Grand Theft Auto - Vice City |
Autor: msgX
Diese Lösung wurde exklusiv für www.mogelpower.de geschrieben und darf nicht anderweitig veröffentlicht werden.
Ich habe bereits einige Lösungen verfasst und kann mich Monate oder gar Jahre später nur noch schwer an alle Details eines Spiels erinnern um bei Problemen zu helfen. Bitte stellt daher Fragen zu dieser Lösung nach Möglichkeit im Forum von mogelpower.de.
Für allgemeine Anmerkungen zur Lösung, Lob oder Hinweise auf Fehler schreibt mir bitte eine Mail an msgx@gmx.net, bitte gebt jedoch den Namen des Spiels an und auf welchem System ihr es spielt.
Die Komplettlösung baut sehr stark auf eine Karte auf wo ihr so ziemlich alle wichtigen Dinge die es in Vice City gibt eingezeichnet findet. Folgt diesem Link und ihr kommt zu der Legende der Karte wo ihr auch erfährt was sich hinter den einzelnen Zahlen verbirgt.
01 | Anwalt | Die Party | The Party |
02 | Anwalt | Dunkle Gassen | Back alley braw! |
03 | Anwalt | Die Geschworenen | Jury Fury |
04 | Anwalt | Aufruhr | Riot |
05 | Colonel Cortez | Der Verräter | Treacherous swine |
06 | Colonel Cortez | Kugelhagel im Einkaufszentrum | Mall shootout |
07 | Colonel Cortez | Die Schutzengel | Guardian angels |
08 | Ricardo Diaz | Die Jagd | The Chase |
09 | Ricardo Diaz | Phnom Penh '86 | Phnom Penh '86 |
10 | Colonel Cortez | Zu Befehl, Sir! | Sir, Yes sir! |
11 | Ricardo Diaz | Das schnellste Boot | The fastest boat |
12 | Ricardo Diaz | Angebot & Nachfrage | Supply & Demand |
13 | Kent Paul | Die Befreiungsaktion | Death row |
14 | Ricardo Diaz | Pizza Mortale | Rub out |
15 | Colonel Cortez | Alle Man an Deck! | All hands on deck! |
16 | Avery Carrington | Schlagende Argumente | Four iron |
17 | Avery Carrington | Schutt und Asche | Demolition Man |
18 | Avery Carrington | Das Begräbnis | Two bit hit |
19 | Kubaner | Stunt-Boot-Action | Stund boat challenge |
20 | Kubaner | Kanonenfutter | Cannon fodder |
21 | Kubaner | Die Seeschlacht | Naval Engagement |
22 | Haitianer | Mysteriöses Pulver | Juju scramble |
23 | Haitianer | Fliegende Bomben | Bombs away! |
24 | Haitianer | - | Dirty Lickin's |
25 | Kubaner | Trojanisches Voodoo | Trojan Voodoo |
26 | Love Fist | Love Juice | Love Juice |
27 | Biker-Kontaktpunkt | Wheels of Steel | Alloy wheels of steel |
28 | Biker-Kontaktpunkt | - | Messing with the man |
29 | Biker-Kontaktpunkt | Big Bakers Bike | Hog tied |
30 | Love Fist | Der Psychokiller | Psycho Killer |
31 | Love Fist | Die PR-Tour | Publicity Tour |
32 | Tommys Villa | Fette Beute | Shakedown |
33 | Tommys Villa | Zoff in der Bar | Bar brawl |
34 | Tommys Villa | Cop-Land | Cop Land |
- | - | Liste der Unternehmen | - |
- | - | Zusäztliche Verstecke | - |
35 | Filmstudio | Alle meine Pferdchen | Recruitment Tour |
36 | Filmstudio | Der Dildo-Jet | Dildo Dodo |
37 | Filmstudio | Ein Mann namens Martha | Martha's mug shot |
38 | Filmstudio | Heiße Lightshow | G-spotlight |
39 | Druckerei | Der Singvogel | Spilling the beans |
40 | Druckerei | Der Kurier | Hit the courier |
41 | Kaufman-Taxis | V.I.P. | V.I.P. |
42 | Kaufman-Taxis | Konkurrentenjagd | Friendly rivalry |
43 | Kaufman-Taxis | Das Taxi-Inferno | Cabmageddon |
44 | Malibu Club | Kein Entkommen? | No escape? |
45 | Malibu Club | Der Scharfschütze | The shootist |
46 | Malibu Club | Der Fahrer | The driver |
47 | Malibu Club | Der Coup | The job |
48 | Phil Cassidy | Der Waffenschieber | Gun runner |
49 | Phil Cassidy | TNT-Whiskey | Boomshine saigon |
50 | Eiscreme | Stoff-Auslieferung | Distribution |
51 | Stripper-Bar | Stripshow | - |
52 | Druckerei | Der Eintreiber | Cap the collector |
53 | Tommys Villa | Freunde und andere Feinde | Keep your friends close... |
54 | Bootswerft | Checkpoint-Charly | Checkpoint Charly |
55 | Sun Yard | Autoliste 1 | - |
56 | Sun Yard | Autoliste 2 | - |
57 | Sun Yard | Autoliste 3 | - |
58 | Sun Yard | Autoliste 4 | - |
59 | Sun Yard | Rennen 1: Todeskaracho | Terminal Velocity |
60 | Sun Yard | Rennen 2: Ocean Drive | Ocean Drive |
61 | Sun Yard | Rennen 3: Küsten-Rallye | Border run |
62 | Sun Yard | Rennen 4: Capital Cruise | Capital Cruise |
63 | Sun Yard | Rennen 5: Tour! | Tour! |
64 | Sun Yard | Rennen 6: V.C. Endurance | V.C. Endurance |
65 | Attentatmission | Der Pizza Lieferant | Road Kill |
66 | Attentatmission | Ein bedauerlicher Unfall | Waste the wife |
67 | Attentatmission | Die Rasende Schrotfabrik | Autocide |
68 | Attentatmission | Trouble am Check-In | Check out the check in |
69 | Attentatmission | Gefeuert! | Loose ends |
70 | - | Läden knacken | Stores Knocked Off |
71 | Top Fun Mission | RC Bandit-Rennen | RC Bandit Race |
72 | Top Fun Mission | RC Baron-Rennen | RC Baron Race |
73 | Top Fun Mission | RC Raider Checkpoint-Jagd | RC Raider Pickup |
74 | Sanchez | Krasses Gelände | Trial by dirt |
75 | Landstalker | Teststrecke | Test track |
76 | Stadium Mission | Hot-Ring | Hotring |
77 | Stadium Mission | Chaos-Derby | Bloodring |
78 | Stadium Mission | Dirtring | Dirtring |
79 | Stallion | Pylonen-Rallye | Cone Crazy |
80 | PCJ-600 | PCJ Rally | PCJ Playground |
81 | Helikopter Mission | Ocean Beach Heli-Checkpoint | Ocean beach chopper checkpoint |
82 | Helikopter Mission | Vice Point Heli-Checkpoint | Vice point chopper checkpoint |
83 | Helikopter Mission | Downtown Heli-Checkpoint | Downtown chopper checkpoint |
84 | Helikopter Mission | Little Haiti Heli-Checkpoint | Little haiti chopper checkpoint |
85 | - | Schießstand | Riffle Range |
86 | Job Mission | Sanitäter | Paramedic |
87 | Job Mission | Feuerwehrmann | Firefighter |
88 | Job Mission | Bürgerwehr | Vigilante |
89 | Job Mission | Pizza-Mission | Pizza Mission |
90 | Job Mission | Taxifahrer | Taxi Driver |
91 | - | Versteckte Pakete | Hidden Packages |
92 | - | Monster-Stunts | Unique Jumps |
93 | - | Rampages | Rampages |
Mission 01 | Die Party |
Auftraggeber: | Anwalt |
Belohnung: | 100 $ |
Fährt zunächst zum Gewandgeschäft und besorgt euch die passende Abendgarderobe. Nach der Party schnappt ihr euch das nächst beste Vehikel und bringt Mercedes zum Pole Position Club.
Mission 02 | Dunkle Gassen |
Auftraggeber: | Anwalt |
Belohnung: | 200 $ |
Begebt euch zum Malibu Club, dann müsst ihr zum Küchenchef fahren und diesen niederschlagen. Nehmt ihm sein Handy ab und rennt Lance nach. (oder besser noch rennt gleich zur anderen Markierung auf dem Radar voraus und steigt in das Auto) Fährt mit ihm zum nächsten Ammu Nation, habt ihr diesen besichtigt fährt ihr zurück zum Hotel.
Mission 03 | Die Geschworenen |
Auftraggeber: | Anwalt |
Belohnung: | 400 $ |
Holt euch den Hammer den ihr vor dem Büro des Anwaltes findet, die Geschworenen stellen keine Gefahr dar. Von einem müsst ihr das Auto demolieren, bei dem anderen müsst ihr zuerst ihn attackieren und dann sein Auto. Verwendet für diese Mission am besten nur den Hammer, da ihr die Geschworenen keinesfalls verletzen dürft.
Mission 04 | Aufruhr |
Auftraggeber: | Anwalt |
Belohnung: | 1000 $ |
Besorgt euch neues Gewand, dann begebt ihr euch zum Gelände und fährt am besten gleich mit dem Auto in die Menge hinein, das macht ihr so lange bis die Türen aufgehen. Zerschießt die beiden roten Fässer links und rechts und flüchtet mit dem Lastwagen der noch heil geblieben ist. Diesen müsst ihr jetzt noch zerstören, dann ist die Mission erfüllt. (Funktioniert am einfachsten wenn ihr den Lastwagen im Fluss versenkt und vorher noch rausspringt)
Mission 05 | Der Verräter |
Auftraggeber: | Colonel Cortez |
Belohnung: | 250 $ |
Fährt zum Haus und verfolgt den Typen, um ihn schneller zu erledigen solltet ihr am besten gleich ein Auto verwenden. Fährt nun zum nächsten Pay 'n' spray und ihr habt die Mission geschafft.
Mission 06 | Kugelhagel im Einkaufszentrum |
Auftraggeber: | Colonel Cortez |
Belohnung: | 500 $ |
Redet mit dem Kurier im Einkaufszentrum (Der Typ mit dem Pfeil über seinem Kopf im oberen Stock). Habt ihr das gemacht werdet ihr attackiert, rennt also gleich aus dem Einkaufszentrum raus und schnappt euch das nächst beste Auto (sollte jedoch nicht zu langsam sein) und verfolgt den Kurier. Fährt ihn über den Haufen (er fährt mit dem Motorrad, was die Sache sehr erleichtert) und holt euch den Chip. Nun müsst ihr zurück zum Colonel fahren.
Mission 07 | Die Schutzengel |
Auftraggeber: | Colonel Cortez |
Belohnung: | 1000 $ |
Fährt zu dem markierten Ort und holt euch die Waffe ab. Nun müsst ihr zum Übergabeort, bleibt jedoch nicht oben auf den Stiegen sondern rennt gleich wieder nach unten. Erledigt alle ankommenden Gegner, achtet aber darauf dass Lance und Diaz nicht zu viel beschossen werden da die Mission ansonsten Fehlgeschlagen ist. Sind die heranstürmenden Gegner alle erledigt müsst ihr einen flüchtenden Haitianer verfolgen, nehmt dafür gleich die Sanchez die der erste Flüchtige hinterlassen hat. Durch die engen Gänge müsst ihr Vorsichtig fahren, jedoch nicht zu langsam da die Mission dann sehr schnell fehlschlagen könnte. Seid ihr ihn Schussweite ballert ihr gleich vom Motorrad aus auf den flüchtenden Haitianer und holt euch den Koffer den er verliert, dann kehrt ihr damit zu Diaz zurück.
Mission 08 | Die Jagd |
Auftraggeber: | Ricardo Diaz |
Belohnung: | 1000 $ |
Fährt zu der Wohnung und verfolgt den Typen über das Dach, achtet aber auf die schmalen Balken, fällte ihr nach unten ist die Mission praktisch gescheitert. Nun müsst ihr die Typen im Auto verfolgen, verwendet dafür den Scooter der bei den Müllcontainern steht wo ihr am Ende des Daches nach unten springt. Ihr müsst nur dem Wagen folgen, nicht auf ihn schießen oder versuchen ihn anzuhalten. Wenn ihr immer etwas Abstand haltet werdet ihr ohnehin kaum von den Kugeln getroffen.
Mission 09 | Phnom Penh '86 |
Auftraggeber: | Ricardo Diaz |
Belohnung: | 2000 $ |
Ihr müsst zuerst vom Helikopter aus alle Gegner erledigen, versucht immer die roten Fässer bzw. falls vorhanden Autos zu treffen. Zunächst kommen 5 Gegner, dann folgt ein Balkon, hier befinden sich 3 Gegner oben und 2 Gegner unten. Nun folgen um die 4 Autos, zerstört diese so schnell wie möglich, einige Gegner bleiben aber noch übrig versucht daher diese nicht zu übersehen da ihr erst weiterfliegt wenn alle erledigt sind. Nun kommen wieder 5 Gegner auf dem Dach wobei einige rote Fässer das ganze erleichtern. Der nächste Angriffspunkt ist wieder ein Balkon, es sind 3 unten und 2 die oben stehen. Nun habt ihr es fast geschafft, nur noch die 3 Gegner auf dem Dach des Hauses müssen erledigt werden. Jetzt steigt ihr aus und müsst rechts herum um das Haus gehen, hier befindet sich ein Eingang und im Haus um die 5 Gegner die ihr besser erledigen solltet. Sobald ihr auf dem Dach den Koffer eingesammelt habt ist die Mission geschafft.
Mission 10 | Zu Befehl, Sir! |
Auftraggeber: | Colonel Cortez |
Belohnung: | 2000 $ |
Fährt zu der Markierung, steigt aus eurem Vehikel aus und rennt zu Fuß hinter eurem Ziel hinterher, ihr solltet immer in der Nähe des Panzers bleiben, jedoch nicht zu Nahe da euch die Soldaten angreifen könnten. Irgendwann sollte das Militär dann anhalten um Donuts zu kaufen. (rosa Markierung Nr.12 auf der Karte) Nun rennt ihr zum Fahrzeug und übernehmt es wie ihr es gewohnt seid. Ihr werdet zwar von der Polizei gejagt, das sollte euch jedoch nicht weiter stören, dafür das Zeitlimit um so mehr. Bringt den Panzer so schnell wie möglich zu der Markierung auf der Karte.
Mission 11 | Das schnellste Boot |
Auftraggeber: | Ricardo Diaz |
Belohnung: | 4000 $ |
Fährt zu der Bootswerft und erledigt die Gegner. Lässt das Boot bei der Markierung im Haus zu Wasser und steigt in das Boot. Nun fährt ihr mit dem Boot zur Markierung vor Diaz's Villa, den Polizeibooten solltet ihr nicht weiter Beachtung schenken da euch diese eher selten zum kentern bringen.
Mission 12 | Angebot & Nachfrage |
Auftraggeber: | Ricardo Diaz |
Belohnung: | 10000 $ |
Diese Mission kann ziemlich einfach sein, ihr müsst euch dafür aber vorerst ganz außen halten damit ihr nicht in den engen Kanälen herumkurven müsst. Ihr müsst euch also zunächst immer links halten, unter der ersten Brücke durch und dann weiter links bleiben, zwischen den beiden Hauptinseln. Bei der Brücke zwischen den Hauptinseln könnt ihr schon wieder anfangen euch rechts am Ufer entlang zu bewegen, denn nun müsst ihr rechts hinein und dann links zum Boot über dem ein Rosa Pfeil schwebt. Nun übernehmt ihr die Rolle des Bordschützen. Zunächst kommen 2 Boote von hinten, dann folgen 4 Gegner die sich auf einem Steg links befinden. Nun kommt ein Hubschrauber und dann noch ein Boot von vorne.
Mission 13 | Die Befreiungsaktion |
Auftraggeber: | Kent Paul |
Ihr solltet euch nicht zu lange Zeit lassen, das Auto bei der Einfahrt beim Schrottplatz solltet ihr aber sofort aus dem Weg räumen, da es euch ansonsten später nur aufhalten wird. Dann arbeitet ihr euch bis zu Lance nach vorne und nehmt dann das Auto neben der Halle. Jetzt solltet ihr auf keinen Fall mehr das Auto wechseln da die Gefahr dass Lance von einem anderen überfahren wird sehr hoch ist. Versucht den Autos von Diaz einigermaßen auszuweichen, es sollten sowieso nur 3 kommen. Diese könnten euch aber bis zum Krankenhaus verfolgen, vermeidet es also weiterhin auszusteigen.
Mission 14 | Pizza Mortale |
Auftraggeber: | Ricardo Diaz |
Belohnung: | 50000 $ |
Diese Mission lässt sich mit dem Raketenwerfer (lila Markierung Nr.20) und dem Scharfschützengewehr (lila Markierung Nr. 17) leichter schaffen, besorgt euch also diese Waffen, auf der Karte könnt ihr nachschauen wo ihr sie findet. Nun müsst ihr Diaz's Villa stürmen. Zunächst müsst ihr links herumlaufen, erledigt alle Gegner die hier auftauchen, es sind um die 5. Hinten müsst ihr nach rechts, hier warten noch einmal um die 3 Gegner auf euch. Durch den Pool Raum in das Haus hinein wo ihr die Stiegen nach oben geht, auch hier erwarten euch mindestens 3 Gegner. Sobald ihr das 2te mal das Stiegenhaus verlassen könnt solltet ihr dieses tun und kommt somit in die große Haupthalle. Erledigt noch aus dem Gang heraus die 5 Gegner die hier auf euch warten, vor allem die beiden die genau links und rechts von Diaz's Büro stehen. Nun geht die Stiegen Richtung Diaz's Büro nach unten und er sollte auftauchen. Jetzt könnt ihr den Raketenwerfer einsetzen, oder die M4 die ihr von Lance bekommen habt und auf ihn feuern. Nach ein paar Schüssen sollte er sich in sein Büro verkriechen. Nun rennt zum Eingang, habt ihr und Lance genug Lebensenergie dann ballert ihr gleich mit dem Raketenwerfer in das Büro (Selbstverletzungsgefahr garantiert!) oder ihr benutzt weiter die M4. Während dieser ganzen Mission braucht ihr euch übrigens nicht zu beeilen, dieses ist auch kaum möglich da Lance meistens sehr schnell die Mission vorzeitig zum scheitern verurteilt. Daher solltet ihr die meisten Gegner auf eurem Weg zum Büro gleich erledigen.
Mission 15 | Alle Mann an Deck! |
Auftraggeber: | Colonel Cortez |
Belohnung: | 5000 $ |
Deckt euch zuerst mit ordentlich Munition für die M4 ein (In eurem Haus findet ihr welche) So um die 400 Schuss sollten es schon sein. Dann macht euch auf zum Colonel. Ihr müsst ihn beschützen, also erledigt zuerst die Boote bzw. deren Besatzung. Dann die Hubschrauber und schließlich alle Boote die den Weg vor euch blockieren und den Kampfhubschrauber. Zwischendurch kommen zwar immer wieder Gegner an Bord des Schiffes, diese stellen jedoch nicht euer Primärziel dar. (Ignorieren kann jedoch weh tun)
Mission 16 | Schlagende Argumente |
Auftraggeber: | Avery Carrington |
Belohnung: | 500 $ |
Holt euch die passende Bekleidung und fährt zum Golfclub. Ihr müsst den Typen niederschlagen, wenn er in einem Golfwagen flüchtet rammt ihr ihn bis er aus dem Ding aussteigt und schlägt ihn nieder. Wenn ihr Glück habt schafft ihr es ihn in einen Teich abzudrängen. (Ihr könnt aber alle Golfwagen in der Nähe zuerst auch in das Wasser schieben, dann kann er gar nicht erst flüchten) Wie ihr euch immer entscheidet, diese Mission gibt euch nicht ewig Zeit da eure Zielperson nicht gerne verfolgt wird und nach einer bestimmten Zeit den Golfclub verlässt und entkommt.
Mission 17 | Schutt und Asche |
Auftraggeber: | Avery Carrington |
Belohnung: | 1000 $ |
Es befindet sich ganz unten außerhalb des Hauses eine Bombe, dann in jedem Stock noch eine. Achtet darauf nicht zu tief zu fliegen da die Bauarbeiter den Hubschrauber attackieren. Um die Bomben schneller zu finden achtet ihr genau auf den Radar, nur wenn die Zielmarkierung ein Quadrat ist seid ihr im selben Stockwerk wie die Bombe.
Mission 18 | Das Begräbnis |
Auftraggeber: | Avery Carrington |
Belohnung: | 2500 $ |
Holt euch das neue Gewand und begebt euch zu dem Begräbnis. Wenn sie euch bemerken müsst ihr den Wagen zerstören, ansonsten zunächst eine Zielperson erledigen. Diese Mission gibt euch einige Freiheiten, wie zB den Raketenwerfer (lila Markierung Nr.20 auf der Karte) jedoch eines solltet ihr auf keinen Fall tun, nämlich auf das Scharfschützengewehr zu setzen, denn dann bekommt ihr eine netten Hinweis dass die Gegner sehen müssen das ein Kubaner den Typen erledigt hat. Falls es zu einer Verfolgungsjagd kommen sollte braucht ihr unbedingt ein stabiles Auto, am besten den Patriot (lila Markierung Nr.11 auf der Karte)Ansonsten könnt ihr auch versuchen mit einem Auto vorbeizufahren und mit der Mac 10 vom Fahrzeug aus auf die Zielperson zu schießen. Welche Strategie ihr auch immer anwendet, sobald die Zielperson erledigt ist müsst ihr noch lebendig Little Haiti verlassen können.
Mission 19 | Stunt-Boot-Action |
Auftraggeber: | Kubaner |
Belohnung: | 1000 $ |
Fährt von einem Checkpoint zum nächsten, die Zeit sollte ausreichen wenn ihr euch nicht zu viele Fehler erlaubt. Versucht bei den engen Stellen nicht zu schnell zu sein damit eventuelle Kollisionen nicht zu stark ausfallen, und vor allem die Sprungschanzen gleich beim ersten Mal zu schaffen.
Mission 20 | Kanonenfutter |
Auftraggeber: | Kubaner |
Belohnung: | 2000 $ |
Diese Mission kann mit dem Raketenwerfer (lila Markierung Nr.11 auf der Karte) erleichtert werden. Holt euch zunächst ein Auto wo alle Personen Platz haben und fährt dann zum Zielort. Nun zerstört ihr zunächst das Auto in der Gasse vor euch (Stichwort Raketenwerfer) und dann die überlebenden Gegner. Nach der Sequenz holt ihr euch das Scharfschützengewehr das hier herumliegt und erledigt den Scharfschützen. Nun noch die Gegner ausschalten, jedoch solltet ihr nicht gleich in das Auto steigen, sondern zuvor einige Feinde erledigen da ihr ansonsten nicht weit kommen werdet. Die Polizei lässt euch nun natürlich nicht so einfach zum Cafe zurück, jedoch solltet ihr Polizeiverfolgungsjagden mittlerweile ja gewohnt sein. (Oder ihr macht einen Abstecher zum Pay'n'spray)
Mission 21 | Die Seeschlacht |
Auftraggeber: | Kubaner |
Belohnung: | 4000 $ |
Als erstes solltet ihr für diese Mission wieder den Raketenwerfer mitnehmen sowie das Scharfschützengewehr (lila Markierung Nr. 17 und 20 auf der Karte). Nachdem ihr im Boot seid kommen die ersten beiden Boote, diese zerstört ihr mit dem Raketenwerfer, zielt jedoch genau da ihr euch sehr leicht selbst verletzten könnt (Geländer). Jedoch nur die Boote zerstören, nicht die Gegner attackieren damit ihr nicht mehr als 2 Sterne habt. An Land rennt ihr nach links und ignoriert den Gegner mit der Shootgun der hier auftaucht und rennt zu eurer Villa weiter (Oder besorgt euch ein Fahrzeug auf dem Weg). Bei der Villa wechselt ihr Gewand und füllt Lebensenergie sowie Kugelsichere Weste auf. Nun gleich zum Hauptproblem, der Vehikel Wahl für diesen Abschnitt. Der Patriot (lila Markierung Nr.11 auf der Karte) währe ideal, kann aber ein Problem werden da ihr oft nicht schnell genug einsteigt und gleich wieder verhaftet werdet. Ein schnelles Auto jedoch ist schneller zerstört. Dass muss nun jeder für sich selbst entscheiden bzw. herausfinden. Mit dem Auto eurer Wahl fährt ihr zurück zur Villa und bleibt vor dem Haus auf der Straße stehen. Erledigt den Gegner auf dem Dach beim Rauchfang und Parkt euer Auto auf dem Tennisplatz, jedoch gleich in Richtung Straße. Nun geht ihr links um das Haus herum, der Gegner der hier kommt hat eine Shootgun erledigt ihn unbedingt aus der Entfernung. Nun zur vorderen Seite, hier befinden sich auch noch einige Gegner die ihr alle ausschalten müsst. Nun sammelt ihr vom Wasser aus weg die Koffer ein, sobald der letzte Koffer eingesammelt ist habt ihr wieder einmal große Probleme mit der Polizei. Schnell zurück zum Auto und damit zum Cafe. Es hat sich jedoch als sehr vernünftig erwiesen zuvor zum Pay'n'spray das gleich direkt an der Hauptstraße liegt zu fahren da dieses Problemloser als das Cafe zu erreichen ist.
Mission 22 | Mysteriöses Pulver |
Auftraggeber: | Haitianer |
Belohnung: | 1000 $ |
Holt die Päckchen, dass erste ist etwas schwieriger zu finden, es befindet sich auf dem Dach, dieses kann man erreichen wenn man etwas weiter vorne als die Markierung ist hinauf läuft. Die nächsten Päckchen sind nicht mehr schwer zu erreichen, nur ein Problem stellt das immer stärkere Polizeiaufkommen dar. Spätestens nach dem letzten Päckchen könnt ihr nur noch schwer die Straßen befahren, jedoch solltet ihr gleich zum Zielort fahren da der nächste Pay'n'spray weiter entfernt ist. Um etwas Ruhe von der Polizei zu bekommen könnt ihr Bestechungsgeld einsammeln, schaut dazu auf der Karte nach. (Gelbe Markierung)
Mission 23 | Fliegende Bomben |
Auftraggeber: | Haitianer |
Belohnung: | 2000 $ |
Attackiert zunächst die Gegner am Steg. Die Boote erledigt ihr in dem ihr sie verfolgt und wenn ihr ein Stück vor ihnen seid könnt ihr sie treffen, eure Flughöhe sollte jedoch nicht zu hoch sein. Sollte am Steg das Auto ganz geblieben sein müsst ihr dieses auch noch verfolgen. Es gilt die selbe Strategie wie bei den Booten, ihr müsst nur auf die Stromleitungen achten.
Mission 24 | Dirty Lickin's |
Auftraggeber: | Haitianer |
Belohnung: | 5000 $ |
Für diese Mission könnt ihr euch den Raketenwerfer mitnehmen, obwohl dieser hier mit Vorsicht anzuwenden ist. Erledigt zunächst die ersten Gegner mit dem Scharfschützengewehr, dann auch noch die die mit dem Fahrzeug ankommen. Nun kommen extrem viele Gegner von unten angelaufen. Seid ihr nun sehr schnell könnt ihr mit dem Raketenwerfer auf einen Schlag alle erledigen, es ist natürlich immer die Gefahr dabei dass auch einige Haitianer dran glauben müssen. Mit viel Glück sollten jedoch noch einige übrig bleiben, ihnen könnt ihr dann wieder mit dem Scharfschützengewehr unter die Arme greifen.
Mission 25 | Trojanisches Voodoo |
Auftraggeber: | Kubaner |
Belohnung: | 10000 $ |
Holt euch zunächst einen Voodoo (lila Markierung Nr.13 auf der Karte), das ist das Auto das dunkelrot ist und hinten besonders lang ist, in Little Haiti fährt praktisch fast jeder mit so einem durch die Gegend. Habt ihr das Auto begebt ihr euch zu den anderen und fährt mit ihnen zum Labor. Habt ihr den Wagen geparkt müsst ihr zuerst alle Gegner in der Lagerhalle ausschalten, dann fängt ihr mit der hintersten oberen Bombe an und arbeitet euch nach vorne. Jetzt rennt ihr so schnell wie möglich zum Eingangstor zurück, dieses ist aber nun geschlossen, daher läuft ihr nach rechts und die Stiege nach oben und flüchtet über das Dach.
Mission 26 | Love Juice |
Auftraggeber: | Love Fist |
Belohnung: | 2000 $ |
Fährt zur Markierung, bevor ihr hupt solltet ihr euch aber genau Richtung Straße positionieren, damit ihr die anschließende Verfolgungsjagd schneller gewinnt (Achtung nicht zu weit zurückfallen). Habt ihr den Typen vom Motorrad geworfen holt ihr euch den Koffer. Antwortet auf den Anruf und holt nun Mercedes ab. Wenn ihr sie nun anschließend zurückbringen müsst achtet darauf dass ihr ein schnelleres Auto habt da das Zeitlimit nicht viele Fehler zulässt (Und schon gar nicht ein langsames Auto).
Mission 27 | Wheels of Steel |
Auftraggeber: | Biker-Kontaktpunkt |
Belohnung: | 1000 $ |
Am Anfang wirken eure Gegner noch sehr souverän, jedoch stellt sicht schon nach kurzer Zeit heraus dass die Typen auch nicht perfekt sind. Seid ihr das jedoch schon solltet ihr das Rennen für euch entscheiden können.
Mission 28 | Messing with the man |
Auftraggeber: | Biker-Kontaktpunkt |
Belohnung: | 2000 $ |
Diese Mission klingt zwar am Anfang noch sehr verlockend, ist jedoch ganz anders. Zunächst werdet ihr selbst nach erfolgreichen beenden der Mission nicht eure Sterne los, ihr müsst es also noch bis zum nächsten Pay'n'spray schaffen. Als Vorbereitung für diese Mission könnt ihr euch den Raketenwerfer besorgen. (lila Markierung Nr.11 auf der Karte) Zerstört am besten so viele Fahrzeuge wie möglich, am besten mit der M16, denn dann bekommt ihr mehr zum Balken dazu bevor die Fahrzeuge explodieren. Die Hubschrauber bringen zwar besonders viele Milimeter auf dem Balken, können euch jedoch auch am meisten verletzen, zerstört sie also am besten mit dem Raketenwerfer. Solltet ihr euch sicher sein es ohne Probleme im Zeitlimit zu schaffen könnt ihr euch mit einem Wagen bis zum Pay'n'spray fahren und erst dort damit beginnen Vice City in Angst und Schrecken zu versetzen.(Nach beenden der Mission könnt ihr dann einfach in den Pay'n'spray fahren)
Mission 29 | Big Bakers Bike |
Auftraggeber: | Biker-Kontaktpunkt |
Belohnung: | 4000 $ |
Besorgt euch zunächst eine PCJ 600 (lila Markierung Nr. 22 auf der Karte, oder in der Umgebung von der lila Markierung Nr.10 auf der Karte fahren immer welche durch die Gegend). Mit diesem solltet ihr den Sprung auf das Dach schaffen können. Vom Dach müsst ihr nach unten gehen und das Bike finden mit dem ihr abhauen müsst. Es gibt in diesem Bereich rechts eine Stiege nach oben die zwar am Ende ein Geländer hat, ihr könnt es aber auf die Straße schaffen. Auf der Straße seid ihr aber leider nicht sicher da ihr ständig von Autos gerammt werdet, fährt also auf dem schnellsten Weg zurück zur Bar.
Mission 30 | Der Psychokiller |
Auftraggeber: | Love Fist |
Belohnung: | 4000 $ |
Versucht den Typen auf keinen Fall aus den Augen zu verlieren da er nicht auf der Karte eingezeichnet wird. Glücklicherweise ist eure Stretch-Limo stabiler als sein Auto, rammt ihn daher so lange bis das Auto in Flammen aufgeht. (Er sollte meistens mit draufgehen, wenn nicht müsst ihr das noch erledigen)
Mission 31 | Die PR-Tour |
Auftraggeber: | Love Fist |
Belohnung: | 8000 $ |
Fährt zunächst geradeaus weiter, dann nach links und die Straße bis zum Ende. Jetzt seid ihr auf der Hauptstraße, ihr müsst aber auf die Wiese und hinter der Motorrad Bar fahren, so funktioniert es am einfachsten. Diese Straße ist nun die längste und die meiste Zeit auch einfach zu befahren, bleibt zunächst auf der Wiese bzw. dem Gehsteig. Irgendwann werdet ihr dennoch nicht darum herumkommen auf die Straße zu wechseln (Bei der Brücke die zu eurer Villa führt), ihr müsst aber auf die rechte Seite, in der Mitte sind nun Palmen, also nicht zu lange warten. Dann nach den Palmen kommt ein Teil wo in der Mitte nichts ist, hier könnt ihr wieder gefahrlos fahren. Euer nächstes Ziel ist die Brücke die auf die andere Hauptinsel führt. Diese befährt ihr bis zum Ende, und folgt weiter dem Straßenverlauf. Kurz vor der kleinen Brücke in Washington Beach solltet ihr es jedoch geschafft haben und ihr könnt etwas gemütlicher nach Downtown zurückfahren.
Mission 32 | Fette Beute |
Auftraggeber: | Tommys Villa (Vor dem Büro) |
Belohnung: | 2000 $ |
Diese Mission ist von der Zeit her sehr knapp, ihr solltet also nicht zu viel Zeit damit verschwenden zu überlegen mit welchen Laden ihr anfängt. Achtet nur auf die Karte, falls die Markierung ein Dreieck ist dann ist der Laden im anderen Stockwerk. Die Polizei könnt ihr meistens ignorieren, ihr könnt aber zwischendurch Gewand wechseln um wieder etwas Ruhe zu haben. (Orange Markierungen auf der Karte) Diese Mission kann auch mit einem Motorrad (PCJ 600, lila Markierung Nr. 22 auf der Karte) gespielt werden da ihr mit diesem in das Einkaufszentrum hineinfahren könnt und somit schneller voran kommt, jedoch ist die Gefahr dass ihr von einem Polizisten verhaftet werdet dann umso größer.
Mission 33 | Zoff in der Bar |
Auftraggeber: | Tommys Villa (In der Halle unten links) |
Belohnung: | 4000 $ |
Fährt zu der Bar, erledigt die 2 Typen, jedoch mit dem Scharfschützengewehr, und wartet bis die Polizei nach euch zu suchen aufhört (Sollte sie dieses tun), da ihr ansonsten nur Probleme bekommt. Den nächsten Punkt solltet ihr vorsichtig aufsuchen, am besten über die Seitengassen und auf das gegenüberliegende Dach. Von hier benutzt ihr den Raketenwerfer und zerstört das Fahrzeug. Die letzten beiden flüchten auf Motorrädern, sie könnt ihr mit einem Fahrzeug leicht über den haufen fahren.
Mission 34 | Cop-Land |
Auftraggeber: | Tommys Villa (Vor dem Haus rechts) |
Belohnung: | 10000 $ |
Fährt zu der Garage auf der Karte, bringt 2 Cops dazu dass sie euch hineinfolgen. Dann nehmt ihr das Polizeiauto neben der Garage und fährt zum Einkaufszentrum. Parkt das Auto genau vor dem Eingang (Dort wo auch die Markierung ist). Geht hinein, legt die Bombe und rennt wieder raus und steigt in das Auto. Nun versucht auf den schnellstmöglichsten Weg wieder zurück zu der Villa zu kommen, also bleibt auf dieser Insel bis ihr bei der Brücke seid die zu eurer Villa zurückführt. Das Polizeiauto sollte eigentlich ordentlich was vertragen, Auto wechseln ist nur sehr schwer möglich, und zu Fuß nach Hause laufen fast unmöglich. Ihr könnt aber auch ein anderes Auto vor der Bombenzündung holen und mit diesem dann flüchten, wenn ihr es zu einem Pay 'n' spray schafft habt ihr von der Polizei Ruhe. Bei dem Eingang wo ihr hinein sollt befindet sich ohnehin unten ein Auto sowie Bestechungsgeld das euren Fahndungslevel verringert. Ihr solltet am besten gleich auf der Karte nachschauen wo noch Bestechungsgeld herumliegt (Gelbe Markierung) damit ihr euch die Fahrt zur Villa erleichtert.
Die nächsten Missionen lassen sich nur spielen wenn ihr euch das jeweilige Unternehmen kauft. Hier findet ihr eine Liste aller Unternehmen, und wo sie sich auf der Karte befinden (rosa Markierungen).
Nr. | Name | Preis | Maximales Einkommen |
06 | Kaufman-Taxis (Taxiunternehmen) | 40000 $ | 5000 $ |
08 | Druckerei | 70000 $ | 80000 $ |
11 | Eiscreme (Eiscremefabrik) | 20000 $ | 3000 $ |
14 | Sun Yard (Autohaus) | 50000 $ | 9000 $ |
15 | Bootswerft | 10000 $ | 2000 $ |
17 | Stripper-Bar (Pole Position Club) | 30000 $ | 4000 $ |
20 | Malibu Club | 120000 $ | 10000 $ |
31 | Filmstudio | 60000 $ | 7000 $ |
Hier sind noch einige Verstecke die ihr euch zusätzlich kaufen könnt, diese werden auf der Karte rosa dargestellt.
Nr. | Name | Preis | Garagen |
02 | Hyman Condo | 14000 $ | 3 |
05 | Skumole Shack | 1000 $ | 0 |
16 | Ocean Heights Apartment | 7000 $ | 1 |
18 | 1102 Washington Street | 3000 $ | 0 |
22 | Links View Apartment | 6000 $ | 1 |
23 | El Swanko Casa | 8000 $ | 1 |
30 | 3321 Vice Point | 2500 $ | 0 |
Mission 35 | Alle meine Pferdchen |
Auftraggeber: | Filmstudio |
Belohnung: | 1000 $ |
Holt euch gleich mal den Patriot der auf der linken Seite des Geländes steht. Mit diesem begebt ihr euch nun zu Candy. Redet mit ihr und ihr Manager taucht auf, ignoriert die Typen die aus dem Auto aussteigen und verfolgt stattdessen das Auto. Mit dem Patriot sollte das gut funktionieren, die Typen die immer wieder aussteigen und auf euch schießen könnt ihr ignorieren, attackiert einfach nur die ganze Zeit das Auto bis der Manager aussteigt (Erkennt ihr am Rosa Pfeil). Diesen müsst ihr noch erledigen, dann habt ihr es geschafft. Nun holt ihr Candy ab und dann noch Mercedes und ihr müsst nur noch die beiden zum Filmstudio kutschieren.
Mission 36 | Der Dildo - Jet |
Auftraggeber: | Filmstudio |
Belohnung: | 2000 $ |
Die meisten Checkpoints sind frei von Objekten mit denen ihr kollidieren könnt, die die sich zwischen den engen Häuserwänden befinden müsst ihr richtig anfliegen und nicht zu viel hin und her steuern dann sollte dieses auch klappen.
Mission 37 | Ein Mann namens Martha |
Auftraggeber: | Filmstudio |
Belohnung: | 4000 $ |
Verfolgt die Stretch-Limo, jedoch solltet ihr nicht zu viel Abstand halten da dieses zu einem
Missionsabbruch führen kann. Sobald Candy angekommen ist sollt ihr euch in ein Hotel begeben, jedoch ist das der reine
Selbstmord, landet daher auf einem kleinen Vordach beim Hotel gegenüber.
Jetzt macht ihr 3 Fotos von Candy wie sie mit
dem Typen redet. Nun schnell in den Helikopter und zurück zum Filmstudio. Ein Problem bleibt jedoch, ihr solltet auf
jeden Fall über das Wasser zum Filmstudio zurückkehren und nicht direkt bei der Markierung landen da euch die
Polizei sofort vom Himmel runter ballert. Landet stattdessen irgendwo weiter hinten beim Studio und rennt dann zu Fuß
zur Markierung.
Mission 38 | Heiße Lightshow |
Auftraggeber: | Filmstudio |
Belohnung: | 8000 $ |
Ihr müsst von einem Dach zum anderen zu springen, achtet aber vor allem darauf dass ihr nicht zu wenig Geschwindigkeit draufhabt, bzw. ihr schnell Bremsen könnt falls es notwendig ist. Keine Sorge falls das Motorrad schon etwas demoliert sein sollte, wenn ihr über ein bestimmtes Dach gesprungen seid aktiviert sich eine Leiter von der aus ihr weitermachen könnt. Ab diesen Punkt müsst ihr übrigens fast immer das Maximum an Anlauf rausholen was das jeweilige Dach hergibt um die Sprünge zu schaffen.
Mission 39 | Der Singvogel |
Auftraggeber: | Druckerei |
Belohnung: | 2000 $ |
Redet zuerst mit Kent im Malibu Club, dann fährt ihr zum Schiff. Geht auf das Schiff, nach links und die Stiege nach oben und zur rosaroten Markierung, auf dem Weg nach oben solltet ihr die meisten Wachmänner gleich erledigen. Habt ihr die Informationen solltet ihr euch nicht mehr länger auf dem Schiff aufhalten, verlässt es so schnell wie möglich (Gleich runterspringen sobald es geht) und versucht am besten gar nicht erst gegen die Gegner zu kämpfen. Auf der anderen Straßenseite findet ihr übrigens eine Kugelsichere Weste (Blaue Markierung auf der Karte) die ihr nach der Informationsbeschaffung einsammeln könnt (Ihr werdet sie brauchen).
Mission 40 | Der Kurier |
Auftraggeber: | Druckerei |
Belohnung: | 5000 $ |
Besorgt euch ein gutes Motorrad, zB eine PCJ 600 (lila Markierung Nr.22, und in der Gegend bei der lila Markierung Nr.10 auf der Karte sollten auch welche herumfahren). Startet nun die Mission und fährt mit dem Motorrad in die Nähe des Markierten Punktes, auf keinen Fall solltet ihr zu Nahe rangehen, wartet in sicherer Entfernung, aber nicht bei der Bootswerft sondern noch etwas weiter entfernt. Irgendwann sollte dann ein Wagen von dort oben wegfahren, ihr erkennt ihn am Rosa Pfeil darüber. Diesen Wagen schaltet ihr nun aus in dem ihr ihn vom Motorrad aus attackiert, aber nicht zu viel abschießen, nur so lange bis der Wagen brennt. Jetzt wartet ihr bis der Kurier aussteigt und der Wagen explodiert ist. Holt euch die Druckerplatten und macht euch auf den Weg zur Druckerei, ihr solltet aber nicht auf ein Auto verzichten da meistens die Polizei schon intensiver nach euch sucht.
Mission 41 | V.I.P |
Auftraggeber: | Kaufman-Taxis |
Belohnung: | 1000 $ |
Fährt zu dem Haus der Person, das andere Taxi müsst ihr nun solange attackieren bis der Fahrgast aussteigt, ihn müsst ihr noch zum Flughafen bringen.
Mission 42 | Konkurrentenjagd |
Auftraggeber: | Kaufman-Taxis |
Belohnung: | 1000 $ |
Ihr braucht nichts weiter tun als die 3 Markierten Taxis zu zerstören, wenn ihr es euch leichter machen wollt holt ihr euch den Patriot. (lila Markierung Nr.11 und 32 auf der Karte)
Mission 43 | Das Taxi-Inferno |
Auftraggeber: | Kaufman-Taxis |
Belohnung: | 5000 $ |
Für diese Mission ist der Raketenwerfer (lila Markierung Nr.20 auf der Karte) nützlich. Fährt zu der markierten Stelle, jetzt müsst ihr überleben, egal ob im oder außerhalb des Taxis. Mit dem Taxi könnt ihr die ganze Zeit im Kreis fahren, dann solltet ihr eine Chance haben. Sobald ihr den Boss erledigen sollt könnt ihr dass mit dem Taxi machen, oder auf Risiko gehen und aussteigen und dass mit dem Raketenwerfer machen (Jedoch trägt ihr meistens sehr hohe Eigenverletzungen davon.)
Mission 44 | Kein Entkommen? |
Auftraggeber: | Malibu Club |
Belohnung: | 1000 $ |
Diese Mission ist einfach wenn ihr euch den Patriot (lila Markierung Nr.11 und 33 auf der Karte) besorgt, aber mit einem normalen Auto sollte es auch zu schaffen sein. Fährt zum Polizeirevier, das Fluchtauto parkt ihr am besten am Gehsteg auf der rechten Straßenseite, rechts vom Polizeirevier aus gesehen, auf keinen Fall zu Nahe am Polizeirevier da ihr ansonsten auf die Polizisten achten müsst die euch festnehmen wollen. Im Revier geht ihr in den Umkleideraum um euch Polizeiklamotten zu besorgen, dann geht ihr in den oberen Stock und besorgt euch die Keycard. (Hier findet ihr auch ein geheimes Packet) Geht nach unten und benutzt die Keycard, rennt nach hinten erledigt den ersten Polizisten und wartet bis bei der Stiege der nächste auftaucht, diesen erledigt ihr auch noch. Rennt sofort durch die Tür raus und versucht gar nicht erst den Kampf gegen die Übermacht zu beginnen. Draußen rennt ihr zum Auto und wartet bis der Safeknacker nachkommt, falls ein Polizist nachkommt solltet ihr euch nicht festnehmen lassen. Nun fährt ihr zu der Rosaroten Markierung auf der Karte, es handelt sich dabei um einen Pay 'n' spray. Habt ihr das gemacht könnt ihr relaxt zum Haus des Safeknackers fahren. Achtung fährt jedoch trotzdem vorsichtig, sobald ihr nur einen Stern habt müsst ihr diesen wieder loswerden bevor ihr zum Haus fahren könnt.
Mission 45 | Der Scharfschütze |
Auftraggeber: | Malibu Club |
Belohnung: | 2000 $ |
Ihr müsst seine Punktezahl schlagen. Es gibt 3 Runden, versucht das beste aus jeder Runde zu machen. Ihr braucht euch nicht zu sehr beeilen, achtet nur darauf dass ihr nicht zu viel Munition umsonst verballert.
Mission 46 | Der Fahrer |
Auftraggeber: | Malibu Club |
Belohnung: | 3000 $ |
Ihr dürft in dieser Mission eigentlich keine Fehler machen, wenn ihr welche macht dann nur ganz leichte, Frontalzusammenstöße usw. führen meistens zu einem nichteinholbaren Rückstand. Auch müsst ihr die Strecke auswendig kennen, ihr dürft keinen Checkpoint auslassen. Dann gibt es noch 2 Stellen wo euch die Polizei besonders fertig macht, dass ist zuerst bei einer Kreuzung dort wo auch das Krankenhaus ist, hier könnt ihr praktisch gar nicht ausweichen da die Vegetation eure Sicht zu stark einschränkt. (einzig der schmale Bereich links neben der Ampel ist einen Versuch wert) Der andere Bereich ist in der Nähe des Zielbereiches, wenn ihr über die kleine Brücke müsst vor der Pizzeria, diesem könnt ihr aber ausweichen wenn ihr nicht auf der Straße die Kurve fährt sondern das ganze etwas abkürzt.
Mission 47 | Der Coup |
Auftraggeber: | Malibu Club |
Belohnung: | 50000 $ |
Fährt mit dem Taxi zur Markierung, geht langsam über die Straße damit die Autos stehen bleiben, denn es kann durchaus passieren dass einer eurer Leute über den Haufen gefahren wird. In der Bank geht ihr dann nach oben und zuerst nach vorne und erledigt die ersten beiden Wachmänner, die Kugelsichere Weste solltet ihr euch zunächst aufsparen. Geht die Stiegen nach oben, hinter dem Geländer ist ein weiterer Wachmann, auch im nächsten Raum wartet einer auf euch. Fährt nun mit dem Lift nach oben, hier ist nun noch ein Wachmann der erledigt werden muss. Den Direktor findet ihr unten dort wo ihr die ersten beiden Wachmänner ausgeschaltet habt. (Falls ihr nicht volle Lebensenergie bzw. Kugelsichere Weste habt dann könnt ihr sie jetzt einsammeln) Geht mit ihm wieder nach oben zum Safe. Nun beginnt der Ungemütliche Teil, geht zurück zu Phil und dann zur Markierung, wenn der Angriff beginnt rennt ihr nach hinten und erledigt so viele Angreifer wie möglich. Sobald Phil euch sagt dass alle erledigt sind taucht in der Nähe der Eingangstür eine Markierung auf, begebt euch zu dieser. Vor der Bank erledigt ihr zuerst alle Polizisten Rund um das Taxi (Unbedingt machen da euch die Typen meistens aus dem Auto wieder rausziehen), steigt dann in dieses und wartet bis eure beiden Partner eingestiegen sind. (Achtung, geht einer drauf ist die Mission gescheitert) Fährt nun rechts über den Randstein an den Polizeiautos vorbei und nach links die Straße nach unten und zum Pay 'n' spray dass auf der Karte markiert ist. Habt ihr das gemacht könnt ihr gefahrlos zur Markierung fahren.
Mission 48 | Der Waffenschieber |
Auftraggeber: | Phil Cassidy |
Belohnung: | 2000 $ |
Diese Mission ist nicht unbedingt einfach, da ihr selbst mit dem Patriot auf längere Sicht nicht durchschlagskräftig genug arbeiten könnt. Besorgt euch also wieder einmal den Raketenwerfer. (lila Markierung Nr.20 auf der Karte) In der Mission nehmt ihr euch natürlich den Patriot, ihr findet ihn sowieso gleich hier auf dem Gelände. Fährt bis zur Hauptsraße und nach rechts, haltet aber schon bevor die Wagen in eurer Nähe kommen und visiert sie mit dem Raketenwerfer an, derzeitig lautet euer Auftrag zwar dass ihr nur die Waffe klauen sollt, später müsst ihr dann aber die Wagen auch zerstören, so schlägt ihr gleich zwei Fliegen mit einer Klappe. Habt ihr die beiden Waffen bekommen die Gegner leider Unterstützung in Form von nervigen Typen auf Scooter, die euch ständig die Fahrzeuge klauen, was euch wiederum zum sofortigen Opfer für die Lastwägen macht die euch dann überfahren werden. Also um nun die nächsten beiden effektiv zu treffen müsst ihr sie von vorne angreifen, nicht von hinten herantasten und dann überholen. Auch solltet ihr gleich beide treffen, denn eine der beiden Waffen die ihr stehlen sollt wird den dringend benötigten Raketenwerfer ersetzen. Habt ihr diese zwei Lastwägen auch zerstört und die Waffen eingesammelt ist die Mission geschafft.
Mission 49 | TNT - Whiskey |
Auftraggeber: | Phil Cassidy |
Belohnung: | 4000 $ |
Fährt Phil zum Krankenhaus bzw. zum Doktor. Ihr habt zwar ein Zeitlimit, dieses lässt aber einige Fehler zu.
Mission 50 | Stoff - Auslieferung |
Auftraggeber: | Eiscreme |
Nehmt den Eiswagen und tätigt mindestens 50 Deals. Am besten Funktioniert das am Weg beim Strand, dort wo sich das Ocean View Hotel befindet. Achtung die Polizei oder irgendjemand anderer darf euch nicht aus dem Auto rausziehen, denn dann müsst ihr alles noch einmal machen. Am sichersten ist es dass ihr sobald ihr einen Stern habt ein bisschen herumkurvt und erst dann wieder weiter macht wenn dieser weg ist, denn der Eiswagen ist für rasante Verfolgungsjagden nur bedingt geeignet.
Mission 51 | Stripshow |
Auftraggeber: | Stripper - Bar (Pole Position Club) |
Kauft den Pole Position Club und geht nach rechts und in den Raum wo vor euch eine leicht bekleidete Dame herumtanzt. Schaut nun so lange zu bis ihr 600 $ ausgegeben habt.
Habt ihr die obere Mission geschafft solltet ihr einen Anruf bekommen, und dann könnt ihr die nächste Mission beginnen. Falls dass nicht der Fall sein solltet dann überprüft ob ihr folgende Dinge in eurem Besitzt habt (Und diese Geld einbringen): Druckerei, Filmstudio, Tommys Villa, Kaufman-Taxis, Malibu Club, Eiscreme, Stripper-Bar. Alternativ könnt ihr auch noch die Bootswerft oder das Autohaus besitzen, wichtig ist das sich mindestens 6 zusätzliche Unternehmen in eurem Besitz befinden und Gewinn abwerfen.
Mission 52 | Der Eintreiber |
Auftraggeber: | Druckerei |
Belohnung: | 30000 $ |
Erledigt alle Eintreiber, diese sind auf dem Motorrad unterwegs daher sollte das kein Problem sein.
Mission 53 | Freunde und andere Feinde |
Auftraggeber: | Tommys Villa (Vor dem Savepoint Raum) |
Belohnung: | 30000 $ |
Für diese Mission wird der Raketenwerfer sowie das Scharfschützengewehr (lila Markierung Nr.17 und 20 auf der Karte) dringend benötigt, und am besten auch 10 Geheimnisse. Erledigt zunächst alles was bei der Tür reinkommt, sobald dann dort steht ihr sollt Lance erledigen rennt ihr nach draußen, dann nach rechts und das Treppenhaus nach oben auf das Dach, auf dem Weg solltet ihr euch durch Gegner nicht aufhalten lassen oder gar nicht erst versuchen diese zu bekämpfen. Auf dem Dach müsst ihr noch einmal rennen, und zwar gleich nach rechts und nach hinten. Hier findet ihr einmal zuerst Lebensenergie, dann geht ihr nach vorne, jedoch immer schön langsam, und zielt mit dem Scharfschützengewehr durch das Geländer, wenn ihr nicht zu weit vorne seid könnt ihr zwar die Gegner bekämpfen, diese aber nicht euch, die roten Fässer könnt ihr auch zerstören. Habt ihr alle erledigt kommt es nun darauf an ob ihr genug Lebensenergie übrig habt, und ob ihr schon mindestens 10 Geheimnisse eingesammelt habt. Ist beides der Fall springt ihr vorne nach unten und holt euch die Weste, dann rennt ihr hinein in die Haupthalle und nach oben zum Save Raum. Nun taucht Sunny auf, geht ein Stück nach vorne um ihn treffen zu können und attackiert ihn mit dem Raketenwerfer, nach 2 Schüssen sollte er erledigt sein. Habt ihr noch nicht die Geheimnisse dann müsst ihr noch bevor ihr das oben beschriebene machen könnt in den Keller laufen und die Weste auffrischen.
Mission 54 | Checkpoint-Charly |
Auftraggeber: | Bootswerft |
Belohnung: | 5000 $ |
Diese Mission kann vor allem durch viel Geschick gemeistert werden, und dass ihr die 3 Sprungschanzen die ziemlich am Anfang der Mission kommen ohne Fehler schafft. Habt ihr das gemacht dürft ihr deshalb nicht gleich beginnen Fehler zu machen, jedoch ist der Rest des Kurses nicht mehr so schwierig.
Mission 55 | Autoliste 1 |
Auftraggeber: | Sun Yard |
Belohnung: | 500 $ pro Auto, 20000 $ für alle Autos |
Wenn ihr beim Autohaus nach unten geht findet ihr eine verschlossene Garage, und rechts daneben eine Liste mit Autonamen. Ist die Mission geschafft können die Einkünfte des Autohauses bis zu 1500 $ betragen.
Landstalker | Idaho | Esperanto |
Stallion | Rancher | Blista compact |
Mission 56 | Autoliste 2 |
Auftraggeber: | Sun Yard |
Belohnung: | 500 $ pro Auto, 20000 $ für alle Autos |
Habt ihr die erste Liste an Autos besorgt taucht eine neue auf. Ist die Mission geschafft können die Einkünfte des Autohauses bis zu 4000 $ betragen.
Sabre | Virgio | Sentinel |
Stretch (limo) | Washington | Admiral |
Diese findet ihr bei Tommys Villa, rechts neben den Stiegen zum Eingang |
Mission 57 | Autoliste 3 |
Auftraggeber: | Sun Yard |
Belohnung: | 500 $ pro Auto, 20000 $ für alle Autos |
Habt ihr die zweite Liste an Autos besorgt taucht eine neue auf. Ist die Mission geschafft können die Einkünfte des Autohauses bis zu 6500 $ betragen.
Cheetah | Infernus | Banshee |
Phoenix | Comet | Stinger |
Mission 58 | Autoliste 4 |
Auftraggeber: | Sun Yard |
Belohnung: | 500 $ pro Auto, 20000 $ für alle Autos |
Habt ihr die dritte Liste an Autos besorgt taucht eine neue auf. Ist die Mission geschafft können die Einkünfte des Autohauses bis zu 9500 $ betragen.
Voodoo | Cuban Hermes | Caddy |
Dieser ist in Little Haiti fast ständig anzutreffen, oder bei der lila Markierung Nr.13 auf der Karte | Dieser ist in Little Havanna zu finden, praktisch jedes Kubanisches Gangmitglied fährt damit durch die Gegend |
Beim Leaf Links Golf Club findet ihr einen |
Baggage (handler) | Mr Whoopee | Pizza Boy |
Diese findet ihr am Flughafen | Kauft euch die Eiscremefabrik (rosa Markierung Nr.11 auf der Karte) und ihr bekommt ihn | Diesen findet ihr bei jeder Pizzeria in Vice City (lila Markierung Nr.09, 14, 27 auf der Karte) |
Beim Autohaus, dort wo sich auch die Liste mit den Autos befindet ist eine rosarote Markierung vor einer Karte, hier könnt ihr diese Missionen starten. Welches Auto ihr verwendet bleibt euch überlassen, jedoch sollte es nicht zu langsam sein. Vor den Rennen solltet ihr unbedingt die Karte genau studieren, damit ihr das Polizeibestechungsgeld (Gelbe Markierung) findet falls ihr unbeabsichtigt Probleme mit der Polizei bekommt. Wollt ihr richtig unfair sein könnt ihr die Rennen auch mit dem Panzer fahren, zerstört einfach die anderen Teilnehmer sobald das Rennen begonnen hat.
Mission 59 | Rennen 1: Todeskaracho | Startgebühr: | 100 $ | Belohnung: | 400 $ |
Mission 60 | Rennen 2: Ocean Drive | Startgebühr: | 500 $ | Belohnung: | 2000 $ |
Mission 61 | Rennen 3: Küsten-Rallye | Startgebühr: | 1000 $ | Belohnung: | 4000 $ |
Mission 62 | Rennen 4: Capital Cruise | Startgebühr: | 2000 $ | Belohnung: | 8000 $ |
Mission 63 | Rennen 5: Tour! | Startgebühr: | 5000 $ | Belohnung: | 20000 $ |
Mission 64 | Rennen 6: V.C. Endurance | Startgebühr: | 10000 $ | Belohnung: | 40000 $ |
Mission 65 | Der Pizza Lieferant |
Auftraggeber: | Telefonzelle |
Belohnung: | 500 $ |
Als erstes müsst ihr zum Pizzajungen hinkommen, da er auf einem Scooter (Pizza-Boy) unterwegs ist solltet ihr gleich ein Auto nehmen dann braucht ihr ihn nur über den Haufen zu fahren.
Mission 66 | Ein bedauerlicher Unfall |
Auftraggeber: | Telefonzelle |
Belohnung: | 2000 $ |
Für diese Mission ist der Patriot wieder absolut perfekt geeignet, da ihr ein Auto zerstören müsst (jedoch ohne Waffeneinsatz).
Mission 67 | Die Rasende Schrotfabrik |
Auftraggeber: | Telefonzelle |
Belohnung: | 4000 $ |
Raketenwerfer und Scharfschützengewehr (Während der Mission findet ihr zwar auch eines, dieses ist aber kaum geeignet) werden für diese Mission zwingend benötigt. (lila Markierung Nr. 17 und 20 auf der Karte) Und falls ihr einige Ziele nicht gleich ausschaltet solltet ihr euch sicherheitshalber auch den Patriot für diese Mission auswählen (lila Markierung Nr.11 und 33 auf der Karte) Euer erstes Ziel befindet sich hoch in der Luft, vor einer Plakatwand. Die Zielperson erledigt ihr mit dem Scharfschützengewehr. Euer nächstes Ziel könnt ihr auch mit dem Scharfschützengewehr erledigen, jedoch vom Dach gegenüber. Hier achtet besonders darauf dass ihr durch den Gang kommt in dem sich das Polizei-Bestechungsgeld befindet, damit euch der Gegner nicht bemerkt und flüchtet. Eure nächsten Gegner können sehr Gefährlich werden, solltet ihr sie zur Flucht zwingen, geht also auf keinen Fall zu Nahe ran. Erledigt sie also aus weiter Entfernung mit dem Raketenwerfer (Bei der Straße in Richtung ihrer Markierung solltet ihr weit genug entfernt sein, aber sie dennoch mit dem Raketenwerfer treffen können). Sollten die Gegner jedoch flüchten müsst ihr sehr gut aufpassen, einer ist zu Fuß unterwegs und hat eine Spaz Shotgun, erledigt ihn also aus der Entfernung. Den anderen Gegner müsst ihr im Auto erledigen. Euer nächstes Ziel befindet sich auf einem Boot, ihn erledigt ihr mit dem Scharfschützengewehr (oder gleich das ganze Boot mit dem Raketenwerfer). Der letzte Gegner fährt mit dem Motorrad herum, besorgt euch also besser zuerst ein Auto bevor ihr ihn verfolgt.
Mission 68 | Trouble am Check-In |
Auftraggeber: | Telefonzelle |
Belohnung: | 8000 $ |
Besorgt euch zunächst wieder ein stabileres Auto, dann fährt ihr zum Flughafen. Holt euch das Gewehr und erledigt die Zielperson, es ist der vordere, der hintere ist der Bodyguard (Der dann auf euch schießen wird). Habt ihr den Koffer flüchtet ihr, vergesst aber nicht eure Waffen vor dem Gebäude. Jetzt versucht es bis zum Autohaus zu schaffen, denn bei eurem jetzigem Stand werdet ihr von der Polizei und den Typen in den schwarzen Autos verfolgt. Versucht so weit wie möglich mit dem Auto zu kommen, zu Fuß ist es sehr schwierig zu überleben. Beim Autohaus fährt ihr in den Pay'n'spray um zumindest die Polizei loszuwerden, dann weiter zu der Markierung auf der Karte.
Mission 69 | Gefeuert! |
Auftraggeber: | Telefonzelle |
Belohnung: | 16000 $ |
Für diese Mission sind das Scharfschützengewehr sowie der Raketenwerfer nützlich (lila Markierung Nr.17 und 20 auf der Karte) Geht hinten hinein und erledigt die Gegner, zerstört alle Fahrzeuge gleich mit dem Maschinengewehr damit die dahinter stehenden Gegner mit draufgehen. Die meisten Gegner sind keine Gefahr, erledigt sie aus der Entfernung mit der Uzi, dem Maschinengewehr oder dem Scharfschützengewehr. Wenn ihr es bis zum Dach geschafft habt solltet ihr nicht gleich blind zum Koffer rennen da euch dort einige Gegner erwarten. Schießt mit dem Raketenwerfer auf die linke Seite des Daches und erledgt die überlebenden Gegner. Dann benutzt den Hubschrauber um zur Markierung zu gelangen. (Sollte dieser zerstört sein müsst ihr mit dem Auto fahren.
Mission 70 - Läden knacken
Nun gibt es noch Läden in der Stadt die ihr überfallen könnt. Dieses macht ihr indem ihr in den Laden läuft und mit der Waffe auf den Typen hinter der Theke zielt. Nun wartet ihr bis ihr ein bestätigungs- Sound hört und ihr habt den Laden überfallen. Zielt ihr nun weiter drückt der Angestellte auf den Alarmknopf und ihr bekommt sofort 2 Sterne. Jedoch bekommt ihr nun auch mehr Geld von ihm. Wollt ihr Schwierigkeiten mit der Polizei vermeiden dann erschießt ihr den Angestellten gleich nach dem Bestätigungs-Sound. (Und bekommt dann meistens nur einen Stern)
Die Läden sind auf der Karte rosa eingezeichnet.
03 | Juwelier | Downtown |
04 | Apotheke | Downtown |
07 | Ryton Aide - Apotheke | Little Haiti |
09 | Laundromat | Little Havana |
10 | Cafe Robina | Little Havana |
12 | Restaurant | Little Havana |
13 | Screw This - Eisenwarenladen | Little Havana |
19 | Bunch of Tools - Eisenwarenladen | Washington Beach |
21 | Juwelier | Vice Point |
24 | Dispensary - Apotheke | Vice Point |
25 | Laden | Vice Point |
26 | Gash | Vice Point - Einkaufszentrum untere Etage |
27 | Tooled Up - Eisenwarenladen | Vice Point - Einkaufszentrum untere Etage |
28 | Vinyl Countdown | Vice Point - Einkaufszentrum obere Etage |
29 | Juwelier | Vice Point - Einkaufszentrum untere Etage |
Mission 71 | RC Bandit-Rennen |
Auftraggeber: | Top Fun Wagen |
Belohnung: | 100 $ |
Der Top Fun Wagen befindet sich bei der lila Markierung Nr.31 auf der Karte. Hier braucht ihr vor allem Übung mit dem kleinen Wagen, und natürlich auch einen leichten Hang zum fast fehlerlosen fahren. Benutzt die Handbremse um die Kurven besser und vor allem schneller zu nehmen, und vermeidet es den Kurs zu verlassen.
Mission 72 | RC Baron-Rennen |
Auftraggeber: | Top Fun Wagen |
Belohnung: | 100 $ |
Diesen Top Fun Wagen findet ihr bei der lila Markierung Nr. 32 auf der Karte, auf der oberen Etage des Parkhauses. Ihr müsst durch alle Checkpoints, solange ihr es schafft einen ruhigen Flug hinzulegen solltet ihr die Konkurrenz leicht abhängen können, jedoch dürft ihr dennoch auf keinen Fall einen Checkpoint auslassen.
Mission 73 | RC Raider Checkpoint-Jagd |
Auftraggeber: | Top Fun Wagen |
Belohnung: | 100 $ |
Den Top Fun Wagen findet ihr bei der lila Markierung Nr.19 auf der Karte. Da ihr für diese Mission unendlich Zeit habt müsst ihr nur darauf achten dass ihr euren Mini Hubschrauber nicht zu Schrott fliegt, denn dieser ist leider sehr empfindlich.
Mission 74 | Krasses Gelände |
Auftraggeber: | Sanchez |
Belohnung: | 400 $ |
Bei der lila Markierung Nr.2 auf der Karte findet ihr das Fahrzeug. Ihr müsst nur mit der Sanchez die Strecke abfahren, sollet ihr von der Sanchez runterfallen könnt ihr immer noch schnell wieder aufsteigen und weiterfahren.
Mission 75 | Teststrecke |
Auftraggeber: | Landstalker |
Belohnung: | 100 $ |
Der Wagen befindet sich bei der lila Markierung Nr.1 auf der Karte. Bei diesem Gefährt sieht die Sache schon etwas anders aus, hier dürft ihr das Fahrzeug nicht verlassen, und außerdem nicht umkippen, was auf der Strecke dummerweise sehr leicht passiert. Daher konzentriert euch zunächst darauf durch den Kurs zu kommen, die Zeit ist eher nebensächlich.
Die nächsten 3 Missionen befinden sich beim Stadium (rosa Markierung Nr.01 auf der Karte). Diese lassen sich aber nur von 20:00 bis 24:00 Uhr starten, und es gibt jeden Tag eine andere Disziplin. Wenn ihr wissen wollt welche von den 3 an der Reihe ist braucht ihr nur zum Eingang fahren, über diesem befindet sich ein Schild auf dem das jeweilige Event steht.
Mission 76 | Hot-Ring |
Auftraggeber: | Stadium |
Belohnung: | 1st: 5000 $ |
Versucht euch aus den großen Unfällen raus zu halten, wenn ihr beim Eingang vorbei fährt müsst ihr immer darauf achten dass nicht gerade ein neuer Teilnehmer hereinkommt und in euch hineinfährt. Ansonsten gehört euch eine ordentliche Portion Glück dazu diesen Kurs heil zu überstehen. Heilen solltet ihr euch nur falls es unbedingt notwendig ist.
Mission 77 | Chaos-Derby |
Auftraggeber: | Stadium |
Belohnung: | 1000 $ |
Wartet zuerst bis alle Wagen in der Mitte sind, erst jetzt fährt ihr zum Checkpoint. Auch hier gilt dass ihr euch aus den Massenkarambolagen raushalten solltet und einfach am Rand herumfährt und darauf hofft dass die Checkpoints nicht ganz in der Mitte auftauchen.
Mission 78 | Dirtring |
Auftraggeber: | Stadium |
Belohnung: | 5000 $ |
Da ihr für diese Mission unendlich Zeit zu Verfügung habt solltet ihr euch nicht zu sehr stressen, denn das Hauptproblem sind so manche Checkpoints. Für die die ihr durch hohe Sprünge nicht gleich erreichen könnt braucht ihr nur das Motorrad etwas zurückziehen sodass ihr etwas mehr an Höhe gewinnt. Und für andere gilt eigentlich nur Geduld, und dass ihr durch Glück die zusammenhängenden Planken richtig erwischt.
Mission 79 | Pylonen-Rallye |
Auftraggeber: | Stallion |
Belohnung: | 200 $ |
Fährt zur lila Markierung Nr.23 auf der Karte, sie stellt einen Stallion dar der auf der Höchsten Ebene einer Parkgarage steht. Sobald ihr eingestiegen seid startet die Mission. Eure Aufgabe ist es nun Checkpoints abzufahren, jedoch dürft ihr nicht die Hüttchen die um die Checkpoints herumstehen umfahren. Das ganze findet auch natürlich unter einem strengen Zeitlimit statt, jedoch ist es nicht so schwierig, da ihr die Hüttchen durchaus berühren dürft, nur nicht ganz zerstören.
Mission 80 | PCJ Rally |
Auftraggeber: | PCJ-600 |
Belohnung: | 1000 $ |
Fährt zur lila Markierung Nr.26 auf der Karte, sie stellt eine PCJ-600 dar. Die Mission die vor euch liegt ist eigentlich nicht so schwer, wichtig ist nur dass ihr beim letzten Sprung nicht zu lange benötigt. Um den Checkpoint auf dem Dach zu erreichen haltet ihr euch weit links und bremst am Dach sehr stark. Den auf der Stiege erreicht ihr indem ihr euch rechts haltet.
Mission 81 | Ocean Beach Heli-Checkpoint |
Steigt in den Sparrow den ihr in Ocean Beach bei der lila Markierung Nr.21 findet. Um auf das Dach zu kommen könnt ihr die Schanzen der Monster-Stunts benutzen oder einen anderen Helikopter.
Mission 82 | Vice Point Heli-Checkpoint |
Steigt in den Sparrow den ihr bei der lila Markierung Nr.28 in Vice Point findet.
Mission 83 | Downtown Heli-Checkpoint |
Steigt in den Sparrow den ihr bei der lila Markierung Nr.06 in Downtown findet, dort in der Nähe wo ihr auch in der Mission Heiße Lightshow auf das Dach gelangt seid.
Mission 84 | Little Haiti Heli-Checkpoint |
Steigt in den Sparrow den ihr bei der lila Markierung Nr.12 in Little Haiti findet, jedoch befindet sich dieser Sparrow auf dem Dach eines Hauses.
Mission 85 | Rifle Range |
Belohnung: | 500 $ + schnelles nachladen |
Ihr müsst 45 Punkte schaffen um das schnelle Nachladen zu bekommen. Am meisten Punkte bringt das Ziel das am weitesten entfernt ist, vermeidet es also die anderen Ziele zu zerstören.
Mission 86 | Sanitäter |
Belohnung: | unendlich lang laufen |
Ihr müsst mit dem Krankenwagen Leute transportieren (maximal 3 passen hinein), jedoch dürft ihr eure Zielpersonen nicht überfahren, macht ihr dass ist die Mission sofort beendet. Auch ein Problem stellt der Krankenwagen dar, der sehr leicht umkippen kann, was abermals die Mission sofort beendet. Auch aussteigen dürft ihr nicht, was Verhaftungen gleich inkludiert. Versucht vor allem die Personen als erstes zu holen die am weitesten entfernt sind, da ihr dann sehr viel mehr Zeit dazu bekommt (Auch die die Nahe sind und erst später abgeholt werden bringen dann mehr Zeit ein) Um den Belohnung zu bekommen müsst ihr bis Level 12 kommen und auch schaffen. Krankenwagen findet ihr bei der lila Markierung Nr.03, 24 und 30 auf der Karte.
Mission 87 | Feuerwehrmann |
Belohnung: | nicht brennbar |
Besorgt euch den Feuerwehrwagen (lila Markierung Nr.05 auf der Karte). Nun müsst ihr bis Level 12 spielen und schaffen um den Belohnung zu bekommen. Jedoch dürft ihr nicht aussteigen, denn dann ist die Mission beendet. Diese Mission ist nicht ganz so schwierig da der Feuerwehrwagen sehr stabil ist, und einige Kollisionen aushält. Auch könnt ihr den Wasserstrahl steuern, und müsst somit nicht jede brennende Person verfolgen, vorausgesetzt ihr seid schnell und könnt gut Zielen. Die brennenden Personen solltet ihr übrigens unbedingt verschonen, denn die Mission wird abgebrochen falls ihr jemanden überfährt.
Mission 88 | Bürgerwehr |
Belohnung: | Kugelsichere Westen 150 Maximum |
Diese Mission kann mit jedem beliebigem Polizeiauto gestartet werden (lila Markierung Nr.08, 18, 25, 29 auf der Karte). Jedoch ist es auch mit dem Rhino (Panzer, lila Markierung Nr.15 auf der Karte) sowie dem Hunter (Helikopter, lila Markierung Nr. 16 auf der Karte) möglich, also solltet ihr entweder 90 bzw. 100 Geheimnisse einsammeln oder ein Level von 6 Sternen holen, einen Panzer stehlen und mit diesem zu Sunshine Autos fahren. Hier habt ihr natürlich genau in der Garage gegenüber ein Auto geparkt, mit dem fährt ihr ins Pay'n'Spray und schon habt ihr einen Panzer. Um die Mission zu schaffen müsst ihr bis Level 12 spielen und auch schaffen, dann bekommt ihr die Belohnung. Bei dieser Mission ist es erlaubt auszusteigen, jedoch müsst ihr euch dann schnellstmöglich ein neues Polizeiauto besorgen und in dieses Einsteigen.
Mission 89 | Pizza-Mission |
Belohnung: | 5000 $ Maximale Gesundheit auf 150 |
Fährt zu irgendeiner Pizzeria in Vice City und schnappt euch einen Auslieferungs-Scooter (Pizza Boy). Nun liefert ihr solange Pizzas aus bis dort steht dass die Mission beendet ist. Diese Mission muss durchgehend gemacht werden, geht euch die Zeit aus oder ihr stirbt bzw. werdet verhaftet müsst ihr wieder von vorne beginnen. Um eine Pizza zu werfen müsst ihr seitlich schauen und dann die Kreis-Taste drücken. Diese Mission wird nicht sofort beendet falls ihr vom Scooter runterfällt, jedoch dürft ihr euch nicht zu lange Zeit lassen um wieder aufzusteigen. Den Scooter findet ihr bei jeder Pizzeria in Vice City. (lila Markierung Nr. 09, 14 und 27 auf der Karte)
Mission 90 | Taxifahrer |
Belohnung: | Taxis können springen |
Nehmt euch irgendeinen der Taxis die durch Vice City fahren und drückt die R3 Taste um die Taxifahrer Mission zu starten. Ihr müsst nun insgesamt 100 Fahrgäste befördern um den Bonus zu bekommen. Das gute daran ist jedoch dass ihr dieses nicht am Stück machen müsst, stirbt ihr dazwischen oder wollt ihr einfach nicht mehr weitermachen dann könnt ihr diese Mission später fortsetzen, nur die Anzahl an transportierten Fahrgästen ist wichtig. Euren aktuellen Zwischenstand könnt ihr bei den Statistiken nachlesen. Habt ihr es geschafft kann jedes Taxi statt Hupen springen.
Mission 91 - Versteckte Pakete
Hier folgt die genauere Beschreibung zu den Standorten der versteckten Pakete, diese sind auf der Karte rot markiert.
Nr. | Gebiet | Beschreibung |
01 | Downtown | Hinter dem Hyman Memorial Stadium in einer Ecke |
02 | Downtown | In der Nähe eines Versteckes (Hyman Condo) |
03 | Downtown | Bei der Statue |
04 | Downtown | Hinter dem Hochhaus |
05 | Downtown | Auf dem Dach des VCP's Gebäude, gleich beim Helikopterlandeplatz nach unten fallen lassen. Das Dach kann auch über eine Tür erreicht werden, diese ist links von der Straße |
06 | Downtown | In der Garage des Krankenhauses |
07 | Downtown | Vorher die Stiegen nach oben, im Gebäude (Heiße Lightshow) |
08 | Downtown | Vor der Sprungschanze, in der Ecke beim Zaun |
09 | Downtown | Außen am Rand |
10 | Little Haiti | In einer Halle bei Phil's Place |
11 | Little Haiti | Die Stiegen nach unten hinter Kaufmans Taxis |
12 | Little Haiti | In einem Loch auf dem Dach |
13 | Little Haiti | Die Stiegen bei einem Haus nach oben |
14 | Little Haiti | Durch einen Schmalen Gang in der Nähe der Pizzeria |
15 | Little Haiti | Auf einem Hausdach, dieses kann auch über Stiegen erreicht werden |
16 | Little Haiti | Hinter dem Zaun |
17 | Little Havana | Im Geschäft |
18 | Little Havana | Die Rampe zu einem Haus nach oben |
19 | Little Havana | In der Nähe des Cafe Robina's |
20 | Little Havana | Dort wo die Markierung ist befinden sich auch Stiegen auf die Dächer, über diese kann man das Packet erreichen, es befindet sich auf dem schmalen Steg vor der Kaufman Taxis Werbetafel. |
21 | Little Havana | Im Geschäft |
22 | Little Havana | Auf einem Hausdach, dieses kann auch über Stiegen erreicht werden |
23 | Little Havana | Obere Etage von Sunshine Autos |
24 | Escobar International Airport | Hinter dem Fort Baxtor Schild |
25 | Escobar International Airport | Unter dem Flugzeug |
26 | Escobar International Airport | Hinter den Schildern in der Ecke des Zaunes |
27 | Escobar International Airport | Im Terminal untere Etage |
28 | Escobar International Airport | Auf dem Dach des Terminals, mit Helikopter oder über Schanze (Monster-Stunt Nr.09) |
29 | Escobar International Airport | Im Terminal obere Etage, Gates 1-8 |
30 | Escobar International Airport | Hinter dem Gebäude |
31 | Escobar International Airport | Unter dem Flugzeug |
32 | Escobar International Airport | Auf dem Flugzeug, mit dem Rampenlastwagen (Packer) kann man eine Schanze bauen, oder über das Terminal Dach. |
33 | Escobar International Airport | Unter dem Flugzeug |
34 | Escobar International Airport | Auf der Andockschleuse, mit Helikopter landen oder über Rampen und Terminal Dach oder dem Rampenlastwagen (Packer) |
35 | Escobar International Airport | Auf dem Dach eines Hangars, über Rampen erreichbar |
36 | Escobar International Airport | Beim Helikopter Landeplatz |
37 | Escobar International Airport | Auf dem Dach eines Gebäudes |
38 | Viceport | Zwischen den Tanks |
39 | Viceport | Zwischen zwei Lastwagen |
40 | Viceport | Vor den Garagen |
41 | Viceport | Bei einem Haus |
42 | Viceport | In einer Bootswerft in der Ecke |
43 | Viceport | Auf dem Schiff, kann nur mit dem Helikopter erreicht werden |
44 | Viceport | Hinter dem Zaun bei einer Palme |
45 | Viceport | Auf dem Schiff |
46 | Viceport | Auf den Überresten des Hauses im Meer |
47 | Ocean Beach | Auf der Felseninsel |
48 | Ocean Beach | Links neben den Stiegen des Hauses |
49 | Ocean Beach | Bei den Stiegen zum Eingang des Leuchtturmes |
50 | Ocean Beach | In der Tiefgarage die man von den Bootstegen aus erreichen kann |
51 | Ocean Beach | Hinter einem Gebäude |
52 | Ocean Beach | Unter der Brücke |
53 | Ocean Beach | Auf einem Hausdach, Sprung von Dach des Einkaufszentrums auf Anliegendem Dach und über Schanzen auf das richtige Dach möglich |
54 | Washington Beach | Neben dem Swimmingpool eines Hotels |
55 | Washington Beach | Hinter dem Haus, gegenüber vom Anwalt |
56 | Washington Beach | Auf dem Dach, ist auch über eine Schanze erreichbar |
57 | Washington Beach | Rechts neben der Brücke |
58 | Washington Beach | Bei dem Gebäude |
59 | Washington Beach | Auf dem Dach des Hauses, nur mit dem Helikopter zu erreichen |
60 | Washington Beach | In den Garagen |
61 | Washington Beach | Unter der Brücke |
62 | Washington Beach | Im Polizeirevier 2. Stock. Nur mit Polizeigewand, ansonsten bekommt man 2 Sterne |
63 | Washington Beach | Bei einem Baywatch Hütte am Strand |
64 | Vice Point | Hinter dem Haus von Mission Nr. 4 |
65 | Vice Point | Am Ende eines roten T-Trägers den man vom im Bau befindlichen Hochhaus erreicht |
66 | Vice Point | Auf einem Steg |
67 | Vice Point | Auf einem Haus, nur mit dem Helikopter zu erreichen, landen ist im Swimmingpool möglich |
68 | Vice Point | Bei einem Parkplatz hinter dem Malibu Club |
69 | Vice Point | Hinter einem Gebäude |
70 | Vice Point | Oben am Gebäude, nur mit Helikopter erreichbar |
71 | Vice Point | In der Pizzeria |
72 | Vice Point | Hinter den Stiegen zu einem Haus |
73 | Vice Point | Im Juwelier |
74 | Vice Point | Bei einem Haus |
75 | Vice Point | Auf dem Hausdach (über Stiegen erreichbar) |
76 | Vice Point | In der Ecke des Zaunes |
77 | Vice Point | Bei einem großen Gebäude |
78 | Vice Point | Auf dem Höchsten Sprungbrett des Swimmingpools |
79 | Vice Point | Hinter dem türkisem Jocksport Schild auf der RC Bandit Strecke |
80 | Vice Point | Neben der Brücke zu Prawn Island |
81 | Vice Point | Im 2. Stock des Geschäftes |
82 | Vice Point | Hinter dem Gebäude |
83 | Vice Point | Im 2. Stock des Einkaufszentrums |
84 | Vice Point | Unterste Ebene im Parkhaus |
85 | Vice Point | Außerhalb des Einkaufszentrums |
86 | Prawn Island | In einem Raum der nur durch ein Loch in der Wand betreten werden kann, von oben runterfallen lassen |
87 | Prawn Island | Auf der Terrasse des Hauses |
88 | Prawn Island | Am Ende einer Seitengasse |
89 | Prawn Island | In einem Gebäude des Filmstudios |
90 | Prawn Island | Auf dem Dach eines Gebäudes im Filmstudio, über Schanzen oder Helikopter erreichbar |
91 | Leaf Links Golf Club | Dort wo auch die Zielperson bei Schlagende Argumente war |
92 | Leaf Links Golf Club | In einer Sandgrube |
93 | Leaf Links Golf Club | Unter der Brücke |
94 | Leaf Links Golf Club | Auf einer kleinen Insel, das Wasser ist seicht ihr könnt durchlaufen |
95 | Leaf Links Golf Club | Auf der Brücke |
96 | Starfish Island | Bei der Eingangstür des Hauses |
97 | Starfish Island | Im kleinen rundem Swimmingpool |
98 | Starfish Island | Hinter dem Haus die Stiegen nach oben auf dem Balkon |
99 | Starfish Island | In einem Graben zwischen dem nächsten Haus und Diaz's Villa |
100 | Starfish Island | Beim Meer bei Diaz's Villa |
Mission 92 - Monster-Stunts
Hier findet ihr die Beschreibung zu den türkisen Nummern auf der Karte die die Monster-Stunts darstellen. Nur bei manchen Sprüngen ist eine genauere Beschreibung vorhanden, da es manchmal sehr ausschlaggebend sein kann wo man landet. Jedoch sollten die Sprünge meistens nach demselben Prinzip funktionieren: So viel Anlauf wie nur irgendwie möglich nehmen und dann richtig springen, so wie die Schanze ausgerichtet ist. Falls die Sprünge bei einer Mission vorkommen dann wird dieses extra erwähnt. Für die Sprünge eignen sich sehr viele Fahrzeuge, jedoch hat sich die PCJ-600 als am besten geeignet herausgestellt. Ihr findet sie auf der Karte bei der lila Markierung Nr.22, oder bei Markierung Nr.10 die Straße weiter entlang nach Downtown fahren immer einige PCJ's herum.
Nr. | Gebiet | Beschreibung |
01 | Downtown | Über die Straße auf das Dach (Lightshow) |
02 | Downtown | Über Stiegen auf Dach von Ammo Nation (Big Bakers Bike) |
03 | Downtown | Von einem Dach zum anderen (Lightshow) |
04 | Downtown | Von Bürogebäude zum anderen Gebäude (Lightshow) |
05 | Little Haiti | Sprung vor Bestechungsgeld (von Hauptstraße über Durchgang Anlauf nehmen) |
06 | Little Haiti | eher etwas mehr Anlauf nehmen |
07 | Little Haiti | Sprung zum Bestechungsgeld, sehr viel Anlauf nehmen, ansonsten zählt der Sprung nicht |
08 | Little Havana | Über Dächer weiter hinten schon starten (Eine Rampe führt nach oben) |
09 | Escobar Intern. Airport | Über die Schanze vor dem Schild, auf dem Dach des Terminals landen |
10 | Escobar Intern. Airport | Über "Stiegenanhänger" auf dem Dach des Gebäudes landen |
11 | Escobar Intern. Airport | Schanze ist ein "Stiegenanhänger" |
12 | Escobar Intern. Airport | Über die linke, steilere Schanze |
13 | Escobar Intern. Airport | Schanze ist ein "Stiegenanhänger" |
14 | Escobar Intern. Airport | Schanze ist ein " Stiegenanhänger" |
15 | Escobar Intern. Airport | Schanze ist ein Schild |
16 | Escobar Intern. Airport | Schanze ist ein "Stiegenanhänger" |
17 | Viceport | Beim Steg über die Schanze |
18 | Viceport | Vom letztem Sprung gleich Vollgas weiterfahren |
19 | Ocean Beach | Über die Stiegen die zur Kugelsicheren Weste führen springen, versuchen links zu halten für nächsten Sprung |
20 | Ocean Beach | Diese Schanze kann nur mit der Geschwindigkeit vom letzen Sprung genommen werden |
21 | Ocean Beach | Vom Parkdeck auf das andere Dach springen |
22 | Ocean Beach | Über Paletten springen |
23 | Ocean Beach | Von der obersten Etage des Parkhauses springen |
24 | Ocean Beach | Vom letzen Sprung aus weiterfahren über die Dächer, die linke Schanze nehmen |
25 | Ocean Beach | In den Gang hinein springen und landen (Nicht versuchen auf das Dach zu kommen) |
26 | Washington Beach | Auf dem Dach landen |
27 | Washington Beach | Sprungschanze ist der Sandhaufen |
28 | Washington Beach | Über den Fluss springen |
29 | Washington Beach | Eher in den Gang hinein springen als auf dem Dach landen (Beides kann jedoch funktionieren) |
30 | Washington Beach | Links neben der Palme landen |
31 | Washington Beach | Auf die Dächer springen |
32 | Vice Point | - |
33 | Vice Point | Schanze ist ein roter T-Träger |
34 | Vice Point | Rechts neben der Palme landen |
35 | Prawn Island | Die Rampe kann man über Stiegen erreichen, sie befindet sich auf einem Dach |
36 | Starfish Island | Über den Stiegenaufgang eines Hauses springen |
Mission 93 - Rampages
Diese Missionen werden für diejenigen angeführt die die Englische bzw. US Version von Vice City besitzen, da diese Missionen in der deutschen Fassung herausgenommen wurden. In diesen Missionen sollt ihr innerhalb von 2 Minuten eine bestimmte Anzahl an Gang Mitgliedern erledigen, in seltenen Fällen sind dieses Fahrzeuge, dann steht bei der Zahl ein F. Die Missionen gestalten sich meistens nicht schwer, nur bei den Raketenwerfer und Molotow Cocktails sowie den Granaten solltet ihr unbedingt Abstand halten. Falls ihr zu langsam seid und die Gegner vor euch weglaufen dann könnt ihr sie einholen indem ihr ständig springt. Da diese Items (Totenkopf) nur selten gut versteckt sind wurden nur die die etwas außerhalb liegenden genauere beschrieben. Auf der Karte sind die Rampages grün eingezeichnet.
Nr. | Gebiet | Beschreibung | Waffe | Anzahl |
01 | Downtown | - | Flammenwerfer | 30 |
02 | Downtown | - | Mini Gun | 30 |
03 | Downtown | Stiegen nach oben gehen | Molotow Cocktail | 40 |
04 | Downtown | Stiegen des Monster-Stunts nach oben | Colt Python | 25 |
05 | Downtown | - | Aus Fahrzeug abschießen | 35 |
06 | Downtown | - | Maschinengewehr | 30 |
07 | Little Haiti | - | Uzi | 30 |
08 | Little Havana | - | Katana | 10 |
09 | Little Havana | - | Shotgun | 25 |
10 | Little Havana | Auf einem Nebendach von der Eiscremefabrik (Helikopter oder über Sprungschanzen) | Präzesionsgewehr | 20 |
11 | Little Havana | Auf dem Dach wo sich auch ein Paket befindet. | Ruger | 20 |
12 | Escobar international | - | Spaz shotgun | 35 |
13 | Escobar | - | Mini Gun | 15 |
14 | Escobar | - | Raketenwerfer | 12F |
15 | Escobar | Im Terminal, unterer Stock | Spaz shotgun | 25 |
16 | Viceport | - | Spaz shotgun | 35 |
17 | Viceport | - | Raketenwerfer | 15F |
18 | Viceport | - | Raketenwerfer | 10F |
19 | Ocean Beach | - | Molotow Cocktail | 30 |
20 | Ocean Beach | - | Überfahren | 30 |
21 | Ocean Beach | Auf dem Dach, von der Parkgarage erreichbar | PSG1 | 35 |
22 | Ocean Beach | - | Katana | 10 |
23 | Ocean Beach | - | Motorsäge | 20 |
24 | Ocean Beach | - | M4 | 25 |
25 | Ocean Beach | Oberste Etage des Parkhauses | Shotgun | 25 |
26 | Washington Beach | - | MP5 | 25 |
27 | Washington Beach | - | Spaz Schrotflinte | 30 |
28 | Vice Point | Pool Sprungbrett nach oben | PSG1 | 10 |
29 | Vice Point | - | Aus Fahrzeug heraus abschießen | 35 |
30 | Vice Point | - | Motorsäge | 20 |
31 | Vice Point | Außerhalb des Einkaufzentrums | M4 | 35 |
32 | Vice Point | Im Einkaufszentrum | Raketenwerfer | 30 |
33 | Vice Point | - | Colt Python | 25 |
34 | Vice Point | - | Aus Fahrzeug abschießen | 30 |
35 | Starfish Island | - | Überfahren | 35 |
Hier findet ihr die Legende zu der Karte.
BLAU | Kugelsichere Weste |
GELB | Polizei Bestechungsgeld (1 Stern weniger) |
ORANGE | Gewand zum Wechseln (2 Sterne weniger) |
ROT | Versteckte Packete |
TÜRKIS | Monster-Stunts |
GRÜN | Rampages (Nur US & Englische Version) |
LILA | Fahrzeuge & Waffen |
ROSA | Unternehmen und Verstecke die gekauft werden können, Läden die überfallen werden können, Stadium |
Lila-Markierungen:
01 | Landstalker, startet Mission Teststrecke |
02 | Sanchez, startet Mission Krasses Gelände |
03 | Krankenwagen um Sanitäter Missionen zu starten |
04 | VCN - Maverick auf dem Dach des VCN Gebäudes |
05 | Feuerwehrwagen um Feuerwehrmann Missionen zu starten |
06 | Sparrow um Downtown Heli-Checkpoint Mission zu starten |
07 | Polizei - Maverick auf dem Dach des Polizeireviers |
08 | Polizeiwagen um Bürgerwehr Missionen zu starten |
09 | Pizza Boy um Pizza-Mission zu starten |
10 | Angel |
11 | Patriot |
12 | Sparrow um Little Haiti Heli-Checkpoint Mission zu starten |
13 | Voodoo |
14 | Pizza-Boy um Pizza-Mission zu starten |
15 | Hunter, kann nur mit Polizeiuniform erreicht werden |
16 | Rhino, kann nur mit Polizeiuniform erreicht werden |
17 | Scharfschützengewehr PSG1 |
18 | Polizeiwagen um Bürgerwehr Missionen zu starten |
19 | Top-Fun Wagen um RC Raider Checkpoint-Jagd Mission zu starten |
20 | Raketenwerfer |
21 | Sparrow um Ocean Beach Heli-Checkpoint Mission zu starten |
22 | PCJ-600 |
23 | Stallion um Pylonen-Rallye Mission zu starten |
24 | Krankenwagen um Sanitäter Missionen zu starten |
25 | Polizeiwagen um Bürgerwehr Missionen zu starten |
26 | PCJ-600 um PCJ Rally Mission zu starten |
27 | Pizza Boy um Pizza-Mission zu starten |
28 | Sparrow um Vice Point Heli-Checkpoint Mission zu starten |
29 | Polizeiwagen um Bürgerwehr Mission zu starten |
30 | Krankenwagen um Sanitäter Mission zu starten |
31 | Top-Fun Wagen um RC Bandit-Rennen Mission zu starten |
32 | Top-Fun Wagen um RC Baron-Rennen Mission zu starten (Oberste Etage des Parkhauses) |
33 | Patriot |
Rosa-Markierungen:
01 | Stadium |
02 | Hyman Condo (Versteck) |
03 | Laden (ausrauben) |
04 | Laden (ausrauben) |
05 | Skumole Shack (Versteck) |
06 | Kaufman-Taxis (Taxiunternehmen) |
07 | Laden (ausrauben) |
08 | Druckerei |
09 | Laden (ausrauben) |
10 | Laden (ausrauben |
11 | Eiscreme (Eiscremefabrik) |
12 | Laden (ausrauben |
13 | Laden (ausrauben |
14 | Sun Yard (Autohaus) |
15 | Bootswerft |
16 | Ocean Heights Apartment (Versteck) |
17 | Stripper-Bar (Pole Position Club) |
18 | 1102 Washington Street (Versteck) |
19 | Laden (ausrauben) |
20 | Malibu Club |
21 | Laden (ausrauben) |
22 | Links View Apartment (Versteck) |
23 | El Swanko Casa (Versteck) |
24 | Laden (ausrauben) |
25 | Laden (ausrauben) |
26 | Laden (ausrauben) |
27 | Laden (ausrauben) |
28 | Laden (ausrauben) |
29 | Laden (ausrauben) |
30 | 3321 Vice Point (Versteck) |
31 | Filmstudio |