Half-Life
(PC)
Andere Systeme: [PlayStation 2]
Genre: Ego-Shooter
Erschienen: Oktober 1998
Entwickler: Valve
Verleger: Vivendi Universal
Cheats:
Die Cheats werden über die Konsole aktiviert. Diese Eingabezeile wird bei vielen 3D-Shootern, die auf der Engine von id Software basieren, mit der Taste [^] ([~] bei amerikanischen Tastaturen - in jedem Fall die Taste links neben der [1]) - aufgerufen.Um die Konsole in Half-Life zu starten und den Cheat-Modus zu aktivieren, muß das Spiel mit den Parametern -console -dev gestartet werden, also beispielsweise mit
C:\SIERRA\HALF-LIFE\HL.EXE -console -dev Beachten Sie, daß es nicht funktioniert, wenn die beiden Parameter großgeschrieben werden. Ihre Reihenfolge spielt keine Rolle.Nach diesem Aufruf erscheint im Menü des Spiels in der linken oberen Ecke eine Schaltfläche mit der Beschriftung Console. Im Spiel ist dieser Button nicht zu sehen - die Konsole muß dann wie oben beschrieben mit der Taste [^] geöffnet werden.
Wenn die Codes nicht auf Anhieb funktionieren, sollten Sie solange weiterlaufen, bis Sie in einen neuen Levelabschnitt gelangen (die Einblendung "Loading" erscheint für wenige Sekunden) oder einen alten Spielstand laden. Dann probieren Sie die Cheateingabe noch einmal.
sv_cheats 1 | erlaubt Cheats, falls Kommandozeilenparameter -DEV fehlt |
/god | Unverwundbarkeit |
/impulse 101 | alle Waffen, Munition, Gegenstände |
/notarget | Gegner greifen nicht an |
/noclip | Durch Wände gehen/fliegen |
/thirdperson | Kamera hinter den Spieler setzen (Third Person View) |
/firstperson | Kamera wieder normal (First Person View) |
/map xxx | Level xxx anwählen (Levelnamen siehe unten) |
/give item_battery | erzeugt eine Batterie für den HEV-Schutzanzug |
/give item_healthkit | erzeugt eine Medikit |
/give item_longjump | erzeugt das Weitsprung-Modul für den HEV-Schutzanzug |
/give item_suit | erzeugt HEV-Schutzanzug |
/give weapon_crowbar | erzeugt Brecheisen |
/give weapon_glock | erzeugt 9mm-Handfeuerwaffe |
/give weapon_357 | erzeugt .357 Colt Python |
/give weapon_mp5 | erzeugt Maschinenpistole |
/give weapon_shotgun | erzeugt Schrotgewehr |
/give weapon_crossbow | erzeugt Armbrust |
/give weapon_rpg | erzeugt Raketenwerfer |
/give weapon_gauss | erzeugt Gauss-Kanone |
/give weapon_egon | erzeugt Gluon-Strahler |
/give weapon_hornetgun | erzeugt Hornet-Gun |
/give weapon_handgrenade | erzeugt 5 Handgranaten |
/give weapon_satchel | erzeugt Funkbombe |
/give weapon_tripmine | erzeugt Lasermine |
/give weapon_snark | erzeugt Snark |
/give ammo_357 | erzeugt 6 Schuß für Colt Python |
/give ammo_buckshot | erzeugt 8 Schuß für Schrotgewehr |
/give ammo_crossbow | erzeugt 5 Pfeile für Armbrust |
/give ammo_gaussclip | erzeugt 20 Einheiten für Gauss/Gluon |
/give ammo_glockclip | erzeugt 18 Schuß für 9mm-Glock |
/give ammo_mp5clip | erzeugt 50 Schuß für MP5 |
/give ammo_mp5grenades | erzeugt 2 Granaten für MP5-Granatwerfer |
/give ammo_rpgclip | erzeugt eine Rakete für Raketenwerfer |
Die Levelkarten:
Mit dem Befehl /mapIntrosequenz | c0a0, c0a0a, c0a0b, c0a0c, c0a0d, c0a0e |
Anomalous Materials - Anormale Materialien | c1a0, c1a0a, c1a0b, c1a0c, c1a0d, c1a0e, c1a1, c1a1a, c1a1b, c1a1c, c1a1d, c1a1f |
Office complex - Bürokomplex | c1a2, c1a2a, c1a2b, c1a2c, c1a2d |
We've got hostiles - Feindkontakt | c1a3, c1a3a, c1a3b, c1a3c, c1a3d |
Blast Pit - Sprengkammer | c1a4, c1a4b, c1a4d, c1a4e, c1a4f, c1a4g, c1a4i, c1a4j, c1a4k |
Power up - Kraftwerk | c2a1, c2a1a, c2a1b |
On a Rail - Auf den Schienen | c2a2, c2a2a, c2a2b1, c2a2b2, c2a2c, c2a2d, c2a2e, c2a2f, c2a2g, c2a2h |
Apprehension - Dämmernde Erkenntnis | c2a3, c2a3a, c2a3b, c2a3c, c2a3d, c2a3e |
Residue Processing - Resteverwertung | c2a4, c2a4a, c2a4b, c2a4c, c2a4d, c2a4e, c2a4f, c2a4g |
Surface Tension - Spannung auf der Oberfläche | c2a5, c2a5a, c2a5b, c2a5c, c2a5d, c2a5e, c2a5f, c2a5g, c2a5w, c2a5x |
Forget about Freeman - Vergeßt Freeman | c3a1, c3a1a, c3a1b |
Lambda Core - Lambda Kernreaktor | c3a2, c3a2a, c3a2b, c3a2c, c3a2d, c3a2e, c3a2f |
Xen - Die Grenzwelt Xen | c4a1 |
Interloper - Der Eindringling | c4a1a, c4a1b, c4a1c, c4a1d, c4a1e, c4a1f |
Gonarch's Lair - Gonarchs Höhle | c4a2, c4a2a, c4a2b |
Nihilanth - Die finale Konfrontation | c4a3 |
Epilog/Abspann | c5a1 |
Mehrspielermodus | boot_camp, bounce, datacore, lambda_bunker, snark_pit, stalkyard, subtransit, undertow |
Trainer:
Trainer sind kleine Programme, die während eines Spiels gestartet werden. Sie ergänzen es um Cheat-Möglichkeiten, die in der Regel mit einer Taste wie F1 ausgelöst werden. Manche Trainer haben eine Oberfläche, in die Werte wie Gold eingetragen werden, die sich dann sofort auf das Spiel auswirken.
Trainer greifen direkt in den Code des Spiels ein. Dadurch haben sie zwei Nachteile.
- Sie funktionieren meist nur mit einer bestimmten Version; eine andere Sprache oder ein Update führen oft dazu, daß der Trainer nicht funktioniert. Im schlimmsten Fall kann das Spiel abstürzen.
- Trainer ähneln einem Trojanischen Pferd, das andere Programme ausspioniert. Daher schlagen Virenscanner häufig an, wenn Trainer heruntergeladen oder ausgeführt werden.
Um einen Virenalarm zu vermeiden, haben wir alle Trainer-Downloads mit dem Paßwort mogelpower versehen, das beim Auspacken der ZIP-Datei erfragt wird. Für das Verwenden des Trainers kann es nötig sein, den Virenschutz vorübergehend zu deaktivieren oder den Trainer als vertrauenswürdig zu erklären ("white list").
-
Beschreibung:
Trainer +2, für V46-1.1.1.0.
Autor: Fighting For Fun – Größe: 231 KB
[Download]
Lösung:
-
Beschreibung:
Komplettlösung
Größe: 165 KB
[Download]
Tastenbelegung:
-
Beschreibung:
Tastenbelegung/Keycard zum Ausdrucken
Autor: Bani – Größe: 12 KB
[Download]
Lösungen und FAQs:
Lösungsmodul für das Ultimate Hint System:
Codes für Cheatmodule:
Fragen und Antworten:
Stellen Sie Fragen zum Spiel in unserem Forum und diskutieren Sie mit Tausenden anderen Besuchern unserer Website. Eine Registrierung ist nicht erforderlich.
Direktlink: https://www.mogelpower.de/?pccheat=1215
Prüfvermerk: Diese Cheats wurden erfolgreich getestet.
Abfragen: 508.522
Diese Cheats stammen von MogelPower, www.mogelpower.de. MogelPower ist urheberrechtlich wie wettbewerbsrechtlich geschützt und darf nicht als Grundlage fuer eigene Sammlungen verwendet werden.