PC: Cheats für Sudden Strike 2

PC: Cheats für Sudden Strike 2

0-9 B D F H J L N P R T V X Z A C E G I K M O Q S U W Y Alphabetische Auswahl
1 A B C D E F G H I J K L N M O P Q R S T U V W X Y Z

Cheat-Suche:

Sudden Strike 2
(PC)

Genre: Strategie

Erschienen: Mai 2002

Entwickler: Spiele dieses Entwicklers FireGlow

Verleger: Spiele dieses Verlegers CDV Software

Cover von Sudden Strike 2

Cheats:

Drücken Sie während des Spiels [Enter], und geben Sie in Kleinbuchstaben einen der folgenden Cheats ein. Bestätigen Sie mit [Enter].

Deutsche Version Englische Version Wirkung
**koenigstiger *koenigstiger* eigene Einheiten sind unverwundbar
**omniscience *omniscience* ganze Karte aufdecken
**blitzkrieg *blitzkrieg* Level gewinnen


Musik ausstellen:

Um die Hintergrundmusik auszuschalten, öffnen Sie die Datei GAME\SUDTEST.INI mit einem Text-Editor. Suchen Sie den Eintrag MusicVolume, und ändern Sie die Zahl dahinter in 0.


Tipps und Tricks:

A. AUFKLÄREN, AUFKLÄREN UND AUFKLÄREN

Die effektivste Möglichkeit, beim Gegner Schaden anzurichten, ist, auf ihn zu feuern, bevor er selbst dazu in der Lage ist. Das Dilemma ist, dass die Sichtlinie von Einheiten mit starken Waffen, die eine große Reichweite haben, beschränkt ist, während Einheiten mit einer weiten Sichtlinie meist nicht die besten Waffen haben. Die Lösung dieses Problems ist, beide Fähigkeiten zu kombinieren, wenn Sie in unbekanntes Gebiet oder zu den gegnerischen Linien vordringen.

Im Falle von Panzern können Sie beispielsweise auf weit entfernte Zielobjekte schießen und schweren Schaden anrichten. Der Panzer verfügt jedoch nur über einen kleinen Ausguck, die Sichtlinie des Schützen ist daher erheblich verringert.

Wenn Sie einer Panzereinheit jedoch einen Offizier hinzufügen, erhalten Sie eine machtvolle Einheit, die bei Gegnern aus großer Distanz erheblichen Schaden anrichten kann.

Durch befestigte Frontlinien können Sie Panzerabwehrgeschütze als offensive Waffen positionieren und einem oder mehreren Offizieren das Kommando erteilen. Da Offiziere sehr empfindlich sind, sollten sie direkt hinter den gepanzerten Panzerabwehrgeschützen stehen. Bei Verlust sollten weitere Offiziere zur Verfügung stehen.

Wenn Sie über Artillerie mit DISTANZANGRIFF verfügen, können Sie einen Luftaufklärer einsetzen und große Gruppen feindlicher Einheiten oder sogar Versorgungslager suchen und zerstören. Die Anzahl der Bomber, die Ihnen zur Verfügung steht, kann auf keinen Fall mit der Menge an Artilleriemunition verglichen werden. Abgesehen davon können Bomber ganz leicht durch gegnerische Luftabwehr-Artillerie zerstört werden. Um gegnerisches Territorium aufzuklären, können schnellere Einheiten als Aufklärer eingesetzt werden. Ein Motorrad kann z.B. unbekanntes Gebiet schnell durchqueren und zurückkehren, ohne von langsamen Waffen wie Kanonen oder Panzergeschützen getroffen zu werden. Sie können dann gesichtete Zielobjekte mit Langstreckenwaffen angreifen. Eine andere Möglichkeit besteht darin, Fallschirmspringer hinter wertvoller gegnerischer Ausrüstung (beispielsweise Haubitzen) abzusetzen, um diese einzunehmen.

Schnelle Aufklärungseinheiten sollten sich nicht lange an gleicher Stelle aufhalten, damit sie nicht getroffen werden.

In diesem Zusammenhang sollten Sie folgende Tipps berücksichtigen:

Ausreichend Wegpunkte setzen

Sie sollten aufpassen, dass Ihre Einheiten nicht anhalten, weil keine weiteren Wegpunkte mehr eingegeben sind. Um dies zu erreichen, geben Sie den Kurs im Modus PAUSE mit gehaltener UMSCHALTTASTE ein oder folgen Sie der Aufklärungseinheit im Hauptfenster (nachdem Sie den Aufklärer einer Zahlengruppe zugewiesen haben) und geben rechtzeitig neue Wegpunkte ein, bevor die Einheit den letzten Punkt erreicht hat. Wenn Sie der Einheit über die Sicht folgen, erhalten Sie eine Vorstellung von der Position gegnerischer Einheiten.

Nicht angreifen

Aktivieren Sie den Modus FEUER EINSTELLEN, damit die Einheit ihren Kurs nicht verlässt, um gegnerische Truppen anzugreifen.

So wenig Richtungswechsel wie möglich setzen

Entwerfen Sie besser eine kreisförmige Strecke als 180°-Wendungen, für die wesentlich mehr Zeit benötigt wird.

B. WARUM VERWEIGERN MEINE EINHEITEN MEINE BEFEHLE?

Manchmal reagieren Einheiten nicht auf erteilte Befehle. Dies stellt auf keinen Fall eine Befehlsverweigerung dar. Es ist den Einheiten jedoch einfach nicht möglich, den Befehl durchzuführen. Im Folgenden finden Sie eine Liste, die überprüft werden sollte, wenn Einheiten Befehle nicht ausführen:

Einheiten feuern nicht auf bestimmte Zielobjekte, obwohl sich diese in ihrer Reichweite befinden.

Ist die Feuerlinie zum Zielobjekt frei? Panzerabwehrgeschütze feuern im Gegensatz zu Haubitzen und Raketenwerfern in einer geraden Linie. Wenn sich Hindernisse auf dem Weg befinden, können die Ziele nicht getroffen werden. Natürlich können die Ziele auch entfernt werden. Mobile Luftabwehrgeschütze sind z.B. sehr nützlich beim Entfernen ganzer Wälder, hierzu brauchen sie jedoch große Mengen an Munition.

Einheiten reagieren nicht auf Befehle, wenn sie sich an eine andere Stelle begeben müssen, um diese auszuführen

Gibt es Hindernisse auf dem Weg zur Zielposition? Große Einheiten wie Panzer können nicht durch dichte Wälder gelangen. Enge Durchgänge wie Brücken können von darauf positionierten Einheiten versperrt sein. Einheiten begeben sich so weit wie möglich in die Richtung der Zielposition und halten nur an, wenn der Weg blockiert ist. Wenn dieser innerhalb einer gewissen Zeitspanne geräumt wird, so setzen die zuvor blockierten Einheiten automatisch den Weg fort und erfüllen den Befehl.


Fragen und Antworten:

F: Warum greifen meine Einheiten den Gegner nicht an? Ich bin sicher, dass der Gegner in Reichweite ist und ich sehe ihn!

A: Es kann unterschiedliche Gründe geben, warum eine Einheit den Gegner nicht angreifen kann:

- Die Einheit hat nicht ausreichend Besatzung. Sie kann sich nur bewegen und nicht angreifen.

- Die Einheit hat nicht einmal mehr Munition für einen einzigen Schuss.

- Die Einheit kann den Gegner nicht beschädigen (beispielsweise ein Schütze gegen einen Panzer).

- In der Feuerlinie befinden sich Hindernisse (Bäume oder Häuser beispielsweise bei direktem Feuer).


F: Keines meiner Geschütze kann den gegnerischen Panzer treffen!

A: Schwere Panzer sind gut geschützt, besonders vorne. Sie sollten nicht versuchen, den VI E Tiger von vorne oder mit einem 37mm-Geschütz anzugreifen. Versuchen Sie, derartige Einheiten von hinten oder von der Seite zu treffen.


F: Mein Pionier hat eine Personenabwehrmine gelegt und wurde von ihr in die Luft gesprengt! Wie kann das passieren?

A: Pioniere mit einer neutralen Moral und ohne Erfahrung haben eine 10-prozentige Wahrscheinlichkeit, von einer Personenabwehrmine in die Luft gesprengt zu werden (besonders durch die eigene Mine). Damit Personenabwehrminen bei Pionieren keinen Schaden anrichten können, benötigen diese mehr als 10% Erfahrung.


F: Welche Infantrieeinheiten können Panzerabwehrminen legen?

A: Pioniere und Panzerjäger.


F: Mein Flugzeug kann nicht abheben. Ich bin sicher, dass es über eine komplette Besatzung verfügt.

A: Es kann unterschiedliche Gründe geben, warum ein Flugzeug nicht abheben kann:

- Das Flugfeld ist beschädigt. Reparieren Sie es mit Versorgungs-LKW (es empfiehlt sich, die Funktion Eisenbahn/Flugfeld automatisch reparieren zu aktivieren).

- Ein anderes Flugzeug landet gerade auf dem gleichen Flugfeld oder hebt ab. Warten Sie einfach ein wenig.

- Es befinden sich Fahrzeuge auf dem Flugfeld. Entfernen Sie diese.


F: Diese riesige Haubitze hat nur eine einzige Rakete! Sollte ich den Versorgungs-LKW immer in ihrer Nähe behalten?

A: Alternative - platzieren Sie ein paar Kisten mit Munition in der Nähe der Haubitze. Die Besatzung belädt die Haubitze automatisch.


F: Warum kann meine Panzerabwehr-Infanterie nicht aus dem Jeep feuern?

A: Von der Panzerabwehr-Infanterie können nur die PIAT-Schützen aus dem Jeep feuern. Tragbare Mörser können nicht aus einem Jeep abgefeuert werden.


F: Ich hatte einige Panzer aus vorherigen Missionen in der Kampagne. Ich habe die Mission verloren und versucht, sie wieder zu spielen. Aber wo sind meine Panzer?

A: Alle Informationen aus vorherigen Missionen werden mit Ihrem Spielstand gespeichert. Wenn Sie die Mission einfach neu starten, gehen diese Informationen verloren. Daher sollten Sie Ihr Spiel immer zu Anfang einer Mission speichern! Wenn Sie die Mission nicht ohne Streitkräfte vorheriger Missionen abschließen können, erhalten Sie zusätzliche Verstärkungen.


Anleitung:

  • Beschreibung: Handbuch
    Autor: Entwickler – Größe: 868 KB
    [Download]

Tastenbelegung:

  • Beschreibung: Tastenbelegung/Keycard zum Ausdrucken
    Autor: Bani – Größe: 11 KB
    [Download]

Fragen und Antworten:

Stellen Sie Fragen zum Spiel in unserem Forum und diskutieren Sie mit Tausenden anderen Besuchern unserer Website. Eine Registrierung ist nicht erforderlich.

Direktlink: https://www.mogelpower.de/?pccheat=22645

Prüfvermerk: Diese Cheats wurden erfolgreich getestet.

Abfragen: 137.960


Diese Cheats stammen von MogelPower, www.mogelpower.de. MogelPower ist urheberrechtlich wie wettbewerbsrechtlich geschützt und darf nicht als Grundlage fuer eigene Sammlungen verwendet werden.