Fable |
|
Autor: msgX
Falls ihr noch fragen habt die in dieser Lösung
nicht beantwortet werden könnt ihr eine mail an msgx@gmx.net schreiben.
Hier seht ihr die Quest aufgezählt, beachtet jedoch das einige Quests erst ab einem bestimmten Zeitpunkt anwählbar sind.
Einige könnt ihr jedoch nach dem durchspielen nicht mehr lösen, was jedoch leider gleich einige andere Nebenquests ebenfalls
betrifft. Versucht auf jeden Fall alle Silber-Quests die ihr in der Gilde annehmen könnt noch vor dem durchspielen zu lösen,
ihr könnt nach dem Durchspielen in der Gilde keine Quests mehr annehmen.
Goldene-Quests |
Diese Quests erzählen die Hauptstory weiter |
Silber-Quests |
Nebenquests die euch Geld und Bekanntheit bringen, sowie Erfahrung |
Bronze-Quests |
Optionale Quests die ihr in ganz Albion finden und annehmen könnt |
Golden-Quest 1 |
Geburtstagsgeschenk |
Ort: |
Oakvale |
Geldbelohnung: |
0 |
Bekanntheitsbelohnung: |
0 |
Geht geradeaus und links hinter das Haus. Redet mit dem Mann der mit der Frau flirtet und er bietet euch Geld an damit ihr
Stillschweigen bewahrt. Nehmt jedoch nicht das Geld an, sondern folgt dem Weg weiter zum Dorfplatz. Redet mit der Frau vor dem Haus, und
erzählt ihr von ihrem untreuen Mann um eure erste gute Tat zu vollbringen. Folgt dem Weg bei dem Haus und ihr kommt zu einem kleinen
Jungen. Kämpft gegen den anderen größeren Jungen und ihr habt eure nächste gute Tat vollbracht, und ihr bekommt
Rosie den Teddybären. Geht den Weg zurück und nach links wo ihr die Ware für einen Mann bewachen sollt. Wartet bis die
Zeit abgelaufen ist und lasst euch nicht von dem Jungen überreden etwas blödes anzustellen, ist die Zeit um habt ihr die gute
Tat erledigt. Zurück nach oben und nach links auf den Dorfplatz. Redet mit dem Mädchen und gebt ihr ihren Teddy zurück.
Ist das erledigt kehrt ihr zu eurem Vater zurück wo ihr für eure guten Taten Geld bekommt. Jetzt könnt ihr beim
Händler auf dem Dorfplatz ein Geschenk kaufen das ihr eurer Schwester bringen könnt. Verlässt den Bereich, nach der Sequenz
haltet ihr euch links und läuft den Weg bis zu eurem Haus zurück.
Golden-Quest 2 |
Gildentraining |
Ort: |
Heldengilde |
Geldbelohnung: |
0 |
Bekanntheitsbelohnung: |
0 |
Begebt euch zu der Markierung auf der Karte und redet mit dem Gildenmeister, und somit beginnt auch euer Training wo ihr die
Grundzüge des Nahkampfs erlernt.
Golden-Quest 3 |
Nahkampfprüfung |
Ort: |
Gildenwald |
Geldbelohnung: |
20 Gold |
Bekanntheitsbelohnung: |
30 |
Verlässt den Bereich und betretet den Gildenwald. Folgt dem rechten Weg und bekämpft alle Käfer, es sind insgesamt 10 die
ihr erledigen müsst. Habt ihr es geschafft kehrt ihr zur Gilde zurück.
Ihr könnt euch nun aussuchen ob ihr eure Kindheit hinter euch lassen wollt, hier wählt ihr zunächst "Nein" aus. Geht zu
der grünen Markierung auf der Karte und redet mit dem Mann. Ihr müsst nun schneller als 50 Sekunden zum Dämonentor und
zurück brauchen. Schafft ihr dass bekommt ihr etwas Gold und ihr dürft euch zum schnellsten Lehrling erklären lassen. Der
Weg zum Dämonentor ist relativ leicht, ihr müsst über die Brücke zurück, dann haltet ihr euch rechts und
läuft über die Brücke nach rechts. Dann nach links und ihr steht davor, läuft denselben Weg wieder zurück um
rechtzeitig mit dem Typen zu sprechen. Habt ihr das erledigt könnt ihr mit dem Gildenmeister sprechen und eure Kindheit hinter euch
lassen.
Nach der Sequenz begebt ihr euch zu der Markierung auf der Karte, wo ihr mit dem Gildenmeister sprechen müsst. Ihr trainiert nun
den Umgang mit der Waffe. Greift zunächst euren Gegner an, in der nächsten Runde müsst ihr nur blocken, und in der letzen
Runde schließlich im freien Kampf gewinnen. Habt ihr das hinter euch gebracht geht ihr zunächst zu der grünen Markierung
auf der Karte. Ihr sollt nun Äpfel für die Dame suchen, die meisten findet ihr in der Nähe des Eingangs zum Gildenwald
und vor der Brücke die zum Dämonentor führt. Als Belohnung bekommt ihr einen Blaubeerkuchen geschenkt. Habt ihr das
erledigt sprecht ihr mit dem Gildenmeister um das Bogentraining zu beginnen. Folgt den Anweisungen um die Ziele zu erledigen, dann
beginnt das Training mit beweglichen Zielen. Habt ihr das auch geschafft folgt ihr dem Gildenmeister zum nächsten Trainingspunkt wo
ihr die Willenskraft erlernt. Habt ihr das auch erfolgreich beendet könnt ihr euch entscheiden ob ihr mit dem Training fortfahren
wollt oder mit Whisper spielen wollt. Drückt hier die B-Taste und entscheidet euch für spielen. Als erstes solltet ihr den
Nahkampf gegen Whisper annehmen, werdet ihr nicht zu oft getroffen bekommt ihr als Belohnung eine neue Waffe, die Eisenkatana. Als
nächstes begebt euch zum Bogenschießen, auch hier zählen die Punkte, schafft ihr über 200 bekommt ihr die
Eibenholzarmbrust. Weiter geht es zur Willenskraft, schafft ihr über 10 Punkte bekommt ihr einen Willenskrafttrank als Belohnung
sowie eine Wiederbelebungsphiole. Ihr könnt nun mit Whisper reden, ihr findet sie beim Nahkampftraining, hab ihr mit ihr gesprochen
geht ihr in den Gildenwald.
Silber-Quest 1 |
Willenskraftüberprüfung |
Ort: |
Gildenwald |
Geldbelohnung: |
0 |
Bekanntheitsbelohnung: |
0 |
Erledigt die Räuber auf dem anderen Flussufer, ihr könnt dazu entweder Willenskraft oder die Armbrust einsetzen. Sind die
Gegner erledigt kehrt ihr zur Gilde zurück.
Ihr könnt noch etwas Geld dazuverdienen wenn ihr mit dem Typen bei der grünen Markierung auf der Karte sprecht. Ihr
müsst für ihn die Spatzen vom Dach schießen, für jeden erledigten Vogel bekommt ihr 5 Gold, da euch diese Tat
jedoch Schlecht-Punkte einbringt solltet ihr lieber mit dem Gildenmeister sprechen. Nach der nächsten Sequenz begebt ihr euch zum
Gildenwald. Ihr müsst nun in allen 3 Fertigkeiten bestehen, zunächst mit dem Schwert, dann mit dem Bogen und schließlich
in Willenskraft. Habt ihr das geschafft begebt ihr euch zurück zur Gilde. Nach der Sequenz könnt ihr euch entscheiden in
welchen der 3 Bereiche ihr eure Erfahrungspunkte investieren wollt. Habt ihr das getan habt ihr den Gildenquest abgeschlossen und
könnt das erste Mal einen "Welt-Spielstand" anlegen, es wird also auch euer aktueller Fortschritt in der Story gespeichert.
Golden-Quest 4 |
Wespengefahr |
Ort: |
Picknickplatz |
Geldbelohnung: |
500 Gold |
Bekanntheitsbelohnung: |
200 |
Verlässt die Gilde durch das große Haupttor, dann folgt ihr der Karte in den nächsten Bereich, dorthin wo ihr die
blinkende goldene Markierung sehen könnt. Auf dem Weg komm ihr bei einer grünen Markierung vorbei. Helft dem Bettler, um den
Rüpel zu vertreiben braucht ihr nur unter Ausdrucksmittel und Geselligkeit "Pupsen" wählen, das sollte wirken, dann folgt dem
Weg weiter in den nächsten Abschnitt. Erledigt zunächst die Wespen auf dem Weg, dann taucht die Königin auf. Sie
könnt ihr auf jede Art bekämpfen, bedenkt jedoch dass ihr die jeweiligen Erfahrungspunkte bekommt.
Ist der Gegner besiegt könnt ihr euch in dem Gebiet etwas umschauen, ihr könnt einige grüne Äpfel und andere
nützliche Gegenstände auf den Tischen verteilt finden. Habt ihr alles eingesammelt verlässt ihr das Gebiet wieder.
Golden-Quest 5 |
Mazes Information |
Ort: |
Nord-Bowerstone |
Geldbelohnung: |
0 |
Bekanntheitsbelohnung: |
0 |
Begebt euch in den nächsten Bereich, folgt dazu der Markierung auf der Karte und betretet Süd-Bowerstone. Redet
zunächst mit Maze, er steht vor der Taverne, habt ihr das erledigt könnt ihr zur Heldengilde zurückkehren, oder einen
Nebenquest erledigen indem ihr zum Kai geht.
Bronze-Quest 1 |
Rauschbärtiger Glatzkopf |
Ort: |
Bowerstone-Kai |
Geldbelohnung: |
100 Gold |
Bekanntheitsbelohnung: |
100 |
Redet mit dem Mann der grün auf der Karte eingezeichnet ist und ihr bekommt von ihm die Frisurkarte "Der Kochtopf". Habt ihr
euch den Haarschnitt besorgt will er einen anderen Bart von euch, ihr bekommt dazu die Karte Koteletten. Kehrt ihr zurück bekommt
ihr euren nächsten Auftrag und die Karte Handelsmannschnäuzer. Kehrt ihr erneut zu ihm zurück bekommt ihr als Belohnung
die Feueraffen-Tätowierung.
Golden-Quest 6 (gut) |
Schützt die Obstfarm |
Ort: |
Obstfarm |
Geldbelohnung: |
750 Gold |
Bekanntheitsbelohnung: |
400 |
Maximalzahl Großtaten: |
5 |
Kein Schutz |
080 |
160 |
Ohne einen Kratzer |
100 |
400 |
Faustkämpfer |
100 |
300 |
Eigentum beschützen |
080 |
180 |
Wächter beschützen |
100 |
250 |
Verlässt die Gilde und geht in den nächsten Bereich. Hier könnt ihr einigen Leuten helfen, achtet auf die Karte, in der
Sackgasse findet ihr einige Tränke sowie ein Willenskraft Meisterelixier. Folgt dem Weg weiter in das nächste Gebiet wo ihr
ebenfalls einigen Leuten unter die Arme greifen könnt. Im nun folgenden Gebiet beginnt der Quest. Die erste Angriffswelle besteht
aus 3 Räubern, sind sie erledigt folgen noch einmal 2 dreier Teams. Als letztes müsst ihr Whisper erledigen, um sie zu
besiegen attackiert ihr sie zunächst mit der X-Taste, sobald ihr aber rechts unten ein gelbes X aufblinken seht könnt ihr sie
mit der B-Taste treffen, das macht ihr so lange bis ihr sie besiegt habt und somit diesen Quest beendet. Hinter der Scheune findet ihr
eine Truhe in der sich ein Gagat befindet, etwas weiter hinten befinden sich einige Bäume bei denen ihr einige grüne
Äpfel am Boden sowie in den herumstehenden Körben findet. Vor diesem Bereich steht links eine Truhe in der sich der
Schatztipp Nr. 5 verbirgt. Habt ihr alles eingesammelt kehrt ihr zur Heldengilde zurück, oder holt euch in einem Nebenquest die
Angel indem ihr zum Greatwood-Eingang zurückkehrt und Fishers Creek betretet.
Golden-Quest 6 (böse) |
Greift die Obstfarm an |
Ort: |
Obstfarm |
Geldbelohnung: |
1000 Gold |
Bekanntheitsbelohnung: |
400 |
Maximalzahl Großtaten: |
5 |
Kein Schutz |
80 |
160 |
Ohne einen Kratzer |
100 |
400 |
Faustkämpfer |
100 |
300 |
Keine Heilung |
80 |
160 |
Räuber beschützen |
80 |
160 |
Über den Aussichtspunkt erreicht ihr den Greatwood-Eingang. Folgt dem Weg und erledigt dabei alle auftauchenden Wespen, im
großen Bereich könnt ihr dem Weg zu einer Sackgasse folgen wo ihr einige Tränke sowie ein Willenskraft Meisterelexier
bekommt. Dann könnt ihr zur Obstfarm weitergehen. Nach der Sequenz folgt ihr dem Weg und erledigt alle Wächter, es befinden
sich insgesamt 3 in diesem Gebiet. Geht weiter zu der goldenen Markierung und die Räuber stehlen die Kiste. Ist sie aus dem Gebiet
gebracht tauchen neue Wächter auf, sind diese aus dem Weg geräumt könnt ihr die nächste Kiste wegbringen lassen.
Auch die letzte Kiste könnt ihr erst wegbringen lassen wenn die Wächter besiegt wurden, dann taucht Whisper auf. Sie besiegt
ihr indem ihr die B-Taste Attacke benutzt, da sie mit dem normalen Angriff nicht zu schlagen ist. Nach eurem Sieg könnt ihr euch
hinter der Scheuen einen Gagat aus der Kiste hohlen, des weiteren findet ihr eine grüne Äpfel weiter hinten im Gebiet. Vor dem
Gebiet mit den Obstbäumen befindet sich links der Schatztipp Nr.5 in einer Truhe. Ihr könnt nun zur Gilde zurückkehren,
oder euch zum Fisher-Creek begeben wo ihr die Angel und einige andere nützliche Gegenstände bekommt. Ihr könnt den Ort
vom Greatwood-Eingang aus betreten.
Bronze-Quest 2 |
Angelunterricht |
Ort: |
Fisher Creek |
Geldbelohnung: |
0 |
Bekanntheitsbelohnung: |
0 |
Betretet Fishers Creek und erledigt alle Wespen, dann bekommt ihr als Belohnung eine Angelrute geschenkt. Ihr könnt sie nun links
vom Steg benutzen dort wo ihr den Strudel sehen könnt. Fangt ihr den Goldenen Fisch habt ihr den Quest geschafft. Hinter dem Haus
findet ihr in der Truhe die Lederfechthandschuhe, angelt ihr auch hier bekommt ihr einen Mondfisch, einen Silberschlüssel, 100
Gold und den Malocheschnäuzer. Habt ihr alles was ihr braucht kehrt ihr in die Gilde zurück, schaut jedoch zuvor noch beim
Aussichtspunkt vorbei und redet mit dem Typen der auf der Karte grün Markiert ist.
Silber-Quest 2 |
Obstfarm-Eskorte |
Ort: |
Aussichtspunkt |
Geldbelohnung: |
0 |
Bekanntheitsbelohnung: |
0 |
Redet mit dem Händler, er sollte auf der Karte grün eingezeichnet sein. Ihr müsst ihn zur Obstfarm bringen, dazu
betretet ihr mit ihm den Greatwood-Eingang. Erledigt auf dem Weg alle Gegner, achtet darauf das der Händler nicht verletzt wird um
einen extra Bonus zu bekommen. Von hier könnt ihr die Obstfarm erreichen und somit den Quest beenden.
Bronze-Quest 3 |
Räuberzollhaus |
Ort: |
Greatwood-Schlucht |
Geldbelohnung: |
200 Gold |
Bekanntheitsbelohnung: |
150 |
Erledigt zunächst den ersten Räuber der das Geld von euch eintreiben will. Im ersten Teil des Lagers befinden sich einige
Räuber, achtet auf eure Lebensenergie, ihr solltet euch immer rechtzeitig heilen damit ihr keine Wiederbelebungsphiole
verschwendet. Geht über die Brücke in den zweiten Teil des Lagers, hier befindet sich der Anführer der Räuber und
4 weitere normale Gegner. Erledigt zunächst die leichteren Gegner damit ihr euch schließlich nur auf den Anführer
konzentrieren könnt. Sind alle erledigt holt ihr euch aus den Kisten eine Stahlspitzhammer, 500 Gold und eine
Flammenverstärkung.
Golden-Quest 7 |
Händler-Eskorte |
Ort: |
Darkwood-Eingang |
Geldbelohnung: |
2000 Gold |
Bekanntheitsbelohnung: |
500 |
Maximalzahl Großtaten: |
3 |
Kein Schutz |
200 |
400 |
Ohne einen Kratzer |
200 |
1000 |
Händler beschützen |
100 |
400 |
Bei der Greatwood-Schlucht befindet sich ein Räuberlager, ihr könnt euch nun entscheiden ob ihr kämpfen oder zahlen
wollt. Solltet ihre euch für kämpfen entscheiden erfüllt ihr einen Nebenquest der etwas weiter oben genauer erläutert
wird. Folgt dem Weg bis zum Darkwood-Eingang, wo der Quest beginnt. Geht weiter bis ihr auf einen anderen Typen trefft, dann könnt
ihr euch entscheiden ob ihr ihn mitnehmt, hier solltet ihr Ja wählen. Kurz vor dem Ausgang findet ihr rechts eine Truhe in der sich
eine Wiederbelebungsphiole befindet, dann könnt ihr in den nächsten Bereich gehen wobei ihr die drei Händler zunächst
zurücklässt. Erledigt den Gegner, dann folgt dem Weg, auf der linken Seite findet ihr in einer Truhe einen Gagat. Holt die
Händler aus dem letzen Bereich, parkt sie jedoch in diesem und geht alleine weiter. Geht zunächst nach links wo ihr 2
Räuber erledigt und eine Truhe mit Lederstiefel findet. Geht zum See nach unten und erledigt alle Räuber und holt euch aus der
Truhe gleich zu Beginn 250 Gold. Holt die Händler und geht mit ihnen bis zum Darkwood-Lager. Links im Lager findet ihr eine
Wiederbelebungsphiole und eine Stahlaxt, geht ihr zu Skorms Kapelle findet ihr ein Attentäterhemd. Weiter geht es in das nächste
Gebiet, zunächst wieder alleine. Folgt dem Weg und erledigt alle Gegner bis zum Ausgang des Gebietes, dann könnt ihr euch aus
der Truhe vor der zweiten Brücke eine Wiederbelebungsphiole holen, und die drei Händler die ihr jedoch vor dem weitergehen in
dem Gebiet zurücklässt. Im nächsten Gebiet müsst ihr kurz vor dem Ausgang einen Erdtroll besiegen. Ihr könnt ihn
auf jede Art bekämpfen, solltet ihr jedoch das Schwert wählen müsst ihr geschickt ausweichen damit er euch nicht mit
seinen Attacken treffen kann. Unten beim Fluss findet ihr eine Blitzverstärkung, habt ihr alles eingesammelt holt ihr die
Händler. Einer könnte sich nun verwandeln, ist das der Fall müsst ihr ihn bekämpfen. Mit den beiden restlichen
Händlern könnt ihr in das nächste Gebiet laufen, seid ihr bei dem Grabhügelfeld angelangt habt ihr es geschafft.
Golden-Quest 8 |
Mazes neue Information |
Ort: |
Oakvale |
Geldbelohnung: |
0 |
Bekanntheitsbelohnung: |
0 |
Folgt dem Weg weiter nach Oakvale um mit Maze zu sprechen., dann könnt ihr in der Gilde einen neuen Quest annehmen, oder hier
einen Nebenquest erledigen.
Bronze-Quest 4 |
Schatz des Geisterpiraten |
Ort: |
Oakvale |
Geldbelohnung: |
100 Gold |
Bekanntheitsbelohnung: |
150 |
Redet mit dem Geisterpiraten den ihr beim anderen Strand (im Westen) treffen könnt, er sollte auf der Karte grün
eingezeichnet sein. Als nächstes kauft ihr euch einen Spaten beim Händler, dann könnt ihr beim Hauptstrand graben. Links
neben dem Steg beim Meer findet ihr 500 Gold, diese könnt ihr der Frau rechts am Strand bringen. Jetzt kehrt ihr zum Geist
zurück und er sagt euch wo ihr den Rest der Beute findet. Geht in den Gedächtnispark und grabt neben der Statue eines Helden
mit einer Axt in der Hand. Ihr findet hier einen Silberschlüssel und die Obsidiangroßaxt.
Silber-Quest 3 |
Hobb-Jagd-Wettkampf |
Ort: |
Obstfarm |
Geldbelohnung: |
900 Gold |
Bekanntheitsbelohnung: |
200 |
Maximalzahl Großtaten: |
4 |
Kein Schutz |
200 |
400 |
Ohne einen Kratzer |
100 |
600 |
Faustkämpfer |
100 |
800 |
Whisper demütigen |
150 |
500 |
Achtet bei dieser Mission auf den Timer, ihr müsst am Ende des Quests mehr Hobbs erledigt haben als Whisper. Solltet ihr
Nahkämpfer sein könnt ihr für diese Mission die Obsidiangroßaxt aus dem letztem Quest gut gebrauchen, ihr müsst
jedoch bereits stark genug sein sie zu führen da ihr ansonsten zu langsam seid.
Golden-Quest 9 |
Sucht die Seherin der Räuber |
Ort: |
Der Felsspitzenpfad |
Geldbelohnung: |
4500 Gold |
Bekanntheitsbelohnung: |
1000 |
Maximalzahl Großtaten: |
3 |
Ohne einen Kratzer |
500 |
3000 |
Räuber verschonen |
400 |
1200 |
Räuberblut |
200 |
400 |
Teleportiert euch nach Oakvale damit ihr euch etwas Laufweg erspart. Dann folgt ihr dem Weg am Strand entlang zu der Höhle in den
nächsten Bereich. Erledigt am besten alle Räuber und versteckt euch dann links vor dem Tor. Hier befinde sich ein Stein hinter
dem ihr wartet bis die Gegner an euch vorbeigegangen sind und ihr das Lager betreten könnt. Folgt dem Weg und erledigt alle
Räuber, vergesst jedoch nicht die Truhen zu öffnen und die Teile des Räubergewandes einzusammeln. Kurz vor dem Ausgang des
Gebietes findet ihr noch eine Wiederbelebungsphiole. Zieht euch das Räubergewand an und betretet den nächsten Bereich. Redet
mit der Wache und ihr könnt das Lager betreten, hier könnt ihr euch um 1000 Gold einen Lagerpass besorgen, den Gegner zu
erledigen solltet ihr eher vermeiden da ihr dadurch zu viele Schlecht-Punkte bekommt. Im nächsten Bereich befreit ihr die Geiseln,
ihr müsst jedoch zunächst den Wächter erledigen um den Schlüssel zu bekommen. Durchsucht noch das Gebiet nach Truhen,
ihr findet eine Wiederbelebungsphiole und eine Attentäter-Hose, dann begebt ihr euch zu Zwillingsklings Zelt. Um ihn zu besiegen
müsst ihr warten bis er mit den Schwertern im Boden stecken bleibt. Jetzt könnt ihr seinen ungeschützten Rücke
attackieren. Die restliche Zeit solltet ihr nicht zu weit entfernt von ihm stehen, ihr könnt mit der Y-Taste in Sicherheit rollen.
Nach der Sequenz könnt ihr euren Gegner zurück lassen und den Bereich verlassen, ihn zu töten bringt euch vor allem sehr
viele Schlecht-Punkte. Sollte euch das jedoch egal sein und ihr gegen ihn weiterkämpfen müsst ihr damit rechnen auch alle
umstehenden Räuber erledigen zu müssen, da euch diese attackieren werden. Wie ihr euch auch entscheiden, bevor ihr dieses Gebiet
verlässt holt ihr euch aus dem Zelt einige Items, auf dem Seitenpfad Richtung Küste findet ihr in der Truhe einen Diamant.
Verlässt das Gebiet, dann könnt ihr zur Heldengilde zurückkehren. Als nächstes steht ein nun anwählbarer
Nebenquest an.
Silber-Quest 4 |
Hobb-Höhle |
Ort: |
Landhaus "Rose" |
Geldbelohnung: |
5500 Gold |
Bekanntheitsbelohnung: |
400 |
Maximalzahl Großtaten: |
6 |
Kein Schutz |
300 |
800 |
Ohne einen Kratzer |
300 |
1800 |
Faustkämpfer |
300 |
1400 |
Höhlenbewohner |
200 |
500 |
Unschuldigen opfern |
200 |
500 |
Den Jungen beschützen |
200 |
900 |
Teleportiert euch zum Greatwood-Cullis-Tor, dann folgt ihr dem Weg zum Landhaus Rose wo ihr zu dem Haus geht. Nach der Sequenz
müsst ihr zu den Greatwood-Höhlen, von dort könnt ihr die Hobb-Höhle betreten. Geht die Stiegen nach unten und
betretet den Seitenraum der genau vor euch liegt. Erledigt alle Gegner, dann könnt ihr mit dem Räuber auf Schatzsuche gehen.
Folgt dem Weg im Eingangsbereich der Höhle weiter, versucht jedoch den Räuber am Leben zu lassen da ihr ihn möglicherweise
später benötigt. In der Hauptkammer findet ihr 2 Truhen mit Gold sowie einige Gegner. Sind alle erledigt folgt ihr dem Weg
tiefer in die Höhle. In der Fokuskammer könnt ihr euch entscheiden ob ihr den Räuber austauschen wollt, wählt ihr ja
braucht ihr nicht gegen die Fee kämpfen. Solltet ihr euch für den guten Weg entscheiden müsst ihr einen längeren
Kampf hinnehmen, ihr solltet euch dabei am besten zunächst auf die Fee konzentrieren und sie mit Magie oder einer Distanzwaffe
erledigen. In beiden Fällen müsst ihr die auftauchenden Hobbs erledigen, erst dann könnt ihr den Bereich verlassen, wobei
ihr den Jungen zunächst zurücklassen solltet. Erledigt alle Gegner im nächsten Bereich, dann könnt ihr den Jungen
holen und mit ihm zur Hauptkammer zurückkehren. Hier solltet ihr den Jungen zunächst zurücklassen und den Eingansbereich
von den Gegnern säubern. Es sind zwar auch noch ein paar Gegner übrig wenn ihr mit den Jungen hinkommt, jedoch tauchen
bedeutend weniger neue Gegner auf. Ihr könnt nun die Höhle verlassen und zum Landhaus zurückkehren. Nach beendeten Quest
kehrt ihr zur Gilde zurück und redet mit Maze.
Golden-Quest 10 |
Mazes Bitte |
Ort: |
Heldengilde |
Geldbelohnung: |
0 |
Bekanntheitsbelohnung: |
0 |
Geht zu der Markierung in der Gilde und redet mit Maze.
Golden-Quest 11 |
Sucht den Archäologen |
Ort: |
Witchwood-Cullis-Tor |
Geldbelohnung: |
1200 Gold |
Bekanntheitsbelohnung: |
0 |
Teleportiert euch zum Witchwood-Cullis-Tor, in dem ersten Bereich findet ihr eine Truhe mit einer Wiederbelebungsphiole, dann geht ihr
weiter bis eine Sequenz folgt. Erledigt den Troll am besten aus der Nähe. Versucht hinter ihm zu gelangen und ihr braucht nur noch
mit dem Schwert auf ihn einschlagen. Sollte er die Steine aus dem Boden schießen lassen müsst ihr rechtzeitig eine Rolle nach
hinten machen um aus den Gefahren-Bereich zu kommen. Ist er erledigt könnt ihr den Bereich verlassen. Im nächsten Abschnitt
befindet sich in einer Truhe der Obsidian Großhammer, habt ihr ihn eingesammelt begebt ihr euch zum Avistempel. Rechts vor dem
Gebäude findet ihr eine Wiederbelebungsphiole, habt ihr sie könnt ihr zurück zu dem Dämonentor gehen. Bei den Steinen
müsst ihr HITS eingeben indem ihr gegen die richtigen Steine schlägt. Betretet die Höhle, nach der Sequenz könnt ihr
euch einige Gegenstände holen, unter anderem eine Wiederbelebungsphiole.
Golden-Quest 12 |
Weißer Balverin |
Ort: |
Knothole Glade |
Geldbelohnung: |
6200 Gold |
Bekanntheitsbelohnung: |
800 |
Maximalzahl Großtaten: |
2 |
Kein Schutz |
800 |
1800 |
Ohne einen Kratzer |
500 |
2500 |
Teleportiert euch zum Witchwood-Cullis-Tor, im ersten Bereich müsst ihr gleich einmal 3 Balverine und 2 Räuber besiegen. Im
nächsten Abschnitt werdet ihr von einem Mann in eine Falle gelockt, und werdet von 5 Räubern attackiert. Folgt ihr dem Weg
weiter trefft ihr auf den Mann, sprecht ihr mit ihm bekommt ihr eine Wiederbelebungsphiole. Beim Avostempel gibt es nicht viel zu holen,
geht daher weiter in den nächsten Abschnitt. Hier könnt ihr durchlaufen, gegen Ende des Bereiches findet ihr links eine Truhe
in der sich eine Flammenverstärkung befindet. In Knothole Glade angekommen bekämpft ihr zunächst die Balverine vor der
Stadt, es tauchen insgesamt 4 auf, dann dürft ihr das Dorf betreten. Hier taucht der weiße Balverine das erste Mal auf, ihr
müsst ihn 10 mal treffen dann gibt er Ruhe. Rennt zu der goldenen Markierung weiter, und nach der nächsten Sequenz begebt ihr
euch in den Bereich wo ihr auch den Barden trefft (grüne Markierung). Wartet bis der Balverine wieder angreift, ist er wieder 10 mal
getroffen bekommt ihr nach einer Sequenz eine Silberverstärkung. Nach einem weiteren Angriff müsst ihr euch zum Witchwood See
begeben, vergesst jedoch nicht eine Waffe zu verwenden die mit Silber verstärkt ist um auch wirklich Schaden anzurichten. Sobald der
Balverine genug Lebensenergie verloren hat holt er sich Verstärkung, erledigt dann zunächst seinen Artgenossen. Das wiederholt
er noch 2 mal, wobei jedes Mal ein weiterer Balverine dazukommt. Habt ihr euren Gegner besiegt kehrt ihr zum Dorf zurück und redet
beim Eingang mit dem Bürgermeister. Dann könnt ihr zur Gilde zurückkehren wo bereits der nächste Quest auf euch
wartet.
Golden-Quest 13 |
Die Arena |
Ort: |
Die Arena |
Geldbelohnung: |
0 |
Bekanntheitsbelohnung: |
2000 |
Maximalzahl Großtaten: |
4 |
Kein Schutz |
500 |
4000 |
Ohne einen Kratzer |
400 |
10000 |
Frühlingsputz |
1000 |
2000 |
Gnädiger Held |
1000 |
2000 |
Teleportiert euch nach Knothole Glade, von dort aus könnt ihr die Arena am besten erreichen. Beim Arena-Eingang redet ihr mit der
Wache vor dem Tor, nach einer Sequenz befindet ihr euch in der Vorbereitungshalle wo ihr euch noch mit ein paar Items eindecken
könnt bevor es losgeht. Wollt ihr den Kampf beginnen dann könnt ihr mit der Wache bei der Tür sprechen.
Runde 1 - Wespen |
|
4 Angriffswellen |
Runde 2 - Hobbs |
|
4 Angriffswellen |
Runde 3 - Balverine |
|
4 Angriffswellen |
Runde 4 - Untote |
|
4 Angriffswellen |
Runde 5 - Räuber |
|
4 Angriffswellen |
Runde 6 - Erdtrolle Ingrid Bertha |
|
|
Runde 7 - Steintrolle Stanoth Groyn |
|
|
Runde 8 - Arachanox |
|
|
Bis zur Runde 6 ergeben sich kaum Probleme. Solltet ihr bereits eine stärkere Magie beherrschen könnt ihr die Gegner aus der
Entfernung erledigen ohne größeren Schaden zu nehmen. Jedoch bei den Erdtrollen müsst ihr bereits vorsichtig sein.
Versucht hinter einem Troll zu gelangen sodass euch der andere nicht treffen kann, mit ständigem Rollen (Y-Taste) könnt ihr es
vermeiden Schaden zu nehmen. Die Steintrolle funktionieren ähnlich, ihr braucht bei ihnen immer nur nach hinten zu Rollen sobald
sie ihre Bodenattacke einsetzen. Achtet aber auch darauf am besten hinter einem der beiden zu stehen, der andere kann euch somit kaum
treffen. Der finale Gegner ist vor allem durch viel Bewegung zu bezwingen, wartet bis er sich auflädt, dann könnt ihr ihn
schnell attackieren. Sobald er die Attacke startet rollt ihr ein paar mal auf die Seite, dann könnt ihr ihn noch weiter attackieren
bis er wieder den Stachel aus den Boden gezogen hat. Jetzt solltet ihr wieder in Bewegung bleiben. Whisper besiegt ihr relativ einfach,
habt ihr Blitz erlernt könnt ihr sie auf Distanz halten. Wollt ihr auf der guten Seite bleiben solltet ihr sie nicht töten
sondern verschonen. Ansonsten könnt ihr denn Kampf fortsetzen, als Bonus winken euch 10 000 Gold. Als nächstes begebt ihr euch
zur Obstfarm wo ihr einen Nebenquest annehmen könnt.
Bronze-Quest 5 |
Halsband der Geisteroma |
Ort: |
Obstfarm |
Geldbelohnung: |
500 Gold |
Bekanntheitsbelohnung: |
200 |
Redet mit dem Bauern und dann geht ihr zu dem Grab, nach der Sequenz begebt ihr euch zum Greatwood-See und erledigt den Räuber.
Dann kehrt ihr mit dem Halsband zur Farm zurück und gebt es dem Bauern. Jetzt könnt ihr euch noch von der Geisteroma
verabschieden gehen. Kehrt zur Heldengilde zurück um weitere Nebenquests entgegenzunehmen.
Silber-Quest 5 |
Durchbruch |
Ort: |
Knothole Glade |
Geldbelohnung: |
5000 Gold |
Bekanntheitsbelohnung: |
450 |
Maximalzahl Großtaten: |
5 |
Kein Schutz |
500 |
1300 |
Ohne einen Kratzer |
400 |
1800 |
Faustkämpfer |
400 |
1900 |
Solo-Mission |
800 |
1600 |
General töten |
500 |
1200 |
Teleportiert euch nach Knothole Glade, nach der Sequenzen könnt ihr euch Verstärkung holen, redet mit den Wächtern die
auf der Karte grün eingezeichnet sind. Seid ihr für den Kampf bereit redet ihr mit dem Wächter vor dem Tor und er
öffnet es für euch. Erledigt die heranstürmenden Räuber, es sind ca. 5 von ihnen. Dann müsst ihr nach
draußen und die restlichen Räuber erledigen.
Silber-Quest 6 |
Verirrter Händler |
Ort: |
Verlassene Straße |
Geldbelohnung: |
2600 Gold |
Bekanntheitsbelohnung: |
150 |
Teleportiert euch nach Oakvale, über den Felsspitzenpfad erreicht ihr die Verlassene Straße. Redet mit dem Händler,
dann folgt ihr dem Weg und erledigt alle Räuber. Bei dem vermissten Typen angelangt redet ihr mit ihm, dann den Weg zurück
wobei ihr die neu aufgetauchten Räuber aus dem Weg räumen solltet. Als Belohnung bekommt ihr den Schatztipp Nr.2 geschenkt. Als
nächstes wartet in Knothole-Glade ein Sidequest auf euch.
Bronze-Quest 6 |
Bogenschützen-Wettkampf |
Ort: |
Knothole-Glade |
Geldbelohnung: |
100 Gold |
Bekanntheitsbelohnung: |
100 |
Um in diesem Quest eine Chance zu haben benötigt ihr einen stärkeren Bogen, dann könnt ihr höhere Punktzahlen
leichter erreichen, auch solltet ihr bereits einige Werte bei Fertigkeit erhöht haben. Als Belohnung wenn ihr den aktuellen
Highscore überbietet (Die Zahl die rechts ganz oben steht) bekommt ihr den Schatztipp Nr. 4. Achtet bei der ganzen Aktion darauf den
Highsore nicht höher als Notwendig zu treiben, also am besten unter 200 zu bleiben. Im nächsten Versuch müsst ihr euren
alten Highscore schlagen, und solltet ihr bereits ordentlich etwas vorgelegt haben ist das um so schwerer. Überbietet ihr den alten
Highscore bekommt ihr die Silberpfeiltrophäe. Jetzt teleportiert ihr euch nach Bowerstone, und betretet Nord-Bowerstone um einen
weiteren Nebenquest zu erhalten.
Bronze-Quest 7 |
Bürgermeister-Einladung |
Ort: |
Nord-Bowerstone |
Geldbelohnung: |
100 Gold |
Bekanntheitsbelohnung: |
150 |
Redet mit Lady Grey, als Geschenk solltet ihr eine schwarze Rose hergeben, ihr findet eine im Nahe gelegenen Geschäft. Als
nächstes solltet ihr ein Haus besitzen damit ihr bei ihr punkten könnt, kauft euch dazu einfach das Haus in Süd-Bowerstone.
Ist das auch erledigt sollt ihr ein Halbsand wieder finden. Redet mit allen Leuten die auf der Karte grün eingezeichnet sind, dann
wisst ihr das ihr nach Oakvale müsst. Dort angekommen geht ihr in den Gedächtnispark wo ihr zwei Typen belauschen könnt.
Am besten ihr hört von der anderen Seite der Mauer mit, seid aber dennoch leise und schleicht euch an da sie ansonsten nur dastehen
und versuchen unauffällig zu sein. Mit der neuen Information geht es ab zum Strand wo ihr zwischen den beiden Booten graben
müsst. (Eines der beiden ist bereits älter) Mit dem Halsband kehrt ihr zu Lady Grey zurück um ihr das Halsband zu geben.
Jetzt müsst ihr zum Bowerstone-Gefängnis um Donner herauszufordern. Ihr macht euch den Scharfrichterhügel als Treffpunkt
aus, zu dem ihr nun hingehen müsst. Ihn zu besiegen sollte nicht besonders schwer sein, die Donnerattacke müsst ihr jedoch
ausweichen bis er sie beendet hat um ihn wieder attackieren zu können. Nach dem Sieg kehrt ihr zu Lady Grey zurück und ihr
dürft sie heiraten. Jetzt könnt ihr mit dem nächsten Hauptquest weitermachen.
Golden-Quest 14 |
Erneute Suche nach Theresa |
Ort: |
Grey-Haus |
Geldbelohnung: |
0 |
Bekanntheitsbelohnung: |
0 |
Teleportiert euch zu den Grabhügelfeldern und macht euch von dort auf zum Haus der Familie Grey. Dort angekommen folgt eine
Sequenz, nach dieser könnt ihr die Gegend und das Haus nach nützlichen Items durchsuchen. Habt ihr alle Zombies im Haus
erledigt könnt ihr den Keller betreten und findet dort ein Willenskraft Meisterelexier. Habt ihr alles eingesammelt könnt ihr
zur Heldengilde zurückkehren.
Golden-Quest 15 |
Sucht den Archäologen |
Ort: |
Bowerstone-Gefängnis |
Geldbelohnung: |
7000 Gold |
Bekanntheitsbelohnung: |
500 |
Maximalzahl Großtaten: |
3 |
Kein Schutz |
1000 |
2000 |
Ohne einen Kratzer |
1000 |
8000 |
Faustkämpfer |
1000 |
7000 |
Macht euch auf nach Bowerstone und betretet den nördlichen Teil der Stadt wo ihr weiter zum Gefängnis geht. Im ersten
Bereich befinden sich insgesamt 6 Gegner, in der Truhe findet ihr einen Ebenholzlangbogen. Der nächste Abschnitt bringt euch wiederum
einige Gegner ein, auf dem Dach der Mühle findet ihr eine Wiederbelebungsphiole, geht um die Windmühle herum um den Schatztipp
Nr.6 zu bekommen. Im nächsten Abschnitt begegnet euch ein Steintroll, ihn könnt ihr besiegen indem ihr ihn mit der
Nahkampfwaffe angreift, sollte er seine Bodenattacke starten müsst ihr nach hinten wegrollen. Sind die 3 anderen Gegner ebenfalls
besiegt könnt ihr weitergehen. Ihr müsst euch nun nach unten durchkämpfen. Achtet dabei vor allem auf den Timer, ist die
Zeit abgelaufen war es dass. Solltet ihr schon stark genug sein bzw. genug Tränke dabei haben könnt ihr gleich versuchen nach
unten zu laufen und gegen die sehr hohe Übermacht kämpfen und somit das Zeitproblem etwas zu verringern. Nach der Sequenz
könnt ihr euch aus der Truhe beim Steg eine Silberverstärkung holen, dann kehrt ihr zur Heldengilde zurück wo eine neuer
Nebenquest auf euch wartet.
Silber-Quest 7 (gut) |
Galgenbaum |
Ort: |
Bowerstone-Gefängnis |
Geldbelohnung: |
4500 Gold |
Bekanntheitsbelohnung: |
200 |
Maximalzahl Großtaten: |
4 |
Kein Schutz |
400 |
1000 |
Ohne einen Kratzer |
500 |
1500 |
Faustkämpfer |
500 |
1500 |
Wächter beschützen |
500 |
1500 |
Begebt euch zum Bowerstone-Gefängnis. Das erste Mal werdet ihr kurz bevor ihr das Gebiet verlassen könnt angegriffen. Im
nächsten Gebiet kommen am Anfang die Räuber, achtet aber jetzt besonders darauf das der Gefangene nicht flüchtet. Es
folgen nun noch um die 2 Angriffswellen, dann könnt ihr in das nächste Gebiet weiter gehen. In diesem Gebiet bekommt ihr es mit
einer weiteren Angriffswelle zu tun, dann geht ihr weiter. Im letzten Gebiet bekommt ihr noch einmal Besuch von den Räubern, sind
alle erledigt habt ihr es geschafft. Nach diesem Quest geht es gleich weiter zum Lychfield-Friedhof.
Silber-Quest 7 (böse) |
Galgenbaumrettung |
Ort: |
Bowerstone-Gefängnis |
Geldbelohnung: |
4600 Gold |
Bekanntheitsbelohnung: |
200 |
Maximalzahl Großtaten: |
4 |
Kein Schutz |
400 |
1000 |
Ohne einen Kratzer |
500 |
1500 |
Faustkämpfer |
500 |
1500 |
Räuber beschützen |
500 |
1500 |
Achtet während der Mission auf die Zeit, ist der Timer abgelaufen ist es vorbei. Folgt dem Weg zunächst bis zum
Scharfrichterhügel, die auf dem Weg dorthin auftauchenden Gegner solltet ihr aus Zeitgründen nicht bekämpfen. Erledigt
alle Gegner am Scharfrichterhügel und der Räuber ist befreit. Von hier aus geht ihr weiter zum Lychfield-Friedhof.
Golden-Quest 16 |
Der Friedhofspfad |
Ort: |
Lychfield-Friedhof |
Geldbelohnung: |
1500 Gold |
Bekanntheitsbelohnung: |
200 |
Seid ihr beim Scharfrichterhügel angelangt findet ihr gleich zu beginn etwas links eine Flammenverstärkung, dann könnt
ihr weiter gehen. Beim Friedhof geht ihr nach links und nach der Sequenz vor der Hütte könnt ihr diese untersuchen, ihr braucht
vor allem den Helm von dem Regal, vor der Hütte holt ihr euch den Spaten aus der Truhe. Redet mit dem Typen und ihr könnt den
Friedhof betreten. Folgt dem Weg bis zur goldenen Markierung, die Untoten am Weg könnt ihr mehr oder weniger ignorieren. Sobald ihr
beim Grab wart könnt ihr wieder nach draußen gehen, gleich rechts vom Grab müsst ihr die stacheligen Ranken in
Stücke schlagen und ihr findet die Angelrute in der Truhe. Geht nach unten und benutzt beim Wasser wo ihr den Wasserstrudel mit dem
goldenen Schimmer sehen könnt die Angel um Nostros Schild zu bekommen. Hier in der Nähe könnt ihr zu einem Grab nach unten
gehen, öffnet ihr den Sarg bekommt ihr Nostros Rüstung. Geht über die Brücke weiter und ihr finde bei der anderen
grünen Markierung ebenfalls einen goldenen Schimmer am Boden. Benutzt hier den Spaten und ihr findet Nostros Schwert. Kehrt zu dem
Grab zurück um den Weg in den nächsten Abschnitt zu öffnen. Hier könnt ihr im Prinzip durchlaufen, nach der
Brücke könnt ihr kurz nach rechts gehen wo ihr eine Wiederbelebungsphiole findet. Am Ende des Pfades müsst ihr den etwas
stärkeren Untoten erledigen damit sich die Tür öffnet. Läuft in das Grüne Licht, dann besiegt ihr die beiden
Angriffswellen der Gegner und die nächste Tür ist offen. Achtet dabei das die Gegner auf der Plattform stehen, stehen sie
außerhalb könnt ihr sie nicht besiegen. Nach getaner Arbeit könnt ihr in der Gilde einen neuen Nebenquest annehmen.
Silber-Quest 8 |
Schatzsuche |
Ort: |
Greatwood-Eingang |
Geldbelohnung: |
5400 Gold |
Bekanntheitsbelohnung: |
400 |
Maximalzahl Großtaten: |
4 |
Kein Schutz |
600 |
1500 |
ohne einen Kratzer |
500 |
2500 |
Schnell handeln |
1000 |
2200 |
Den Anführer enthaupten |
600 |
2000 |
Begebt euch zum Greatwood-Eingang, den ihr nach der Sequenz betreten könnt. Erledigt alle Räuber in dem Gebiet, dann
betretet ihr Fishers Creek. Erledigt auch hier alle Räuber, dann geht es weiter zum Greatwood-See. Hier müsst ihr aufpassen,
seid ihr zu Nahe an der Geisel tötet sie der Räuber. Ihr müsst ihn zunächst aus der Entfernung attackieren damit er
euch attackiert. Jetzt müsst ihr ihn und einige weitere Räuber noch erledigen. Als Belohnung für die Rettung bekommt ihr
den Schatztipp Nr.1.
Golden-Quest 17 |
Rettet Scharlachrobe |
Ort: |
Unterirdische Kammer |
Geldbelohnung: |
0 |
Bekanntheitsbelohnung: |
0 |
Sucht nach einer Truhe außerhalb des Kreises, ihr findet in ihr eine Wiederbelebungsphiole, weiter geht es durch die Tür die
sich geöffnet hat. Im ersten Raum findet ihr nichts, ihr könnt einfach durchlaufen, im nächsten Abschnitt trefft ihr wieder
auf Untote. Ihr könnt im Prinzip vorbeilaufen oder sie bekämpfen, im Runden Raum müsst ihr auf jeden Fall kämpfen
damit der Durchgang wieder offen ist. Folgt ihr der Sackgasse bekommt ihr eine Wiederbelebungsphiole, der andere Weg führt euch
weiter. Im nächsten Abschnitt könnt ihr zunächst nach unten gehen um einen Dunklen Kettenpanzerhelm und auf dem Hügel
eine Schärfenverstärkung zu finden. Folgt dem Weg weiter, links findet ihr eine Blitzverstärkung, im nächsten runden
Raum müsst ihr wieder einige Gegner besiegen damit sich die Türe öffnen lässt. Im unterirdischen Gang findet ihr in
der Sackgasse eine Wiederbelebungsphiole und 2 Gesundheitstränke. Folgt dem anderen Weg und erledigt alle Gegner, sammelt aber bevor
ihr weiter geht die Obsidiankatana und die Dunkle Lederbrust ein. Hinter der nächsten Tür wartet eine Sequenz auf euch, nach
dieser geht es den Weg den ihr gekommen seid zurück. Erledigt die 3 Gegner die neu aufgetaucht sind, dann könnt ihr
weitergehen.
Golden-Quest 18 |
Gefängnisausbruch |
Ort: |
Bargate-Gefängnis |
Geldbelohnung: |
0 |
Bekanntheitsbelohnung: |
0 |
Wartet bis der Wettlauf beginnt, hier müsst ihr versuchen als erster durchs Ziel kommen. Der Kurs ist relativ einfach, ihr
müsst zunächst geradeaus laufen, dann rechts und die Stiegen nach oben bis ihr ganz oben seid. Dann folgt ihr immer dem Weg an
der Mauer entlang bis ihr beim Ziel angekommen seid. Während ihr nun dem Direktor zuhört müsst ihr es bist zum Code
schaffen, und wieder zurück zu den Büchern. Ihr dürft dabei nur nicht zu viel Lärm machen, achtet also auf den Balken
auf der rechten Seite. Habt ihr den Schlüssel erfolgreich gestohlen öffnet ihr alle Zellentüren um die Gefangenen
freizulassen, bei dem Fass geradeaus bei eurer Zelle findet ihr einen Stock. Sind alle befreit könnt ihr den Raum verlassen.
Draußen müsst ihr nach links und die Stiegen nach oben laufen, gleich im ersten Raum findet ihr ein komplettes
Wächteroutfit sowie eure Gegenstände. Erledigt den Gegner der durch die Tür kommt, dann verlässt ihr den Raum.
Erledigt die übrig gebliebenen Gegner, aus dem Zellenblock 2 könnt ihr euch noch die Plattenstiefel holen, dann geht ihr zur
Folterkammer. Benutzt den Hebel um eure Mutter zu befreien, im nächsten Raum befinden sich zunächst 5 Gegner, folgt ihr dem
Weg trefft ihr auf 4 weitere. Der nächste Bereich ist mit sehr vielen Untoten voll gestopft, geht am besten nach rechts, den Weg
zum Wasser nach unten und auf der anderen Seite wieder nach oben um so einen Kampf aus dem Weg zu gehen. Der folgende Gang beinhaltet
wieder einige Gegner, erledig sie so schnell wie möglich um den Bereich verlassen zu können. In der unterirdischen Kammer
schließlich wartet ein besonderer Gegner auf euch. Bekämpft zunächst die Tentakeln, entweder mit einem Zauber aus der
Entfernung, oder ihr wartet bis sie versuchen euch zu treffen, dann könnt ihr sie auch mit einer Nahkampfwaffe attackieren. Sobald
das Hauptmonster auftaucht könnt ihr es aus der Entfernung bekämpfen, oder ihr wartet bis es näher kommt und ihr auch mit
einer Nahkampfwaffe treffen könnt. Nach getaner Arbeit verlässt ihr den Bereich, und könnt schließlich zur Gilde
zurückkehren wo ihr den nächsten Nebenquest entgegennehmt.
Silber-Quest 9 (böse) |
Räuberspion-Rettung |
Ort: |
Nord-Bowerstone |
Geldbelohnung: |
5800 Gold |
Bekanntheitsbelohnung: |
500 |
Maximalzahl Großtaten: |
7 |
Kein Schutz |
400 |
1000 |
Ohne einen Kratzer |
400 |
1600 |
Faustkämpfer |
400 |
1100 |
Wächter-Massaker |
500 |
1000 |
Händler-Massaker |
500 |
1200 |
Pazifist |
500 |
1400 |
Solo-Mission |
400 |
800 |
Begebt euch nach Nord-Bowerstone wo ihr mit einer getarnten Räuberin sprechen müsst. Nach der Sequenz folgt ihr dem Weg,
erledigt dabei alle Wächter die auftauchen. Beim Windmühlenhügel solltet ihr vorauslaufen und ihr könnt den getarnten
Räuber hier bereits mitnehmen. Erledigt aber dennoch danach alle Wächter da sie euch und eure Zielperson attackieren werden.
Solltet ihr zu langsam sein müsst ihr bis zum Gibbet-Wald weitergehen. Erledigt die Wächter und redet mit allen Händlern,
der richtige sollte sich von selber melden. Mit ihm läuft ihr wieder zurück, achtet jetzt jedoch besonders auf seine
Sicherheit, da die Wächter ihn sofort attackieren wenn ihr sie nicht vorher aufhaltet. Seid ihr in Nord-Bowerstone angekommen habt
ihr es geschafft.
Golden-Quest 19 |
Durchgang zur Hook-Küste |
Ort: |
Altes Cullis-Tor |
Geldbelohnung: |
4200 Gold |
Bekanntheitsbelohnung: |
500 |
Teleportiert euch zu den Grabhügelfeldern und begebt euch von dort zum alten Cullis-Tor. Dort bekämpft ihr solange die
auftauchenden Untoten bis der Balken gefüllt ist. Bei der Hook Küste angekommen geht ihr zu der goldenen Markierung, nach der
Sequenz müsst ihr zur Gilde zurückkehren um mit eurer Mutter zu sprechen. Nach der Sequenz holt ihr euch das Buch vom Tisch,
ihr könnt nun einen Sidequest beginnen, da ihr ihn ab jetzt abschließen könnt.
Bronze-Quest 8 |
Angriff des Attentäters |
Geldbelohnung: |
100 Gold |
Bekanntheitsbelohnung: |
100 |
Begebt euch zum Windmühlenhügel, geht zu der Windmühle und geht die Stiegen nach oben und nach hinten weiter. Der
Attentäter sollte nun von selber angelaufen kommen. Als nächstes müsst ihr zum Gefängnispfad, diesen läuft ihr
einfach Richtung Steg nach unten und ihr solltet den Attentäter begegnen. Der nächste Attentäter befindet sich beim
Witchwood-Culis-Tor. Ihr müsst zunächst alle Gegner am Weg erledigen, dann geht ihr in die Sackgasse nach rechts und rechts
um die Kugel herum bis ihr ansteht. Nun solltet der Attentäter von selber angelaufen kommen. Der nächste lauert in Knothole
Glade auf euch., solltet ihr euch dorthin teleportieren müsst ihr das Gebiet verlassen und wieder betreten. Der Attentäter
taucht gleich nach der Brücke von links auf. Den letzten Attentäter findet ihr bei der Hook-Küste. Ihr müsst die
Stiegen in Richtung des Kraftfeldes nach oben gehen, jedoch dann nach rechts und zu der Dorfglocke. Hier sollte er nun von selber
auftauchen und ihr könnt ihn unschädlich machen. Sind alle erledigt bekommt ihr den Schatztipp Nr.3.
Bronze-Quest 9 |
Jagd nach versteckter Beute |
Geldbelohnung: |
0 |
Bekanntheitsbelohnung: |
100 |
Damit der Schatz den ihr findet auch Sinn macht benötigt ihr zwingend alle 6 Teile des Schatztipps.
Schatztipp Nr.1: |
Silber-Quest 8 abschließen |
Schatztipp Nr.2: |
Silber-Quest 6 abschließen |
Schatztipp Nr.3: |
Bronze-Quest 8 abschließen |
Schatztipp Nr.4: |
Neuen Highscore beim Bogenschießwettbewerb in Knothole Glade |
Schatztipp Nr.5: |
Bei der Obstfarm in einer Truhe vor den Obstbäumen |
Schatztipp Nr.6: |
In einer Truhe beim Windmühlenhügel, bei der Windmühle |
Habt ihr alle 6 Tipps gesammelt begebt ihr euch zur Obstfarm. Hier müsst ihr nun den Tipps folgen, und ihr bekommt die Stelle an
der ihr graben sollt. Der Ort ist bei der Scheune aus der die Räuber einmal die Pakete stehlen wollten. Stellt euch genau vor dem
Eingang, und ihr seht links drei Heuballen stehen, sowie links davon eine Lampe. Ihr müsst nun hinter den Hauballen, also zwischen
Hauballen und Scheunenwand die Schaufel benutzen. Achtung, das Schaufel Symbol leuchtet nicht von selber auf, ihr müsst also den
Spaten selbst im Menü auswählen. Ihr findet hier eine Bratpfanne die sich als Nahkampfwaffe auswählen lässt.
Solltet ihr alle Schatztipps eingesammelt haben bewirkt diese Waffe auch Schaden und lässt sich mit insgesamt 5 Items
aufrüsten. (Es werden nur 4 bei dem Bild angezeigt)
Bronze-Quest 10 |
Sammelt die Heldenpuppen |
Ort: |
Süd-Bowerstone |
Geldbelohnung: |
0 |
Bekanntheitsbelohnung: |
0 |
Diesen Quest bekommt ihr von einem Kind in Süd-Bowerstone. Ihr müsst dazu jedoch schon bereits eine der Heldenpuppen in eurem
Besitz haben. Jetzt könnt ihr euch zu folgende Orte begeben um welche zu finden:
Bowerstone Taverne
Ihr sollt den Zeitrekord in Paare finden schlagen, er liegt bei 40 Sekunden. Ihr müsst höchstens ein Gold einsetzen, als
Preis gibt es eine Dornenrose-Heldenpupe.
Oakvale Taverne
Ihr müsst die 4 Löcher beim Münzgolf mit weniger als 13 Schlägen schaffen, dann bekommt ihr die
Whisper-Heldenpuppe.
Zwillingsklings Lager
Geht zu den Teil des Lagers kurz vor dem Weg der zu den Eliten führt. Ihr könnt hier "Finde den Unterschied" spielen. Ihr
müsst 5 Runden lang herausfinden welche Figur nicht dabei ist, den Rekord den ihr schlagen müsst liegt bei 35 Sekunden.
Schafft ihr das bekommt ihr die Zwillingskling-Heldenpuppe.
Knothole Glade Taverne
Ihr müsst die Karten sortieren, wobei hier noch besondere Regeln zu beachten sind: Ass ist das kleinste, Rot ist weniger Wert
als Schwarz. Karo ist weniger Wert als Herz. Pic ist weniger Wert als Kreuz. Um das ganze für euch etwas zu erleichtern setzt ihr
Zeit verlangsamen kurz bevor ihr ihn anredet ein, dann läuft die Zeit während des ganzen Spiels stark verlangsamt ab. Als
Belohnung bekommt ihr eine Scharlachrobbe-Heldenpuppe.
Hook Küste Taverne
Ihr müsst versuchen einen hohen Rekord zu bekommen, liegt er hoch genug bekommt ihr eine Maze-Heldenpuppe.
Die letzte Heldenpuppe die euch fehlt bekommt ihr in Nord-Bowerstone. Hier könnt ihr beim Geschäft eine Donner Puppe
kaufen, dann redet ihr mit dem Lehrer in Süd-Bowerstone. Ihr könnt ihm nun alle Puppen überlassen, ihr bekommt
dafür eine Jack-Heldenpuppe.
Golden-Quest 20 |
Kehrt zur Hook-Küste zurück |
Ort: |
Hook-Küste |
Geldbelohnung: |
1600 Gold |
Bekanntheitsbelohnung: |
1500 |
Solltet ihr euch noch nicht upgelevelt haben dann solltet ihr das nun erledigen da ihr bei der Hook Küste auf einen schwereren
Gegner treffen werdet. Kehrt zu dem Kraftfeld zurück und wartet bis der Gildenmeister seinen Zauberspruch beendet hat. Um den Kampf
zu schaffen müsst ihr am besten mit dem Schwert die B-Tasten Attacke anwenden. Die Blitz Attacke ist leider ziemlich nutzlos, einen
Schutzschild aufzubauen ebenfalls da ihr somit nur unnötig viele Zaubertränke verbraucht. Versucht euren Gegner mit dem Schwer
solange zu treffen bis ihr das X leuchten seht, dann könnt ihr ihn ziemlich sicher treffen. Solltet ihr mit Pfeil und Bogen bereits
erfahren sein dann haltet ihr eher Abstand und verwendet das automatische Zielen. Nach dem Kampf kehrt ihr zur Gilde zurück.
Achtung, ihr habt leider nur noch vor diesem Kampf eine Chance euch Tränke zu kaufen, solltet ihr den relativ einfachen Weg des
Magiers gehen braucht ihr um die 50 oder mehr Zaubertränke damit ihr mit der Blitzattacke bei dem letzten Gegner eine Chance habt.
Golden-Quest 21 |
Haltet Messer-Jack auf |
Geldbelohnung: |
5500 Gold |
Bekanntheitsbelohnung: |
1000 |
Benutzt den Teleporter in der Gilde um zum ersten Ort zu kommen. Erledigt die Gegner auf dem Weg, oder läuft einfach nur weiter
bis zur Markierung. Nach der Sequenz müsst ihr zur nächsten Markierung laufen, die Gegner am Weg könnt ihr wie gehabt
erledigen oder ignorieren. Der nächste Weg führt durch die Hobb-Höhle bis zur Markierung. Es folgt eine weitere Sequenz
und eure Verfolgungsjagd geht weiter in den Gibbet-Wald.
Golden-Quest 22 |
Kampf gegen Messer-Jack |
Ort: |
Heldengilde |
Geldbelohnung: |
26000 Gold |
Bekanntheitsbelohnung: |
20000 |
Redet mit dem Gildenmeister, dann geht ihr weiter in die Gildenhöhlen wo ihr einen Eichenholzlangbogen findet. In der
Schicksalskammer findet der letzte Kampf statt. Erledigt zunächst die leichten Gegner, dann könnt ihr Jack bekämpfen. In
der ersten Phase könnt ihr bereits mit Blitz einiges erreichen, ihr könnt jedoch auch mit dem Schwert Schaden anrichten solange
ihr die B-Taste Attacke verwendet. In der zweiten Phase schwebt Jack in der Luft, verwendet Blitz die ganze Zeit bis er erledigt ist. Ihr
braucht hierbei nur genug Zaubertränke, Jack ist im Blitz gefangen und kann euch nicht attackieren. Nach dem Kampf könnt ihr
euch entscheiden ob ihr gut oder richtig böse sein wollt, jedoch wenn ihr weiterspielen wollt dann ist es eher sinnvoller auf die
mächtige Waffe nicht zu verzichten, und später durch Opfergaben und gute Taten euch wieder in den blauen Bereich zu bringen.
Achtung, wenn ihr weiterspielen wollt dürft ihr die Credits nicht abbrechen, ihr müsst sie euch vollständig ansehen.