Ausmusterung (Gesellschaft)

Ausmusterung (Gesellschaft)

ich habe mal eine Frage zur Ausmusterung bei der Bundeswehr, dauert bei mir zwar noch zwei Jahre aber reines Interesse!
Wird man mit Neurodermitis ausgemustert?

Neurodermitis ist eine Hautentzündung an verschiedenen Teilen des Körpers z.B. Gesicht Händen etc.Dies ist bei jedem menschen anders.genauso wie dei Auslöser!
Ich denke wohl eher nicht xD
Es sei den ist ein extremer Fall.
man wir dned wegen jeder "kleinigkeit" ausgemustert, man sinkt jedeglich im Tauglichkeitsgrad.....
@Trey
Du solltest dir auf jeden fall dazu vor der Musterung Atteste vom Arzt holen und nicht allzu optimistisch sein, was deine Ausmusterung angeht. Mit Google kannst du eine Organisationen finden, die dir bei der Ausmusterung helfen oder dich beim Verweigern unterstützen können.
@ Käptn:Woher willst du wissen, dass er ausgemustert werden will, vllt. fragt er weil er in die BW will.
@Trey: Außerdem ist es ganz einfach ausgemustert zu werden.
Viele Männer werden gar nicht angeschrieben, und selbst wenn ist das ganz leicht. Man kann sich ziemlich viel einfallen lassen, über Depressionen oder Krankheiten bis zu Verfolgungswahn. Nur nicht zu sehr übertreiben sonst kommste in die Klapse.
Es reicht eig. auch wenn du verweigerst und eine schriftl. Begründung einreichst. FALLS du überhaupt verweigern willst.
Hab grundsätzlich manchmal Rückenschmerzen, einen Tinnitus und wenn du beim Sehtest ein paar Sachen verdrehst ist das auch nicht schlecht. Hauptsache es ist etwas weit verbreitetes, was man schwer nachweisen kann. Dabei gleichzeitig aber immer alles falsch runterspielen. "Ja, manchmal hab ich schon Rückenschmerzen. Aber das ist nicht so schlimm! Echt! Am nächsten Tag tut's meist kaum noch weh!"
Auch Allergien, die du mal als Kind hattest, wirst du aufzählen können, wenn du auf die Frage nach selbigen gefragt wirst und sagst "Ja, als Kind, nun aber nicht mehr.".
Kommt auch drauf an, was für 'nen Arzt du erwischt und ob gerade Bedarf herrscht.

Man kann zwar nicht sagen, dass man es sich aussuchen kann, ob man zum Bund will oder nicht, aber man kann zumindest gut "mitbestimmen".

Will man genommen werden, so zeige dich am besten fit, ausgeschlafen und enthusiastisch.
Erstaunlich wie einfach so etwas hier in Deutschland geht, mit Patriotismus ist es wohl auch lang her. . .
Ich will so schnell es geht meine Ausbildung hinter mich bringen, so schnell wie möglich dem Wirtschaftskreislauf zugehören, so wenig wie möglich der Staatskasse zur Last fallen.
Ich ließ mich ausmustern. Ich bin Patriot.
Keine Ahnung wie es in Deutschland ist, aber in Österreich ist man beispielsweise Untauglich, wenn man schwul ist...

Warum eigentlich? Würde mich echt interessieren...
Schwule könnten doch genauso mit Waffen umgehen und ähnliches tun, vielleicht sind mehr Memmen unter ihnen, aber trotzdem...

Und warum werden die Genitalien untersucht?

Frage nur aus reiiinem Interesse. =p
"man wir wegen jeder "kleinigkeit" ausgemustert"

Quark. Ich hab diverse Allergien und Probleme mit den Knieen nachdem mir die Kniescheibe beim Sport ab und an raus-und reingeflogen ist und somit paar Bänder zerrissen hat.

Und was meinte son hochranginger Bundeswehrarzt "Ja sie können zum Bund und ob ihr Knie in den nächsten pahr Jahren kaputt geht oder jetzt langsam beim Bund, irgendwann passiert es eh"

Ich habe schließlich T2 bekommen und hatte auch immer Atteste von meinem Arzt mit.

Ich war schließlich noch bei diversen anderen Ärzten und die haben nur den Kopf über die Meinung der Bundeswehr geschüttelt. Hab dann ein Widerspruch gegen T2 geschrieben und irgendwann bequemten die sich doch mal mich auszumustern.

Und das hat nichts mit Patriotismus zu tun. Bloss finde ich Bundeswehr einfach nur mal sinnfrei und auf rumkrabbeln im Matsch und sonstige idiotische Aufgaben hatte ich echt keine Lust. Zeitvergeudung.
Naja ich hatte gefragt weil ich zur Bundeswehr will, wie Pepper schon richtig gesagt hat.Natürlich nicht als Berufssoldat aber wenigstens mal die erfahrung machen was man in der bundeswehr so alles macht.
Was ist eigentlich, wenn man zur Musterung gut und dann sagt, dass man unbedingt zur SS will und dass es endlich wieder einen Führer in Deutschland geben soll usw.
Nehmen die einen dann trotzdem oder kann man so ausgemustert werden ?
(Nein ich bin kein Nazi ich will nur mal wissen, ob das so geht)
Du wirst auf jeden Fall ausgemustert du darfst nicht einmal Mitglied einer ungewünschten Partei sein!
@pepper
Sicher nicht.

@Crusher-X
die werden sich an drei fingern abzählen, dass du nur ausgemustert werden willst.

@Trey
naja, Neurodermitis ist nicht unbedingt ein ausmusterungsgrund. Möglicherweise kannst du einfach vergessen, es zu erwähnen.
Einer meiner besten Freunde schaffte es nach mehrfacher Untersuchung mit einer Psychologin ausgemustert zu werden.

Grund: "Der Mann ist unfähig ein Befehl auszuführen"


Ich denke mit solchen "Prizipien & Phobien" kommt man leichter raus. O_o
Ich lasse mich auch ausmustern, es sei denn ich darf etwas interessantes machen (z.B. Panzer fahren). Endlich mal etwas wofür Allergien, Asthma und Haltungsschäden gut sind.
Mein älterer Bruder wurde T3 gemustert und dann später ganz ausgmustert, weil kein Bedarf war. Mein Vater hat einfach vorher geheiratet (wurde ein paar Jahre zu spät gemustert) und dann wollten sie ihn nicht mehr, weil der Bund hätte dann eine Trennungsabfindung zahlen müssen.
Ich habe auch von jemandem gehört, der erst eingezogen wurde, aber dann ausgemustert wurde, weil er aus psychischen Gründen keinen Helm tragen könne. Phobien und Depressionen sind also auch dafür toll.
@Käptn:Klar kann man ausgemustert werden, wenn man in einer "bösen" Partei ist. Gab schon fälle, als NPDler gefeuert wurden. Aber lassen wir das, sonst artet das in einer diskussion aus, die vom thema abweicht und der threat bald zu ist.
@ Boomslang:

Du wirst kaum ab dem ersten Tag einen Panzer in die Hand gedrückt bekommen. -_-
@pepper
ausgemustert werden kann man nur, wenn man untauglich ist. Das hat nichts mit der politischen gesinnung zu tun (ich wurde während der musterung nicht einmal danach gefragt) sondern mit körperlicher und geistiger Gesundheit.

Mag sein, dass NPDler "gefeuert" wurden - als Wehrpflichtiger kann man aber eigentlich nicht entlassen werden, weil das nicht wirklich ein normales dienstverhältnis ist. Wer weiß - vielleicht ist bei den NPDlern noch was anderes gewesen (verfassungswidrige symbole, irgendwelche parolen oder sogar hitlergruß). Als Berufs oder Zeitsoldat werden andere Maßstäbe angelegt als an den normalen Wehrpflichtigen.
Eine chronische Neurodermitis (div Arten möglich) führt nach den einschlägigen Tauglichkeitskriterien zur Vergabe des Tauglichkeitsgrades 6.
Um aber die Prozedur bei der Musterung im KWEA zu beschleunigen, hilft ein Gutachten eines Dermatologen, nicht des Hausarztes.
Der Tauglichkeitsgrad 6 entspricht dem "nicht wehrdienstfähig" im Sinne von § 8 a Abs. 1 des Wehrpflichtgesetzes
MP-Moderatoren werden wegen erhöhter seelischer Belastung über Jahren direkt ausgemustert. =o
@Darth Rader
Die Story hab ich schon sehr oft im Internet lesen können, meist unter der Abteilung Witze. Das ist erfunden.
ich weiß. wär ja auch zu schön wenn man das so durchsetzen könnte. bzw. ein mensch mit so viel beherrschung möcht ich erstma erleben*g*
Kollege von mir hatte sie letztes Wochenende. x)

- Sonst noch welche Problemchen? Drogen z.B.?

- Naja, ich kiffe. Ich brauche so mindenstens all 2-3 Tage 'was.

- Ok. *notiert*


Auf sein Schreiben steht das er zur Armee muss und hat sogar diese Empfehlung um danach weiterzumachen. Er war der erste seiner Gruppe der durchkam. O_o


Übrigens läuft gerade in der Schweiz ein "Skandal", wo die Armee darüber empört ist das Internetvideos über die Schweizer Armee aufgetaucht sind. Und allem Scheiss was die Idioten dort treiben. =o
Es ist falsch jemanden zum Militär zu zwingen, der nicht von sich aus sagt das er für sein Vaterland kämpfen will!
Zwangseingezogene die ihr hier Wehrpflichtige nennt,müssen zwar "nur" in "verteidigungsfall" kämpfen,aber es ist (für mich) trozdem so wie ich es oben schon geschildert habe.
Wen meine Meinung nicht gefällt soll sie ignorieren und nicht noch drüber herzihn!
Nasstja:
Wenn Du Dich doch mal auf das Thema beschränken und nicht immer abweichen würdest....
"Zwangseingezogene, die ihr hier Wehrpflichtige nennt"... Deine Diktion "kotzt" mich langsam an.
"Wen meine Meinung nicht gefällt soll sie ignorieren und nicht noch drüber herzihn!"
Zum Thema "Ausmusterung" hast Du bisher nichts gesagt, wer zieht also über Deine (zum Thema "Ausmusterung" bisher noch nicht veröffentlichte) Meinung her?
Also, es geht hier um die Frage der Wehruntauglichkleit bei Neurodermitis, das zur Erinnerung. Da Du ja so viel Erfahrung mit dem WpflG hast, wirst Du sicherlich dazu ein profundes Urteil abgeben können..
Zwangseingezogene die ihr hier Wehrpflichtige nennt

Mit Wörtern umgehen zu können ist nicht Jedermanns Sache.
Gut, dass man niemanden dazu zwingt, Nasstja.
Zivis an die Front?
Manche Junkies werden aber trotzdem T2 gemustert und erhalten dann eine "Schießbefreiung" (sprich das einzige was beim Bund Laune macht ist für solche dann tabu).
@Darth Rader: Danke, dass du den Link hier geposted hast. Meine Favouriten:

Miliz-Mama (schluckt): "Sie halten Adolf Hitler also für eine grossartige Person?"
Ich: "Wollen sie das etwa bestreiten?"

oder

Miliz-Mama: "Könnten sie auf Menschen schiessen?"
Ich: "Ja, ich will!"
Miliz-Mama: "Wie bitte?"
Ich: "Ich meine... Klingt ja saugeil, wo muss ich unterschreiben?"
Miliz-Mama: "Auch auf unschuldige Menschen?"
Ich: "Klar. Ich glaube sowieso nicht an sowas wie Unschuld. Christlich-dogmatischer Blödsinn."

Muharharhahrahr xD
http://de.wikipedia.org/wiki/Wehrdienst

Wer den Wehrdienst nicht ableisten will, der verweigert den Wehrdienst aus Gewissensgründen und fertig. Damit hat sich die Sache.
Ausmustern lassen hat aber den Vorteil, kein Jahr wegen Zivildienst zu verlieren.
Seit zwei Jahren reicht T3 um sich ausmustern zu lassen und dafür reicht meistens z. B. Heuschnupfenbedingtes Asthma.
Ich denke ich werde sowieso ausgemustert..hab Migräne und Heuschnupfen von meinem Opa geerbt....
@Nils
T3 wird glaube ich praktisch nicht mehr vergeben. Entweder T1, T2 oder T5.

@LinkinPark92
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, musst du mindestens ein Attest haben und selbst dann ist deine Ausmusterung noch nicht sicher.


Ich frage mich gerade, ob man, da ja in Deutschland die Homoehe erlaubt ist, vielleicht einfach einen guten Freund "heiratet" und sich mit 23 scheiden lässt und sich so um den Bund drücken kann?
Werden in Deutschland etwa verheiratete Männer "freigesprochen"? Oder willst du dich als die Braut deklarieren lassen? O_o
Wieso zwangsläufig "Braut"? Solang's nicht Bayern ist... ;>

@ Käpt'n LeChuck
Rüchtüg. Bei mir hieß es "Jaaa, tut mir leid, früher hätte ich sie noch auf T3 gemustert, aber das gibt's nicht mehr, darum T5."
(Die Frau hat's mir echt abgekauft, dass ich unbedingt zum Bund wolle, so schonend sie's mir beibringen wollte. ^^)
@Obake
Ich glaube gehört zu haben, dass das so gängige Praxis ist. Bei Homoehen gibts zwei Bräutigame, soweit ich weiß. Smiley Ist ja nur so eine Idee.
Ich sehe immernoch nicht warum eine Homoehe dich aus dem Militär katapultieren soll... o.o
T3 gibt es nicht mehr
"Ich sehe immernoch nicht warum eine Homoehe dich aus dem Militär katapultieren soll.."

Weil Verheiratete generell nicht zum Wehrdienst herangezogen werden.
Warum muss es dann umbedingt eine Homo-Ehe sein? O_o

Menscheskind... Einen "sie dürfen die Braut jetzt küssen" ohne Braut ist einfach nix für mich. x)

Oder ist Käpt'n LeChuck schwul? Das würde alles natürlich wieder Sinn geben.
Vielleicht weil die Frau nichts davon hat?
@Obake
naja, wenn man noch keine Freundin hat, kann man schließlich auch einfach einen Leidensgenossen suchen - der den Plan mitmacht. Ich würde eine Freundin übrigens vorziehen, weil ich nunmal heterosexuell bin.

Man muss ja nur zum Standesamt gehen und keine sonst in der Ehe üblichen Praktiken vollführen. Es ist eben nur eine Ehe, um vom Wehrdienst loszukommen, ohne irgendeinen sexuellen Hintergrund.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.