gibt? würd mich über eure meinungen/antworten freuen...
würde sinn ergeben!...aber Cifer der kleine angeber und stolzer macho würde seine Hyperion ja niemals weg geben*war jetzt nicht ganz ernst gemeint*Smiley

an anonymuth:würde es dir was ausmachen einige beiträge weiter oben zu lesen?*grins und lieb frag*
hehe lol rinoa *g*...was für eine tolle meinung von cifer *lieb g*

an anonymuth oben steht wirklich was zu der frage aber hier nochmal kurz zusammengefasst:
also squall gibt rinoa den ring. rinoa legt den ring net ab.. verwandelt sich in arte....arte reist in die vergangenheit und macht aus dem ring griever...

wenn du alles genau wissen willst dann hier:
rinoa=arte these fängt hier an: 15.08.04 - 17:18
das mit griever und dem ring ist in dem artickel geschrieben 18.08.04 - 19:17 das gerücht punkt 7
tja Cifer is halt......naja ich mag ihn trotzdem,so war das nicht gemeint!*grins* ,,ich war ja mal in ihn verliebt"Smiley
ok, danke, habs gefunden. sorry , aber ich war n bissl faul mir den ganzen langen thread durchzulesen. sind aber sehr interessante theorien...
dankeschön,!naja von den leuten, die zu faul sind lange geschichten zu lesen gibts ja mittlerweile schon mehrere!^^
ich meinte ja auch net nur den einen post, sondern den ganzen thread...
is ja schon ok!kann man ja niemandem übel nehmenSmiley
hehe lol
ja rinoa da haste recht die meisten sind zu faul unsere posts zu lesen *g*
hab mal ne frage weiß einer von euch aus welcher sequenz das bild ist fals es aus einer sequenz ist hier der link
http://home.wanadoo.nl/sybren.horst/pics/ff8/wallpapers/rinoa9.jpg
Ach jetz weiß ich endlich warum die Städte auf CD4 alle versiegelt sind! Und ich hab immer gegrübelt warum........^^

@ Pandora

Hmm ich würd sagen aus der Endsequenz. Der Hintergrund müsste ja der Tanz-Sall des B-Gardens sein.
ich hab die endsequenz grad vor kurzem nochmal angeguckt, kann mich aber net an dieses bild errinern. ich kann net mal genau sagen, ob die szene überhaupt im tanzsaal des b-garden spielt, da sie da ja beim ersten mal ihr weißes kleid anhatte und bei der endsequenz war sie in zivil unterwegs. kanns selbst net genau zuordnen glaub aber entgegen lagunas meinung net, dass die sequenz vom schluss ist (sorry laguna)...
an Laguna:na wieso sind sie zu?...vielleicht weils sie in der ,,zukunft" gar net gibt!?

an Pandora:also das ganze is n wallpaper!eigenkreation von irgentjemandem!der hintergrund is zusammengebastelt!vom gesichtsausdruck her würde ich sagen irgentwann bei der parade in Deling City, beim Attentat auf Edea!*würd ich sagen*aus der schluss sequenz is das glaub ich nicht!sicher bin ich mir da aber nicht, ich hab diesen gesichtsausdruck aber schon gesehen!
Alles falsch ^___^

Das ist aus dem Anfang ("Liberi Fatali"), nur das Bild ist nur 0,00000000001 Sekunden da, und man kann es auch nur sehen, wenn man sich das auf dem PC anschaut
@ Rinoa

Richtig! Da es sie in der Zukunft ja gar nicht gibt............bzw. die Einwohner. Darum is auch als einziges der Tears Point "offen" weil dort keine Menschen sind.
ach ja ?
@ rinoalovessquall du meinst im intro?

ach ja ich hab mal wieder ne theorie:
und zwar glaube ich das edea die garden nur gebaut hat, weil squall es ihr gesagt hat...

wie ich darauf komme? ganz einfach..
in der endsequenz sieht man squall der herumirrt und dann in der vergangenheit landet bei edea. dort sagt er ja dann irgendwann zu edea: "mama du hast die garden errichtet..." oder so ähnlich...daraufhin meint edea sie weiß nicht wo von er redet das weißt darauf hin das das gespräch noch vor der zeit der garden stattfindet...

aber wisst ihr was mir zu denken gibt....ähm das passiert auch in der endsequenz wir sehen wie arte in edea eindringt...
arte sagt da ich kann noch nicht sterben
d.h. doch das arte unmittelbar nach dem kampf in die vergangenheit ist und in edea eingedrungen oder das sich rinoa in arte verwandelt hat sterben wollte doch nicht sterben konnte und um zu sterben in die vergangenheit ist.

das ist aber seltsam..den später will sie ja ne zeitkompriemirung...

das würde zu dem bedeuten das durch artes (rinoas) wunsch zu sterben diese zeitschleife entsteht...

was auch seltsam ist, ist das sehr viel zeit zwischen dem eindringen artes und eben der fehlgeleiteten edea vergeht...versteht eigentlich irgendjemand das was ich hier sage?....
die grundstruktur deiner theorie hab ich verstanden, und ja, das lässt einen dann doch schon nachdenken.
du redest auch von ner zeitschleife: in einer zeitschleife denk ich wärs für niemanden möglich zu altern, auch nicht für rinoas(artes) heißgeliebten squall. meine erweiterung deiner theorie wäre dann also eine zeitschleife um zu verhindern, dass squall altert. aber irgendwie versteh ich meine theorie grad selbst nimmer so ganz, hab nämlich keine ahnung, ob des funktionieren kann.
mach mal irgendwer weiter, mal sehen wo diese theorie zum schluss dann rauskommt...
ähm ja etwas schwer verständlich, aber ich glaub ich hab da so in etwa die hälfte verstanden!*hihi*...was mich allgemein nur total irretiert, dass das ende von ff8 nach unseren theorien eigentlich der anfang ist! *scheiße schon so spät* also bis bald leute! kann ein paar tage nicht kommen!bin aber bald wieder da!^^tschaui...
@ rinoa
bis dann...oder mit deinen worten: tschaui...Smiley

ach, da stehts. ich zittiere:

...was mich allgemein nur total irretiert, dass das ende von ff8 nach unseren theorien eigentlich der anfang ist!(rinoa^^).
das wäre ja schon wieder ein hinweiß auf ne zeitschleife*ich werd heut nimmer schlau*
also, weiter...
@ anonymuth....
ähm wieso sollte man in einer zeitschleife net altern? das versteh ich net...wieso sollte eine zeitschleife einem am altern hindern...in ner zeitschleife alterst du kommst dann aber irgendwann an irgendeinen urspung wieder an...

@ rinoa jo machs gut freu mich wenn du dich wieder meldest *g*.

nun ja tja das ist halt so bei einer zeitschleife...der anfang dieser ist auch immer das ende....
@ pandora
...was bedeuten würde, dass du wiederrum zurückgealterst bist. es is ja ne schleife und in einer schleife kommt man vom ende wieder zurück an den anfang. man altert schon in dem sinne, dass amn ein paar jahre älter wird, aber am anfang zurück is man dann ja quasi wieder so alt wie am anfang der zeitschleife. da die sich dann auch ständig wiederholt, kommt man quasi immer wieder beim anfang an und is dann ja irgendwie net gealtert. ich hoff du verstehst was ich meine...
ähm...jap wenn man es so sieht.
aber in meiner zeitschleife sind ja alle weg (zumin. die charas die wir kennen) abgesehen von arte d.h. arte macht zeitkompression in dieser werden alle ausgelöscht abgesehen vor arte...diese kommt dann in die vergangenheit...allerdings altert sie nicht da sie eine hexe ist
und nochmal!Smiley da bin isch wieder*hihi*....also das mit der zeitschleife ist wirklich echt verwirrendSmiley...ich mein unsere anfang ist der spielverlauf,so wie er ist, dann gehts plötzlich um arte,die rinoa ist, aufgrund der zeitkomprimierung in dei vergangenheit reist....*wir sind glaub ich schon teil dieser zeitschleife*grins*...weil wir uns irgentwie im kreis drehen!^^
hehe *g*....naja..für mich gibt das alles so einene sinn ... *g*
ich weiß mittlerweile auch nimmer was sache is *g*...
lol..soll ich das irgendwie noch mal versuchen euch zu erklären *g*
ja Pandora, es macht auch sinn,aber es ist nicht grade so leicht da rein zu steigen!...da muss man wirklich sehr konzentriert rangehen!das meinte ich damit und das thema zeitschleife hatte wir nun schon öfter!^^
aso..jap das versteh ich *g*..wenn man das so liest und wenn man sich davor noch nie so intensiv damit beschäftigt hat dann ist das wirklich sehr schwer ^^
naja so halbwegs!^^ich weiß bloß nicht wirklich, ...also die zeitschleife beginnt da, äh wo?...
...also die zeitschleife beginnt da, äh wo?...

...wenn Ellione Rinoa,Adell,und Arte in die Vergangenheit schickt, aber nur Rinoa wiederholt, so dass die Hexe der Vegangenheit und die der Zukunft in der selben Zeit exstieren
ok klaro!das ist dann also der anfang der zeitschleife,...und wie gehts dann weiter
?*also ich habs ja relativ verstanden,aber es gibt da einige punkte, bei denen es hackt^^*...also Ell schickt Rinoa,Adell und Artemisia in eine zeit, holt Rinoa zurück, womit Adell und Arte zusammen in der zukunft sind!dann beginnt die zeitkomprimierung!sie kämpfen alle gegen Arte, sie besiegen sie, dann sind wir wohl nen kurzen augenblick in der vergangenheit*besuch bei Edea*...da taucht dann Arte auf...1.punkt bei dem es hackt
diese ,,sequenz" spiegelt doch die vergangheit wieder, wie kann Arte dann dort auftauchen...*obwohl Squall ist ja auch da..* wie ihr seht, der erste punkt, den ich nicht so ganz verstehe*...weiter...Squall verschwindet aus der verganheit wieder*vielleicht is er ja in eins dieser zeitlöcher gefallen, die Selphie mal erwähnt hat.*...jedenfalls irrt er herum und verliert das bewusstsein(Rinoa`s traum geht in erfüllung)...sie rettet ihn aber, Cifer und Fu-Jin+ Rai-Jin sind wieder lustig^^...naja die endsequenz, so wie wir sie kennen spielt sich halt ab!dann geht das spiel weiter, Rinoa verliert Squall,wird zu Arte und an dem punkt sind wir dann etwa wieder da, wo Ell Rinoa,Adell und Arte in eine zeit packt!...*2.punkt*.....is das die zeitschleife?
also anfang:Ell verschickt die hexen^^
zwischenhandlung:endsequenz+alles was weiterhin passiert, bis Rinoa zu Arte wird
eigentliches ende:Arte leitet zeitkomprimierung ein
dann sind wir wieder beim anfang,bzw. wären es, doch irgentwo hatten wir mal weiter oben, dass diese zeitschleife durch irgentwas durchbrochen wurde...
okay..also ich versuchs mal...ähm
edea ist ja eine hexe schon damals und übernimmt dann die kräfte arte so weit sind wir uns alle einig...
ich nehme das so an also arte wird besiegt doch sie gar nicht sterben vevor sie ihre kräfte abgegeben hat. sie übergibt zu dem zeitpunkt edea ihre kräfte doch noch kontrolliert sie edea nicht...dann gescieht die endsequenz squll und rinoa treffen sich ..... dann stirbt squall rinoa wird böse und verwandelt sich in arte. doch noch löscht sie nicht alles aus...naja in der zukunft mahct arte so eine schreckensherrschaft wie adell. prof. odynes maschine kopplungsmaschine ellione wird fertig gebaut. arte kommt durch diese maschine in die vergangenheit. doch nur mit ihrem geist. sie will in der vergangenheit etwas ändern oder so....naja sie spürt ihre fähigkeiten in edea und kontrolliert sie tja und dann passiert wieder alles so wie wirs kennen....

so ich meine die zeitschleife beginnt wenn rinoa sich in arte verwandelt hat und die zeitkompriemierung einleitet..zumin. war das so bis jetzt...duch den neuen punkt oben das sie durch die kopplungsmaschie ell in die vergangenheit reiste..demnach verschiebt sich der zeitschleifenanfang auf..ähm.. den zeitpunkt wenn arte in die vergangenheit reist
oh man,das ist anscheind ne sache, wo wir was zum grübeln habewn!Pandora, aber irgentwie geht das nicht so ganz!...du hast einmal gesagt, dass dei zeitschleife da beginnt, wo Rinoa zu Arte wird ne?....und dann schon davor übernimmt Edea Artes kräfte*das hast du so in etwa geschrieben*...aber das geht doch irgentwie gar nicht!
ich hab noch was um die zeitschleife komplett zu machen: edea gibt doch ihre kräfte in esthar ab und wenn ichs richtig verstanden habe, hat rinoa diese kräfte abgekriegt also im endeffekt hat arte ihre kraft zurückbekommen, um sie dann in der vergangenheit wieder an edea abzugeben und wies dann weiter geht kann sich wohl jeder selbst denken...
rinoa wie gesagt das hab ich mal gedacht..ich hab das damals nicht in der endsequenz beachtet mit edea und so...das ist mir erst jetzt wieder eingefallen deswegen muss ich das noch mal umschreiben *g*

ich hab mir das ja jetzt so gedacht die besiegte arte stirbt nachdem sie (in der endsequenz zu sehen) ihre kräfte an edea abgibt.
ähm...aber später verwandelt sich rinoa ja wieder in arte ..
damit wäre der teufelskreis geschlossen!^^
jap oder statt teufelskreis zeitschleife *g*
ja oder eben so![s06}
Stop Stop Stop Stop Leute....mir ist da grad was aufgefallen,wenn wir mal zurückdenken,als Rinoa geboren wurde,so läuft die Geschichte weiter,bis Rinoa die Hexenkräfte bekommt.So und jetzt:Ab dem Zeitpunkt an dem Rinoa geboren wurde,woher sollte sie da Hexenkräfte bekommen,um Artemisia zu werden?Ohne Hexenkräfte kann sie doch nicht zu Artemisisa werden,oder irre ich mich?Also kann es ja garnicht sein dass Artemisia Rinoa ist,oder hab ich mich da jetzt vertan?
hab ich oben in meinem post erwähnt: sie kriegt doch als sie in diesem koma liegt die kräfte von edea. das war zu dem zeitpunkt, als die truppe das erste mal nach esthar kam und edea von professor odyne verlangte ihr die hexenkräfte zu nehmen. das geht aber nicht einfach so, denn eine andere person, egal ob hexe oder nicht, muss die kräfte übernehmen, und das is zu dem zeitpunkt rinoa, die die hexenkräfte von edea übernommen hat. wird glaub ich sogar in der storyline erwähnt. es geht dann weiter wie folgt:

Von: anonymuth 26.09.04 - 13:58

--------------------------------------------------------------------------------
ich hab noch was um die zeitschleife komplett zu machen: edea gibt doch ihre kräfte in esthar ab und wenn ichs richtig verstanden habe, hat rinoa diese kräfte abgekriegt also im endeffekt hat arte ihre kraft zurückbekommen, um sie dann in der vergangenheit wieder an edea abzugeben und wies dann weiter geht kann sich wohl jeder selbst denken...

jou, und das wärs dann eigentlich...
also rinona das mit Arte musst du zeitverschoben sehen!ich könnte das anfangs auch nicht glauben, weil man ja seien zukunft erst erleben muss!aber bei Square hab ich mir das so vorgestellt, dass nach dem spielende das game eigentlich noch weiter läuft!alle werden älter nur rinoa nicht*da sie ja ne hexe ist* sie verliert alles, besonders Squall, deshlab geraten ihre hexenkräfte außer kontrolle und sie wird böse!mit der zeit verliert sie das gedächtnis,erinnert sich an sogut wie gar nichts mehr und wurde dann von Square einfach Artemisia genannt!man das is wirklich schwer zuu erklären, aber weißt du in etwa wie ich das mein?
Naja,aber woher kommt dann Artemisia?Wenn Edea von Artemisia bekommen hat,dann muss Rinoa ja auch erst durch Artemisia zur Hexe geworden sein,aber wie soll es so werden wenn Rinoa Artemisia wird und und dann in die Vergangenheit reist?
du besiegst arte diese arte gibt ihre kräfte an edea ab (sieht man ja in der endsequenz)

so die story läuft weiter rinoa findet squall sie küssen sich .. die story läuft weiter alle sterben außer rinoa. rinoa wird böse und verwandelt sich in arte diese arte reist dann durch die kopplungsmaschine ell in die vergangenheit.
Also muss es ja 2 Artes geben oder versteht ihr mich nur nicht?
ja es gibt eine arte die stirbt und die zweite arte wird sich erst noch entwickeln us rinoa oder so
Langsam glaub ich nicht mehr an die Theorie,aber es besteht noch Hoffnung ;) Aber wenn Rinoa Arte wird,wie kann dann eine Arte sterben? Oder meint ihr dass so dass Arte nicht aus Rinoa entsteht,sondern dass Arte eine eigene Person ist?
nun ja wie soll man das erklären...es existiert doch rinoa und arte nicht? so arte stirbt doch dann und gibt ihre kräfte ab. die arte die wir kennen ist die arte aus der zukunft also sie ist rinoa. weil sie in die vergangenheit gereist kommt das ganze raum-zeit-kontnium durcheinander den es existieren nun arte und die vorstufe von arte in einer zeitlinie...so nun ja arte gibt ihre kräfte ab.. squall und rinoa treffen sich .... die story läuft weiter ...so alle sterben außer rinoa diese wird dann böse und verwandelt sich in arte (die arte gegen die wir gekämpft haben) sie reist in die vergangenheit übernimmt edea sprich ihre eigenen kräfte und alles fängt wieder von vorne an... der auftrag in timber das attentat.... bis du wieder gegen arte kämpfst..squall verirrt sich sieht die sequenz wie arte ihre kräfte abgibt ...

ich weiß nicht wie ich es erklären soll..für mich gibt das einen sinn deswegen versteh ich nicht wirklich was daran nicht stimmt usw....
Aber Rinoa wird doch Arte richtig? Und wenn Rinoa die Hexenkräfte bekommt,die sind dann ja auch von Arte,aber wie soll dass gehen wenn Rinoa durch die Hexenkräfte erst zu Artemisia werden soll? Und wenn du jetzt sagst "ja weil die zeitschleife da is" usw.,dann werde ich dir sagen dass das nicht geht!Denn als Rinoa geboren wurde war Artemisia noch garnicht da,also Rinoa konnte ja bei der Geburt schlecht zu Artemisia werden!
rinona du musst du dir das mit Artemisia n bisschen anders vorstellen!sogar ich hab mich von der theorie überzeugt und glaubte zu 99,9% NICHT daran!^^das Arte in der ,,gegenward" rumgeistern kann stell dir so vor, als wäre sie mit ner zeitmaschine in dei vergagngenheit gereist!.....diese ganzen sachen mit der zeitschleife, dass Squall und die andern sterben usw. is ja nur da, damit man versteht wie artemisia eigentlich entstanden ist!ich weiß es ist schwer zu verstehen, aber es ergibt wirklich sinn!
Ich glaube ihr versteht mich nicht!Ganz am Anfang bevor die Zukunft mit Artemisia kommt,wandert Artemisia in Edea,und dann in Rinoa!So,aber wie soll Rinoa zu Artemisia werden,wenn eine Artemisia schon in Rinoa steckt? Ich hoffe ihr versteht mich endlich,weil ich habe langsam keinen Bock mehr des jetzt 120.mal zu erklären^^
ich weiß was du meinst!wir haben nie gesagt das Rinoa IM SPIEL zu Artemisia wird, ...och mensch das is so verdammt blöd zu erklären, was man meint!bei mir genau das gleiche, ich kann nur das wiederholen, was ich schon gesagt habe.Artemisia ist Rinoa in der zukunft, aus so einer zukunft, die wir im spiel nie gesehen haben und die wir daher nicht kennen!das mit den zeiten hat sich alles verschoben, es gibt keien getrennte vergangenheit,gegenwart oder zukunft!alle drei zeiten sind zusammengewürfelt!ich weiß echt nicht mehr, was ich noch erklären könnte...du musst das zeitliche einfach mal weglassen.
also arte gibt ihre kräfte an edea ab und übernimmt edea später...
und später kontrolliert sie rinoa...
aber arte bleibt nit in rinoa sondern geht ja wieder raus...
hmm....ich weiß net ob dich das weiter bringt .... ich weiß net genau was du meinst ..hmm ihc mein rinoa wird von arte kontrolliert aber ja später wieder getrennt
leudde, auf www.fitforfinalfantasy.de ist alles erklärt! geht auf die seite, ff8, an der linken seite sind ganz viele links, ganz oben steht "Spekulationen", darauf klicken, dann erscheinen links nochmal mehere links und dann auf "Wer ist Artemisia?" . dann durchlesen und alle ungereimtheiten sind geklärt!
ich bin auch der festen überzeugung, dass arte in wirklichkeit rinoa ist!
jaja das sind aber auch alles nur ,,SPEKULATIONEN" von normalsterblichen, so wie wir es sind!^^
ja, Aber: die sind doch seehhr einleuchtend, oder? hast du daran etwas net verstanden? kommt dir irgendetwas unlogisch vor?
ja das zeuch steht oben schon mal ...ich hab das von ner anderen seite downgeloaded später ist mir dann klar geworden das das ursprünglich von der seite kommt..*seufz*
an Pandora:ja das is ja nicht schlimm!kann ja mal passieren!^^

an schnubbl:um ganz ehrlich zu sein, hab ich diese seiten nicht 100%ig verstanden, aber ich hab da meine eigenen theorien!...die sich eventuell mit denen schneiden!^^
na dann erzähl mal!
was meine theorien ob Rinoa=Artemisia ist?
genau!
ah, fehler! Artemisia=Rinoa, nich umgekehrt! denn noch is rinoa ja noch nicht arte! (sorry, normalerweise bin ich nicgt so pingelig ^^)
nun ja ich habs verstanden und einige punkte finde ich sehr logisch wie das mit dem ring aber ich hab dazu auch meine eigene idee bzw. hab mit rinoa eine zusammen aufgestellt ^^
ok schnubbel damit du nicht den ganzen thread lesen musst...hier mal ne kurze und knappe zusammenfassungen, dafür, dass Rinoa Artemisia sein könnte bzw.Artemisia eigentlich Rinoa ist!*lesen musste aber selber^^*:
Rinoa wird ab CD2 zur Hexe.Sie übernimmt die Kräfte von Edea, welche wiederrum ihre Kräfte von Artemisia hat!Artemisia ist die hexe aus der zukunft!sie kontrolliert raum und zeit in der zukunft!dort existiert nichts außer ihr schloss*wird so im spiel gesagt^^*bei der übernahme von Edea`s*eigentlich Artes* kräften verliert Rinoa das bewusstsein! Squall macht sich sorgen und bringt sie zu Ell auf die Mondstation!er will so herausfinden, was damals(kampf gegen Edea) passiert ist, um Rinoa zu retten!im All jedoch ergreift Artemisia erneut besitzt von Rinoa, um mit ihrem körper Adell aus ihrem Sarg zu befreien!schließlich gelingt ihr das, sie verlässt Rinoa wieder und wechselt zu Adell!Rinoa treibt im all herum, wird von Squall gerettet und die beiden kommen wieder zurück auf die erde!dann beginnt der kampf *ab in die Lunatic Pandora...ihr wisst ja was alles passiert!ich spring jetzt mal zum ende*...(hopp)
Die truppe kämpft gegen Artemisia!gegen Griever, gegen beide und dann gegen die eigentliches artemisia!der kampf endet, Arte ist besiegt,Rinoa und Squall haben schließlich doch noch zusammen gefunden, Xell hat sein HotDog bekommen und alle sind glücklich!zum krönenden abschluss natürlich noch der kuss*nicht zu vergessen! so um zu verstehen wie Arte ,,entstanden ist" müsst ihr euch einfach folgendes vorstellen!...das spiel geht weiter!alle werden sie älter, nur Rinoa aufgrund ihrer kräfte nicht!...sie verliert ihre freunde, Angel und das schlimmste Squall! sie hat nun niemanden mehr und ist vollkommen auf sich allein gestellt!sie hat auch keinen hexenritter mehr, der ihre kräfte hält!Rinoa wird zu tiefst traurig, sie ist einsam!ihr herz füllt sich mit Trauer, schlussendlich wird sie böse!...ohne hexenritter, der die hexenkräfte im zaum hält, ist sie zu allem fähig!*bis hierher müsst ihr euch vorstellen, dass die story so in etwa von Square weitergespielt wurde, bloß nicht für uns sichtbar*sonst wüssten wir ja 100&ig dass rinoa zu Artemisia wird,und das wollen sie ja nicht!verstanden?...stellt euch einfach vor, dass spiel sei so weitergelaufen!
Artemisia taucht das erste mal bei Edea auf und bedroht sie ihre kinder zu verletzten!daher nimmt Edea Artes kräfte an!genau dieser zustand, indem Arte gerade ist, das könnte der zustand sein, wo Rinoa gerade böse und verzweifelt geworden ist!daher erinnert sie sich auch noch, dass sie in die vergangenheit kann,sprich zu dem zeitpunkt wo sie Edea ihre kräfte vermacht hat, hat sie die zeit schonmal komprimiert...*wahrscheinlich*!jedenfalls übernimmt dann Edea ihre kräfte!sie hatte jedoch noch keinen hexenritter also wurde sie böse!sie will sich die ganze welt unterlegen machen und macht den Galbadia-Garden zu ihrem sitz!es folgt das attentat auf sie, nun hat sie sogar Cifer als hexenritter!doch ändern tut dies nichts, da Edea nicht Edea ist, sondern eigentlich Artemisia in einem anderen körper!dann läuft alles so ab, wies im spiel ist!
Pandora jetzt weiß ich auch, was du mit zeitschleife meinst!^^...soviel zur entstehung von Artemisia!dei entstehung von ihr wird im spiel natürlich nicht gezeigt, wir bruchten uns ja sonst nicht diese gedanken zu machen!...so Arte hat im laufe der zeit wohl etwas ihr gedächtnis verloren!doch von zeit zu zeit scheint sie sich an gewisse dinge erinnern zu können!z.B. wenn man gegen die erste verwandlung kämpft:Se...eed...SEED.....!wir nehmen an, dass Artemisa sich an alles genau erinnern will!doch das kann sie nicht so!...selbst nicht mit ihren kräften!doch es gibt da jemanden im spiel, der die vergangenheit sehen kann, also sie hautnah miterlebt!diese person ist Ell!Ellione lebt allerdings in der gegenward,daran scheint sich Artemisia auch erinnern zu können!Arte selbst existiert jedoch nur in der zukunft!also leitet sie die zeitkomprimierung ein, damit gegenwart zukunft und vergangenheit miteinander verbunden werden!so könnte sie sich Ell schnappen, ihre kräfte übernehmen und sich stück für stück an alles gewesene erinnern!das ist höchst wahrscheinlich ihr ziel!...daher die zeitkomprimierung!
...das haben wir uns da damals schon so in etwa zusammen überlegt und das ergibt alles sinn!^^
wie oft haben wir/du das jetzt schon geschriebn *g*
nun ja ich muss noch einiges kontrollieren rinoa sorry ^^
bis: arte taucht das erste mal....stimmt alles aber dann geht es so oder so ähnlich weiter:

also rinoa hat sich in arte verwandelt sie vergisst allmählich ihre vergangenheit, somit auch das sie früher rinoa war. nun ja sie lebt wahrscheinlich in esthar.an einem zeitpunkt andem sie wohl ihre ganze vergangenheit vergessen hat befiehlt sie ihrem untergebenen eine maschine zu bauen um in die vergangenheit reisen und sich an die vergangenheit erinnern zu können. somit baut ein nachfolger von odyne aus einem prototyp den odyne geschaffen hat(von dem man im spiel erährt) eine maschine die sogenannte "kopplungsmaschine ellione" (wird im spiel so ähnlich erwähnt).(ab hier spekulationen von mir) nun ja arte tötet daraufhin alle nur noch sie und ihr schloss (und die maschine)sind da sie befördert ihren geist in die vergangenheit durch die maschine (spekulation zu dieser szene ende).
in der vergangenheit spürt sie ihre kräfte(eventuell) findet edea und übernimmt von ihr besitz dann läuft alles so ab wie im spiel..
ja so in etwa könnte das sein!^^....aber das sie alle umbringt...hm.....ich weiß nicht!...^^
ja hmm es könnte ja auch nen bissel anders sein ..das mit alle umbringt war eher so mit zeitkomprimierung gemeint..weil bie dieser könnten ja alle ausgelöst werden bzw. werden ausgelöscht
puh...
okay... wir nehmen an, arte hat ells kräfte übernommen. jetzt gibts einen groooooßen hacken daran: ell kann ihre fähigkeit nur an menschen anwenden, die sie persönlich kennt. arte kennt niemanden mehr.
jetzt gibts natürlich den gleichen hacken an ells aussage. sie wendet die fähigkeit an rinoa, die sie nicht kennt.

wer hat jetzt recht?

@Rinoa: danke für deine zusmmenfassung des threads, aber sie war völlig unnötig! wie kommst du darauf, dass ich des nich gelesen hätte? ^^
ell kennt eine person, sobald sie sie einmal gesehen hat!Smiley
p.s.wie ich darauf komm?....war nur so, ich dachte bloß!^^
hmm? wie meinst du das schnubbl arte hat ells kräfte übernommen?
ähm...das hat man doch gesehen auf der dritten cd wenn du mit odyne sprichst der hat doch diesen plan...und da sagt er so ungefähr: ell holt rinoa zurück... d.h. ell kennt rinoa sie hat sie ja gesehen...hmm das ist im prinzip das selbe was rinoa gesagt hat *g*...
mh, meinte ell nich, sie muss die leudde persönlich kennen? naja, egal.
@Pandora: ich habe es angenommen, spekuliert "was wäre wenn?" !
joa schon klar aber auf der dritten cd wird doch gesagt das adell in die vergangenheit gekommen ist duch eine maschine die Kopplungsmaschine ellione die später entwickelt wird. daher nehm ich an das adell ells kräfte nich übernommen hat wie auch nach unserer theorie stirbt ell bevor rinoa zu adell wird so kann sie also schlecht die kräfte übernommen haben...
nun ja sie kanne doch rinoa sie hat sie ja gesehen auf der weltraumstation..und zudem konnte sie squall auch zu rinoa führen im weltraum also kannte sie rinoa.

auch ja das mit der kopplungsmaschine ell ist meine theorie ich weiß nicht es hört sich vielleicht so an aber ich will dich nicht überzeugen..für micht ist das halt nur sehr logishc weil odyne dies sagte...wichtig: glaub an das was du willst...so nur so als anhang ^^
da in der zukunft rinoa arte ist muss sie sie ja kennen, weil sie ja die kopplungsmaschine erfunden hat?
oder net? Smiley
naja ein nachfolger odynes hat die kopplungsmaschine erfunden. aber durch die kopplungsmaschine kann sie sich wieder an ell erinnern denk ich mal
also ich hab die Ell-Kopplungsmaschine noch nie richtig miteinbezogen, ebne weil sie von Odyne isSmiley...aber ich seh grade nicht so richtig durch,...warum gehts jetzt?Smiley
*g* ich hab sie auch erst vor einiger zeit miteinbezogen als ich das voreiniger zeit im spiel wieder gesehen hab..aber klingt sehr logisch für mich ^^.
nun ja..hmm....gute frage..hab eigentlich nur das wiederlegt was tiamat gesagt hat und ich denk mal er hat die verbindung zwischen rinoa und ell gemeint ^^
Bingo! Smiley
^^ dann ist ja gut Smiley
mh, soll ich mal ehrlich sein: ich hab das mit der kopplungsmaschine-ell nich 100%ig verstanden... obwohl ich das spiel schon mehr als 7 mal durchgespielt habe... ich hab den odyne nie richtig zugehört, der is mir zu anstrengend Smiley
ich auch nicht wirklich!aber ich werde es mir nochmal ganz genau anhören, da ich bald wieder an der stelle sein werde!*grins*
Also ich hab ihm immer zugehört. Wollte ja auch wissen um was es geht ne? ;)
hehe ich habs mir zwar angehört aber nie wirklich richtig abgesehen von dem einen mal
wie der redet ist echt schlimm voll kompliziert aber es ist interessant
hach wie ich Odyne liebe!*lach*..,,man möge es ihnen erklären"...,,sie mögen es nicht wissen wollen?"....*wahh* der typ macht mich wahnsinnig!
*LACH* selbst Laguna (also der im spiel) ist genervt von dem! "Gelogen habe ich! Ellione sei mir bekannt!"

Smiley
joa ist echt schlimm wie der redet. aber was er sagt ist interessant (ich weiß ich wiederhole mich ^^)
naja ist Odyne halt Odyne, ihr möget verstehen?^^ *ich glaub ich bin krank^___^*
rinoa bist du schon an der stelle ?
das beste von odyne: "diese situation erreget mich aufs höchste" ^^ ^^ ^^
ne bald!warum, soll ich was genaues zitieren?^^
ja! du könntest dir die besten sachen aufschreiben und für uns übersetzten ^^
ok werd ich tun!^^
^^ ja wär lustig
wollts aber wissen weil du meintest du guckst dir das noch mal genau an
ja das werd ich!bin fast da!
kann mir jemand sagen was es bringt wenn man squalls ring giver nennt oder wenn man ihn anders nennt *möge lolman so lange selber denken* *gg* ich möge prof odyns sohn sein -.-
hat eigentlich IRGENDJEMAND den plan von odynchen am ende der 3 cd kapiert (der müll mit zeitkomremirung is schon so schwer genug zu kapieren aber wenn er jeden satz mit*möge* beginnt wirds unmöglich)oder schliest ihr euch laguna an der's *nicht ganz peilt* (wie kann eigentlich so'n witzpolt der präsident von ne'm superstaat werden kiros oder ward wären da besser geeignet) Laguna sollte unterrichtsmenister von esthar werden *so kinder jetzt lernt ihr brav sonst werdet ihr gearscht* *gg* *ich hab in den text ziiiiimlich viele *chen verwndet oder* *gg*
im großen und ganzen kann man den verstehen, genauste details gibts in paar tagen!^^..bin fast da*grins*also bis denne!Smiley
ähm ja was sagt er da....viel *g*
egal erst mal zu griever naja hat keinen besonderen sinn wenn man ihn anders nennt heißt der (hastes scho durchgespielt ansonsten spoiler) Zaubertinte: [ eine endgegner auch anders oder wenn dus so lässt eben auch griever ]
zu odyne er labbert das: spoiler: Zaubertinte: [ arte aus der zukunft kommt, ihr körper noch in der zukunft ist nur ihr geist in die vergangenheit gereist ist. dises verfahren (nur geist in vergangenheit) erinnert an ell. dann sagt er das er einen prottyp entwickelt hat namens kopplungsmaschine ellione und das dieser später vollended wurde und das durch diesen arte in die vergangenheit gekommen ist. dann entwickelt er noch nen plan wie man ...hmm mist..jetzt weiß ichs nich mehr....*nach rinoa ruf* ich brauch dich....ähm..nun ja er entwickelt nen plan um arte zu vernichten....indem er....sorry weiß ich nicht mehr so genau wenn ich was schreiben würd wärs nich ganz richtig deswegen soll das mal lieber rinoa machen oder ich machs wenn ich wieder am mo daheim bin ]
hoffe konnt dir helfen..vielleicht haste das was ich erklärt hab ja auch kapiert ^^ egal ....könnt kompliziert geschrieben sein
also dann bühne frei!*grins*....

Ell`s Kindheit:

Also wie wir schon gesagt hatten,...Adell suchte eine nachfolgerin!daher gab es eine mädchenjagd in Esthar!Odyne und Adell arbeiteten damals zusammen!*Ell war da klein* Ells richtige eltern kamen damals um...ell kam dann ins waisenhaus und verschwand dann wieder!dann ist raine gestorben,...etc!hier mal Laguna`s worte:

Ellione hat ein schweres los. Meint ihr nicht?als sie 2 jahre alt war, gab es eine mädchenjagd in Esthar.die soldaten kamen damals auch nach Whinhill.ihre eltern kamen damals um.bei der mädchenjagd sollte die nachfolgerin von Adell gesucht werden.danach wurde sie von Raine aufgelesen.einige jahre später gab es wieder eine mädchenjagd.sie wurde vor meinen augen entführt.das bereue ich heute immer noch.und nachdem ich sie gerettet hatte, ist Raine gestorben.so kam sie ins waisenhaus.
Squall:warum warst du nicht bei ihr?
Laguna:das wollte ich.aber es ging einfach nicht...!ich hab später erfahren, warum sie fort musste! Odyne wurde auf sie aufmerksam, sodass man sie auf der ganzen welt suchte.das waisenhaus gehörte Cid und Edea.die kramers haben Ellione in sicherheit gebracht.dazu benutzten sie ein großes weißes schiff.irgentwann wurde das schiff zum waisenhaus.ell kümmerte sich um die anderen kinder.sie meinte dass sie dort glücklich war...!aber ein normales leben ist das wohl nicht,oder?mehr als 10 jahre auf einem schiff.erst kürzlich wurde das schiff von Galbadianern angegriffen.wir konnten sie gerade noch retten.das war reiner zufall.... etc. danach erzählt er nur noch aus dem weltall,..also nichts konkretes mehr zu Ellione!ich hoffe das gab jetzt ein bisschen mehr klarsicht zum thema,,wer ist Ellione“*hihi*
Aber eins frag ich mich trotzdem.....welches schiff meint Laguna mit,,aber dieses schiff wurde später zum waisenhaus.ell war dort sehr glücklich, sie kümmerte sich um die anderen kinder!“
...war das nur eine art beschreibung,...dass auf dieses schiff immer mehr kinder kamen,...oder meinte er damit DAS waisenhaus von Edea?

Ok nun zum anderen teil!...Odyne,Artemisia`s vernichtung usw...die kleinen sätze in den sternen *...* sind von mir....sozusagen kleine einschübe*grins*:

Odynchen^.^: Die hexe Edea habe mir viel erzählt.Artemisia sei aus der zukunft und zugleich in der gegenwart.ihr körper bleibe in der zukunft,ihr geist aber in unserer zeit.dieses kommet uns bekannt vor,oder?....*ja du strunzdummer kerl^___^...komm zum punkt hihi...sorry* also weiter....
Squall:wie bei Ellione, sie kann uns in die vergangenheit schicken.
Odyne:ihr strotzet vor intelligenz *ach wirklich?^^*...vermutet habe ich,dass in der zukunft eine zweite Ellione sei. Sie habe Artemisia in diese zeit gelockt,dachte Odyne...*tja dumm,muss man erstmal sein, grins*...Aaaaaaaaaber dies sei nicht der fall*...dacht ich mir schon^^* die hexe benutzt eine andere methode. Ihr möget erstaunt sein.Odyne habe es ermöglicht.Odyne habe das geheimnis von Ellione gelüftet. *GROßKOTZSmiley*...ihre gehirnwellen ließen sich emulieren.*das heißt glaub ich soviel wie, er konnte ihre gehirnwellen aufzeichen und kopieren.*..dann habe Odyne ein gerät entwickelt.es ist ein spielzeug, aber zu zeiten Artemisias werde es praxistauglich sein.in anderen worten, das gerät komme aus der zukunft,oder? *nein eigentlich nicht, weil er es entwickelt hat und er lebt in der gegenwart*...Odyne habe den prototap eines gerätes entwickelt.man werde dieses gerät die kopplungsmaschine Ellione nennen!Odynes erfindung führe auch in die zukunft,grandios oder? *na ja,wer hoch fliegt kann auch tief fallen^o^*
Squall:kopplungsmaschine Ellinoe?
Laguna:so ist es.
Squall:daher wusste Artemisia über die exisatenz von Ellione bescheid.
Laguna:deswegen wird sie gejagdt
Odyne:ihr möget Odyne schlagen?*JAAAAAAAAAAAAAA mögen wir ,...hähähähähähä*..ihr möget ein duell oder?Odyne möge weitererzählen.Artemisia sei erst dann besiegt, wenn ihr körper in der zukunft beseitigt werde.dazu müsse man in die zukunft reisen,oder? *JA mensch,erzähl weiter*....es gäbe eine möglichkeit in die zukunft zu reisen,oder?diesmal sei das aber anders*....jetzt erzähl endlich* die zeitkomprimierung sei das ziel Artemisias.der grund, warum sie die komprimierung geschehen lasse, läge woanders*...wenn er wüsste^^*..aber die gründe seien jetzt nicht wichtig,oder?...*hm,...ob der typ damit das meint, was wir uns dauernd überlegen.,,,Arte=Rinoa in der zukunft?...hm glaub nicht!also weiter*...man möge jetzt eine spekulation anstellen.Artemisia müsse in die hexe der gegenwart eindringen,um unsere zeit zu erreichen.Artemisia suche Ellione, und zwar in der vergangenheit.andererseits wäre die gegenwart bereits komprimiert, oder? Ihr möget dies ausnutzen. *alsooo...Arte muss in Rinoa eindringen.sie sucht Ellione, aus der vergangenheit.da madame aber nicht in allen zeiten gleichzeitig rumlaufen kann, müsste sie die zeit komprimieren,...da hätten wir schon mal den ersten grund......*..also Arte dringt in Rinoa ein, komprimiert dann die zeit,alle drei zeiten(vergangenheit,gegenwart und zukunft) verschmelzen.es gibt also eine zeit, in der alles existiert. Sie sucht Ellione dann.*..das war die spekulation.
Odyne:in der gegenwart seien 2 hexen. Hexe Rinoa und Adell.die hexe Adell sei noch nicht auferstanden!....*sie ist in diesem komischen ding in der lunatic pandora*Artemisia möge dann sofort in Adell eindringen,oder?dies sei furchterregend.mächtig ist die Adell, oder?*nö...eigentlich nicht^^*Adell werde die welt zerstören, wenn sie die macht von Artemisia bekäme, oder? *wer weiß,wer weiß*..ihr möget daher Adell in Rinoa eindringen lassen. Ihr möget jetzt über Odynes plan hören ,oder?...*ja müssen wir ja,...grins*ihr möget in die lunatic pandora eindringen und Ellione retten.dann möget ihr Adell vor der auferstehung beseitigen.dann bleibe nur noch die hexe Rinoa in der gegenwart.so könnte Artemisia nur in Rinoa eindringen.wenn es soweit ist,komme Ellione zum einsatz, oder?Rinoa und Artemisia schicke sie in die vergangenheit.die beiden hexen seien Ellione bekannt!..*hm,..woher bitte kennt Ell Artemisia?*ob Edea oder Adell, das sei Ellinoe überlassen*...EDEA?...wo kommt die denn plötzlich her?*Artemisia möge dann die zeitkomprimierung starten.die gegenwart möge verschwinden.niemand wisse die wirkung.sobald sie beginnt,werde Ellione die beiden hexen von der vergangenheit abtrennen.Rinoa möge dann in ihre zeit zurückkehren und Artemisia geht in ihre zeit, oder?...*nicht ganz junge....also das was er hier eben alles erzählt hat, passiert, nachdem Ellione im spiel gerettet wurde und Arte dann in Rinoa eindringt, die dann für kurze zeit das bewusstsein verliert....in der zeit wo Rinoa,,schläft“...passiert das mit der komprimierung*..es bleibe eine komprimierte zeit.vergangenheit,gegenwart und zukunft seien zusammengemischt,oder?*...du hast es erfasst!^.^*ihr möget in der zeit in die zukunft gehen,die zeit artemisia werde dann erreicht, oder?...*so kann mans sehen!

Also das wars von unserem lieblingsprofesor!^^...mir ist aufgefallen, dass der typ sich irgentwie selbst wiederspricht*grins*...erst verschwindet die gegenwart,..dann ist sie plötzlich wieder da........ich glaub Odyne ist etwas verwirrt!*grins*..also möget ihr es verstanden haben?*lach*..ich schon, so zum größten teil!*hihi*
danke pandora ich MUSSTE das einfach wissen denn ich han mal wo gelesen räusper:man soll den ring den namen eines bösen engegners geben oder ihn so lassen (giver is ja auch ein ganz ganz böser endgegner *g* )und dass hat alles seinen sinn Ich hab mich echt verarscht gefühlt (das hat alles seinen sinn-.-son n sch***)
Esthar is schon ein lustiger staat ne bei uns hätte proffesserchen schon eine modische zwangsjake und eine schön gepolsterte zell in der er reden möge bis bis ihm schwarz vor augen wird
eine frage no wird eigentlich irgendwann im spiel auf geklärt wie ward laguna und krios adell geplättet haben und die macht übernommen haben
HEUTE GROßE VOLKSBEFRAGUNG WER IST EUER LIBLINGS CHAR IN FF7 FF8 und FF9 UND WER IS EUER ABSOLUTER LIEBLING
*UND LOS*
an LOLman:
1.lass das bitte mit diesen mehrfachpost!
2.das kommt auf CD3 mit Laguna,Kiros und Ward
3.der löwe von Squall heißt Griever
4.hat das wirklich nen sinn, wenn man da ner anderen theorie glauben schenkt!
5.das mit dem lieblingschara passt nicht so ganz hier hin. kannst ja mal hierhin schauen!
rinoa danke für die aufklärung lustige kommentare *immer noch rofl*
@ LOLman keine ursache ^^
wie rinoa schon sagte auf CD 3 wenn du mit dem esthar präsi sprichts gibts verschiedene möglichkeiten die du alle wählen kannst bei einer bestimmten wird erklärt wie die das gemacht haben. (noch mal ausführlicher)

dann noch was ja ich nehm an der meint das schiff der weißen seeds...und das wurde dann zu Edeas weisenhaus. ich glaube mit:
ell war dort sehr glücklich, sie kümmerte sich um die anderen kinder!“
meint er das weisenhaus

ja odyne labbert so geschwollen schlimm *kopfschüttel*
ich möge verstanden haben ^^
Erst mal Hallo an alle!
Bin heute durch Zufall hier reingekommen und hab mir auch schon alles(!)durchgelesen.
Ein bisschen weiter oben wurde über die Zeitschleife diskutiert.Ich hab auch eine Theorie,wo Anfang und Ende ist.(ich sage jetzt einfach mal Anfang und Ende,obwohls das bei einer Zeitschleife ja gar nicht geben würde…)Also der früheste Zeitpunkt der Schleife ist meiner Meinung nach als Arte in Edea eindringt,Das macht sie ja nur,weil wir sie besiegt haben.Dann sagt sie ja auch noch so was wie“ich kann jetzt nicht sterben“(oder so ähnlich).das könnte vielleicht heißen,dass sie die Zeitspanne dort beginnt,um später zu existieren,oder?Ok,das klingt jetzt alles ein bisschen weit hergeholt,aber ich halte es für logisch.Edea gibt die Kräfte,die sie von Arte übernommen hat,später an Rinoa weiter,sonst könnte diese ja auch nicht zu Arte werden.Dieser Zeitpunkt ist sowieso ausschlaggebend für das ganze weitere Spiel.Wenn Squall Edea nichts von den Seeds erzählt hätte,wäre der Garden nicht gegründet worden,es gäbe keine Seeds,die dann gegen Artemisia hätten kämpfen können.Das ist ja alles nur passiert,weil die Truppe gegen Artemisia gekämpft hat und Squall und Arte dann bei Edea gelandet sind.
So,das wär dann meine Theorie dazu.Ich weiß nicht,ob das stimmen kann,also bitte sagt mir,was ihr davon haltet!
ohh,hätte ich beinahe vergessen.Hab da noch ne Frage.
Im Abspann sieht man Rinoa ja wieder im Weltall treiben,doch diesmal zerspringt der Helm ihres Raumanzuges.Kann micht nicht erinnern,dass das vorher(wenn mans spielt)auch schon so war.Könnte das irgendwas bedeuten?Oder wars wirklich so?
an Pandora:aber das schiff der weißen SEEDS ist doch weiterhin ein schiff?...oder war das nur ne beschreibung dafür, dass immer mehr kinder auf dieses schiff kommen und es langsam einem waisenhaus ähnelt?

an rotlin:also wegen dem raumanzug!...das ,,träumt" Squall nur,...das ist nicht passiert sonst würde Rinoa ja nicht leben!...das hatte Squall sich nur so vorgestellt,..er erinnert sich nicht mehr genau an alles,...sieht dann dass Rinoa gestorben ist und....naja,..zusammenbruch!..oder vielleicht ist Squall dort auch ,,innerlich" gestorben, doch als Rinoa dann da war und um ihn geweint hat, is er wieder aufgewacht!zu deiner theorie sag ich erstmal nichts,....ich muss jetzt nämlich weg!..also bis demnächst!*wink*
an rinoa: ich seh das so also erst war das schiff das waisenhaus ..dann wurden es immer mehr kinder bis es zu viele waren. dann setzten sie sich ans land und gründeten das waisenhaus. das schiff existierte noch als transportschiff ka irgendsowas und später wurden dann die weißen seeds ausgebildet und die bekamen dann das schiff.

an rotlin: ja die theorie hab ich ja auch schon aufgestellt, dass die garden und seeds nur da sind weil squall in der vergangenheit mit edea gesprochen hat.
zum zerbrechen vielleicht solls auch einfach zeigen das rinoa "zerbricht" und zu arte wird wenn squall nicht zu ihr kommt. hab ich von www.fitforfinal.com oder so ähnlich ^^
huiii,..lange nichts mehr losgewesen hier!^^...also Pandora, was du da sagst klingt recht logisch!aber irgentwie,immer wenn man mit den spekulationen ein stück aufgeräumt hat, dann ergeben sich, find ich immer neue fragen!Smiley
Ich habe denn großteil eurer Disskusion durchgelesen aber ich glaube nicht das Rinoa später zu Artemesia wird.Überlegt mal Rinoa könnte ihre Kräfte wie Edea ohne ihren Tod weitergegeben haben und Artemesia hat sie dann durch zufall übernommen und den Ring bei Rinoas Körper gefunden haben. Zum Theama Ellion: Odnie hat doch diese KOPPLUNGSMASCHINE ELLION erfunden dadurch hätte Artemesia von Ell erfahren können und beschloßen haben sich Ell fähigkeiten anzueignen. Odnie erzählt Squall und den andern bei der Besprechung doch von dieser Maschine. Zur Zeit von Artemesia funkrionirt das Teil aber erst deshalb hat Odnie sie nicht benutzt um Artemesia zu Stopen.Aber zu dieser Tehorie hätte ich ganz gern mal eure meinung.
Öhh sooooo viel zum lesen!naja aber alles sehr interessant und gut zu wissen ;)!
worum genau gehts jetzt bei der kopplungsmaschine?..wie sie verwendet wird, oder wie?^^
Hmm also ich hab ja jetzt nich alles gelesen, aber für mich is das auch nich alles sehr logisch ich denke so :
Federn stehen für Leben oder Tod/gut und böse (weiß leben/gut ,schwarz tod/böse)
hell und dunkel auch z.B der himmel, also wenn bei der anfangsszene dann so die feder rein fliegt wird der himmel ja dunkel und vielleicht soll das einfach die guten und bösen seiten in einem menschen da stellen(rinoa total nett nur manchmal ist sie ja dann eine hexe(ich hab ff8 ja noch nich durch)aber sie is ja böse im all wo sie da zu adell will (glaub ich))...darauf kommt ja dann das schwert was auch wieder was böses /tod bedeutet!

Also ich denke vielleicht steckt in den szenen auch nich so viel logig!?
An Rinoa
Bei der KOPPLUNGSMASCHINE ELLION werden Ellions Gehirnwellen, die ihre Fähigkeit auslöst symulirt ( also
nachgeamt ) um die benutzende Person oder Personen in die Vergangenheit zu befördern so wie bei Ellion selbst. Odni
hat das Teil zwar noch nicht fertig aber zur Zeit von Artemasia funktionirt es und so gelangt Arte in die Zeit
von Ellion. Wahrscheinlich will sie Ellions Fähigkeit ohne Maschine nutzen können sonst würde das ja keinen Sinn ergeben. Oder ?
Wuhu Viel Text hier und das sich das alles aus drei simplen Fragen ergeben hat hier mal mein Theori(en):

Anfangssequenz : Ich denke es soll auf das Spiel einstellen die charaktere zeigen die Spielgrafik vieleicht verwirren...aber metaphern und so denke ich kaum (obwohl vieleicht wenn ich sehe wie viel Liebe in dieses Spiel gesteckt wurde [die ganzen geheimnisse G.F. Ablytis die Story und co.] sagen wir vieleicht hat es etwas mit euren Theorien zu tun)

Endsequenz: Siehe Anfangssequenz

Rinoa und Artemisa : Hmm Vieleicht ist Artemisa die ''Urhexe'' Sie wurde schon als Hexe geboren. Und Wenn Rinoa auf Cd2 von artemisa bessesen wird wie könnte sie von sich selbst bessesen werden ?

Hexen leben ewig : Vieleicht hat direktor cid edea geheiratet als er schon so alt war Smiley

Griever: Ja Ringe können G.F.´s werden...Vieleicht hat Rinoa den Ring auch einfach nur verloren und Artemisa hat den dann in der ZUkunft gefunden Smiley

So hmm das waren meine Theorien nicht ganz logisch aber was soll´s es ist mir egal ob alles in einem zeitraum kontinum verwurschtelt ist.Ich denke die Ersteller des Spiels haben diese ganzen Hinweisse nur gegeben das Fans sich darüber streiten es gibt viel schönere stories in ff8 z.b. Julia (die exgeliebte von Laguna) und noch so viele andere Personen (bsp: Thon Watts Die Familie Din dieser Präsident da denn edea tötet und co.)

So da hätt ich noch eine Frage : Warum jubeln alle leute auf cd1 immer noch als edea am rednerpult in deling city den präsidenten tötet muss das Volk nicht in Panik ausbrechen ?

So das wars dann erst mal greetz Anfaenger
ARGH Diese Rinoa Artemisa geschite verwirrt mich völlig ich will das dieses gerücht wiederufen wird und wenn es so wäre wann endet diese zeitschleife bittet antwortet schnell

greetz Anfaenger
hier wurd ja wieder mal was geschriebn *freu*
nya..also erst mal danke rinoa der selben meinung bin ich auch..es kommen immer wieder neue fragen und die werden wohl nie benatwortet werden *schnüff*
@bahamut2 na klar es muss nicht sein das sie zu arte wird aber ich glabu halt daran
wissen wir den genau das edea all ihre kräfte weiter gegeben hat könnte ja sein das sie nur nen teil weggegeben hat und immer noch ne hexe ist
"Odnye hat doch diese KOPPLUNGSMASCHINE ELLION erfunden dadurch hätte Artemesia von Ell erfahren können und beschloßen haben sich Ell fähigkeiten anzueignen"
das hab ich doch auch mal gemeint wenn ich mich recht erinnere (ich hab kp was ich da alles geschrieben hab rofl)...ähm ja odyne meint ja er hat nen prototyp entwickelt usw...und ich denke mal der wurde fertig gestellt und arte hat dadurch was von ell erfahren...
arte will ells fähigkeiten um sich an die vergangenheit zu erinnern..vll wird das auch irgenwo erwähnt kp...durch die maschine ist sie nur in die vergangenheit geraten also artes geist....

@anki ich denke schon das sehr viel in der anfangssequenz steckt die macher von ff machen nix einfach so...
ja so könnte man das auch interpretieren..ich muss mich da noch mal hinterhängen *g*

@anfaenger ich betone noch mal das was wir geschrieben haben kann auch vollkommener blödsein sein niemand weiß ob das stimmt (außer die macher von ff)
die zeitschleife ist dann beendet wenn wir das spiel spielen also mit dem ende des spiels ist auch die zeitschleife zu ende...steht irgenwo oben genauer beschrieben rofl..

wie gesagt muss mir das noch mal durchn kopf gehen lassen ist ja schon ne weile her..etc..hoffe ihr versteht was ich geschrieben hab ;)
hm, so langsam kenne ich viele theorien von artemisia=rinoa und ich will jetzt endlich die wahrheit wissen. weiß jemand von euch,wie die e-mail von square ist? wollte die mal fragen...^^ *loool* bite um antwort.
Ne haber die wüsste ich selbst gerne mal
Am besten fragt ihr mal das Team der ofiziellen Seite.
http://squarenet.gamigo.de/intern.php?site=team
Hier findet ihr die Adressen.
ff-lover, du willst wirklich ne email an square enix schreiben?
Mensch wenn wir wirklich alles wüssten,dann wär doch der ganze Spaß weg zu spekuliern und Threads im Forum aufzumachen ;)
Is doch viel lustiger sich selba Dinge auszudenken,als die Wahrheit zu hören?! (ich meine etz nur Final Fantasy xD)
Also erstmal...Leute echt super was ihr hier geschrieben habt...dazu kann ich nur sagen...WOW (besonderer Respekt an vor Rinoa und Pandora). ich habe FF8 zwar nur 2 1/2 mal gespielt, aber ich habe mir auch gedanken darüber gemacht, dann bin ich per Zufall hier hin gekommen und eigentlich hab ich hier dinke gefunden, die mich noch mehr von der Theorie, dass Rinoa in der Zukunft zu Artemisia wird, überzeugt haben. Hat ein wenig gedauert bis ich das ganze hier durch hatte, aber es hat sich wirklich gelohnt. Natürlich konnte ich diese Diskussion nicht einfach so stehen lassen und hab sie einfach mit einem Kumpel kurz besprochen (im wirklichen Leben laufen Diskussionen für gewöhnlich schneller ab *grins*) Auf jedenfall haben wir in einer viertel Stunde intensives Besprechen eurer Theorien, Spekulationen, Argumente oder wie man dieses auch nennen mag, haben wir auch eine kleine Theorie entwickelt, die ich euch gerne vorstellen würde. OK ich glaub nicht, dass sie euch so sehr gefallen wird, wir haben ja auch nicht so viele Argumente, die dies belegen würden und eigentlich bin ich von eurer Theorie richtig begeistert, so dass er mir selbst schwer fiel unsere eigene Theorie zu glauben, ehrlich gesagt, bin ich immer noch nicht so richtig davon überzeugt, aber ETWAS hat sie schon...
Auf jeden Fall, habe wir und gedacht, dass ...nein Stopp...noch etwas im Vorraus:
Ihr habt irgendwie in euren Theorien vergessen, wer der eigentliche hauptcharakter ist und worum es in FF8 noch geht - und zwar um SQUALL und seine Beziehung zu Rinoa. Die Theorien sind echt super und schon von vielen so oft besprochen worden, aber Squall spielt dabei eigentlich eine kleine Rolle, dafür, dass wir den im ganzen Spiel begleiten und seine Veränderungen mitbekommen. Ihr sagt das Rinoa zu Artemisia wurde, weil sie alles verloren hat und besonders Squall, aber wieso begleten wir Rinoa dann von Anfang an in dem Spiel, deshalb denke ich nicht, dass es die ganze Zeit nur um Rinoa und Artemisia geht, aber dass Squall einen genauso große Rolle in der geschichte mit Arte spielt, größer muss aber nicht wirklich sein, weil ich Rinoa eigentlich für genauso ne wichtige Hauptfigur halte, wie Squall (das muss man Ihr lassen...ok jetzt denkt ihr, das ich Rinoa nicht mag oder so - NEIN, ich denke nur nicht, dass sie in den Schluss und dem Anfang eine tiefere Rolle spielen sollte als Squall).
Da es in dem ganzen Spiel um die Beziehung der beiden zueinander und die Entwicklung dieser geht und um den Kampf gegen Artemisia. Ok, auf den ersten beiden CD's kämpfen wir ja nur gegen EDEA und noch ist nicht 100%ig klar, dass wir noch andere Hexen treffen, aber durch Edea wird dieses angedeutet (somit kommt Artemisia nicht im Intro vor...habt ihr euch nicht gefragt wieso? - Ok die ganze Spannung wäre dan weg, aber Edea ist ja auch dort, wodurch uns dann ja auch klar wird, dass sie vorkommen wird und wir gegen sie kämpfen.) Edea hätte zwar in meiner Theorie keine weiteren tieferen Sinn, als das, das sie die Hexe der Gegenwart ist, das sie die Kinder aufzieht ist ja klar, muss ich nicht mehr erwähnen und die SEED's gründet, die später gegen Hexen kämpfen (es ist auch klar, dass sie das nur gemacht hat, weil Squall aus der eigentlichen Gegenwart ihr das während der Zeitkomprimierung in Vergangenheit gesagt hat...da sind wir uns doch auch einig) und noch etwas aber darauf kommen wir noch...

Jetzt das eigentliche (mit dem Versuch es chronologisch zu machen):
Adell ist eine Hexe aus der Vergangenheit, also noch bevor Edea zu Hexe wurde, ich denke nicht, dass Edea als Hexe geboren wurde. Adell wurde ind diesem Weltall-Dings-Da gesperrt, ohne das sie ihre Kräfte weiter geben konnte, denn die hat sie ja noch, aber wir können in Tutorial nachlesen (glaub ich), dass die Macht der Hexen vererbt wird. Also Adell schwebt im Weltall mit ihren Kräften, aber vielleich werden die kräfte erst nach dem Tod vollständig weitergegeben, aber wen sie eine Tochter haben sollte (Edea, rein zufällig)und Adells kräfte somit Teilweise an Edea vererbt wurden (wie sonst wäre Edea zu Hexe geworden, noch bevor sie Artes Kräfte annimmt? Denn sie sagte ja, das sie schon vorher Hexe war). Um auf eure Zeitschleife zu kommen, findet wohl kurz darauf (na ja was heißt kurz) die Zeitkomprimierung statt, denn wir besiegen Arte in der Zukunft, gibt aber, noch bevor sie stirbt, dank der Komprimierung, in der Vergangenheit, ihre Kräfte an Edea weiter,die jetzt so doppelte Hexenkräfte besitzt (aber noch nicht von Arte beherrscht wird) >Arte stirbt, die Zeitschleife fängt an< Edea ist die Hexe in dieser Zeit, denn Adell ist im Weltall und gehört somit zur Vergangenheit. ...dann geht die Story weiter, bis Ende CD2...Rinoa wird zu diesem Zeitpunkt zur Hexe, weil Arte sonst nicht im Stande wäre, sie zu beherrschen (es wird irgendwann gesagt, dass sie nur Hexen beherrschen kann). Jetzt die Frage, wieso sie zur Hexe wurde? Edea hat Kräfte von zwei Hexen (also eine zu viel), somit gibt sie die einen ab (sie bleibt immer noch eine Hexe und besitzt die kräfte von Adell, weil zwischen den beiden eine Verbindung besteht - nur spekulationen) Zwischen Rinoa und Arte besteht auch etwas (komm ich noch drauf zurück) und deshalb gehen diese kräfte an Rinoa, (zum Glück glaube ich nicht, dass es nur eine Hexe pro Zeitalter geben muss) und kann sie dann so beherrschen
(nach dem kampf wurden Artes kräfte schwächer, also sind die Kräfte die Edea und jetzt Rinoa bekommen haben, schwächer, asl die die Arte jetz...na ja also in der Zukunft vor dem Kampf hat, deshalb ist ihr nicht bewusst, dss das ihre eigenen sind :))
Rinoa befreit Adell...blabla....Artemisia dringt in Adell ein...blabla....die Zeitkomprimierung ist da....blabla....Artemisia ist die Tochter von Squall und Rinoa! ;)
Ok das war schnell....nochmal langsam...
Arte ist die Hexe aus der Zukunft...blabla...es geht um die Beziehung zwischen Squall und Rinoa..blabla...am Ende sind die zusammen...blabla...wieso den kein Kind?
So könnte sich auch das mit dem Ring erklären, si könnte ihn von ihrer Mutter bekommen haben, auch dass sie am Ende in Squall's träumen erscheint, weil sie vielleicht Rinoa ähnlich sah (darauf komme ich aber auch noch zurück), könnte auch erklären woher sie Ellione kannte und SEED´s.
Und die Komprimierung wollte sie um Ellione zu finden um sich in die Vergangenheit zu schicken um mit Ihren Eltern zusammen zu sein.... ach ja, die Hexenkräfte hat sie dann von Rinoa, ist schon klar, nicht? Deshalb diese Verbindung bei dem Wechsel von Edea auf Rinoa...

Noch Fragen? bestimmt viele, aber jetzt ist mir alles andere (der Rest) entfallen, also fragt...bitte!
Und ich weiß, ist zu weit hergeholt, aber hat WAS, ne? :)
(ich sag ja, bin auch noch nicht selbst davon überzeugt, denn es gibt vieles was ihr erwähnt habt, was dagegen spricht..., wollte es aber nur mal erwähnen...wieso nicht)
Entschuldigt nochmal...hab irgendwie die Absätze vergessen, die hier bei langen texten erwünscht waren :) SORRY!
WOW ich habe jetzt alles durchgelesen was ihr hier geschrieben habt. DAS IST ECHT GEIL. Pandoras Theorie ist mit abstand die beste die ich je gelesen habe. Aber Rinoas Theorie ist auch nicht schlecht. Beide sind geil, obwohl ich sagen muss dass mich Pandoras Theorie mehr interesiert und das es wirklich so sein kann und wie Rinoa gesagt hat kann es NIEMAND wissen wie es wirklich ist. Wie man nur auf so ne Theorie kommen kann ist echt unglaublich. Jetzt interesiert mich das Spiel noch mehr, ach man ich wills endlich durchaben T_T. Dabei bin ich gerade mal in Artemisias Schloss bei Tripel Klinge. Und dann noch die ganzen Formen von Artemisia...naja, das krieg ich nie hin.
Und Nixias Theorie ist eigentlich auch PERFEKT...naja ich bin aber trotzdem EHER überzeugt das rinoa Artemisia ist und nicht ihr Kind..blabla^^.
Und das mit den absätzen ist doch egal, es macht aber voll spaß diese ganzen Theorien zu lesen, da man immer wieder mehr erfährt. Aber im Grunde würde das alles Sinn ergeben. Doch ich bin jetzt doch recht überzeugt, dass Rinoa Artemisia ist
ich bin auch davon überzeugt, ich wollte es nur mal erwahnen, wenn wir schon darüber geredet haben...ich stimme ja selbst zu, dass es dazu, dass rinoa artemisia ist, viel mehr anzeichen gibt und die diskussionen von rinoa und pandora haben es nur noch verstärkt... :)
ja da hast du wirklich recht. Aber ich finde eigentlich genau das macht das SPiel auch so sehr interesant oder? Es gibt auch andere sachen, aber das ist wirklich interesant
hat schon was, wenn man so im unklaren ist und hofft, dass sich das irgendwann aufklärt und dann...doch nicht :) es bleiben viele offen unf beziehungen offen...z.B auch, ob sich zwischen Irvine und Selphie was entwickeln wird :) wäre doch interessant....
=) da hast du recht. Aber Selphie ist so kindisch und Irvine so ein macho...sie passen irgendwie überhaupt nicht zusammen, aber irgendwie merkt man auch das Irvine Selphie mag oder =)?
Welche Stelle am Spiel fandet ihr am besten? Ich muss ehrlich zugeben ichh fand das ende der CD 1 am geilsten und am brutalsten.....armer Squall....
meine lieblings CD is denke ich nummer 4. ich find das schloss ganz in ordnung,..die atmosphäre ist gut gemacht. ich hab immer ne menge spaß bei dem kampf gegen Omega Weapon. ich bin irgendwie vernarrt in den kampf gegen Arte,..ich weiß nicht wieso,..aber ich kämpf richtig gerne gegen sie,..und alle ihren formen^^ funfaktor =100 XD und ich LIEBE das endvideo^^ kein kommentar zu dem was dort passiert, weil es eventuell noch nicht alle durchgespielt haben! aber dieses video ist einfach PERFEKT! *träum*
aber die anderen drei CDs mag ich auch sehr,..nur CD4 hat dieses etwas *hihi*obwohl die raumfahrtgeschichte und die hexenstory von CD3 mich ein wenig mehr reizt.....hm..ich würde sagen fast gleichstand für CD3 und CD4 ^^ FF8 ist einfach geil,.damit ist der punkt bei mir um *grins*
Ich habe CD3 am liebsten, da passiert so schön viel und vor allem verschiedenes. Außerdem kann man da noch überall hin und das fehlt mir auf CD4.
Ich mag den Tanz auf DC während der Abschlussballs :) Das ist so süss, wenn Squall nicht tanzen kann....Die Unterhaltung im Raumschiff (CD3) ist sooo romantisch und das Lied dabei - wow! und darauf folgend natürlich das, wie froh sie beide sind, wenn Squall Rinoa befreit und die zu Edea's Haus fliegen. Ja und natürlich die Endsequenz, aber Leute...wer liebt das denn nicht? Darauf warten man doch das ganze Spiel :)
Ich mag CD 4 am liebsten... die Endsequenz, Kampf gegen Arte.... einfach alles!
Hi!
Ich bin auch ein großer Fan von Final Fantasy 8 und habe auch die Rinoa=Arte Theorien verfolgt, wobei ich sagen muss, dass mir bei meinem Lieblings FF doch von Anfang an ein happy end besser gefallen hätte ;).

Nun alle die nun denken dass wir nie eine Antwort auf unsere Fragen bekommen würden, irren sich, denn Square hat auf die 10 Punkte tatsächlich geantwortet!
Die 10 Punkte wurden mehr oder weniger erfolgreich entkräftet und auf ein klares Nachfragen bei den Entwicklern kam auf die Frage ob Arte=Rinoa ist ein definitives NEIN.
Die original email könnte ich theoretisch finde (wurde in einem anderen Forum veröffentlicht),wenn Interesse danach besteht (Ich sauge mir hir wirklich nichts aus den Fingern ;)).
Aha. Meine Lieblings CD ist bis jetzt die dritte(naja die vierte hab ich ja noch nicht durch). Nur von den Szenen her fand ich den schlus von CD 1 am besten. Ach man ich mag unbedingt wissen, wie die endszene ist =). Ist das nur eine Szene und dann hört das Spiel auf oder geht es dann auch noch ein bisschen in UNszene weiter?
So ich habe nun einw enig gesucht und tatsächlich nochmal die ganze Email gefunden:

"FFVIII - Rinoltimecia

This Back to Square One is about a recent topic on the forums. Doc brought up a website that discussed a theory that states that Rinoa and Ultimecia were the same person - that Ultimecia was Rinoa in the future. View the article here. Right away, TK asked me if I would contact my friend at Square, which I did, and this is what she had to say regarding this topic. For each fact that the website states, my contact's reply is in Italics.

Well Jesse, this is an interesting idea, not sure how valid it is, but I got some friends of mine together and we broke it down. After much research and actually talking to one of development team, we have the answer. Before we give it, we took it fact by fact.

"Fact 1: I believe that sorceresses do not age. Why? Because it never in the whole game speaks of any sorceresses dying. It speaks of Adel being from the far past, yet she is still alive. Also, present-day Cid looks a lot older than present-day Edea. It is possible Cid was as young as Edea looks when Edea recieved her powers; if this is the case, then Cid ages, but not Edea.

If it is true that sorceresses do not age then Rinoa, being a sorceress, could live on and become Ultimecia."

Reply: Actually, the game speaks a lot on Sorceress' dying. The whole point of the first 2 disks is to kill Edea. If it was impossible to kill a Sorceress then why spend all the money and time making SeeD? [SeeD] was designed to do just that. You could make a valid point that Cid looks older, but perhaps he is. Did it occur to anyone that Cid may be older, and married a younger woman? Or that Edea is just hot for her age?

"Fact 2: It is stated in the game that in order for a person to become a sorceress, a dying sorceress must pass her powers onto them, in order to die in peace.
Rinoa, however, does not become a sorceress in this way. She becomes a sorceress after you have fought Edea in Galabadia Garden. True, you do have to beat Edea, but she's not dying, nor does she die; it is never explained how Rinoa became a sorceress."

Reply: First, isn't this contradictory to the first "Fact"? Anyway, the game did not state that the only way to be a Sorceress was to get passed on powers. Actually you were a Sorceress at birth, but had no powers. Think of it like this: There is a pool in a town, where only 5% of the people are allowed in. And inside the pool grounds, only 2 people are allowed in the water at a time, and when one gets out, they choose who is allowed in. This rule has exceptions too. Those in the pool can splash water on those not in it. So, let's relate that to Rinoa. The "5%" are those who are born with the ability to be a sorceress. However, inside the pool are Adel and Ultimecia. Now if they "get out" or die, then they must select another to get in. But, like with the splashing, Sorceress' can influence others who are not in "the pool". Like with Edea and Rinoa, who were able to be Sorceress' but who were just controlled by Ultimecia, not really using their own powers. I hope we made that clear enough.

"Fact 3: Now I know what you're thinking, why would Ultimecia want to kill Squall if she is Rinoa? Well, there are many indications why. I believe what happened to Rinoa was, she aged and Squall didn't, and eventually he died and she lived on. Unable to take the pain she became evil. It might sound a bit wayward but read this quote from Ultimecia just before she dies:

"Reflect on your..."
"Childhood..."
"Your sensation..."
"Your words..."
"Your emotions..."
"Time..."
"It will not wait..."
"No matter..."
"...how hard you hold on"
"It escapes you..."

Time will not wait, no matter how hard you hold on it escapes you? This backs up my theory of Squall dying. She wanted to hold onto him but he died."

Reply: Well, this can be taken many ways, but the real "meaning" of the quote is in reference to the fact that this battle is destiny, and that the "heroes" have been created, so to speak, for this moment. It is also in a way saying "kiss it all goodbye" because she's trying to compress time and kill them all.

"Fact 4: On disc 3, Squall says to Rinoa at the field next to the orphanage, "I'll be here waiting for you, I promise, etc..." and suddenly the whole intro makes sense.

Now is it just a coincidence that Ultimecia's castle is placed EXACTLY next to this? You have to ask yourself, Why the hell would Ultimecia park her castle there when she has anywhere in the whole world to put it? She is waiting for Squall at the field..."

Reply: Actually, the field is on one side of the house and the castle is off the beach side. Anyway, if you go to the field during the game, a conversation between Rinoa and Squall takes place, which resembles the one in the intro. This field also appears in the ending, in which Squall and Rinoa who are lost in time both search for the field in order to find each other. Also, the location of the castle was just something the developers thought would be "cool".

"Fact 5: Now you might think, why would Ultimecia kill Squall when you fight her at the end, surely this is what she would have wanted -- to be reunited with Squall. This is a valid point; she does not, however, recognize that Squall is Squall. This is proven when Edea explains who she is, Squall approaches Ultimecia, and she says "who are you!?" (or something along those lines)."

Reply: This point made no sense to us. But we think we can explain whatever is trying to be said here with the fact that Edea wasn't really Edea at the time.

"Fact 6: Now this is a big indication that it is true: Rinoa 'borrows' Squall's Griever Ring. Yes, she does get Zell to make a copy, but she never gives Squall his back. This is proven at the field when Rinoa says, "I have this dream, I get all dressed up and put on your ring... etc...".
Just before you enter Galbadia Garden, you get to name the ring, (The default is Griever).
Ultimecia has a GF.......called Griever, (or whatever you name the ring). If you remember, you get Doomtrain out of Solomons Ring.
Its possible Greiver is gained from Squall's ring, which Ultimecia would have if she is Rinoa."

Reply: This is more of an issue than Rinoa and Ultimecia being the same person. We weren't able to come up with a reason for why the two had the same name...HOWEVER, Rinoa did return the ring. Perhaps you and your friends could write an article on this?

"Fact 7: Ultimecia has black wings, Rinoa has white wings. There is a lot of emphasis placed on Rinoa's wings (on her costume, and limit). Black = Evil, White = Good. It would be a natural progression. That is backed up by these shots taken from the ending. It appears that Rinoa's wings are changing from white to black."

Reply: Actually, these shots are taken out of context. Rinoa is breaking through the "craziness". It actually is supposed to represent Squall trying to find Rinoa and getting past events thrown into the mix.

"Fact 8: There are 3 FMV shots of Ultimecia in the game, all are at the ending, and last less than 1/10th of a second each, barely visible (did you notice them?). Why would Square go to all the trouble of making the FMV if no one were to see it? Square is not stupid, and it would not waste time and money for nothing."

Reply: This is a good point, why go through the time, but the direction this person is going is off. Little clips like this are all over the ending. If you want to spark a debate, why not look for the picture of Rinoa with a black hole for a face from the ending. Now that is a mystery image. But if you must know, the ending is supposed to be everything that happened to squall being "thrown or smashed" through time.

"Fact 9, the biggest: Now I knew myself knew that I would never believe it unless I saw that Rinoa looked like Ultimecia, and from what i could remember she didnt. However, look at these pictures I have superimposed onto one another."

Reply, the shortest: I could superimpose my face onto Britney Spears, and say we look alike, but it still doesn't mean we do. And if you look at the picture, the only things that actually...sort of match, are the eyes and mouth. The rest of her, the facial structure and hairline (you don't gain hair with age) just don't come even close.

So, Jesse, I hope my friends and I helped you all out. I know coming from a bunch of Square staffers, the answer isn't going to mean anything, so we called up the big boys in Japan and they said this:
"Rinoa is not Ultimecia".

LOL. How much more simplistic can it get.

As always, thanks for the interest, Jesse. If you have any more questions mail me.

Jen

P.S. Jesse, notice how on the webpage he said "all of the above are facts." How can they be facts with half-quotes, non-verified pics, and assumptions? This is a note to anyone who reads this. If you have a theory about a game, make sure everything you say is backed up 100%, and can be verified. Like what you did with the Shadow/Relm story, you showed us the exact moment in the time of a video that had the picture of Relm. That is what impressed me, and separated you from other would be "reporters." Keep up the good work.

WELL, there you go. If she didn't convince you, then I am sure the Japanese must have! Those people don't mess around!

Questions? Comments? E-mail me and maybe you'll be featured in the next Back to Square One E-mail response article!"

Achja Ultimecia ist übrigens Arte in der Us Version ;).
oha du erwartest doch nicht das ich das lese oder? =)
Und dazu auch noch englisch....das kann etwas länger dauern
einfach das Game durchspielen LOLman Smiley is doch blöd wenn man alles schon verrät^^

Seven würdest du solche Posts bitte das nächste Mal in Zaubertinte schreiben?!^^ das ist ein Spoiler der noch nie dagwesenen Art *hihi* Nur falls Leute sowas nicht lessen wollen! Es ist schwer etwas nicht zu lesen, was geschrieben ist,..mit Zaubertinte kann mans doch übersehen*grins*
also kommentar : Zaubertinte: [ hmmm interessante Mail!^^ naja ok, nun ist gesagt,dass Arte nicht Rinoa ist. Hm aber ich denke, trotz der Aussage von Square,..Fans die vernarrt in Theorien sind, werden auch weiterhin daran festhalten,denke ich. Ich war früher 100% gegen diese Theorie. Dann fand ich einen Weg, der Sinn machen würde...dann fanden sich aber hier und da ein paar Zweifel. Seitdem gibt es im Spiel eine Rinoa und eine Artemisia und damit ist der Punkt bei mir nun um. Das Spiel bleibt das Gleiche,..es bleiben die gleichen Handlungen, die gleichen Umstände,...ganz gleich ob Rinoa Artemisia ist oder nicht.Ich lass mir das Game nicht durch ein paar Theorien vermiesen. Deshalb gibt es für mich nur Rinoa und Artemisia,..wie und ob die beiden irgendwie in Verbindung stehen ist nebenbeigestellt. Das Spiel ist geil, es macht Spaß und es fässelt. Das ist das, was für mich zählt!^^ ]
Bis ich das übersetzt hab, Englich ist nicht gerade meine Stärke, aber ich werde mich anstrengen, es interessiert mich ja :)

@ Rinoa: Kannst du mir bitte mal erklären, wie man das mit der Zaubertinte macht? Hab ich mich schon die ganze Zeit gefragt...na ja jetzt weiss ich wenigstens schon, wie man sie liest, aber immer noch nicht, wie man sie macht.
Ja das mit der Zaubertinte wüsste ich auch gerne...und wie man fett schreibt...

@Rinoa
Ja da hast du recht. Ist besser wenn ichs durchspiele. Ich komm immer noch nicht zu Ultimate Weapon...ich lass es bis ich Siren hab...ich komm bei Trippel-Klinge ja nicht weiter T_T.
Achja hat jemand von euch schon in Chocobo World gespielt? XD ist voll witzig, ich habs auf dem PC^^. Ist aber sau langweilig....wenn es jemand haben soll er/sie es nur sagen. Ich kann euch dann den Link geben.
Zur Zaubertinte, den Smileys und anderen Verschönerungen steht alles in der Hilfe! Klick

also ich hab keine Pocket-Station,daher kenn ich die Chocobo-World nicht. Aber ich werd mir irgendwann eine kaufen, das ist sicher^^
Naja wenn die Poketstation viel kostet dann lass es sein. Ist irgendwie vollkommen unnötig finde ich. Hat jemand mehr als nur ff8? Ich find ff7 auch voll cool
Hab ff8, 9, 10, 10-2, 4, 5, 6.
Darum gehts hier ja überhaupt ned oder?
-.-'
Ja und ist doch egal...war nur mal so ne Frage-.-
bin mal heute über ne zeile hier gestolpert, die schon 8 monate her is^^ will da mal was richtig stellen, falls es nich schon getan wurde... hehe

Zitat:

Von: Rinoa 07.09.04 - 20:56
--------------------------------------------------------------------------------
es gibt kein schwert, dass Hyperion heißt! Gilgamesh hat :Eisenschneider, Exkalibur, Excalipoor und noch son rotziges schwert!
--------------------------

Doch es gibt ein Schwert in FF8, das Hyperion heißt (da hab ich ja auch mein Name her^^). Das Schwert das Cifer in FF8 trägt, hat den Name Hyperion. Läst sich ganz einfach herausfinden, wenn man in der Mission mit dem Fernsehturm (hab die stadt vergessen wo das is <.<) mit Cifer kämpfen kann. Einfach ins Menü gehen und den Status von Cifer angucken, wo man auch sieht was er für Spezialattacken hat. Da sieht man dann was er für ein Schwert trägt ... nämlich Hyperion

p.s. wenn das hier schon irgendwo erläutert wurde und ich es übersehen habe entschuldige ich mich für diese unnötige nachricht ...
Sorry,... undeutlicher Ausdruck meinerseits^^ Ich hab mich bei den Schwertern nur auf die 4 von Gilgamesh bezogen und da heißt keins Hyperion^^ Das wollte ich damit lediglich ausdrücken, dass es das Schwert gibt weiß man ja eigentlich! ^_^
:o na dann ... hehe. dachte ich erzähle mal was neues *g*. Es gibt aber durchaus Leute die den Namen Hyperion nicht zu einem FF-Teil zuordnen können^^
*me auch mal wieder meld*
@lolman danke für das kompli XD auch wenn sich jetzt rausgestellt hat das meine theorie falsch ist
@nixia..deine therie war auch gut ^^
uh echt cool das square darauf genatwortet haben
jetzt ist die schöne theorie futsch..man kann ja immer noch dran glauben (werd ich aber nicht amchen) naja was solls es verdammt lustig darüber zu diskutieren XD
deshalb mag ich sowas nicht!*solche mails*...wo bleibt jetzt der spaß beim grübeln..weg?!... alsdo ich seh das so:
es war nicht von Square beabsichtig, dass Rinoa Arte ist. deshalb sagen sie NEIN. doch wenn man selber findet dass es sein KÖNNTE, dann ist das doch ok. das ist find ich genau das gleiche, wie wenn man zwei personen miteinander vergleicht. zum, beispiel vom äußeren her. der eine findet man sieht dem und dem ähnlich,..der andere sagt man sieht einer anderen person ganz ähnlich. was ich damit sagen will,... was ist falsch daran trotzdem zu sagen/denken: Artemisia KÖNNTE Rinoa in der zukunft verkörpern? ich denke, da ist nichts dran auszusetzen.
dir recht geb..
jeder soll das denken was er will. es ist nun wirklich nichts falsches dran rinoa für arte zu halten oder weiterhin darüber zu disskutieren (wobei da für manche wohl jetzt der reiz weg ist)
ich mein soclehc spiele kann man interpretieren wie man will selbst wenn es square anders gesehen haben. das ist der reiz der spiele und die entwickler wollen es sich auch so
Ich denke mal, Laguna kann nicht Squalls Vater sein, denn Squall ist 17 und Laguna 27!
Mit 10 Jaren ein Kind?
Ich denke das geht dann doch noch nicht, so weit entwickeld sind wir dann doch nicht!
Laguna ist in der Vergangenheit 27, nicht in der Zeit in der Squall rumjoggt. Da ist er ja bereits Präsident und wesentlich älter.
ach so, weil in dem Heftchen da steht Squall 17 Jahre und laguna 27 Jahre!
Das steht für die Zeiten, in denen man die beiden jeweils spielt. Außerdem würde zu viel von der Geschichte verraten werden, wenn man schon am Anfang schreibt, dass Laguna im Verlauf des Spiels älter wird. Smiley
An "Hyperion":

Das vierte Schwert des Gilgamesh das du meinst heißt "Masamune". (Das "rotzige", rote Schwert heißt Excalipoor und bewirkt auch tatsächlich selbiges: Ein einsamer HP - Abzug.... geil, oder?)
.... ach noch was:

Ist euch aufgefallen? Wenn Gilgamesh euch zu Hilfe eilt achtet auf die erste Einstellung bei der die vier Schwerter fallen; DAS Schwert das beim Gegner fällt ist dann auch das Schwert mit dem Gilgamesh zuschlägt.
Viel Spaß beim beobachten!
titte.............
aaaaaalsooooo.......
ich glaub seven kein wort!und zwar nicht aus dem grund,dass ich der festen überzeugung bin das die theorie stimmt,sondern weil er doch überhaupt nicht beweisen kann, dass square das gesagt hat. virllricht wurde aber auch seven nur von denen reingelegt, die behaupten, square gefragt zu haben. und ausserdem finde ich dass die einzelnen widerlegungen der verschiedenen punkte genauso spekuliert sind und keineswegs den titel "ausreichender beweis,dass das nicht stimmt" verdienen!da finde ich vielen argumente, die pandora und rinoa da aufgestellt haben ja viel glaubwürdiger!!nochmal großes kompliment!(hab mir selber schon ein paar gedanken zu dem thema gemacht, hab es aber erst selbst nicht geglaubt da ich nich auf so tolle beweise gestoßen bin).
und ich verstehe auch nicht, dass jeder seven sofort glaubt,nur weil er (anscheinend als einziger mensch der welt) auf so einen bericht gestoßen ist! es gibt zig andere foren, die zum teil auch größer und bekannter sind, die komischerweise noch nichts von einer widerlegung gehört haben! und auch komisch ist ja, dass square square einfach nur "nein, sie ist nicht artemisia" geantwortet hat!!! soviele spekulationen.....und ein angeblich gut mit square verkehrendes team bekommt auf diesen haufen von gerüchten einfach nur die antwort: NÖ!
das is doch echt sehr suspekt, oder nicht?

also liebe leute,hier mein rat: glaubt nicht einfach alles was man euch sagt! wenn jetz jemand schreiben würde: "ich kenn wen, der kennt den präsidenten der vereinigten staaten. die haben ihn gefragt, ob er den irak wegen des öles angreift, aber der hat daraufhin geantwortet: NÖ! also muss das ja automatisch war sein, das die antwort vielleicht ja schön proffessionell abgetippt wurde"..... mensch mensch!! seid etwas misstrauischer leute!!! ich könnt mir gut vorstellen dass dahinter nur ein pickliger computerfreak der keine freunde hat und sich nur übers internet beweisen kann steckt! dem hat halt nich gepasst dass die leute so wild spekuliert haben und seine eigene"vorstellung" vom spiel überrumpeln.
denkt mal drüber nach!
*lol* der Passus mit dem Irakkrieg war sehr originell Smiley ...also ich hatte glaub ich weiter oben schon gesagt, dass der Bericht von Seven zwar irgendwo Einsicht gibt, andererseits ändert er rein gar nichts an meinen Gedanken. Außerdem hab ich mir oben mit Pandora die Finger wund getippt um auf irgendwas logisches zu kommen. Und letzten Endes würde die Theorie mit allen Ecken und Kanten doch gar nicht so absurd klingen. Aber es ist und bleibt eine Spekulation...die kann zu 50% wahr sein...und zu 50% ist sie eben falsch. Je nachdem wie glaubwürdig man klingt kann man andere von seinen Gedanken überzeugen. Aber..nach wie vor..es sollte jeder an das glauben was er möchte. Es steht nirgends geschrieben, dass es wahr bzw. falsch ist...außer in dem Bericht von Seven..doch wie aufklärer grade sagte....woher will man wissen, dass das wirklich von Square kam...und ich finde diese Abweisung mit einem einfachen Nein nicht squaregerecht^^ Also glaubt an das was ihr wollt und lasst euch den Spielspaß nicht verderben..denn nur das zählt^^

"da finde ich viele argumente, die Pandora und Rinoa da aufgestellt haben ja viel glaubwürdiger!!nochmal großes kompliment"
vielen dank Smiley
ja ok, ihr habt mich erwischt..
mich hat halt diese ganze disussion genervt und dem wollte ich mal ein ende setzen weil ihr alle(meiner meinung nach) das ganze spiel nich kapiert habt! hab aber nich gedacht dass das so schnell geht!
aber du hast das spiel kapiert ja? dann erzähl mal was wir falsch verstanden haben!

und wenn dich die diskussion hier nervt dann hör doch einfach auf sie zu lesen duh
erstens:sei mal nich so oberschlau
zweitens:in dem spiel gehts nur um die liebesgeschichte zwischen rinoa und squall! artemisia ist da bloß ein ff-üblicher bösewicht!
und wer bei jedem furz irgendwas neues reiinterpretiert, hat meiner meinung nach ein groooßes problem!
und das kannst du auch in allen artikeln über ff8 selber lesen!da könnte ja sephiroth aus ff7 genausogut clouds vater sein oder kuja aus 9 ist in wirklichkeit zinna!! uhhhhhhhh is das grauselig!
ihr seid doch alle nur paranoid!

an aufklärer: ich glaube DU bist hier der picklige computerfreak weil DU dich hier s künstlic aufregst, alter!! such dir ne freundin
liber seven, erstens: sei mal nicht so pubertär!
zweitens: ich hab nicht gesagt das DU der pc-freak bist,sondern der verfasser des
briefes! naja und da du zugibts besagter zu sein und dich auch noch so indisch verhälst, bist DU es wohl doch!
drittens:wo bleibt dein drittens?! wenn du schon solche aufzählungen macht, dan sollte doch ein DRITTENS nicht fehlen!in deinem fall hätte es doch auch ein einaches "und" gemacht oder?
die art,wie du hier über andere herziehst ist meiner meinung nach oberschlau!

ich geb ja zu das mein post etwas wütend und provozierend klang und dafür entschuldige ich mich! ich war mir halt sicher das da was nicht stimmt und fand es ziemlich billig von seven so einfach anderer leute arbeit mit egoistischen lügen zunichte zu machen! ich will jezt aber keinen streit anfangen oder so! musste halt ma raus!

ps:ich bin verlobt
und an ale die an de theorie glauben: geht mal auf www.ff8at.de

das ist eine sehr interessante seite die die geschchte mit sqall und rinoa weitererzählt (mit dem hntergrund,dass rinoa artemisia ist!)
schaut a rein,es lohnt sich wirklich!!!

ps: weiter so rinoa!
@ Seven: wenn dich die diskussion so aufregt, dann hör doch einfach auf sie zu lesen und gut is Smileyversteh nicht warum du dich so aufspielst...nebenbei ist es im forum erlaubt seine eigenen gedanken einzubringen und über was zu rätzeln. mehr sag ich dazu besser nicht... könnte unschön werden^^
ich fass es nicht
wenn dich diskussion so sehr gestört hat warum hast du sie dann gelesen >.<
zu deinen punkten
wir haben das spiel sehr wohl kapiert nur haben wir weitere spekulationen angeführt die eventuell richtig sein könnten. ich betone noch mals wir behaupten nciht das unsere theorien wahr sind wir denken nur sie KÖNNTEN es sein.
ff ist öfter etwas vielschichtiger.
wir haben mehr oder weniger plausible erklärungen für unsere theorie angeführt okay und nicht einfach gesagt rinoa=arte
wenn es um die liebesgeschichte von rinoa und squall geht kann unsere theorie stimmen weil es da WEITER mit der liebesgeschichte geht. wenn du dir unsere beiträge durchgelsen hättest wüsstest du das

danke an aufklärer jaja ich/wir sollte/n misstrauischer sein *lol*..vor allem danke für das kompli das du rinoa und mir gemacht hast ^^

lol der umstand macht einen doch sehr glücklich XD so kann man wieder weiter spekulieren *rofl*

@seven sorry wenn das zu wütend klingt aber so was kotzt mich einfach an
Tipp:
Habt ihr schon mal probiert den Namen von Sqall´s Ring(Griever) zu ändern? Gebt ihm einen anderen Namen und auch das GF von Artemisia erhält einen anderen Namen.
Das Ändern des Namens ist auf CD2 möglich während des Angriffs des Galbadier Gardens, nach der Rettung von Riona.
ja das ist bekannt .... wie oft hast du das denn gepostet?!
Da haben wir es wohl mit einem Troll zu tun....wow dass ich das nochmal erleben darf.
Wie kommst du jetzt auf Troll? Smiley
Trolle bewegen sich vor allem in Diskussionsforen und Newsgroups, aber auch in Wikis und auf Mailinglisten. Ursprünglich bezog sich der Begriff Troll lediglich auf die vom User geschriebene Nachricht, der Verfasser selbst wurde Elch genannt. Ihr Ziel ist es, Diskussionen um ihrer selbst willen auszulösen oder zu betreiben, ohne wirklich am Thema interessiert zu sein, wütende Antworten auszulösen, Menschen mit anderer Meinung zu diskreditieren oder eine Diskussion zu sabotieren, indem eine unangenehme Atmosphäre geschaffen wird. Hierbei werden gern die Diskussionsmethoden der Rabulistik und der Eristik angewandt.

Viele derartige User "trollen" aus purer Lust am Destruktiven. Andere Trolle sehen sich selbst dagegen oft als Warner, die auf gekonnt subtil bis provokante Art auf gesellschaftliche Missstände hinweisen und Internet-Foren vor dem Überhandnehmen eines bestimmten Meinungs-Einheitsbreis bewahren wollen.

Oft werden auch Diskutanten als Trolle bezeichnet, die eine kontroverse Meinung nicht nur vertreten, sondern auch tatsächlich von ihr überzeugt sind und unbeirrbar bis hin zu persönlichen Angriffen auf dieser bestehen. Da dieses im Internet verbreitete Verhaltensmuster der ursprünglichen Bedeutung des Wortes Troll widerspricht, wurde zur Unterscheidung versucht, dafür den Begriff "Elch" zu etablieren. Dieser Begriff hat sich allerdings außerhalb des Usenets nicht allzu weit verbreitet. Schließlich wird der Vorwurf des Trollens auch allgemein verwandt, um Diskussionsteilnehmer mit kontroverser Meinung zu diskreditieren und einer sachlichen Diskussion aus dem Wege zu gehen.

Quelle: Wikipedia.de
hast du in deiner freizeit ein internetweiterbildungskurs belegt? XD wie bist du zu der seite gekommen..also aus welchem anlass? wegen der "diskussion" in dem thread hier?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.