God of War II www.mogelpower.de

Autor: Christof Strauss

Diese Lösung wurde exklusiv für www.mogelpower.de geschrieben und darf nicht anderweitig veröffentlicht werden.

Ich habe bereits einige Lösungen verfasst und kann mich Monate oder gar Jahre später nur noch schwer an alle Details eines Spiels erinnern um bei Problemen zu helfen. Bitte stellt daher Fragen zu dieser Lösung nach Möglichkeit im Forum von mogelpower.de.

Für allgemeine Anmerkungen zur Lösung, Lob oder Hinweise auf Fehler schreibt mir bitte eine Mail an msgx@gmx.net, bitte gebt jedoch den Namen des Spiels an und auf welchem System ihr es spielt.

Index:
Versteck des Titanen
Der Tempel der Lachesis
Die Rösser der Zeit
Der Tempel der Lachesis
Vorhof des Schicksals
Die Ruinen der Vergessenen
Der Tempel der Euryale
Die Halle der Atropos
Durchquerung der Ebene
Atlas
Der Palast der Moiren
Der Garten der Götter
Auditorium der Atropos
Die Phönixkammer
Der Tempel der Moiren
Der Thron der Lachesis
Die Webstuhlkammer
Der Opfergipfel

Gorgonenaugen und Phönixfedern

Gorgonenauge #01 Phönixfeder #01
Gorgonenauge #02 Phönixfeder #02
Gorgonenauge #03 Phönixfeder #03
Gorgonenauge #04 Phönixfeder #04
Gorgonenauge #05 Phönixfeder #05
Gorgonenauge #06 Phönixfeder #06
Gorgonenauge #07 Phönixfeder #07
Gorgonenauge #08 Phönixfeder #08
Gorgonenauge #09 Phönixfeder #09
Gorgonenauge #10 Phönixfeder #10
Gorgonenauge #11 Phönixfeder #11
Gorgonenauge #12 Phönixfeder #12
Gorgonenauge #13 Phönixfeder #13
Gorgonenauge #14 Phönixfeder #14
Gorgonenauge #15 Phönixfeder #15
Gorgonenauge #16 Phönixfeder #16
Gorgonenauge #17 Phönixfeder #17
Gorgonenauge #18 Phönixfeder #18
Gorgonenauge #19 Phönixfeder #19
Gorgonenauge #20 Phönixfeder #20
Gorgonenauge #21 Phönixfeder #21
Gorgonenauge #22 Phönixfeder #22
Gorgonenauge #23 Phönixfeder #23
Gorgonenauge #24 Phönixfeder #24
Gorgonenauge #25 Phönixfeder #25
Gorgonenauge #26 Phönixfeder #26
Gorgonenauge #27 Phönixfeder #27
Gorgonenauge #28 Phönixfeder #28
Gorgonenauge #29 Phönixfeder #29
Gorgonenauge #30 Phönixfeder #30
Gorgonenauge #31 -
Gorgonenauge #32 -
Gorgonenauge #33 -
Gorgonenauge #34 -
Gorgonenauge #35 -
Gorgonenauge #36 -
Gorgonenauge #37 -

Nach einem kurzen Intro landet ihr im ersten Raum. Schaltet alle Gegner aus die euch in die Quere kommen bis eine kurze Kamerafahrt folgt. Lauft zu der Tür und drückt die eingeblendete Taste, als nächstes drückt ihr schnell hintereinander die Kreis-Taste damit Kratos das Tor nach oben stemmt. Kämpft euch durch den Gang, am Ende geht es nach links durch das Loch in der Wand weiter. Öffnet die Kiste falls ihr Lebensenergie benötigt, zerstört als nächstes sämtliche Gegenstände damit ihr rote Orbs bekommt. Klettert schließlich die Leiter nach oben und lauft auf den Balkon.

Screenshot Es kommt nun zur ersten Auseinandersetzung mit dem Koloss. Erledigt zunächst einige der Gegner und lauft schließlich nach links weiter zu dem Katapult. Drückt die Taste um es zu starten, leider geht eure Strategie nicht auf. Kehrt wieder nach rechts zurück und bekämpft weiterhin die Gegner, weicht aber gleichzeitig den Attacken des gigantischen Gegners aus. Sobald dieser mit der flachen Hand auf den Boden schlägt solltet ihr die Gegner ignorieren und die Hand bekämpfen. Das ganze wiederholt ihr um die vier Mal, bis der Koloss merklich angeschlagen ist. Lauft nun schnell nach links, zurück zu dem Geschütz, und Kratos schleudert sich selbst zu dem Ungetüm. In der nun folgenden Sequenz müsst ihr um die vier Tasten drücken, achtet daher genau auf den Bildschirm und verdrückt euch dabei nicht.

Nach der Sequenz landet ihr im Wasser. Geht zunächst in diesem Raum an Land und zerstört an manchen Stellen die Absperrung. Bei den beiden Damen könnt ihr mit der Kreistaste ein kurzes Minispiel starten, achtet auch hier auf die eingeblendeten Symbole, schafft ihr es bis zum Schluss bekommt ihr einige Rote Orbs gutgeschrieben. Weiter geht es hingegen im Wasser. Taucht nach unten, auf der anderen Seite geht ihr rechts an Land. Klettert die Leiter nach oben und benutzt den Speicherpunkt.

Badehaus von Rhodos

Aktiviert den Schalter beim Speicherpunkt und ein Haken taucht auf. Nutzt jetzt die Taste die links unten eingeblendet wird und Kratos schwingt sich über den Abgrund. Lasst die Taste weiter gedrückt damit ihr nicht aufhört zu schwingen und springt schließlich auf die andere Seite. Im nächsten Raum schaltet ihr die Feinde aus, und lauft nach vorne weiter. Nachdem ihr über die Leiter auf die nächste Ebene gelangt seid, macht ihr unfreiwillige Bekanntschaft mit dem Fuß des Kolosses. Drückt schnell die eingeblendete Taste, bevor ihr zerquetscht werdet. Im linken Teil des Raumes könnt ihr in der Ecke nach oben klettern, lauft hier zuvor noch nach unten auf die Kamera zu und ihr findet links eine Truhe mit roten Orbs. Auf der Kletterpartie nach oben weicht ihr den Ausbeulungen aus.

Screenshot Wieder einmal kommt es zur direkten Auseinandersetzung mit dem Koloss. Nutzt zunächst den rechten Analogstick, und rollt somit die ganze Zeit durch die Gegend. Passt vor allem auf direkte Attacken der linken Hand auf. Attackiert so gut es geht zwischendurch die Hände, und weicht nach nur wenigen Treffern sofort wieder aus bevor ihr attackiert werdet. Habt ihr den Riesen oft genug getroffen ist dieser wieder merklich angeschlagen. Lauft schnell zur anderen Seite, schwingt euch mit Hilfe des Hakens dorthin, und zu der Hand. Ihr könnt bereits die Taste eingeblendet sehen, und euch daher auch denken was als nächstes auf euch zukommt. Bei der nun folgenden Sequenz müsst ihr einsgesamt vier Tasten drücken, achtet also genau auf den Bildschirm. Ist der Angriff gelungen wiederholt sich das ganze von vorhin bis der Koloss erneut angeschlagen ist. Auch jetzt startet ihr einen direkten Angriff, erneut müsst ihr 4-Mal die korrekte Taste drücken, danach jedoch auch noch abwechselnd die beiden Schultertasten, um zu verhindern das ihr zerquetscht werdet. Nach einer harten Landung lauft ihr nach links und springt nach oben. Öffnet das Tor und folgt dem Gang bis ihr beim nächsten Speicherpunkt angelangt seid.

Palast von Rhodos

Screenshot Kämpft euch den Gang weiter entlang bis ihr bei einigen Bogenschützen angelangt seid. Schaltet diese schnellstens aus, bevor sie euch durchlöchern. Bei dem nächsten Tor findet ihr links neben dem Schalter eine Statue. Bewegt diese zu dem Schalter, und stellt sie auf diesen. Lasst die L1-Taste gedrückt, und gleichzeitig die X-Taste, bis ihr hört das Kratos genug Energie gesammelt hat. Tretet nun die Statue unter dem offenen Tor durch, ihr selbst gelangt durch indem ihr euch durchrollt wenn ihr am Schalter steht. Auf der anderen Seite zerstört ihr durch gezielte Angriffe den oberen Teil der Statue, sodass nur der Sockel übrig bleibt. Schiebt diesen nun nach rechts, und schließlich bis zum Ende des Ganges. Klettert über den Sockel nach oben, wo ihr in der Truhe die Urne der Gaia findet, sowie zwei weitere Truhen mit roten Orbs.

Schiebt den Sockel wieder zurück zu dem letzten Schalter, und lauft weiter durch das nächste (nun offene) Tor. Am Ende lauern euch noch einige Gegner auf, schaltet diese aus, und sammelt die roten Orbs aus der Truhe ein, bevor ihr mit dem Lift nach oben weiterfährt. Am Ende des Raumes könnt ihr bereits euer Angriffsziel erkennen. Schlägt auf das Auge ein um weiterzukommen. Lauft als nächstes nach rechts, und klettert über die schmalen Vorsprünge nach oben. Schaltet auf eurem Weg zunächst die Bogenschützen aus, bevor ihr euch um das normale Fußvolk kümmert. Am Ende tretet ihr die Tür ein, hier muss nun die Glasscheibe daran glauben. Auch im folgenden Bereich machen euch einige Bogenschützen das Leben schwer. Sobald ihr unten angelangt seid, solltet ihr euch um alle Gegner kümmern. Kehrt schließlich nach rechts zurück, wo ihr über eine Leiter wieder nach oben gelangt. Geht vorsichtig den schmalen Steg entlang, zwischendurch könnt ihr euch rechts halten wo ihr über einen gewagten Sprung zu einigen Kisten mit roten Orbs gelangt. Am Ende landet ihr wiederum bei einem Speicherpunkt.

Die östlichen Wälle

Klettert über die Leiter nach oben, im nächsten Raum gelangt ihr über die Kette in der Mitte des Raumes nach unten. Beseitigt die Gegner die euch umzingeln, und benutzt die Kisten um sowohl Magie als auch Lebensenergie aufzufüllen. Öffnet das Tor und lauft schnell weiter über die Brücke entlang bevor diese zusammenstürzt.

Screenshot Es folgt nun die letzte, direkte Begegnung mit dem Koloss. Lauft zunächst nach vorne zu der Hand die hier liegt und schleudert diese um den ersten Treffer zu landen. Ihr könnt nun versuchen das Schwert herauszuziehen, jedoch verliert ihr dadurch eure Orbs. Weicht als nächstes den Attacken des Riesen aus. Er greift entweder mit dem Armstumpf an, hier seht ihr noch vorher wo die blauen Wände auftauchen, vermeidet diese einfach. Ansonsten schlägt ihr mit der Faust auf den Boden. Springt hierbei vorher in die Luft und ihr werdet nicht getroffen. Greift gleich danach die Hand an, ihr solltet so um die zwei Treffer landen. Alternativ könnt ihr auch eure Magie einsetzen, da ihr diese ohnehin bei dem nächsten Versuch das Schwert zu bekommen verliert. Nach dem dritten Versuch, bei dem unglücklicherweise auch noch eure Lebensenergie reduziert wird, bekommt ihr schließlich das Schwert. Lauft zu dem Gegner und greift seine Hand an, rollt jedoch zwischendurch zurück damit ihr nicht von den blauen Lichtblitzen getroffen werdet. Nach genug Treffern müsst ihr erneut die Kreis-Taste drücken, um in das Innere zu gelangen.

Folgt dem Weg nach oben, und springt über den blau leuchtenden Balken. Sobald es möglich ist solltet ihr zur Mitte des Raumes laufen, wo ihr das erste Mal zustechen könnt, drückt dazu die eingeblendete Taste. Klettert nach oben weiter, und hangelt euch mit Hilfe des Seils auf die andere Seite des Raumes. Weiter geht es nach oben, bis zu den schmalen Planken. Folgt zunächst der Planke zur Mitte, wo ihr die Kette mit dem Schwert zerschlägt, bevor ihr wie zuvor zustechen könnt. Kehrt zur Planke zurück und weiter geht es auf eurem Weg nach oben. Wieder bei der Mitte haltet ihr euch links. Kratos sollte sich von selbst an die Wand pressen und ihr könnt so nach links weiter gelangen. Da jedoch auch auf diesem Weg ein blauer Balken den Weg versperrt, drückt ihr einmal die R1-Taste, damit sich Kratos nach unten hängt. Hangelt euch unter dem Balken durch, auf der anderen Seite klettert ihr mit Hilfe der X-Taste zurück nach oben. Zerstört erneut die Ketten die den Kern schützen, bevor ihr mit dem Schwert zustechen könnt. Klettert nun nicht sofort das Seil nach oben, sondern lauft nach links. Klettert an der Wand entlang nach oben, und öffnet die Truhe, wo ihr das Gorgonenauge #01 findet.

Screenshot Kehrt wiederum zur Mitte zurück, und klettert an dem Seil entlang nach oben. Springt über die nächsten Plattformen weiter bis ihr bei einer Leiter angekommen seid. Auf der nächsten Ebene aktiviert ihr den Schalter, damit sich das riesige Pendel das sich hier im Raum befindet nach unten bewegt. Springt nach unten und schlägt mit dem Schwert auf das Pendel ein, damit sich dieses bewegt. Kehrt wiederum nach oben zurück, und aktiviert den Schalter, um das Pendel zurück nach oben zu holen. Springt zu dem Seil und hangelt euch nach links. Wartet jedoch bei den blauen Strahlen bis das Pendel vor diesen schwingt. Nun gelangt ihr schnell durch, nutzt am besten die X-Taste dann springt ihr und das ganze geht etwas rascher. Auch beim zweiten blauen Strahl wartet ihr auf das Pendel, damit ihr heil die andere Seite erreicht. Lauft weiter bis zur Mitte, und zerstört die letzte Kette um dem Koloss den Todesstoß zu verpassen. Nach der kurzen Sequenz springt ihr schnell von einer Plattform zur nächsten um den Mund zu erreichen.

Nach der Sequenz wankt ihr auf das Schwert zu. Kurz bevor ihr dieses jedoch erreicht stellt sich euch Zeus in den Weg. Diesen Kampf könnt ihr leider nicht wirklich gewinnen. Nach einigen Sequenzen findet ihr euch wieder einmal im Hades. Attackiert die unzähligen Hände um etwas Lebensenergie zu bekommen, und klettert schließlich nach oben. Weiter geht es nach links, springt über die Lücke, auf der anderen Seite geht es nur noch nach oben weiter bis ihr zurück an der Oberfläche seid. Benutzt hier zunächst den Speicherpunkt.

Rückkehr aus dem Hades

Screenshot Redet als nächstes mit dem Soldaten der am Boden liegt. Ihr findet ihn links im Bereich, er ist der einzige der sich noch bewegt. Nach der kurzen Sequenz taucht auch schon Pegasus auf. Lauft zu dem geflügelten Pferd und drückt die eingeblendete Taste um aufzusteigen. Der Flug verläuft leider nicht ohne Komplikationen. Attackiert die Gegner bis die Kreis-Taste über diesen eingeblendet wird um einen Angriff zu starten. Ihr müsst dabei nur eine Taste richtig drücken um den Feind zu erledigen. Am Ende benutzt ihr den Boost um den Gegner einzuholen, habt ihr ihn getroffen drückt ihr schnell die eingeblendete Taste. In der nun folgenden Sequenz hingegen müsst ihr den Angriffen eines Gegners ausweichen, bis ihr an eurem Ziel angekommen seid.

top

Versteck des Titanen

Auf eurem Weg durch die Höhle müsst ihr aufpassen. Weicht den Gesteinsformationen aus, und fliegt nirgends dagegen bis ihr im Inneren der Höhle angekommen seid. Nach der Landung schaltet ihr die Gegner aus, und lauft zunächst nach vorne damit ihr nach unten springt. Lauft weiter nach vorne ins Bild und begebt euch weiter nach unten, klettert hier die Wand nach unten und lauft nach links wo ihr bereits zwei Truhen sehen könnt. Sammelt sowohl die roten Orbs ein, sowie das Gorgonenauge #02. Kehrt nach oben zurück, und folgt dem Weg weiter, den riesigen Finger attackiert ihr kurz damit er den Weg freigibt. Am Ende geht es an der Wand entlang weiter. Klettert den Weg entlang, und beseitigt sämtliche Feinde die sich euch in den Weg stellen, bis ihr am Ende bei einem Speicherpunkt landet.

Die Handhöhle

Screenshot Folgt dem Verlauf der Höhle. Gleich um die Ecke begegnet euch ein etwas stärkerer Gegner. Attackiert ihn solange bis das Kreistasten-Symbol auftaucht. Kratos geht so in den Nahkampf, hämmert als nächstes auf die Taste ein die eingeblendet wird um das Biest zu bezwingen. Beim nächsten Abgrund zerstört ihr den Käfig um schließlich über das Seil auf die andere Seite zu gelangen. Seid ihr im Außengebiet konzentriert ihr euch zunächst so gut es geht auf das Holzgerüst. Attackiert dieses bis es zusammenbricht und kümmert euch um die Bogenschützen. Nebenbei werdet ihr jedoch dummerweise auch von den stärkeren Feinden attackiert, ignoriert diese also keinesfalls, besiegt sie jedoch am besten mit Hilfe einer Tastensequenz um mehr Orbs zu bekommen. Klettert nun links nach oben und über das Seil gelangt ihr weiter. Es folgt wiederum eine kurze Sequenz wo ihr ein anderes „Opfer“ der Götter kennen lernt. Greift den angeketteten Mann an damit er nach unten fällt. Ihr selbst gelangt über eine Kette rechts vorne nach unten. Folgt dem Weg bis zum nächsten Abgrund, bleibt auf der unteren Ebene und klettert an der Wand entlang nach rechts um den nächsten Speicherpunkt zu erreichen.

Feuer des Olymps

Lauft nach dem Speicherpunkt weiter um die Ecke. Kümmert euch um die Gegner, am Ende des Pfades findet ihr in der Truhe das Gorgonenauge #03. Klettert als nächstes an der Wand entlang nach oben, dort angelangt geht es weiter in die Höhle. Beim ersten Abgrund benutzt ihr eure Ketten um euch auf die andere Seite zu schwingen. Lauft nach rechts und ihr gelangt über das Seil zurück zur anderen Seite des Abgrunds. Schwingt euch wiederum nach vorne, dieses Mal ist jedoch das Gitter offen und ihr könnt euch aus der Truhe die Phönixfeder #01 holen. Nach einem kurzen Stück bekommt ihr es mit einem durchaus gefährlichen Gegner zu tun. Weicht den Attacken aus und greift zwischendurch an, meidet vor allem den grünen Blick, solltet ihr versteinert werden müsst ihr blitzschnell den Analogstick hin und her bewegen. Sobald ihr mittels Kreistaste angreifen könnt solltet ihr diese Chance auch nutzen. Um diesen Nahkampf erfolgreich zu bestehen müsst ihr zweimal den Analogstick bewegen. Zunächst immer eine halbe Drehung, dann eine ganze, achtet auf das Symbol damit ihr die richtige Richtung erwischt. Sind alle Feinde beseitigt folgt ihr dem Pfad tiefer in die Höhle zum Speicherpunkt.

Typhons Höhle

Damit ihr tiefer in die Höhle gelangt müsst ihr über einen schmalen Pfad weiterlaufen. Dummerweise ist der Titan nicht euer größter Fan und erschwert euch durch seinen orkanartigen Atem den Weg. Ihr müsst euch daher von einem Vorsprung zum nächsten bewegen, zwischendurch müsst ihr warten bis der Titan Luft holt, und genau in dieser Phase lauft ihr schnell zum nächsten Vorsprung. Wenn ihr wartet solltet ihr die Gelegenheit ausnutzen und die fliegenden Gegner beseitigen damit sie euch keine Probleme machen. Am Ende geht es den Pfad entlang nach oben. Auch beim letzten Stück macht euch der Atem Probleme. Schaut euch daher genau an wo es „zieht“ und wo nicht, und wartet am richtigen Punkt bis es kurz aufhört bevor ihr weiterläuft, nutzt außerdem die schnell Rolle um schneller voranzukommen. Ganz oben lauft ihr nach links weiter, wo ihr zu einer Feuerstelle kommt. Schnappt euch einen Gegner mit der Kreis-Taste und werft ihn mit Hilfe der Quadrat-Taste ins Feuer. Ihr müsst nun einige der Gegner verbrennen, sodass die gefrorenen Kisten vor diesem auftauen. Das ganze müsst ihr durchaus länger machen, ihr merkt es ohnehin wenn die Kisten freigelegt sind. Sammelt die roten Orbs ein sowie die Phönixfeder #02.

Screenshot Kehrt wiederum nach unten zurück, und haltet euch auf dieser Ebene rechts. Attackiert die glänzende Felsformation auf der rechten Seite, und drückt die eingeblendete Taste. Hämmert auf die nächste Taste, und Kratos ebnet den Weg nach oben. Jedoch auch hier gilt, wartet bis sich die Lage beruhigt hat, bevor ihr schnell nach oben lauft. Oben angelangt drückt ihr schnell die eingeblendete Taste, und Kratos bekommt eine neue Waffe. Attackiert damit sogleich das verbleibende Auge des gigantischen Gegners bis dieser betäubt ist. Nun läuft ihr schnell zurück nach unten. Schaltet sämtliche Feinde in diesem Gebiet aus, bleibt jedoch ganz rechts, damit ihr von den Bogenschützen nicht erwischt werdet. Schaltet diese also erst am Schluss aus, mit Hilfe eurer neuen Waffe ist dies kein Problem mehr. Sind sämtliche Feinde beseitigt ist rechts der Weg frei. Zerstört mit Hilfe des Bogens den Käfig an der Decke, und kümmert euch noch um die Bogenschützen, bevor ihr euch über die Haken weiter schwingt. Zerstört nun sämtliche Felsen die hier herumliegen, um einige rote Orbs zu bekommen, speichert schließlich noch einmal das Spiel und verlässt auf dem schnellsten Weg die Höhle.

Screenshot Wieder draußen angelangt haltet ihr euch rechts wo ihr nach unten springt. Lauft weiter nach rechts zu einer zerstörten Brücke. Nutzt den Bogen um den Käfig zu zerstören, und schwingt euch auf die andere Seite. Öffnet die Truhe um das Gorgonenauge #04 zu bekommen. Kehrt nach oben zurück, zum Ausgang der Höhle, und zerstört mit dem Bogen den Käfig auf der linken Seite. Schwing euch hinüber und zerstört weiter oben den nächsten Angriffspunkt für den Bogen. Klettert über das Seil nach oben, und folgt weiter dem Weg bis ihr zu einer Kette kommt, die euch über den Abgrund bringt. Jetzt solltet ihr jedoch nach oben zur Wand laufen, und über einen Doppelsprung erreicht ihr einen Bereich wo ihr klettern könnt. Klettert nach oben und nach links, um zu einer Höhle zu gelangen. In den Truhen findet ihr rote Orbs sowie die Phönixfeder #03. Kehrt schließlich zur Kette zurück und folgt dieser auf die andere Seite. Lauft wiederum zu der Hand und rutscht über die Kette nach unten. Attackiert den über dem Feuer hängenden Prometheus mit eurem Bogen, bis er nach unten fällt.

Screenshot Nach der Sequenz lauft ihr nach vorne weiter, hier dürft ihr eure neue Fähigkeit an den Gegnern testen. Sind alle beseitigt kehrt ihr wiederum nach ganz oben zurück, zu der nun gespannten Kette. Klettert jedoch nicht gleich über diese auf die andere Seite, sondern springt zu der nach unten hängenden Kette die sich hier ebenfalls befindet. (Achtung, visiert diese gut an, ihr dürft nicht vorbeispringen) Rutscht nach unten, und springt zu der Höhle, wo ihr in einer Truhe das Gorgonenauge #05 findet. Kehrt schließlich nach oben zurück, und klettert über die Kette auf die andere Seite. Springt zurück nach unten zu dem Tor zur Höhle. Aktiviert den Zorn der Titanen (R3 sowie L3 gleichzeitig drücken) und ihr könnt dieses zerstören. Folgt nun einfach der Höhle zurück bis ihr wieder bei der gigantischen Hand seid, die Pegasus gefangen hält. Beginnt ganz links und aktiviert den Zorn der Titanen. Nun attackiert ihr einen Finger solange, bis sich dieser nach oben zurückzieht. Wiederholt das bei allen Fingen, und springt schließlich schnell nach oben um auch noch den Daumen zu bekämpfen. Solltet ihr es nicht schaffen müsst ihr kurz warten bis sich der Zorn der Titanen wieder auflädt. Sobald Pegasus frei ist springt ihr zu ihm nach oben, und steigt wiederum auf.

Ihr verlässt nun die Höhle, weicht aber auch hier eventuellen Hindernissen aus. Auf eurem weiteren Flug zur Insel weicht ihr zunächst den Attacken aus bis es wiederum im Nahkampf weiter geht. Wie gewohnt attackiert ihr die Gegner solange bis ihr per Tastendruck angreift, und dem Flugtier mit einem weiteren richtigen Tastendruck den Todesstoß verpasst. Am Ende eurer Reise weicht ihr wiederum zunächst den Attacken aus, bevor ein Nahkampf folgt. Hämmert zunächst auf die eingeblendete Taste ein damit ihr nicht nach unten fällt. Nun folgen noch drei weitere Tasten damit Kratos die Oberhand gewinnt. Nach einem kurzen Fall folgt noch eine letzte Taste damit ihr auf der Insel landet.

top

Der Tempel der Lachesis

Klettert nach oben bis ihr wieder einigermaßen festen Boden unter euren Füssen habt. Lauft nun nach rechts zum Speicherpunkt.

Die Klippen der Lachesis

Screenshot Nachdem ihr gespeichert habt lauft ihr zunächst nach links zurück und bis ganz nach hinten. Öffnet rechts die Truhe und sammelt die Phönixfeder #04 ein. Kehrt wiederum zum Speicherpunkt zurück und klettert über die Sprossen an der Wand weiter nach oben. Auf der nächsten Ebene erwarten euch ein paar Feinde, sind sie beseitigt geht es nach rechts weiter wo ihr wiederum über einige Sprossen nach oben gelangt. Ganz oben angelangt kümmert ihr euch um die Gegner, schaltet jedoch alle aus, bevor ihr weitermacht. Lauft nach rechts in den Bereich wo ihr einige Truhen, sowie eine Leiche findet. Schnappt euch die Leiche und bringt sie nach links, wo ihr einen Schalter findet. Legt die Leiche nicht direkt neben den Schalter ab, da ihr ansonsten möglicherweise nur diese aufhebt und nicht den Schalter bedienen könnt. Unten angelangt legt ihr die Leiche auf den Bodenschalter, lauft als nächstes nach rechts und zieht den Hebel bis ganz nach hinten zu dem Bodenschalter. Lauft nun schnell zu dem Tor, und rollt euch durch das zweite Tor, bevor sich dieses wieder schließt.

Im nächsten Bereich lauft ihr nach links, und drückt die eingeblendete Taste, um die Brücke nach unten zu befördern. Nach der Sequenz lauft ihr wiederum zurück, und nach rechts um in der Truhe das Gorgonenauge #06 zu finden. Links herum geht es weiter, springt jedoch beim letzten Stück, damit ihr nicht im Abgrund landet. Im nächsten Bereich erwartet euch ein etwas härterer Gegner. Bleibt in Bewegung, und attackiert das große Monster immer wieder bis die Kreis-Taste eingeblendet wird. Drückt nun die Taste in der Nähe des Untiers, und hämmert bereits kurz darauf auf die eingeblendete Taste, um einen der Köpfe abzureißen. Das ganze müsst ihr noch zweimal wiederholen, passt aber auch zwischendurch auf die kleinen Gegner auf. Ist der Kampf vorbei zerstört ihr die Statuen auf der rechten Seite, um unter anderem eine Plattform freizulegen. Schiebt diese nach vorne, und ihr gelangt somit nach oben. Beseitigt noch die Feinde die hier auftauchen, bevor ihr den Speicherpunkt benutzt.

Der Garten der Lachesis

Screenshot Lauft weiter und klettert nach unten. Im nächsten größeren Bereich haltet ihr euch rechts, wo ihr wiederum nach oben müsst. Hangelt euch an der Decke entlang nach links, am Weg schaltet ihr sämtliche Feinde aus die euch in die Quere kommen. Damit ihr es bis ganz nach vorne schafft müsst ihr zwischendurch den Steinbalken zerstören, am Ende haltet ihr euch links, um wieder nach oben zu gelangen. Schaltet die Gegner in eurer unmittelbaren Nähe aus, die Bogenschützen attackiert ihr mit dem Bogen. Im nächsten größeren Bereich geht es nicht wirklich friedlicher zu, erledigt jedoch auch zunächst die Bogenschützen am Rand, bevor ihr euch um die restlichen Feinde kümmert. Benutzt schließlich den Schalter um nach unten zu kommen. Im großen runden Raum bekämpft ihr die Gegner solange bis wiederum die Kreistaste neben diesen aufleuchtet. Lauft schnell hin und drück diese damit Kratos die Sirene beseitigt. Die Energiewelle sollte nun jedoch die Nahe gelegene Tür etwas schwächen. Habt ihr drei Sirenen beseitigt ist der Weg offen. Lauft jetzt jedoch nach rechts und springt neben der Kette auf eine Plattform. Springt von dort auf die Kette weiter und folgt dieser nach oben. Hangelt euch hier wiederum an der Decke entlang nach vorne, am Ende müsst ihr die Kette zerstören. Hangelt euch unbedingt bis ganz nach vorne, da ihr ansonsten nach unten fällt. In einer der Truhen findet ihr schließlich das Gorgonenauge #07. Springt zurück nach unten und lauft durch das offene Tor weiter zum nächsten Speicherpunkt.

Pfad zu den Rössern

Lauft über die Kette entlang bis ihr bei den Rössern angelangt seid.

top

Die Rösser der Zeit

Zwischen den gigantischen Rössern haltet ihr euch links wo ihr nach oben klettern könnt. Auf der obersten Ebene angekommen lauft ihr nach links, um einen Schalter zu aktivieren. Ihr senkt dadurch ein Seil nach unten, kehrt also auf die andere Seite zurück, und nutzt das Seil um weiterzukommen.

Zwischengegner

Screenshot In der ersten Phase des Kampfes attackiert ihr den Gegner direkt mit Nahkampfattacken. Hier könnt ihr nicht unbedingt viel falsch machen. Greift immer wieder an, und weicht hingegen den Attacken des Gegners aus. Das ganze macht ihr solange, bis sich euer Feind nach oben zurückzieht. Attackiert ihn nun mit dem Bogen, bis ihr keine Magie mehr übrig habt. Konzentriert euch nun so gut es geht auf die Feinde die aufgetaucht sind. Attackiert diese nur solange bis das Kreistasten-Symbol über ihnen leuchtet. Lauft schnell hin und greift mit der Kreis-Taste an, drückt als nächstes schnell hintereinander die eingeblendete Taste, um dem Untier den Rest zu geben. Dadurch ladet ihr wiederum eure Magie auf, und könnt weiter den Hauptgegner attackieren. Achtung, wenn ihr mit dem Bogen angreift solltet ihr ständig in Bewegung bleiben, damit ihr nicht getroffen werdet. Ist auch diese Phase des Kampfes beendet hängt der Gegner nach unten, lauft daher schnell hin und drückt die Kreis-Taste. Ihr müsst nun zunächst den Analogstick im Kreis bewegen, achtet auf den Pfeil damit ihr die richtige Richtung erwischt. Um den Gegner den letzten Rest zu geben hämmert ihr schließlich noch auf die eingeblendete Taste ein.

Ist der Kampf vorbei lauft ihr nach rechts und klettert bis ganz nach unten. In einer der Truhen findet ihr das Gorgonenauge #08. Kehrt wiederum nach oben zurück und betretet das Innere des Gebäudes wo ihr ganz vorne die Steintafel lesen könnt. Verlässt den Raum auf der rechten Seite, und klettert nach oben, vorne findet ihr eine Truhe mit roten Orbs. In der Mitte dieser Ebene klettert ihr nach oben, und öffnet eine weitere Truhe mit roten Orbs bevor ihr über das Seil nach links zurückkehrt. Zurück auf der Anfangsebene könnt ihr mit dem zuvor erhaltenen Schlüssel das Tor öffnen. Benutzt im Raum erneut den Schlüssel und ihr bekommt eine neue Fähigkeit. Nutzt eure neue Magie um sämtliche Feinde die im Raum auftauchen zu beseitigen, damit sich die Tore öffnen. Verlässt den Raum auf der linken Seite, und klettert über die Leiter nach oben wo ihr bereits den Speicherpunkt sehen könnt.

Die Rösser der Zeit

Nachdem ihr gespeichert habt lauft ihr nach rechts und nach vorne zu der Kiste. Öffnet diese um die Phönixfeder #05 zu bekommen. Weiter geht es jedoch nach links. Bei den farbigen Schaltern haltet ihr euch links, wo ihr nach oben klettern müsst. Bei der nächsten Gelegenheit haltet ihr euch rechts, hier gelangt ihr über die großen Stufen nach unten. Öffnet die Truhe für das Gorgonenauge #09.

Screenshot Kehrt nun jedoch wiederum zu den Schaltern zurück, und aktiviert als erstes den grünen. Ihr müsst diesen dazu ein Stück drehen bis eine kurze Sequenz folgt. Rennt nun schnell nach links und klettert nach oben, springt jedoch zwischendurch damit es schneller geht. Oben angelangt haltet ihr euch links, wo ihr schnell zu dem Gebilde läuft um dieses zu aktivieren, bevor es sich wieder schließt. Aktiviert als nächstes den roten Schalter, und lauft dieses Mal nach rechts. Auch hier heißt es so schnell wie möglich nach oben zu klettern beziehungsweise springen. Nachdem die beiden mittleren Schalter aktiviert sind, stellen die äußeren auch kein Problem dar. Um sie zu erreichen folgt ihr demselben Weg, müsst euch jedoch dann über einen fliegenden Gegner weiterschwingen. (Diese tauchen jedoch erst auf wenn die mittleren Schalter aktiviert sind) Sobald sämtliche Schalter aktiviert sind kehrt ihr zur Mitte zurück um einen weiteren Hebel nach vorne zu bewegen. Nun müssen die Pferde angetrieben werden. Es folgen dazu einige Halb- sowie Ganz-Kreisbewegungen. Lauft zurück und nutzt erneut den Speicherpunkt. Springt nach unten weiter und beseitigt die Gegner, damit rechts das Gitter verschwindet. Klettert wiederum nach unten und lauft an der Kette entlang zurück.

top

Der Tempel der Lachesis

Lauft weiter an der Kette entlang zurück, am Ende klettert ihr an der Wand entlang nach rechts. (Zerstört alles was sich auf eurem Weg befindet mit der Kette um weiterzukommen) Nach einem weiteren kurzen Stück landet ihr auch bereits beim nächsten Speicherpunkt.

Die göttlichen Teiche

Screenshot Lauft weiter zu den Wasserfällen und klettert nach oben. Links verlässt ihr das Gebiet, folgt dem Weg und klettert schließlich an der Wand entlang nach links. Bleibt zunächst auf der obersten Ebene und ihr gelangt links zu einer größeren Plattform. Öffnet die diversen Truhen die hier herumstehen, links um die Ecke findet ihr jedoch noch zusätzlich das Gorgonenauge #10. Kehrt wiederum zur Kletterwand zurück, und rutscht nach unten weiter. Haltet euch rechts und klettert weiter nach unten, sowie schließlich an der Decke entlang. Am Ende, dort wo es scheinbar nicht mehr weitergeht, zerstört ihr den Felsen an der Wand und öffnet so den Weg zu einer kleinen Höhle. Sammelt in dieser die Phönixfeder #06 ein. Kehrt nun wieder nach oben zurück und folgt dem Pfad nach links, am Ende öffnet ihr das große Tor.

Screenshot Springt im großen Raum nach unten und lauft im unteren Gebiet zurück in die Richtung des Tores. Hier findet ihr rechts beziehungsweise links jeweils das Gorgonenauge #11 sowie die Phönixfeder #07. Als nächstes müsst ihr zur Mitte des Raumes. Geht zur Unterseite des großen Brunnens, und zieht diesen nach unten. Es folgt eine kurze Kamerafahrt, lauft schließlich zu dem freigelegten Loch und taucht auf die andere Seite durch. Bei der Statue bekommt ihr eine neue Fähigkeit, kehrt nun wiederum zurück in den großen Raum. Aktiviert ganz vorne links im Raum den Schalter, um das Gitter etwas nach unten zu bewegen. Euer nächstes Ziel ist der untere Teil des Raumes wo sich ein Bodenschalter befindet. Stellt euch auf diesen, und die Plattformen links beziehungsweise rechts sollten sich nach oben bewegen. Aktiviert als nächstes eure neue Fähigkeit um die Zeit zu verlangsamen (L1 gedrückt halten und dann R1 drücken) und klettert somit schnell die Säulen nach oben. Haltet euch dabei jedoch rechts, von der zweiten, höheren Säule aus, zerstört ihr die Wand auf der rechten Seite und legt so eine Truhe frei. Sammelt hier das Gorgonenauge #12 ein.

Schließlich oben angelangt lauft ihr nach unten wo ihr einen anderen Schalter findet. Dieser lässt die Hände der Statue nach unten wandern, sobald diese ganz unten sind verlangsamt ihr erneut die Zeit und lauft schnell nach vorne. Nach der kurzen Sequenz attackiert ihr den Kopf um den Weg vor euch freizumachen. Springt jedoch als nächstes links nach unten um in der Truhe die Phönixfeder #08 zu finden. Weiter geht es durch das Loch nach vorne. Bei den Gegnern die hier auftauchen müsst ihr besonders vorsichtig sein. Sobald diese nach unten verschwinden solltet ihr unbedingt blocken und warten bis sie wieder auftauchen. (Oder ihr tretet einfach die Flucht nach vorne an) Lauft schließlich weiter nach vorne und zerstört den Kopf der Statue. Bei der Abzweigung haltet ihr euch rechts, am Ende findet ihr rechts in einer Truhe das Gorgonenauge #13. Weiter geht es die Leiter nach unten.

top

Vorhof des Schicksals

Screenshot Ihr werdet hier von einigen Feinden erwartet. Passt vor allem auf das euch die Zyklopen nicht zu Nahe kommen, bleibt also immer in Bewegung und attackiert diese nur kurz. Sobald sämtliche Feinde besiegt sind lauft ihr nach vorne zu der Statue, und klettert rechts die Leiter nach oben. Schiebt zunächst rechts vorne im Bereich die Statue nach draußen. Aktiviert den Schalter auf der linken Seite um weiter vorne eine Plattform zu senken. Schiebt nun die Statue auf diese Plattform, und bewegt sie wieder zurück nach oben. Klettert nun ebenfalls nach oben, und lauft zur Rückseite der Statue. Haltet die Statue zunächst mit der richtigen Taste, und haltet nun zusätzlich die X-Taste gedrückt, bis Kratos voll aufgeladen ist. Nun tritt dieser die Statue nach unten, sie sollte dabei ein ordentliches Stück nach vorne fallen. Kehrt nach unten zurück und schiebt die Statue vor den Energiestrahl, um diesen umzuleiten. Lauft noch zur anderen Seite, hier findet ihr links eine weitere Statue, die ihr ebenfalls zum Energiestrahl schieben müsst. Sobald nun der Weg frei ist springt ihr nach unten und lauft nach vorne zum nächsten Speicherpunkt. Von hier aus folgt ihr dem Weg weiter nach vorne.

Der Sumpf des Vergessens

Ihr könnt euch kaum verlaufen, folgt also dem Weg bis eine kurze Sequenz folgt. Ihr müsst zunächst zwei Tasten drücken, als nächstes folgt eine Halbkreisbewegung und schließlich noch eine weitere Taste.

Zwischengegner: Barbarenkönig

Weicht zunächst durch ständiges rollen dem Pferd aus, und attackiert dieses jedoch gleichzeitig. Sobald die Taste über dem Streitross eingeblendet wird, lauft ihr hin und erledigt so das Reittier des Barbaren. Weiter geht es im Nahkampf, auch hier heißt es jedoch zwischendurch auszuweichen, damit ihr nicht zu viel Schaden nehmt. Sobald ständig neue Geister auftauchen könnt ihr den Barbaren mit dem Bogen attackieren, zwischendurch erledigt ihr die Geister um wieder Magie zu bekommen. Die Riesenversion des Barbaren unterscheidet sich in der Angriffstrategie kaum, passt aber auch hier auf die Angriffe eures Gegners auf. In der letzten Phase müsst ihr noch einige Treffer landen, bevor wiederum die Kreis-Taste über euren Gegner leuchtet. Lauft schnell hin und drückt diese, als erstes müsst ihr schnell die eingeblendete Taste drücken damit ihr den Hammer bekommt. Drückt jetzt noch vier Mal die richtige eingeblendete Taste um den Barbaren zu besiegen. Nach dem Kampf erledigt ihr alle Gegner die auftauchen mit dem Barbarenhammer. Schwingt euch schließlich mit Hilfe der Klingen über den Sumpf und lauft weiter nach vorne.

Der Tempel der Euryale

Screenshot Lauft nach vorne weiter, mit Hilfe eines Doppelsprungs schafft ihr es über den Sumpf. Haltet euch rechts, und ihr gelangt schließlich zum Speicherpunkt. Bleibt auf diesem Pfad, um über den Sumpf zu kommen benutzt ihr den Doppelsprung. Im nächsten größeren Bereich lauft ihr zu der Leiche um einen Schlüssel zu finden, habt ihr ihn eingesammelt tauchen ein paar Gegner auf. Kehrt zum Speicherpunkt zurück, und von hier weiter bis in den großen Bereich. Haltet euch nun links und öffnet am Ende das Tor mit dem zuvor gefunden Schlüssel. Geht durch das Tor, rechts findet ihr in der Truhe das Gorgonenauge #14. Weiter geht es nach links bis ihr wiederum in einem größeren Bereich landet.

top

Die Ruinen der Vergessenen

Erledigt die beiden Zyklopen, passt jedoch gut auf. Greift besser nicht von vorne an, da ihr so sehr leicht getroffen werdet, und auch ziemlich viel Schaden nehmt. Sobald der Weg frei ist lauft ihr nach vorne weiter wo ihr bei dem Gebäude den Block herauszieht. Öffnet das Tor und betretet das Gebäude. Folgt dem Weg bis ihr rechts in einer Ecke einen Block sehen könnt. Springt auf diesen und springt jetzt mit einem Doppelsprung nach oben wo ihr einen weiteren Block sehen könnt, der jedoch hoch in der Luft hängt. Versucht nun diesen so gut es geht zu attackieren (am besten mit Hilfe der Dreiecks-Taste) bis er zerstört ist und eine Truhe freigibt. So könnt ihr die Phönixfeder #09 bekommen. Zerstört schließlich noch den Block in der Ecke um eine rote Truhe freizulegen. Haltet ihr euch beim nächsten Gang zunächst links findet ihr am Ende eine rote Truhe sowie eine Truhe mit magischer Energie.

Screenshot Weiter geht es jedoch in den Raum geradeaus. Zerstört die steinerne Säule in der Mitte um den Weg freizulegen, ihr könnt euch dann mit der Kette weiterschwingen. Passt jedoch unbedingt auf die Gegner auf. Diese setzen euch ziemlich zu, blockt also sehr viel und greift nur sehr kurz an damit ihr wieder schnell blocken könnt, vor allem wenn die Gegner im Boden verschwinden. Schwingt euch auch durch den nächsten Raum, sobald ihr einigermaßen festen Boden unter den Füssen habt lauft ihr nach rechts. Klettert die Leiter nach oben und hangelt euch auf der Ranke nach links. Auf der anderen Seite findet ihr in einer der Truhen das Gorgonenauge #15. Springt zurück nach unten und über die Baumstümpfe weiter auf die andere Seite. Zerstört die Säulen links beziehungsweise rechts sowie die Gegner die ebenfalls nach unten fallen. Am Ende kümmert ihr euch um die mittlere Säule, drückt abwechselnd die Schultertasten um diese zu zerstören. Beseitigt noch die restlichen Feinde, bevor ihr nach oben springt, ihr findet rechts Lebensenergie, links eine Truhe mit roten Orbs.

Screenshot Im Gebäude angelangt haltet ihr euch vor dem Tor zum Speicherpunkt rechts. Zielt mit dem Bogen nach oben und schießt drei Mal auf das meistens richtig anvisierte Ziel. Mit Hilfe der Ketten gelangt ihr nun ohne Probleme nach oben und könnt das Gorgonenauge #16 einsammeln. Zurück im unteren Bereich aktiviert ihr den Hebel rechts neben dem Tor, und öffnet somit rechts ein anderes Tor. Zerstört dort die Wand und kümmert euch um die Gegner bevor ihr euch die Leiche schnappt. Lauft mit ihr zum Fluss hinter der Wand und lässt sie dort fallen, sie sollte somit von der Strömung erfasst werden. Lauft nun nach links und springt über das halb aus dem Boden stehende Gitter. Zerstört auch hier die Wand und wartet nun bis die Leiche angespült wird. Platziert die Leiche am Bodenschalter, und kehrt zur Mitte des Raumes zurück. Bleibt kurz am Schalter stehen damit sich das Tor vor euch ganz öffnet, nun lauft ihr schnell hin, rollt am besten das letzte Stück, und ihr solltet es zum Speicherpunkt schaffen.

Fluss der Vergessenen

Im nächsten Gebiet erwartet euch eine durchaus kniffligere Aufgabe. Ihr müsst den Fluss überqueren, und dazu eine Plattform bewegen. Dummerweise kommen ständig neue Gegner nach und attackieren euch. Versucht also zwischendurch immer wieder die Plattform ein Stück weiter zu bewegen und dann schnell die Feinde zu beseitigen bevor diese zu weit nach hinten treibt. Bewegt die Plattform jedoch unbedingt weit genug, da ihr es ansonsten nicht schafft. Auf der anderen Seite lauft ihr nach oben und nach rechts vorne. Attackiert den Feind so gut es geht, rollt jedoch zwischendurch immer wieder zurück damit ihr nicht getroffen werdet. Wollt ihr ihm mittels Tastenkombination den Rest geben, müsst ihr mit insgesamt vier Tasteneingaben rechnen.

Screenshot Drückt schließlich am oberen Rand des Gebietes die R1 Taste und Kratos zerstört den Baum. Lauft weiter und klettert nach links, hier könnt ihr euch wiederum über die Ranke auf die andere Seite hangeln, erledigt jedoch am Weg sämtliche Feinde die euch begegnen. Auf der anderen Seite angelangt lasst ihr euch nach unten fallen. Öffnet das Tor und ihr legt so eine grün leuchtende Statue frei. Verlangsamt die Zeit (L1 Taste gedrückt halten dann R1 drücken) und ihr könnt nach links über das Rad laufen. Am nächsten, längeren Förderband, beseitigt ihr so gut es geht die Feinde. Rollt jedoch zwischendurch weiter nach vorne, immer dann wenn die grünen Strahlen ausgeschaltet sind. Am Ende zerstört ihr das große Tor und könnt euch schließlich über den Abgrund weiterschwingen. Links zertrümmert ihr alle Statuen, bei der mittleren könnt ihr einen Block nach vorne schieben, und schließlich hier nach unten springen.

Screenshot Schiebt den Block nach rechts, in das runde Gebilde. (Achtung, der andere Block darf sich momentan nicht zu weit rechts befinden) Beide Blöcke solltet ihr im runden Gebilde bis ganz nach rechts schieben, um dieses weit genug zu kippen. Ihr könnt nun mit R1 das ganze anheben, drückt als nächstes die eingeblendete Taste um das Gebäude zu zerstören. Ihr gelangt so auf die andere Seite, wo ihr euch nach links weiterhangelt. Nach einem kurzen Stück redet ihr mit dem Soldaten, nach der Sequenz schnappt ihr euch die Leiche und bringt diese zum nächsten Förderband. (Erledigt jedoch zwischendurch eventuelle Gegner) Lasst die Leiche am Förderband liegen und macht somit links den Weg frei. Lauft zunächst weiter nach vorne und sammelt rechts in der Truhe die Phönixfeder #10 ein, als nächstes kehrt ihr wiederum zum Anfang des Gebietes zurück. Hier haben sich zuvor zwei riesige Walzen bewegt, da diese nun still stehen könnt ihr sie zerstören und so die Truhe mit dem Gorgonenauge #17 freilegen.

Nachdem ihr nun sämtliche Gegenstände eingesammelt habt kehrt ihr zum Förderband zurück und zerstört hier die Walzen auf der linken Seite. Öffnet schließlich das Tor und ihr trefft auf einen etwas schwierigeren Gegner. Auch hier hilft viel ausweichen, und auf keinen Fall zu lange Nahe bei dem Gegner zu bleiben. Vor allem wenn er Feuer speit solltet ihr schnellstens das weite suchen. Lauft sofort zu dem Gegner hin sobald die Kreis-Taste eingeblendet wird, um ihn anzugreifen. Sobald der Kampf vorbei ist aktiviert ihr den Schalter und eine Statue beginnt euch mit Feuerbällen zu attackieren. Drückt im richtigen Moment die R1-Taste, also kurz bevor euch der Feuerball trifft, und Kratos schlägt diesen zurück und macht so den Weg frei. Am Weg schaltet ihr die Feinde aus, zurück beim Sumpf klettert ihr nach rechts und lauft den Weg zurück nach vorne, benutzt hierbei jedoch gleich den Speicherpunkt.

top

Der Tempel der Euryale

Screenshot Bevor ihr bei dem Tempel weitermacht solltet ihr zunächst einen weiten Umweg in Kauf nehmen um einige wertvolle Gegenstände zu bekommen. Lauft also den ganzen Weg links neben dem Tempel wieder entlang bis ihr bei dem Speicherpunkt Fluss der Vergessenen angekommen seid. Von hier aus geht es noch immer ein ordentliches Stück weiter bis ihr wieder dort seid wo sich die Förderbänder bewegen, mit den grünen Strahlen (die euch versteinern) Beim ersten grünen Strahl benutzt ihr nun das golden Flies, drückt dazu die R1-Taste dann wenn der grüne Strahl wieder aktiviert wird, achtet nun genau auf den Bildschirm, ihr müsst noch eine weitere Taste drücken und solltet so die Wand zerstören, sammelt bei der Kiste die Phönixfeder #11 ein. Wiederholt das ganze beim nächsten Strahl und ihr findet die Urne der Gorgonen. Auch beim dritten grünen Strahl lässt sich eine Truhe freilegen, in ihr findet ihr das Gorgonenauge #18. Jetzt könnt ihr schließlich wiederum zum Tempel der Euryale zurückkehren.

Screenshot Im Eingangsbereich lauft ihr zu dem großen Tor in der Mitte des Gebietes, sobald ihr die Plattform betretet werdet ihr von grünen Strahlen beschossen. Drückt die R1-Taste und hämmert als nächstes auf die eingeblendete Taste um die Strahlen zurückzuschicken, und so das Tor zu schwächen. Dieses könnt ihr nun mit euren normalen Waffen zerstören. Folgt dem Weg entlang bis ihr über eine Leiter nach unten gelangt. Da euch hier auch einige dickere Brocken erwarten solltet ihr etwas vorsichtiger vorgehen. Am Ende müsst ihr nach rechts bis ihr zu einem Lift kommt. Fährt mit diesem nach unten, bewegt den Lift jedoch nur so weit nach unten das ihr gerade noch durch kommt. Unten zerstört ihr links das runde Symbol an der Wand, im Geheimraum dahinter findet ihr die Phönixfeder #12. Lauft nach links und ihr findet ebenfalls eine kleine Einkerbung in der runden Plattform. Wenn ihr diese nicht zu weit nach unten bewegt habt könnt ihr eine Truhe erreichen, ihr findet das Gorgonenauge #19. (Habt ihr bereits alle 18 Gorgonenaugen findet ihr stattdessen eine rote Truhe) Auf der anderen Seite gelangt ihr nun nach oben, lauft zur Wand weiter und über die schmalen Vorsprünge schafft ihr es bis ganz nach oben. (Ihr dürft dazu wohlgemerkt die andere Plattform nicht zu weit nach unten bewegen) Beseitigt noch den Gegner bevor ihr den Speicherpunkt benutzt.

Ebenenblick

Weiter geht es nach links. Klettert nach oben und an der Decke entlang weiter. Haltet euch hierbei auf einer Seite und wartet bis sich die Klinge auf die andere Seite bewegt hat bevor ihr weitermacht. Vor allem am Ende solltet ihr geduldig warten, und möglichst viel Abstand halten, damit ihr nicht getroffen werdet. Nun folgt eine etwas knifflige Situation. Lauft sobald der Weg frei ist in den Gang mit der Falle. Folgt dem engen Gang bis zu dem Schalter und aktiviert diesen, weiter geht es bis ganz zum Ende. Hämmert möglichst schnell auf die richtige Taste ein, um das Tor zu öffnen, bevor euch die Falle erreicht, dann rollt ihr schließlich schnell in die Freiheit. Nutzt noch einmal den Speicherpunkt, bevor ihr durch das zuvor geöffnete Tor den nächsten Raum betretet.

Zwischengegner: Euryale

Screenshot In der ersten Phase des Kampfes solltet ihr eher eure Nahkampfattacken einsetzen, jedoch auch zwischendurch Magie. Versucht außerdem die Versteinerungs-Angriffe zu kontern. Drückt dazu im richtigen Moment die R1-Taste und als nächstes hämmert ihr schnell auf die eingeblendete Taste. Ihr bekommt so etwas Magie zurück. Sobald sich Euryale bei den Säulen festklammert solltet ihr eher mit dem Bogen angreifen, bis die Kreistaste aufleuchtet. Ihr müsst sie nun mit dem Analogstick (Kreisbewegung) nach unten ziehen, das ganze wiederholt sich noch ein weiteres Mal auf der anderen Säule. In der letzten Phase des Kampfes solltet ihr zunächst besonders vorsichtig sein, versucht auch hier die Versteinerungs-Attacken so gut es geht zu kontern. Der finale Schlag besteht aus drei Tasten, sind diese richtig gedrückt müsst ihr noch auf die eingeblendete Taste hämmern. Erledigt mit eurer neuen Fähigkeit genug Feinde (versteinert sie zuerst bevor ihr sie besiegt) um das Tor zum Speicherpunkt zu öffnen.

Eurayles Niederlage

Screenshot Im nächsten größeren Bereich bewegt ihr an Land den Schalter im Kreis bis die Säule ausgefahren ist. Springt über das Wasser auf die andere Seite und aktiviert den Schalter, gleich als nächstes müsst ihr die Zeit verlangsamen. (L1 gedrückt halten dann R1 drücken) Springt ins Wasser und schwimmt geradeaus durch das offene Gitter. Geht auch hier an Land und bewegt den Schalter im Kreis, um die Säule auszufahren. Kehrt ins Wasser zurück, in der Ecke könnt ihr unter Wasser einen Schalter aktivieren. Sobald das nahe gelegene Tor offen ist schwimmt ihr durch, haltet als nächstes kurz die R1-Taste gedrückt und schwimmt durch die schnellere Geschwindigkeit durch das nächste Tor, bevor sich dieses schließt. Geht wiederum an Land und bewegt den Schalter im Kreis, zerstört das bereits angeknackste Tor gleich neben dem Schalter um eine Kiste mit dem Gorgonenauge #20 freizulegen. Kehrt ins Wasser zurück, in der rechten oberen Ecke könnt ihr wiederum weiterkommen. Haltet dazu zunächst die R1-Taste gedrückt, und ihr brecht durch das Tor auf die andere Seite. Geht auch hier an Land und dreht den Schalter, aktiviert außerdem noch den anderen Schalter um das Tor über euch zu öffnen.

Screenshot Weiter geht es nach rechts, wo ihr am Ende beim letzten Schalter landet. Sobald ihr diesen jedoch bewegen wollt tauchen einige Feinde auf. Beseitigt alle damit der Weg wieder frei ist, bevor ihr damit beginnt den Schalter im Kreis zu bewegen. Sobald die Säule ganz ausgefahren ist verlangsamt ihr die Zeit und lauft in den Nahe gelegenen Gang zurück. Klettert in der Ecke die Leiter nach oben, und lauft nach vorne weiter. (Ihr könnt zunächst auch nach hinten laufen und die beiden Truhen mit roten Orbs öffnen, jedoch müsst ihr dann zunächst wieder zurück nach unten) Wartet bis die Zeit wieder normal schnell abläuft, und stoppt sie erneut. Schwingt euch nun über die erste Säule vor euch weiter, von einem Zwischenraum zum nächsten, bis ihr am Ende vor dem Ausgang landet. Jetzt haltet ihr euch jedoch rechts, wo ihr in einer Truhe die Phönixfeder #13 findet. Ist diese eingesammelt schwingt ihr euch weiter nach vorne zu dem Tor.

Screenshot Folgt dem Gang bis zum Ende, hier aktiviert ihr den Schalter. Auf eurem Weg nach oben beseitigt ihr sämtliche Feinde die sich euch in den Weg stellen. Wenn nur noch ein kleiner Spalt übrig bleibt müsst ihr schnell auf die eingeblendete Taste hämmern, damit ihr wieder nach unten befördert werdet. Wiederholt das ganze solange bis die Tür weit genug offen ist, das ihr durchpasst, und so entkommt. Folgt dem Gang, nach dem Abgrund haltet ihr euch auf der anderen Seite links. Springt zu dem Seil und klettert bis ganz nach oben, ihr findet in der Truhe die Phönixfeder #14. Kehrt nach unten zurück, und lauft nach vorne. Der steinige Gegner ist durchaus ernst zu nehmen. Haltet eher etwas Abstand und greift nur kurz an, bevor ihr wieder nach hinten rollt, seid jedoch nicht zu weit von ihm entfernt, da ihr ansonsten mit Steinen abgeschossen werdet. Für den finalen Angriff müsst ihr vier Tasten richtig drücken. Sobald das Hindernis beseitigt ist schwingt ihr euch auf die andere Seite, um bereits den nächsten Speicherpunkt zu erreichen.

Katakomben der Gefallenen

Folgt dem Gang weiter. Nach einem Stück werdet ihr von einigen Skeletten angegriffen. Schaltet diese alle aus, achtet wie immer darauf dass sie sich zwischendurch nicht auflösen da ihr sie ansonsten erneut bekämpfen müsst. Lauft am Ende die runde Treppe nach oben, aktiviert ihr schließlich den Schalter könnt ihr an die Oberfläche zurückkehren.

Vorhof des Schicksals

Screenshot Nutzt zunächst den Speicherpunkt. Lauft weiter nach vorne, um wiederum den Sumpf des Vergessens zu betreten. Am Ende öffnet ihr die beiden Truhen um rote Orbs sowie das Gorgonenauge #21 zu bekommen. Kehrt zum Vorhof des Schicksals zurück, und lauft zur linken oberen Ecke. Hier befindet sich eine Statue, die euch mit Feuerbällen attackiert. Blockt im richtigen Augenblick den Feuerball (R1-Taste) um ihn zur Statue zurückzuwerfen, und so den Weg frei zu machen. Presst euch an die rechte Wand und ihr gelangt gefahrlos über den Abgrund. Folgt dem Tunnel und springt nach links unten. Am Ende beseitigt ihr die Bogenschützen, weiter geht es neben dem Abgrund. Auch hier solltet ihr zunächst die Bogenschützen beseitigen, bevor ihr euch um die restlichen Feinde kümmert. Schwingt euch auf die nächste Plattform, und beseitigt auch hier die beiden Gegner, links könnt ihr an der Wand nach oben klettern. Öffnet beide Truhen, in einer findet ihr das Gorgonenauge #22. Schwingt euch schließlich weiter und klettert am Ende die Leiter nach oben.

top

Die Halle der Atropos

Gleich zu Beginn bekommt ihr es mit durchaus schwierigen Gegnern zu tun. Seid daher vorsichtig, und blockt sehr viel. Nutzt außerdem möglichst kurze Attacken, damit ihr jederzeit blocken könnt. (Vor allem dann wenn die Gegner kurz im Boden verschwinden) Sobald die Feinde beseitigt sind benutzt ihr links im Gebiet den Speicherpunkt. Weiter geht es ebenfalls nach links, wo ihr das Tor öffnen müsst.

Screenshot Haltet euch im Raum rechts, hier begegnen euch jedoch dummerweise einige Feinde die es zu schlagen gilt. Konzentriert euch so gut es geht auf die Zauberer, da diese neue Gegner auftauchen lassen. Die Gegner hingegen solltet ihr mit der Tastenkombination besiegen, um wieder etwas Lebensenergie zu bekommen. Nachdem alle Feinde beseitigt sind beginnt ein etwas kniffliger Teil. Schiebt zunächst eine Säule auf den Lift der sich weiter vorne in der Ecke befindet. Als nächstes stellt ihr die andere Säule neben den Dreschalter. Achtet jedoch das ihr sie so Nahe wie möglich an die Wand schiebt, und sie sollte nicht zu weit vom Lift entfernt stehen. Bewegt nun den Schalter, bis der Lift ganz oben ist. Lauft schnell zu der Säule und haltet diese fest, dann drückt ihr die X-Taste. Lasst diese nur solange gedrückt das die Säule weit genug nach vorne kommt. Ihr müsst sie rechtzeitig nach vorne treten, sodass sie unter dem Lift eingeklemmt wird. Da diese Aktion sehr schnell gehen muss solltet ihr alles genau richtig positionieren, schaut euch daher auch den Screenshot an, da ihr eher vor dem Schalter stehen müsst, um Zeit zu sparen, auch darf die Säule nicht zu weit weg stehen.

Screenshot Habt ihr es geschafft geht es nach oben weiter, klettert am Ende links die Leiter nach oben. Beseitigt sämtliche Feinde die sich euch in Weg stellen, rechts gelangt ihr über eine Treppe nach unten. Im nun folgenden Raum solltet ihr wiederum besonders vorsichtig sein. Achtet darauf viel zu blocken, da euch eure Feinde durchaus stark zusetzen. Ist die Gefahr gebannt lauft ihr zu dem Block und zieht diesen zu euch her, auf keinen Fall nach vorne in den nächsten Raum. Springt auf den Block und weiter nach oben um in der Truhe das Gorgonenauge #23 zu finden. Erst jetzt schiebt ihr den Block nach draußen, wo er nach unten fällt. Schiebt den Block weiter nach vorne, und nach links unter die Leiter. Somit gelangt ihr nach oben, wo ihr nach links müsst. Auf der anderen Seite haltet ihr euch zunächst ebenfalls links, springt einfach über das grüne Buschwerk auf die andere Seite. Öffnet schließlich die Truhe und ihr findet die Phönixfeder #15. Weiter geht es nach rechts zurück, öffnet das Tor um in das Gebäude zu gelangen. Kümmert euch zunächst um die Feinde, bevor ihr nach oben weiterspringt. Wieder im Freien trefft ihr auf den nächsten Speicherpunkt.

Der Rand der Schöpfung

Screenshot Schwingt euch über den nächsten Abgrund, um die Ecke trefft ihr auf ein paar Gegner. Sind sie ausgeschaltet lauft ihr nach vorne zum Abgrund, und stellt euch auf den Schalter am Boden. Wartet bis die Ranken ganz nach vorne wachsen, und verlangsamt nun die Zeit. Lauft schnell zu der Insel, und lasst euch hier vorsichtig rechts zwischen den beiden Bäumen nach unten fallen. Öffnet die Truhe und sammelt die Phönixfeder #16 ein. Kehrt nach oben zurück und aktiviert den Schalter, um zunächst zum Anfangspunkt zurückzukommen. Wiederholt die Aktion vom letzten Mal, lauft jedoch dieses Mal auf der Insel nach links weiter. Auf der nächsten Insel beseitigt ihr alle Feinde, bevor ihr von hier aus den Schalter aktiviert. Verlangsamt die Zeit und lauft zur mittleren Insel zurück, hier geht es nun nach links oben weiter. Wiederholt das ganze wie zuvor, also zunächst die Feinde beseitigen, dann wiederum den Schalter aktivieren. Zurück auf der mittleren Insel müsst ihr dieses Mal nach oben weiter, zwischen den beiden Bäumen. Ladet bei den Truhen sowohl eure Lebensenergie, als auch eure Magie auf, bevor ihr durch das Tor weiter geht.

Zwischengegner: Perseus

Screenshot In der ersten Phase des Kampfes müsst ihr den Angriffen des Gegners so gut es geht ausweichen, und vor allem die Augen offen halten. Meistens sieht man einen leichten Schatten dort wo sich der Gegner aufhält, wenn er sich bewegt helfen euch zusätzlich die Fußtritte im Wasser. Sobald ihr oft genug getroffen habt könnt ihr mit der Kreistaste angreifen. Hierbei ist es wichtig dass ihr sobald diese eingeblendet wird jegliche Attacken stoppt und schnell die Taste drückt bevor das Symbol wieder verschwindet. Dasselbe funktioniert auch beim nächsten Angriff, am Ende müsst ihr ihm noch den Rest geben. Drückt dazu zunächst die eingeblendete Taste, als nächstes bewegt ihr den Stick schnell hin und her, und schließlich noch einmal die eingeblendete Taste.

Screenshot Nach dem Kampf springt ihr nach vorne, und rutscht an der Kette nach unten. Klettert wiederum über die Leiter nach oben, und lauft nach rechts weiter. Springt auch hier nach rechts über das Gebüsch und ihr landet bei einer Statue. Zerstört den Sockel der Statue und lauft zur Vorderseite, drückt die eingeblendete Taste, und Kratos setzt den Schild von Perseus ein. Bewegt nun die Statue nach rechts und lasst sie nach unten fallen. Bewegt die Statue nach links, wo sich eine Einkerbung im Boden befindet. Bewegt schließlich den nahe gelegenen Schalter im Kreis um die Statue nach oben zu befördern. Nun sollte der erste Strahl zur großen Statue zurückgeworfen werden. Lauft blitzschnell nach oben zu der Leiter, und klettert weiter nach oben. Lauft zu dem verbleibenden Strahl und lenkt auch diesen mit R1 zurück, um so den Weg freizumachen.

Screenshot Lauft jetzt in die andere Richtung, und über die Treppe nach oben. Folgt dem rechten Pfad, schwingt euch über das Wasser und beseitigt die beiden Bogenschützen. Weiter geht es immer den Weg entlang, bis ihr bei einem Abgrund angelangt seid. Haltet euch rechts und klettert nach oben, dort angelangt aktiviert ihr den Schalter. Springt nach unten, und lauft durch das nun offene Tor. Nehmt euch die Waffe die in dem toten Gegner steckt, und beseitigt nun sämtliche Feinde. Schnappt euch die grün leuchtende Statue, und schiebt sie zu dem Tor. Nachdem diese die Rampe nach unten gerutscht ist schiebt ihr sie nach rechts weiter vor das Wasser. Schwimmt auf die andere Seite und bleibt so stehen das ihr die Statue noch sehen könnt, nun verlangsamt ihr die Zeit (L1 gedrückt halten dann R1 drücken) Lauft weiter zurück, schwingt euch dabei über das Wasserbecken, damit es schneller geht. Nun folgt ihr dem linken Pfad, die Bodenplatte sollte euch dank verlangsamter Zeit keine Probleme machen. Im nun folgenden Raum findet ihr die Phönixfeder #17, das Gorgonenauge #24 sowie die Urne des Olymps.

Screenshot Schiebt die Statue wieder den ganzen Weg zurück nach oben. Nutzt jetzt jedoch die Drehplattform die sich hier befindet. Ihr müsst die Statue so drehen das der grüne Teil nach rechts zeigt. Nun schiebt ihr die Statue nach rechts in die Ecke zurück. Lauft wiederum nach unten und zu dem Abgrund. Springt auf die erste Rampe, und wartet bis sie sich nach oben bewegt. Verlangsamt nun die Zeit, und lauft schnell nach vorne, springt über die nächste Plattform weiter und schließlich zu dem Speicherpunkt.

top

Durchquerung der Ebene

Die nachfolgende Aktion ist leider nicht zwingend einfach. Schwingt euch zunächst von einem Punkt zum nächsten bis ihr an der Säule landet. Von hier aus springt Kratos von selbst weiter, drückt wiederum rechtzeitig die Taste damit ihr euch festhakt. Nun schwingt ihr im Kreis, euer Ziel ist die Plattform auf der linken Seite, springt also rechtzeitig weg. (Nutzt unbedingt den Doppelsprung damit ihr es schafft) Lauft zum vorderen Ende der nächsten Plattform, und wartet bis sie weit genug gekippt ist, es sollte dann von selbst die R1 Taste eingeblendet werden. Wartet nun auch hier kurz bis die nächsten Säulen weit genug zusammenbrechen, und schwingt euch erst dann weiter, auf der letzten Säule müsst ihr oft ebenfalls noch kurz warten, ihr dürft nicht zu hoch wegspringen. Bei den nächsten Punkten müsst ihr immer wieder die R1-Taste drücken, damit sich Kratos festhält, schwingt euch am Ende schließlich noch einmal weiter, und ihr solltet schließlich in einer Höhle landen.

Screenshot Lauft nach oben, im ersten größeren Raum werdet ihr sogleich von einigen Gegnern erwartet. Versucht die Sirenen mit Hilfe der eingeblendeten Taste zu besiegen, ihr bekommt so etwas Magie zurück. Die beiden anderen Feinde, die später auftauchen sind da schon etwas kniffliger, ihr müsst zwei Tasten drücken sowie den Stick im Kreis bewegen um sie zu besiegen. Auch im nächsten größeren Bereich werdet ihr attackiert. Hier hilft wiederum viel zu blocken, und nur sehr kurze Angriffe zu starten.

Die große Kluft

Nutzt den Speicherpunkt bevor ihr weiterlauft. Nachdem ihr Bekanntschaft mit Ikarus geschlossen habt beginnt auch schon ein kleiner Luftkampf, der vor allem daraus besteht die richtigen Tasten zu drücken. Bewegt zunächst zweimal den Stick in die richtige Richtung. Als nächstes müsst ihr nun immer den Stick schnell hin und her bewegen, seid ihr oben schlägt ihr mit den normalen Angriffstasten auf Ikarus ein. Zwischendurch folgen Kreisbewegungen. Achtet auf die Pfeilrichtung und bewegt den Stick schnell im Kreis um den Angriff auszuführen. Den letzten Rest erledigt ihr hingegen wiederum indem ihr so schnell wie möglich auf die eingeblendete Taste hämmert.

top

Atlas

Screenshot Nach eurer Landung lauft ihr nach links, ganz hinten angelangt findet ihr einen Speicherpunkt. Lauft zurück nach vorne und klettert bei der Nase des Titanen an der Wand entlang nach oben. Auf der nächsten Ebene folgt ihr dem Pfad bis nach hinten. Ihr müsst nun von einer hängenden Plattform zur nächsten fliegen. Springt dazu zunächst zweimal, dann haltet ihr nach dem zweiten Sprung in der Luft die X-Taste gedrückt. Gleitet nun so schnell wie möglich zur nächsten Plattform, bevor ihr zu sehr an Höhe verliert. Weicht außerdem den großen Ketten aus die von oben herabhängen, fliegt nicht dagegen da ihr ansonsten nach unten fällt. Am Ende müsst ihr zu einer kleinen Öffnung. Kümmert euch hier um die Gegner, am Ende müsst ihr den Durchgang bekämpfen und schließlich den Knochen herausziehen. Schiebt ihn als nächstes nach links und ihr gelangt nach oben. Öffnet die Truhe um die Phönixfeder #18 zu bekommen. Zieht als nächstes den Knochen zurück in den Raum, wichtig ist das Kratos zuerst den Raum betritt, und ihr den Knochen hinter euch herzieht. So gelangt ihr nach oben und von hier aus in den nächsten größeren Raum.

Screenshot Links könnt ihr bereits einen mehr als auffälligen Steinhaufen sehen, und welche Überraschung, ihr bekommt es wieder einmal mit einem Steintroll zu tun. Attackiert ihn zunächst, vergesst nicht dass ihr ihn nur sehr kurz attackieren solltet, und dann sofort nach hinten rollt damit ihr nicht getroffen werdet. Nachdem er ihn das erste Mal Niedergeschlagen habt, lauft ihr zu der Wand und klettert ein Stück nach oben. Weicht den Attacken aus, und wartet bis die Plattform wieder auftaucht. Nun gebt ihr dem Ungetüm den Rest. Nutzt den übrig gebliebenen Rest, und schiebt diesen nach oben in die Nähe der Öffnung in der Wand. Im nächsten Bereich fliegt ihr zunächst nach links, öffnet die Truhe und ihr findet die Phönixfeder #19. Weiter geht es nach vorne, in der nächsten Höhle haltet ihr euch links wo ihr zum Speicherpunkt gelangt.

Im Innern des Titanen

Screenshot Auf der Plattform auf der sich auch der Speicherpunkt befindet müsst ihr nach rechts. Attackiert die Ranken die den Stein festhalten, und dieser sollte losgelassen werden. Springt zur anderen Plattform zurück, und lauft weiter, die Plattform die in der Lava schwimmt sollte jedoch irgendwann auf ein Hindernis stoßen. Springt auf die Plattform, und zerstört von hier aus das Hindernis, nun bleibt ihr auf der Plattform, bis diese zum Abgrund kommt. Schwingt euch kurz vor dem Absturz auf die andere Seite, um es hinüber zu schaffen benutzt ihr die Flügel. Im nächsten Raum lauft ihr zunächst nach unten, und zerstört links vorne die Wand, ihr legt so eine Truhe mit dem Gorgonenauge #25 frei. Springt zurück und nach oben und zerstört hier den Gesteinsblock. Nutzt nun den aufsteigenden Rauch, um mit den Flügeln an Höhe zu gewinnen, nun gleitet ihr schnell nach vorne.

Screenshot Im nächsten Bereich zerstört ihr zunächst sämtliche Nester aus denen neue Gegner auftauchen. Lauft schließlich wiederum zurück und springt rechts in der Ecke über eine Plattform nach oben weiter. Nutzt die Truhen um euch zu regenerieren bevor ihr nach links an die Wand fliegt. Klettert nach oben weiter, und hangelt euch an der Decke entlang nach rechts. Zerstört die Gesteinsformation die euch möglicherweise im Weg ist, und lasst euch am Ende wieder nach unten fallen. Hangelt euch nun wiederum an der Decke entlang nach draußen bis wiederum rechts eine Spitze von der Decke hängt. Attackiert diese um ein Loch freizulegen. Hangelt euch nun herum, ihr könnt das Loch nur von einer Seite erreichen, und klettert schließlich nach oben weiter. Im nun folgenden Raum findet ihr die Urne des Prometheus. Kehrt nach unten zurück und hangelt euch nach vorne weiter, zerstört am Weg sämtliche Felsen die euch im Weg sind, am Ende macht ihr somit wiederum den Weg nach oben frei. Lauft hier ein Stück nach vorne, und ihr gelangt über eine andere Plattform wiederum nach unten. Hangelt euch an der Decke entlang bis zum Ende, attackiert die Teile die von der Wand hängen und sobald beide nach unten fallen folgt eine kurze Kamerafahrt.

Nutzt erneut den Speicherpunkt, bevor ihr mit Hilfe der Flügel zu dem aufsteigenden Dampf fliegt. Ihr solltet somit genug an Höhe gewinnen um weiter nach vorne zu gelangen. Im Außengebiet haltet ihr euch links, bis ihr auf einer etwas größeren Plattform angelangt seid. Schaltet sämtliche Feinde aus bevor ihr den Schalter in der Mitte bewegt. Ihr kommt somit nach oben. Von hier aus bewegt ihr euch von einer Plattform zur nächsten, bis ihr am Ende bei einer Kette angelangt seid. Diese wiederum bringt euch wiederum zurück auf einigermaßen festen Boden sowie einem Speicherpunkt.

Die Himmelfahrt des Atlas

Screenshot Laut nach rechts und klettert an der Wand entlang nach oben. Schaltet zwischendurch die Feinde aus die euch verfolgen, bei den Gesteinsbrocken die den Weg versperren solltet ihr etwas taktischer vorgehen. So klettert ihr am besten neben diese und attackiert sie von der Seite, so vermeidet ihr es getroffen zu werden. Ganz oben müsst ihr euch von der Decke fallen lassen, und wiederum rechtzeitig die richtige Taste drücken, damit ihr euch festhängt. Schwingt euch nun weiter bis ihr wieder an einer Wand landet. Klettert nach oben und springt nach hinten weg. Im nächsten Bereich lauft ihr nach rechts, und schiebt einen der beiden Steinblöcke die Rampe nach oben. Platziert den anderen nun unter diesem, und schiebt den zweiten Block auf den ersten. Schiebt nun beide Blöcke (übereinander gestapelt) nach rechts, und ihr bringt so einen der Blöcke auf die etwas höhere Ebene. Schiebt den Block bis ganz nach rechts und ihr gelangt somit nach oben weiter. Fliegt nun jedoch nach links zu der Wand und klettert an dieser nach links weiter entlang, um in der Truhe das Gorgonenauge #26 zu finden.

Kehrt wiederum zu der anderen Ebene zurück und klettert nach oben weiter. Bei dem nun folgenden Weg müsst ihr immer von einer Seite zur anderen Wechseln. Zwischendurch solltet ihr zusätzlich auch nach oben springen, achtet aber darauf dass ihr nicht von Gesteinsbrocken getroffen werdet. Endlich oben angekommen zerstört ihr die Kette, und es folgt eine Zwischensequenz. Ihr müsst zweimal abwechselnd die beiden Schultertasten drücken, damit ihr nicht zerquetscht werdet. Erledigt als nächstes sämtliche Feinde mit eurer neuen Magie damit ihr weiterkommt.

Die große Kluft

Screenshot Nutzt zunächst den nahen Speicherpunkt. Auf der nächsten Plattform gelandet haltet ihr euch links, auf der linken Seite der Plattform könnt ihr euch an der Wand festhalten und nach oben klettern. Öffnet die Truhe und ihr findet das Gorgonenauge #27. Kehrt nach unten zurück und fliegt nach vorne weiter. Am Ende müsst ihr nach oben klettern und nach hinten fliegen, von hier aus fliegt ihr wiederum nach vorne auf die Plattform und von dort aus weiter nach vorne.

top

Der Palast der Moiren

Screenshot Rechts neben der Rampe findet ihr unter dieser einen Schalter. Ist er aktiviert tauchen einige Feinde auf. Schaltet diese alle aus, bei den Zyklopen heißt es wie immer vorsichtiger vorgehen, und nicht blind im Nahkampf auf diese einzuschlagen. Am Ende müsst ihr nach rechts laufen, wo ihr einen Balken sehen könnt. Zieht diesen nach links, und der Raum über euch bewegt sich. Zieht nun solange an den verschiedenen Balken bis eine Öffnung auftaucht, nun bewegt sich die Rampe wieder nach oben, und ihr gelangt in den Raum. Wartet jetzt im Raum bis sich die Öffnung im äußeren Kreis nach rechts vorne bewegt. Hier könnt ihr einen Block nach draußen ziehen, sobald dieser ganz draußen ist habt ihr auch diese Falle überwunden. Öffnet nun die Truhen in den Nebenräumen, am wichtigsten ist jedoch der Kurbelgriff bei der Leiche. Lauft nun weiter nach vorne, bei der Weggabelung haltet ihr euch links.

Screenshot Im nächsten größeren Bereich lauft ihr nach rechts und klettert die Leiter nach oben. Setzt hier den Kurbelgriff ein (Ihr findet in wie oben erwähnt bei der Leiche im Runden-Fallenraum) und dreht diese solange im Kreis, bis das Feuer links unten zu brennen aufhört. Verlangsamt als nächstes die Zeit und springt nach unten, fliegt das Stück zu den Flammen (Achtung, diese sollten nicht zu groß sein) und nach diesen haltet ihr euch gleich rechts. Öffnet die Truhe und ihr findet das Phönixfeder #20. Weiter geht es nach vorne, im nächsten Bereich befindet sich links ein Speicherpunkt.

Das östliche Auditorium

Folgt dem Gang bis zum Ende und ihr findet einen Schalter. Aktiviert diesen, und lauft nun so schnell wie möglich zurück zu dem Bereich wo Dampf aufgestiegen ist. Benutzt blitzschnell die Ikarus Flügel und fliegt damit nach vorne zu dem sich schließenden Tor. Obwohl das ganze sehr knapp ist, geht es sich oft aus das ihr durch einen kleinen Spalt durchkommt. Nutzt am besten zwischendurch die schnelle Rolle, damit ihr schneller vorankommt. Auf der anderen Seite folgt ihr dem Weg, bis ihr bei einem großen Tor angelangt seid.

Auditorium der Lachesis

Screenshot Links im Raum zerstört ihr das Gerüst, und bewegt schließlich den Steinblock in den nächsten Raum. Hier haltet ihr euch rechts, schiebt den Block den ganzen Weg entlang, bis ihr am Ende in einem Raum angelangt seid. Nehmt den Übersetzer, und tragt ihn ein Stück weg, bevor ihr den Steinblock auf den Bodenschalter schiebt. Auf eurem Weg zurück müsst ihr sämtliche Feinde beseitigen, beschützt dabei vor allem den Übersetzer, lasst ihn daher nicht aus den Augen. Am Ende müsst ihr ihn bei der Steintafel dazu bringen das er euch das Geschriebene übersetzt, hämmert auf die eingeblendete Taste um ihn gefügig zu machen. Nach der Sequenz lauft ihr zu der glühenden Tür, und erhält so den Widderschlüssel. Öffnet nun dieses Tor und folgt dem Weg zurück in den großen Bereich. Haltet euch rechts und ihr könnt mit Hilfe des zuvor gefunden Schlüssel das Tor öffnen. Im nun folgenden Gang müsst ihr so schnell wie möglich sämtliche Gegner beseitigen, damit ihr nicht zerquetscht werdet. Nutzt daher eure stärksten Attacken, damit ihr es auch rechtzeitig schafft. Ist auch diese Gefahr gebannt lauft ihr weiter, und im nächsten Bereich die Treppe nach oben.

top

Der Garten der Götter

Screenshot Im neuen Bereich lauft ihr nach rechts, in einer der Truhen findet ihr die Phönixfeder #21. Zerstört noch eine der Statuen für rote Orbs, als nächstes müsst ihr die Wand zerstören. Im nächsten Raum könnt ihr euch an die Wand pressen, und so nach rechts weitergehen. Nachdem ihr hinter einem Fenster einige Truhen sehen könnt geht ihr zum nächsten Fenster weiter. Lasst euch hier nach unten fallen, und lauft nach vorne. Klettert die Leiter nach oben und lauft nach links, um zu den zuvor scheinbar unerreichbaren Kisten zu gelangen. Ihr bekommt hier das Gorgonenauge #28. Kehrt wiederum nach oben zurück, wo ihr weiter nach rechts müsst, nutzt hier außerdem den Speicherpunkt.

Ein Opfer für die Moiren

Screenshot Springt in den nächsten Raum nach unten, und aktiviert einen der beiden Schalter. Ihr wisst nun wo die Flammen auftauchen werden. Versucht die Tür weiter vorne zu öffnen, und ihr bekommt den Auftrag einige Opfer zu bringen. Attackiert nun die Sirenen, achtet aber dabei das diese auf einer Seite bleiben, also nahe genug bei den Flammen. Sobald die Sirene betäubt ist lauft ihr schnell zu dem Schalter der die Flammen aktiviert, und opfert so den ersten Gegner. Wiederholt das nun bis die Tür aufgeht. Wichtig ist, dass ihr die Sirenen auf eine Seite lockt, bekämpft sie nicht in der Mitte des Raumes, da sie ansonsten nicht von den Flammen getroffen werden. Im nächsten Raum springt ihr in das Becken, und taucht vorsichtig durch den Tunnel, passt hierbei vor allem auf die unzähligen Stacheln auf die aus den Wänden ragen.

Screenshot Im nun folgenden Raum erwartet euch ein kleines Rätsel. Lauft zunächst zur gegenüberliegenden Wand, und klettert nach oben. Klettert nun an der Decke entlang, und zerstört die Eisbrocken die sich hier befinden, um einige Lichtstrahlen freizusetzen. Bei einem Lichtstrahl folgt eine kurze Kamerafahrt, nun wisst ihr bereits wo ihr später einen Gegenstand platzieren müsst. Springt wiederum nach unten, und aktiviert den Schalter rechts neben der Statue. Nun sollte diese einen Spiegel freischmelzen. Schiebt den Spiegel nach unten, und nach rechts, zu dem Lichtstrahl, und dieser sollte nach unten geleitet werden. Lauft nun nach rechts um die drei Drehschalter zu bedienen. Ihr müsst diese nun so bedienen das der runde Spiegelteil dort ist, wo auch der Lichtstrahl hingeleitet wird. Dreht dazu zunächst die unterste Scheibe und achtet darauf wo der glänzende Teil landet, wiederholt das mit allen Teilen, und er Lichtstrahl schmelzt die Statue in der Mitte des Raumes frei. Nun bewegt ihr die Statue im Kreis und schmelzt sämtliche Eisblöcke, hinter manchen befinden sich Gegner, hinter anderen Truhen, in einer findet ihr unter anderem die Phönixfeder #22. Weiter geht es durch das Tor.

Im nächsten Raum zerstört ihr zunächst sämtliche Nester. Ihr müsst dazu weiter nach oben klettern und an der Decke entlang. Habt ihr das erledigt lasst ihr euch nach unten fallen, wo ihr den Schalter im Kreis bewegt, bis ein Hacken bei euch ist. Benutzt diesen um nach oben zu gelangen, hier springt ihr wiederum weg. Nutzt jetzt unbedingt die Truhen, und sorgt dafür dass sowohl eure Lebensenergie als auch eure Magie ganz aufgeladen ist. Im nächsten großen Raum erwarten euch gleich mehrere Gegner, die sich noch dazu ständig vermehren, beziehungsweise größer werden. Versucht euch hierbei so gut es geht auf einen Feind zu konzentrieren, und diesen auszuschalten, bevor ihr mit dem nächsten weitermacht. Wenn alle Feinde besiegt sind könnt ihr weiterlaufen, und zum Speicherpunkt nach oben klettern.

Das westliche Auditorium

Nachdem ihr den Speicherpunkt benutzt habt, schwingt ihr euch auf die andere Seite, wo ihr einige Truhen findet. Öffnet alle Truhen, in einer findet ihr das Gorgonenauge #29. Wollt ihr übrigens vom unteren Bereich zurück nach oben, müsst ihr von einer Seite zur anderen fliegen um die Vorsprünge zu erreichen. Öffnet als nächstes das Tor nach dem Speicherpunkt, und springt nach unten. Bewegt die Statue bis zum Ende des längeren Ganges, und platziert sie auf der rechten Seite vor dem Tor. Aktiviert nun den Schalter, und verlangsamt als nächstes die Zeit.

top

Auditorium der Atropos

Screenshot Lauft im Raum schnell nach links zu dem Spiegel. Nachdem ihr wieder vor dem Eingang seid verlangsamt ihr erneut die Zeit, rollt aber sofort nach vorne unter dem Tor durch, bevor sich dieses schließt. Rollt nun weiterhin die ganze Zeit nach vorne, um den flüchtenden Übersetzer zu erreichen bevor er in den Abgrund springt. Habt ihr ihn geschnappt trägt ihr ihn zu der Tafel, hier müsst ihr wie beim letzten Mal zwischendurch auf die Taste hämmern. Ist auch dieses Opfer gebracht lauft ihr zu der Tür.

Öffnet diese, im nächsten Raum dreht ihr zunächst den Schalter. Mit Hilfe der Flügel gelangt ihr nach oben zu dem Schalter. Kehrt nach unten zurück sobald dieser aktiviert ist, und dreht erneut den Schalter, nun lasst ihr euch bis ganz nach oben steigen, Kratos sollte sich von selbst an der Decke festhaken. Hangelt euch an der Decke entlang, die Säule die euch im Weg ist zerstört ihr einfach. Am Ende benutzt ihr den Drehschalter um mit der Plattform nach unten zu gelangen. Fliegt zur großen Hauptebene zurück, und es tauchen einige dickere Brocken auf. Bleibt in Bewegung, ihr benötigt vier richtig gedrückte Tasten, um die Feinde mittels Tastenkombination ins Jenseits zu schicken. Sind die Gegner beseitigt öffnet ihr links das Tor mit Hilfe des zuvor erlangten Gegenstandes. Im nächsten Raum findet ihr links einen Speicherpunkt, den ihr benutzen solltet bevor ihr in den nächsten Raum weiterläuft.

Eingang zur Unterwelt

Screenshot Lauft zu der Mitte des Raumes und drückt die eingeblendete Taste, als nächstes hämmert ihr auf die andere eingeblendete Taste damit Kratos die Plattform nach unten bewegt. Nach einem Stück werdet ihr jedoch dummerweise von der Decke verfolgt, gleichzeitig machen euch Skelette das Leben schwer. Ihr müsst nun versuchen diese so schnell wie möglich auszuschalten und wieder zur Mitte zurückzulaufen. Lasst euch auf keinen Fall zu lange Zeit, sollte die Decke zu weit unten sein schafft ihr es nicht mehr, und werdet unweigerlich zerquetscht. Nutzt für diese mehr als missliche Lage Magie um die Skelette schneller zu beseitigen. Seid ihr ganz unten angelangt müsst ihr noch so schnell wie möglich das Tor öffnen, ist es offen rollt ihr durch um zu entkommen. Lauft jetzt zum unteren Bildschirmrand, und öffnet die Truhen, in einer findet ihr die Phönixfeder #23.

Screenshot Im nächsten Raum hangelt ihr euch auf dem Seil entlang, und lasst euch schließlich auf die Plattform nach unten fallen. Lauft nach rechts und hängt euch auf den Vorsprung. Von hier aus geht es nach rechts weiter, bis ihr wieder nach oben gelangt. Erledigt die Feinde, bevor ihr es mit den besonders nervigen Gegnern zu tun bekommt. Achtet nun so gut es geht darauf nicht versteinert zu werden, da dies sehr schnell euer Ende ist. Benutzt am Besten eine starke Magie sobald der grüne Strahl auftaucht, um dem ganzen am effektivsten entgegenzuwirken. Sind sämtliche Feinde beseitigt fliegt ihr zu der Plattform zurück, und klettert nach oben weiter. Hangelt euch an der Decke entlang, auf eurem Weg nach vorne könnt ihr jedoch auch zwischendurch nach links gelangen. Hier findet ihr relativ gut versteckt eine einsame Truhe, öffnet diese und ihr bekommt das Gorgonenauge #30. Hangelt euch nun weiter nach vorne, und beseitigt sämtliche Feinde die hier auftauchen.

Screenshot Bei dem nächsten Abgrund könnt ihr Dampf aufsteigen sehen. Benutzt den Bogen und schießt solange auf das Symbol auf der anderen Seite, bis es zerstört ist. Fliegt nun zu der Öffnung, und ihr bekommt die Phönixfeder #24 sowie eine erhöhte Magieanzeige wenn ihr die andere Truhe öffnet. Zerstört als nächstes die rechte Wand, und aktiviert den Hebel um im Bereich vor euch die Fallen zu deaktivieren. Kehrt nach oben zurück und durchquert den ersten Raum, benutzt jedoch den aufsteigenden Rauch, bleibt hier immer kurz stehen und gewinnt an Höhe bevor ihr weiterfliegt. Im nächsten Raum haltet ihr euch links, passt aber auf die Lava auf die hier in die Höhe schlägt. Fliegt schließlich weiter im Kreis, rechts seht ihr bereits eine einsame Kiste, in dieser befindet sich das Gorgonenauge #31. Nun fliegt ihr nach links zurück, und folgt dem Weg weiter.

top

Die Phönixkammer

Screenshot Benutzt den Speicherpunkt rechts vorne, und kehrt wiederum zurück zur Mitte des Raumes. Haltet euch nun links und beseitigt die Skelette. Folgt als nächstes dem Gang, und beseitigt den Gegner der euch entgegen kommt. Am Ende landet ihr in einem Raum wo einige Stacheln aus dem Boden stehen. Aktiviert den Schalter und lauft nach vorne, hier könnt ihr links die Wand einschlagen. Doch Achtung, wartet am besten kurz damit, und schlägt erst etwas verzögert die Wand ein. Kehrt nun schnell zum Schalter zurück, war euer Timing richtig wird zumindest einer der Gegner von den Stacheln erwischt. Aktiviert nun erneut den Schalter, und verlangsamt die Zeit. Lauft zu dem Drehschalter der sich ebenfalls geradeaus befindet, und nehmt euch den Gegenstand von der Leiche. Kehrt nun noch einmal zurück, und betätigt erneut den Schalter. Lauft nach vorne, und bewegt den Drehschalter ein Stück, sodass sich das Tor rechts vorne nach oben bewegt. Verlangsamt nun die Zeit, und lauft so schnell wie möglich zu dem Tor bevor die Spitzen zurückkommen.

Screenshot Im nun folgenden Gang trefft ihr nach einem Stück auf ein Gitter hinter dem sich zwei Truhen befinden. Lauft nach rechts weiter, und schließlich nach links um die Ecke. Jetzt könnt ihr rechts an der Wand einen Vorsprung sehen. Springt dort hin, und haltet euch fest, von hier aus springt ihr nach links, und gelangt so nach oben weiter. Lasst euch auf der anderen Seite nach unten fallen, ihr findet in den Truhen rote Orbs sowie das Gorgonenauge #32. Folgt dem Gang schließlich weiter bis zum nächsten großen Raum.

Screenshot Vor dem großen Raum findet ihr im Gang links eine große Statue. Schiebt diese nach innen, und nach vorne weiter. Ihr seid so vor dem Feuer geschützt. Da die Statue aber durch die Flammenwelle zurückgeschoben wird, müsst ihr sie so platzieren, dass sie von einer Bodenplatte aufgehalten wird. Sobald dies der Fall ist nutzt ihr einen netten Trick. Lauft zurück in den Gang, und attackiert von hier aus die Feinde die immer wieder zwischendurch auftauchen. Sie werden euch nicht in den Gang folgen, ihr könnt sie daher relativ gefahrlos attackieren, und sofort wieder in Deckung gehen. Die Statue solltet ihr zunächst an der Seite des Raumes platzieren. Schiebt sie soweit wie möglich nach rechts, und ihr könnt die jeweiligen Tore im Schutz der Statue öffnen. Ihr bekommt so Lebensenergie, rote Orbs sowie die Phönixfeder #25. Die Statue müsst ihr schließlich weiter nach vorne bewegen, vor dem Schalter, der sich in der Mitte des Raumes befindet. Ihr senkt somit den Boden vor euch, schiebt nun die Statue zu dem linken Schalter. Haltet die Statue zunächst fest bis die Flammen verschwinden, dann lauft ihr schnell zu dem anderen Schalter. Wartet bis ihr euch über den Abgrund schwingen könnt, erledigt das ganze jedoch bevor die nächste Flammenwelle auftaucht.

Schiebt als nächstes die Urne nach vorne, und ihr fährt mit dem ganzen nach unten. Lest euch die Steintafel durch (sofern ihr das noch nicht gemacht habt) und platziert als nächstes die Urne in der Einkerbung im Boden. Lauft wiederum nach unten, und kümmert euch zunächst um die Gegner die hier auftauchen. Als nächstes aktiviert ihr den Schalter. Nun könnt ihr über die Treppe nach oben gelangen, nutzt eure Flügel, und lasst euch über den Dampf zur den oberen Stufen steigen. Folgt dem Weg nach oben, bevor ihr den Schalter drückt solltet ihr links beziehungsweise rechts die Truhe öffnen, in einer findet ihr die Phönixfeder #26. Benutzt nun den Schalter um nach oben zu kommen. Oben angelangt benutzt ihr bei dem Gesicht einen Gegenstand, und schön öffnet sich ein neuer Weg. Folgt dem Gang und haltet euch links, am Ende findet ihr in der Truhe das Gorgonenauge #33. Klettert nun die Kette nach oben und benutzt den Nahe gelegenen Speicherpunkt.

Befreiung des Phönix

Screenshot Lauft oben angelangt wieder ins Freie, und benutzt das große Horn um die Phönix zu vertreiben. Springt zurück nach unten, und klettert auf die rechte der beiden Plattformen. Fliegt von hier nach links auf die andere große Plattform, und von hier wiederum weiter nach links zu dem Tor. Im nächsten Raum Aktiviert ihr den Schalter, nun gelangt ihr links nach oben weiter. Hangelt euch an der Decke entlang, und zerstört die Ketten an der Wand, über den Toren, um diese zu öffnen. Schnappt euch die Orbs aus der Truhe, und schiebt außerdem die Säule nach links. Aktiviert erneut den Schalter, um den Lift nach unten zu holen, dann schiebt ihr die Säule zu einem großen Stück in den Lift, jedoch nicht ganz hinein. Aktiviert erneut den Schalter, und der Lift sollte nach oben fahren, habt ihr jedoch zuvor die Säule richtig platziert bleibt ein Spalt übrig. Betretet so den Lift und zieht die Säule nach innen, um weiter nach oben zu gelangen. Über die Säule kommt ihr hoch genug nach oben, um die Kette für das nächste Tor zu zerstören.

Lauft weiter den Weg entlang und bewegt den nächsten Drehschalter bis sich dieser nicht mehr bewegen lässt. Lauft nun ein Stück zurück, und ihr gelangt in die Mitte des zuvor versperrten Raumes. Bewegt auch diesen Schalter im Kreis, bis der Weg genau vor euch frei ist. Im dunklen Bereich bekämpft ihr den unbekannten Angreifer, bis ihr ihn mit der Kreis-Taste den Rest geben könnt.

Zwischengegner: Tentakelmonster

Screenshot Nach einigen längeren Zwischensequenzen müsst ihr zunächst den Zorn der Titanen aktivieren um freizukommen. Schnappt euch als nächstes die Leiche, und trägt sie nach links vorne. Attackiert die Tentakel die sich um die Säule geschlungen hat, bis diese etwas nach oben rückt, ihr merkt es daran das einige Orbs auftauchen. Nun könnt ihr die Leiche auf den Bodenschalter legen, in der Mitte des Gebietes sollte somit Dampf aufsteigen. Nutzt eure Flügel um hoch genug zu steigen, und attackiert direkt das Gesicht des Monsters bis dieses mit einer Tentakel stecken bleibt. Lauft schnell zur Rückseite der Tentakel und klettert nach oben, bis es nicht mehr weitergeht. Diesen Teil attackiert ihr nun solange bis er abfällt, nun noch schnell die eingeblendete Taste gedrückt um die Tentakel abzutrennen. Wiederholt das ganze noch einmal, bis die nächste Tentakel feststeckt. Nun müsst ihr von unten auf die Tentakel springen, und euch nach oben hangeln, zerstört auch hier wiederum den Teil der den Weg blockiert, und drückt erneut die Kreistaste. Nun müsst ihr zunächst auf Distanz gehen, bevor ihr wiederum die linke Tentakel, die sich festklammert, attackiert. Hat diese genug Treffer abbekommen hängt das Monster ohnehin mehr schlecht als recht fest, lauft also schnell nach rechts und bekämpft auch diese Tentakel. Sobald auch diese lockerer ist müsst ihr blitzschnell zur Mitte, um den Schalter zu aktivieren, und so das Monster endgültig zu besiegen.

Lauft schließlich die Rampe entlang zur Phönix. Öffnet die beiden Truhen weiter vorne, ihr findet jeweils die Phönixfeder #27 sowie das Gorgonenauge #34. Stellt euch schließlich vor die Phönix, jedoch etwas weiter weg, und drückt die Kreis-Taste. Bewegt als nächstes den Stick im Kreis, und drückt dann die eingeblendete Taste. Bewegt nun zweimal den Stick im Halbkreis, achtet wie gewohnt auf den Pfeil um die richtige Richtung zu erwischen. Nun bringt euch der nette Vogel in das nächste Gebiet.

top

Der Tempel der Moiren

Screenshot Schwimmt nach vorne und benutzt den Speicherpunkt auf der rechten Seite. Als nächstes müsst ihr zu der Plattform in der Mitte, hier zerstört ihr den Kristall, damit die Zeit wieder normal schnell abläuft. Springt nach unten, und bewegt den Hebel mit dem blauen Kristall nach rechts. Bewegt ihn jedoch nur soweit, bis dieser über einer Einkerbung unter Wasser ist. Taucht nun nach unten, und aktiviert einen Hebel, nun sollte sich der Ring nach oben bewegen, und die Einkerbung sollte sich mit dem Hebel verbinden. Ihr solltet somit die ganze Plattform bewegen können.

Screenshot Ihr findet nun links beziehungsweise rechts unten im Raum jeweils eine Truhe mit dem Gorgonenauge #35, sowie der Phönixfeder #28. Um die jeweiligen Gegenstände zu erreichen bewegt ihr die Plattform nach links oder rechts unten. Nun verlangsamt ihr schnell die Zeit und springt nach oben. Springt weiter auf den beweglichen Teil, und lauft schnell nach unten ins Bild wo ihr schließlich zu den jeweiligen Plattformen in der Wand kommt.

Screenshot Nachdem ihr euch nun an knappe Zeitlimits gewöhnt habt, kommt bereits das nächste auf euch zu. Richtet die Plattform zunächst auf eine der beiden Glocken aus, dann springt ihr nach unten. Lauft zu der anderen Glocke, und läutet diese, drückt dazu abwechselnd die beiden Schultertasten. Verlangsamt als nächstes die Zeit, und lauft schnell zu der Plattform zurück, benutzt die Ketten um schneller nach oben zu kommen. Hier drückt ihr noch schnell die eingeblendete Taste, um die bewegliche Plattform anzustoßen, und so die zweite Glocke ebenfalls zu läuten. Wart ihr schnell genug, sollten beide Glocken erklingen, und die Statue einen Riss bekommen. Bewegt nun die Plattform vor die Statue, und nutzt nun die bewegliche Plattform um den Weg freizumachen. Lauft durch das Loch weiter, und immer weiter nach vorne. Um den Abgrund zu überqueren nutzt ihr eure Flügel.

top

Der Thron der Lachesis

Zwischengegner: Schicksalsgöttinnen

Nach der langen Reise begegnet ihr nun endlich den Schicksalsgöttinnen, dummerweise läuft das Treffen nicht wirklich befriedigend ab, und das ganze läuft auf einen Kampf hinaus. Wie immer solltet ihr möglichst viel ausweichen beziehungsweise blocken, schlägt auf keinen Fall einfach nur blind auf euren Gegner ein. Nachdem ihr die Göttin das erste Mal geschlagen habt müsst ihr zusätzlich aufpassen. Ab nun wir der Boden zwischenzeitlich unter Strom gesetzt, nutzt jetzt die Haken in der Luft, diese benutzt ihr außerdem um gezielte Angriffe auf die nun meistens schwebende Göttin zu starten. Habt ihr erneut genug Treffer gelandet schließt ihr das ganze ab, indem ihr mit der Kreistaste angreift.

Der Orakeltempel

Nach den Sequenzen landet ihr an einem euch möglicherweise bekannten Ort. Beseitigt so gut es geht die Gegner und attackiert zwischendurch die schwebende Schicksalsgöttin mit dem Bogen. Drückt ihr außerdem im richtigen Augenblick die Blocken-Taste schlägt ihr die grünen Energiekugeln zurück, und richtet somit ebenfalls Schaden an. Wichtig ist, das ihr zwischendurch auch aufpasst, sobald die Göttin damit beginnt mit grünen Blitzen das Schwert zu zerstören solltet ihr sie schleunigst aufhalten. Glücklicherweise bekommt ihr bei diesem Kampf von den unzähligen Gegnern ständig Magie, sowie andere Orbs, ihr könnt somit die Göttin also relativ effektiv bekämpfen. Am Ende läuft es, wie sollte es auch anders sein, auf eine Tastensequenz hinaus. Drückt die richtigen Tasten und ihr kehrt wieder in das letzte Gebiet zurück.

Screenshot Nun beginnt die letzte Phase des Kampfes. Attackiert wie zuvor die schwebende Göttin, geht dabei natürlich nach wie vor möglichst taktisch vor. Nachdem diese am Boden liegt könnt ihr die Zeit verlangsamen (L1 Taste gedrückt halten, dann R1 drücken) Lauft nun zu dem Spiegel auf der Seite, dorthin wo die andere Göttin meistens halb erscheint. Attackiert nun diese bis sie zu Boden geht. Sobald die Zeit normal abläuft folgt eine kurze Sequenz, und ihr könnt sehen wie der Spiegel sehr viele Risse bekommt. Attackiert nun schnell den Spiegel um ihn ganz zu zerstören. Das ganze wiederholt ihr nun mit dem anderen Spiegel, sodass nur noch einer verbleibt. Attackiert nun erneut die Göttin bis diese zu Boden geht, nun müsst ihr sie jedoch mittels Tastenkombination anreifen. Euch erwarten um die vier Tasten die es richtig zu drücken gilt. Nun zerstört ihr noch den letzten, verbleibenden Spiegel, und der Kampf ist vorbei. Lauft nun nach vorne und benutzt den Speicherpunkt.

Das Allerheiligste

Screenshot Springt rechts beziehungsweise links nach unten, wo ihr jeweils eine Truhe mit der Phönixfeder #29 sowie dem Gorgonenauge #36 findet. Die beiden Truhen befinden sich gleich neben, beziehungsweise unter dem Speicherpunkt, ihr erreicht sie vom Wasser aus. Lauft weiter nach vorne und klettert im nächsten Raum nach oben. Hangelt euch nach vorne weiter bis ihr auf der nächsten Ebene landet. Benutzt nun eure Flügel um zurückzufliegen, haltet ihr euch links beziehungsweise rechts findet ihr schließlich jeweils die letzte Phönixfeder sowie das letzte Gorgonenauge im Spiel. Weiter geht es wiederum vorne, hier zerstört ihr rechts die Wand.

Auf euerem langen Weg nach unten erwarten euch einige Angriffswellen. Die ersten Gegner sind noch relativ einfach, weicht den Angriffen aus und versucht die größeren Exemplare mittels Kreistaste zu erledigen. Die nächste Gegnerwelle besteht aus eher kleineren Brocken, sie stellen kaum ein Problem dar. Sehr gefährlich ist die nun folgende Gruppe. Passt vor allem darauf auf nicht versteinert zu werden, da ihr ansonsten sehr schnell das zeitliche segnet. Nutzt außerdem bei jeder Gelegenheit die Möglichkeit die Gegner mittels Tastenkombination auszuschalten, ihr bekommt so wieder Magie zurück. Die nächste kleinere Gruppe ist wieder relativ einfach zu schlagen, passt nur auf im richtigen Moment zu blocken. Bei den nun folgenden Gegnern heißt es wiederum sehr vorsichtig zu sein. Diese können euch ordentlich zusetzen, vor allem die schnelleren Exemplare. Versucht auch hier die großen Feinde, die mit der brennenden Keule, mit Hilfe der Tastenkombination zu schlagen, um wieder etwas Lebensenergie sowie Magie zurückzubekommen. Nun folgt wiederum die obligatorisch schwächere Angriffstruppe, am Ende erwarten euch noch einige dickere Brocken sowie zwischendurch eher schwächere Feinde. Endlich an eurem Ziel angelangt benutzt ihr den Speicherpunkt neben dem großen Tor. Als nächstes attackiert ihr die beiden Hände, um schließlich zunächst links die Verankerung zu lösen, und mit Hilfe des rechten Schalters den Riegel wegzubewegen.

top

Die Webstuhlkammer

Screenshot Lauft vorsichtig an den beiden Pendeln vorbei, in der Mitte haltet ihr euch zunächst rechts. Attackiert den kleinen Arm, und versucht am Ende den Schalter zu bewegen. Leider funktioniert das nicht wirklich, ihr müsst also nach links laufen. Attackiert auch hier den Arm, am Ende müsst ihr den Schalter im Kreis bewegen. Ist das Gitter über euch offen betäubt ihr erneut den Arm, und lauft nach hinten zurück zu der Rampe. Von der Rampe aus fliegt ihr zu dem gerade geöffneten Gitter, hier könnt ihr links nach oben klettern. Hangelt euch nun an der Decke entlang nach rechts, und den ganzen Weg bis zum nächsten Gitter, zwischendurch müsst ihr den Analogstick schnell hin und her bewegen um den Arm wieder loszuwerden. Beseitigt die beiden Geister die das Gitter blockieren, und springt nach unten. Dreht den Schalter und lauft zu der Nahe gelegenen Rampe, von hier aus gelangt ihr nach oben zu der Kette.

Screenshot Auf der nächsten Ebene lauft ihr nach rechts weiter, und aktiviert den Schalter. Ihr öffnet damit im Boden eine Luke. Springt zunächst nach unten und holt euch aus der Truhe einige rote Orbs. Als nächstes attackiert ihr den Arm, sodass dieser nach unten hängt. Lauft schnell zum Schalter und aktiviert diesen erneut, um den Arm einzuklemmen. Folgt dem Weg weiter und betäubt den nächsten Arm den ihr hier sehen könnt. Klettert nun schnell die nahe gelegene Kette nach oben und springt zu der Plattform. Aktiviert den Schalter um den Arm mit Hilfe des spitzen Gegenstandes am Boden zu fixieren. Kehrt nun zum ersten Schalter zurück und bewegt hier die Vase weiter. Ihr müsst sie nun den ganzen Weg weiterbewegen, bis ihr bei der letzten freien Hand angekommen seid. Betäubt diese um vorbeizukommen, nun stellt ihr euch auf den Bodenschalter um den nächsten scharfen Gegenstand zu fixieren. Betäubt die Hand erneut und bewegt das ganze nun wieder zurück, über die betäubte Hand. Diese sollte sich nun meistens von selbst einklemmen, klettert als nächstes an der Kette entlang nach oben und aktiviert den Schalter.

Screenshot Verlangsamt die Zeit und lauft nach rechts weiter, betäubt dabei jedoch gleichzeitig den Arm. Versucht nun den Hebel ganz außen zu bewegen, leider wird das jedoch wiederum durch einige Geister weiter oben verhindert. Benutzt Atlas-Beben bei dem Hebel und ihr solltet das ganze wiederum bewegen können. Schiebt nun den Hebel zwei Felder nach links, und haltet als nächstes die Zeit an. Betäubt beide Arme und aktiviert den Hebel um ein großes, scharfes, Pendel nach oben zu holen. Verlangsamt erneut die Zeit, und betäubt beide Arme, dann lauft ihr zu dem Pendel und dreht dieses damit es in Richtung Mitte zeigt. Wiederum müsst ihr die beiden Arme betäuben bevor ihr das Pendel nach hinten zieht. Drückt die richtigen Tasten und bewegt schließlich den Analogstick im Kreis, um diesen Kampf zu beenden.

Lauft nun nach hinten weiter und fährt mit dem Fahrstuhl nach oben. Folgt dem Weg bis ihr beim nächsten Speicherpunkt angelangt seid. Aktiviert den Hebel und kehrt nach unten zurück, wo ihr den richtigen Faden finden müsst. Wenn ihr den falschen bewegt bekommt der Spiegel Risse, somit merkt ihr also ziemlich schnell ob ihr richtig liegt. Sobald sich im Spiegel Bilder bewegen bewegt ihr den Faden solange bis das richtige Bild auftaucht. Nun bekommt ihr es mit einem Zeitlimit zu tun. Lauft schnell zurück zu dem Lift, am Weg solltet ihr jedoch die Zeit verlangsamen. Fährt nach oben und taucht so schnell wie möglich durch das Wasserbecken auf die andere Seite. Hier springt ihr in den Spiegel, und der letzte Kampf kann auch schon beginnen.

top

Der Opfergipfel

Screenshot In der ersten Phase des Kampfes bekämpft ihr die Sirenen bis ihr diese mit Hilfe der Kreistaste ausschalten könnt. Nachdem Zeus dadurch kurz betäubt wird greift er mit seiner Hand an. Drückt im richtigen Augenblick die Blocken-Taste, und lauft schnell zu der Hand um diese zu attackieren. Versucht so Nahe wie möglich bei der einschlagenden Faust zu stehen, da ihr leider nur zu oft von den Sirenen betäubt werdet, und es so nicht mehr rechtzeitig schafft. Nach genug Treffern könnt ihr schließlich Zeus Hand mit Hilfe der Kreistaste angreifen. Auch hier ist das Timing sehr wichtig, beeilt euch damit ihr schnell genug dort seid bevor eure Chance vorbei ist.

Screenshot Als nächstes benutzt ihr am besten den Zorn der Titanen, um möglichst schnell viel Schaden anzurichten. Habt ihr die Klinge verloren bekämpft ihr Zeus weiter bis die Kreis-Taste über ihm eingeblendet wird. Ihr bekommt so eure Klinge zurück, hämmert jedoch dazu auf die eingeblendete Taste ein. Gleich als nächstes liegt Zeus benommen neben den großen Säulen, lauft zu diesen schnell hin und drückt die R1-Taste um Zeus mit der Säule zu treffen. Das ganze müsst ihr noch einmal wiederholen, und Zeus kehrt in seiner großen Form zurück. Nun folgt eine Tastensequenz, drückt zunächst vier mal die richtige Taste (Achtung, das Timing ist dieses Mal entscheidend, ihr dürft nicht zu lange brauchen) und hämmert schließlich noch auf die eingeblendete Taste ein, um den Kampf zu beenden.

Die Webstuhlkammer

Kehrt wiederum nach unten zurück und zieht erneut an dem (richtigen) Faden, bis die richtige Stelle auftaucht. Auf eurem Weg nach oben verlangsamt ihr erneut die Zeit, um die Aktion einfacher zu gestalten.

top